Swinger Staffelpreise im SC

R

Gast

(Gelöschter Account)
Heute morgen kam eine Mail eines Wiener Clubs an.
Dort wird der beendete Umbau angepriesen und zur Eröffnungsparty eingeladen.
So weit, so gut.
Der besagte Club hatte eine Erneuerung dringendst nötig, das ist eine gute Nachricht.
Die Eröffnungsparty ist eine reine Pärchenparty, das finde ich schon mal interessant.
Würde ich einen Club nach dem Umbau "neu eröffnen" dann wären mir alle Gäste willkommen. Schließlich sollen ja alle sehen, welches Ergebnis die Renovierung gebracht hat.
Aber gut, das ist Sache der Clubbetreiber und geht mich nix an.
Am besten fand ich allerdings die nach Alter gestaffelten Preise.
U30 - 56 EUR, Ü30 - 99 EUR.
Was bitte soll das denn?
Ich gehe davon aus, dass diese Preisgestaltung nicht die Regel ist, finde es aber trotzdem lächerlich und vor allem den Preisunterschied schon fast unverschämt.
Abgesehen davon ist der Absolutpreis auch astronomisch. Keine Ahnung, wie der Laden jetzt ausschaut, wenn ich mir aber überlege, was in manch anderem Club für weniger geboten wird, frage ich mich schon, was sich die Clubbtereiber dabei wohl denken.

Kann nur beipflichten, das ist eine skurile aktion.

Was mir nur so einfällt - wie will man denn den unterschied feststellen???

Gesichtskontrolle durch das hochgeschätzte personal?
Ausweiskontrolle?
Leumundszeugen unter den anderen Gästen?
Eigenangabe im sinne von "man ist so jung wie man sich fühlt"?

Und was ist, wenn einmal ein rüstiger älterer herr mit einem jungen pupperl zum paareabend verirrt (kommt ja fast nie vor in dem besagten club, aber wer weiss...)?

Zählt dann das durchschnittsalter (zu ermitteln gemäss obigen optionen)?
Sein alter?
Ihr alter?

Fragen über fragen, vielleicht rechtfertigt das spektakel ja fast schon wieder den erhöhten eintrittspreis. Hoffentlich kostet ein sitzplatz am ersten tischerl gleich neben dem eingang zum club Le Swing in 1200 wien dann nicht auch noch extra (um den erhöhten unterhaltungswert abzugelten)...

Die Ausweiskontrolle stelle ich mir auch schwierig vor.
Mir wär das ja egal, aber wenn ich mir vorstelle, was für ein Theater einige Leute mache, wenn sie am Eingang einen Namen angeben müssen.
Da wird fast stundenlang überlegt, welchen "Tarnnamen" man sich aussucht, damit man nur ja anonym bleibt ;)

Wenns Tischerl am Eingang teurer ist, dann will ich dort aber auch eine Warme Decke dazu...

Waren Gestern dort und haben mit anderen Besuchern gesprochen .... der Ansatz stößt aktuell nicht auf viel Gegenliebe ... ungeachtet allfälliger Schwierigkeiten der praktischen Umsetzung.

Nebstbei fällt ja der Donnerstag als "Pärchentag" und wird wohl zu einem gemischten Thementag .... ob das sinnvolll, ist, und man immer das jeweilige "Thema" im Auge behält, sei einmal dahingestellt.

Mal sehen, ob die Themenräume das Ganze prinzipiell Wert sind.

Im ungünstigsten Fall geht der halt Schuss nach Hinten los und sorgt für eine Aufteilung der Besucher auf die anderen Clubs.

LG Bär

Wenns Tischerl am Eingang teurer ist, dann will ich dort aber auch eine Warme Decke dazu...

Sorry, als Ü30 kostet das das Doppelte. Oder Du begnügst Dich mit einem von den trensbatterln, die in eben jenem club als "handtücher" bereitgestellt werden...

und man immer das jeweilige "Thema" im Auge behält
Das ist höchst fraglich, denn dazu müssten die Besucher das Thema erst mal kennen und wie immer, bei solchen Partys informiert sich eh fast niemand vorher.
Abgesehen von Spontanbesuchern, die sowieso nicht drauf vorbereitet sind.

Oder Du begnügst Dich mit einem von den trensbatterln, die in eben jenem club als "handtücher" bereitgestellt werden...
Na, hoffentlich wurden die auch "renoviert" ansonsten kannst da nur die eigenen Lappen mitbringen, die dortigen Taschentücher bringens ja wirklich nicht.

Das ist höchst fraglich, denn dazu müssten die Besucher das Thema erst mal kennen und wie immer, bei solchen Partys informiert sich eh fast niemand vorher.
Abgesehen von Spontanbesuchern, die sowieso nicht drauf vorbereitet sind.
Genau das!

Nebstbei fand Maus die monitäre Differenz der Staffelung U30/Ü30, gelinde gesagt, Unverschämt.

LG Bär

Staffelung U30/Ü30

Das ist mir auch aufgefallen.
Im Grunde spricht ja nichts dagegen, jüngere Besucher anzulocken, auch gerne mit ermäßigten Preisen, aber hier sprechen wir ja fast von einer Verdoppelung des Eintritts.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das immer so sein soll, aber bitte, 99 EUR für DEN Laden?
Weil Ihr gestern dort wart, wie schauts denn da jetzt aus?

Ich glaub auch nicht, dass es vielen im club drum geht, möglichst originelle verkleidungen anzulegen oder bei anderen zu bewundern.

Was wir bisher bei solchen abenden so gesehen haben, hat uns auch nicht wirklich überzeugt. Höhepunkt des leidens war eine "karibikparty" in einem club außerhalb von wien. Da sind wir auch als zufallsgäste reingestolpert. Der chef im hawaihemd, eine schüssel zusammengepanschter sangria und mexikanische schlagermusik aus den 80er-jahren. Da lief genau nix, bis um 11 uhr endlich die musik wechselte und der chef schlafen ging ggggggg

hast noch gestern den letzten "traditionellen" paareabend im LS ausgiebig genossen?
neeee, war bei einer privaten Party, kann daher auch leider nichts berichten, wie es im LS jetzt aussieht :oops:
Ich bin über 30, sie werden mich dort nicht mehr antreffen, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es unverschämt finde.

.... aber hier sprechen wir ja fast von einer Verdoppelung des Eintritts.
Gut ... das ist jetzt einmal für das erste Event ... mal Sehen, ob Sie das dann im regulären Betrieb durchziehen ... Preislich rangieren wir dann +10 Euronen über dem beim Friv Pärchentag.
Mal sehen, ob es auch noch Jahrekarten etc. geben wird ... hmmmm

Weil Ihr gestern dort wart, wie schauts denn da jetzt aus?
Die oberen Räume sind noch nicht eröffnet ... ins Internet werdens anscheinend vorher auch Nichts stellen zwecks forcieren der Neugier ;)

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über 30, sie werden mich dort nicht mehr antreffen, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es unverschämt finde.

Naja, so wie ich das verstanden habe, ist dieser Eintrittspreis ja nicht die Regel.
Donnerstag z.B. scheint für Paare ja auch kostenlos zu sein. Also so viel wird sich da nicht ändern.
Ich will den Laden auch nicht schlecht reden, mich wundert es einfach nur, wie "mutig" die Clubbetreiber geworden sind.
Entweder die haben den ganzen Club entkernt und neu aufgebaut (was ich mir nicht vorstellen kann) oder sie haben die körpersaftbespritzten Holzapplikationen neu angestrichen und verkaufen das jetzt als Totalrenovierung.
Oder irgendwas dazuwischen, von dem ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass es diesen hohen (müsste fast der Höchste Preis in Wien sein) Eintritt rechtfertigt.

Es geht auch weniger um den preis, da wird sich sicher erst in der zukunft zeigen, wie viel man im laufenden betrieb teurer werden will.

Tatsache ist, die altersmässige unterscheidung zwischen "jungen" und "alten" mit einer derartigen differenz kann man nur als frechheit auffassen.

Hui, jetzt ist auch die LS Community aufgewacht und diskutiert recht lebhaft...:) oder eher recht einseitig.

Zurück
Oben