Spruch des Tages

Die Liebe ist vergänglich,
nur der Durscht bleibt lebenslänglich.

Prost.

What is best in life?
To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women.

Conan ;)

Wenn die Menschen recht schlecht werden, haben sie keinen Anteil mehr als die Schadenfreude.

Goethe​

Glücklicherweise baut Microsoft keine Stellwerke für die Bahn, denn sonst wären ein Drittel der Fahrgäste schwer verletzt und zwei Drittel tot.

gehört bei einem Vortrag auf der REHA LIVE am 15.6.07 von einem Dipl.Ing. der ÖBB

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.

F. Nietzsche​

Glücklicherweise baut Microsoft keine Stellwerke für die Bahn, denn sonst wären ein Drittel der Fahrgäste schwer verletzt und zwei Drittel tot.

gehört bei einem Vortrag auf der REHA LIVE am 15.6.07 von einem Dipl.Ing. der ÖBB

Ist zwar a bisserl Off-Topic - passt aber zum Spruch vom Bockerl :

Bei einer Diskussionsrunde von Wirtschaftsleuten sagte ein Computerexperte :

Hätten sich die Autos so weiterentwickelt wie die PC , hätten sie nur ein paar Kilo , würden nur einige Euro kosten und fast keinen Sprit benötigen !

Darauf ein Vertreter der KFZ - Branche :

Das könnte stimmen - nur kämen sie ohne Panne nicht mal aus der Garage !

Der Edle stellt Anforderungen an sich selbst, der Gemeine stellt Anforderungen an die andern Menschen.

Konfuzius​

“When the facts change, I change my mind – what do you do, sir?" - J.M. Keynes
Wie der genaue Wortlaut hieß war nicht fest zu stellen.

I waas ned wias is/ und i waas ned wias wa/ und wauns jetzt aundas wa/ waas ma recht a
:ganja:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Beständigkeit.
(Hing in einer Amtsstube)

Wir betrügen und schmeicheln niemanden durch so feine Kunstgriffe als uns selbst.

A. Schoppenhauer​

Überwunden werden kann die Vergangenheit nur von menschen, Frauen und Männern, in denen die Flamme des Guten lebendig ist, und die wissen, daß die Liebe eine stärkere Kraft ist als der Hass.

Ernst Reuter​

Was du nicht leiden magst,
das tue niemandem an.​

200 v. Chr, Judentum, Buch Tobit.

Martin Luther übersetzt dies laut "Tobias 4,16 in den Apokryphen der Revidierten Ausgabe von 1984"​

Was du nicht willst, dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.​

Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv
geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv
sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv
sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen
lassen.

Erich Ribbeck

Weißes kann man besser erkennen, wenn man Schwarzes dagegen hält.

M. Luther​

Noch eines von ebendem:

Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was für uns besser ist.

Zurück
Oben