Spruch des Tages

Wenn du vernimmst,
das ein Berg versetzt worden sei, so glaube es!
Wenn du aber vernimmst, dass ein Mensch seinen Charakter
geändert habe, so glaube es nicht.

Experten sind Leute,
die 99 Liebesstellungen kennen,
aber kein einiges Mädchen.

Dieter "Didi" Hallervorden - geb. 1935

...zum Thema "g´sunde Watschn": Wenn eine Ohrfeige wirklich gesund wäre, würde sie von der Krankenkasse verschrieben und vom Staat bezahlt. FM4 Ombudsmann

Ein Mann fragte bei einem Spaziergang seinen Mentor, was er machen kann, denn seine Vergangenheit läßt ihn nicht los und beschäftige ihn immer. Da blieb der Mentor stehen, ging zu einem Baum, umarmte ihn und dann fragte er den Mann, was er machen soll damit ihn der Baum losläßt.

...aus einem wertvollen Forumsbeitrag hier wie ich meine...

Ein Mann fragte bei einem Spaziergang seinen Mentor, was er machen kann, denn seine Vergangenheit läßt ihn nicht los und beschäftige ihn immer. Da blieb der Mentor stehen, ging zu einem Baum, umarmte ihn und dann fragte er den Mann, was er machen soll damit ihn der Baum losläßt.

...aus einem wertvollen Forumsbeitrag hier wie ich meine...
Wie wahr :daumen:

Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage:in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.

Heraklit von Ephesus (ca. 540 - 480 v. Chr.)

"Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Habe den Mut, Dinge zu verändern, die du ändern kannst
und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

(Friedrich Christoph Oetinger, dt.. Theologe, 1702-1782)

Ich glaube, Oetinger wurde es versehentlich zugeschrieben, man vermutet Dietrich Bonhofer oder Franz von Assisi, nachweislich wohl Reinhold Niebuhr so um 1930. Habe das neulich selbst erst erfahren. Entschldigung, soll keine Besserwisserei sein.
:bussal:

Seltsamerweise sind eingelaufene Schuhe weitaus angemehmer zu tragen
als eingelaufene Hemden.

:haha:

Ich glaube, Oetinger wurde es versehentlich zugeschrieben, man vermutet Dietrich Bonhofer oder Franz von Assisi, nachweislich wohl Reinhold Niebuhr so um 1930. Habe das neulich selbst erst erfahren. Entschldigung, soll keine Besserwisserei sein.
:bussal:

Ah ok DANKE! ;)
Ich bin immer froh, wenn ich neues lernen darf - oder auch korrigiert werde :bussal:

Zurück
Oben