Spruch des Tages

Lass mich deine Mücke sein

Lass mich deine Mücke sein,
dann schieb ich dir den Stachel rein,
dann wirst du richtig glücklich sein…
mein kleiner süßer Sonnenschein.
 
Lass mich ein Eiswürfel sein

Lass mich ein Eiswürfel sein,
der an deinem Körper heruntergleitet,
der deinen Buchnabel liebkost,
um dann in deinem Schoß zu sterben.
 
Alle sagten das geht nicht!
Dann kam einer der wußte das nicht -
Und hat es gemacht!
 
"Gesichtszüge, welche die Geheimnisse unserer Seele enthüllen, verleihen dem Gesicht Schönheit und Anmut, selbst wenn diese seelischen Geheimnisse schmerzlich und leidvoll sind.
Gesichter hingegen, die - Masken gleich - verschweigen, was in ihrem Innern vorgeht, entbehren jeglicher Schönheit, selbst wenn ihre äußeren Formen vollkommen symmetrisch und harmonisch sind. Ebenso wie Gläser unsere Lippen nur anziehen, wenn durch das kostbare Kristall die Farbe des Weines hindurchschimmert." (Khalil Gibran)
 
Ganz weit draußen, am Ende des Regenbogens werde ich auf dich warten.
Und wenn du dann endlich kommst, werde ich sitzenbleiben mit verschränkten Armen über den Knien.
Damit du nicht zu früh erfährst, mit welcher Sehnsucht ich dich erwartet habe
 
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.
 
On the plains of hesitation lie the bones of countless millions, who at the dawn of victory chose to wait and in their waiting, died.
 
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu, er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
 
Manchmal muss man sich selbst in die Quere kommen, um auf dem richtigen Weg zu bleiben
 
Die Hälfte aller Fehler entsteht dadurch,
dass wir denken sollten, wo wir fühlen,
und dass wir fühlen sollten, wo wir denken.

(John Churton Collins)
 
Zurück
Oben