Ständig infektionen mit spirale

H

Gast

(Gelöschter Account)
ständig infektionen mit spirale,wer kann mir da tipps geben um infektionen zu vermeiden hab seit ich vor drei jahren die spirale bekommen hab ständig harnweginfektion,entzündungen etc.. ist es besser wenn ich die spirale entfehrnen lasse soll darf ncht mit hormone verhütten,(hatte mal gelbsucht) u. das kurz davor raus ist auch nicht so mein ding steh nicht drauf.

und mit Kondome verhüten geht nicht?
Und was die Spirale betrifft wenn es ständig zu Entzündungen kommt dann wäre es unter Umständen besser es entfernen zu lassen.
Letztendlich kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.

na das mit kontom verhüten ist ja so eine sache,man spürt sehr wenig od nicht intesiv genug,wird warscheindlich das besste sein danke dir

ständig infektionen mit spirale,wer kann mir da tipps geben um infektionen zu vermeiden hab seit ich vor drei jahren die spirale bekommen hab ständig harnweginfektion,entzündungen etc.. ist es besser wenn ich die spirale entfehrnen lasse soll darf ncht mit hormone verhütten,(hatte mal gelbsucht) u. das kurz davor raus ist auch nicht so mein ding steh nicht drauf.

Angeblich soll die Hormonspirale gerade solche Infektionen vermeiden ! Meine Frau hat nämlich die gleichen Probleme und will sich so ein Ding nun einsetzen lassen. Bisher verhütete sie mit einem Stäbchen.

ich darf leider nur mit kupfer verhüten da ich einmal gelbsucht hatte mit 18 jahren u. da sind mir jeder hormone verboten

gut ich muß auch sagen ich habe drei kinder u. zwei fehlgeburten u. mein arzt hatte mir deswegen mir extra einen große spirale eingestzt die mit 5 jahre verhüten soll, mein arzt sagte auch die gebärmutter ist ein wenig geöffnet u. daher auch sehr leicht anfählig für entzündungen

also dieses thema solltest du auf jeden fall ernst nehmen... wenn du da öfters infektionen hast, sollte eigentlich die spirale raus... ich würde das in ruhe mit deinem gyn besprechen...
dass eine durchgemachte hepatitis (sofern sie nicht mehr aktiv ist) es verbietet hormonell zu verhüten, habe ich noch nie gehört... hast du das aus einer wirklich zuverlässigen quelle? damit meine ich auf jeden fall mehr als die auskunft von *einem* arzt...
die art der verhütung hängt natürlich aber auch von vielen begleitenden faktoren ab... alter, vorhandender/abgeschlossener kinderwunsch, risikofaktoren etc...
bei abgeschlossener familienplanung und abhängig vom alter wäre auch eine definitive variante anzudenken (wobei ich aufgrund der invasivität, eher dem mann zur sterilisation rate)...

ich seither immer erhöhte leber werte muß alle vier monate zur blutabnahmen u. darf seiten frauen arzt praktischen u internisten keine hormone nehmen auch wenn ich andere medikamente nehmen muß ist es schon zimmlich arg für mich denn dann steigen die werte noch mer,ich bin geschieden seit drei jahren das erübrigt sich die sterilisation beim mann,u. mit gummi nee ist nix für mich,die sterilisation für mich were da noch zu denken,

wenn deine leberwerte nach wie vor hoch sind würde ich tatsächlich vor allen hormonellen varianten abraten... es bleiben ja dann nicht mehr so übermässig viele optionen offen, wenn du die kupferspirale nicht nehmen kannst...
wenn deine kinderplanung für dich definitiv abgeschlossen ist (wie alt bist du, wenn ich fragen darf?) würde ich ggf. wirklich über eine sterilisation nachdenken und mich mal entsprechend beraten lassen...
du kannst halt damit lediglich unerwünschte schwangerschaften verhindern... das problem mit infektionskrankheiten kannst halt letztlich nur mit gummi lösen...
ich rate dir zu einem beratungsgespräch mit deinem gyn...

doch kinderwunsch ist abgeschlossen mit 43 nein möchte ich keines mer,ja die einzige lösung sterilisieren zu lassen,ich bedanke mich für das gesprech,

Zurück
Oben