Swinger Staffelpreise im SC

Ich geh mal davo aus dass die Invest Kosten wieder eingespeilt werden müssen. Da die Single Männer eh schon so viel eintritt dort zahlen (fast 60 / Abend derzeit) dürften jetzt die älteren (oder sollte ich sagen gut betuchten) Pärchen auch zur Einbringung der Investkosten beitragen.

Auf der anderen Seite finde ich es nur gerecht wenn auch jetzt auch die Pärchen zahlen und endlich mal merken wie sich die Männer fühlen wenn sie so abgezockt werden.

Tja Gleichberechtigung sollte es auch in SC´s geben.

Ob der Club durch dieses MAßnahme nun seine Ivestkosten hereinbringen will oder in Zukunft nur jungens Publikum unter 30 haben will sein mal dahingestellt. ich glaub eher das erstere vorerst und wenn die Ü30 Pärchen wegbleben dann ergibt sich der 2te Punkt automatisch.

Auf der anderen Seite finde ich es nur gerecht wenn auch jetzt auch die Pärchen zahlen und endlich mal merken wie sich die Männer fühlen wenn sie so abgezockt werden.

Tja Gleichberechtigung sollte es auch in SC´s geben.

Darüber könnte man ausführlich diskutieren, dazu habe ich z.B. eine ganz gegenteilige Meinung, schließlich sind es die Paare, die die Objekte der Begierde für die Singlemänner mitbringen ;)
Wenn Single-Mann sich abgezockt fühlt (ein Wort dessen inflationärer Gebrauch mir immer mehr zu wider wird), dann zwingt ihn ja niemand in einen Club zu gehen.
Alternativ könnte Mann sich auch einfach eine Partnerin suchen, die mitkommt und, und, und....

Aber abgesehen davon, es handelt sich ja nur um die Eröffnungsparty, grundsätzlich ist der Eintritt an den "normalen" Abenden für Paare immer noch frei.
Was ich einfach nur verwunderlich finde und deshalb den Thread eröffnet habe, ist dass dieses seltsame Rabattkonzept bis jetzt nirgendwo, wo ich es erlebt hätte, funktioniert hat und irgendwie spricht das nicht für die marktwirtschaftliche Kompetenz der Betreiber.

Darüber könnte man ausführlich diskutieren, dazu habe ich z.B. eine ganz gegenteilige Meinung, schließlich sind es die Paare, die die Objekte der Begierde für die Singlemänner mitbringen ;)
Wenn Single-Mann sich abgezockt fühlt (ein Wort dessen inflationärer Gebrauch mir immer mehr zu wider wird), dann zwingt ihn ja niemand in einen Club zu gehen. Alternativ könnte Mann sich auch einfach eine Partnerin suchen, die mitkommt und, und, und....

Naja die Paare sind auch nicht oft die Begierde wert. Und zumThema abzocken: Wenn Paar sich abgezockt fühlt muss es ja nicht in den Club gehen.
Aber du wirst sehen. Am Ende des Tages sind ein großteil der Mäckernden Paare wieder dort da dies nunmal im Gemüht der Österreicher(innen) liegt.
:)

Aber du wirst sehen. Am Ende des Tages sind ein großteil der Mäckernden Paare wieder dort da dies nunmal im Gemüht der Österreicher(innen) liegt.

Davon gehe ich auch aus.
Mir ist das im Grunde auch egal, wir gehen eh nicht hin, das LS (und vor allem seine Besucher) ist nix für uns (wobei die neuen Räumlichkeiten würden mich schon mal reizen, aber eh schon wissen, nur wenns kostenlos ist *gggg*).

mir persönlich wäre ja das gewicht wichtiger als das alter, so hat halt jeden seinen spleen, und solange er kein swingerclub betreiber ist, auch kein problem ;)

Naja die Paare sind auch nicht oft die Begierde wert. ... Am Ende des Tages sind ein großteil der Mäckernden Paare wieder dort da dies nunmal im Gemüht der Österreicher(innen) liegt.
:)

also weisst, indiskreter...

Als teil eines paares, das durchaus vor männerüberschuss keine angst hat und manchmal genau diesen kick in clubs auch sucht, kann ich dir aus eigener erfahrung versichern, dass in vielen fällen die dort anwesenden männer weder den eintrittspreis noch die zeit wert sind. Aber da es ja immer wieder sehr löbliche ausnahmen gibt, haben wir immer noch und immer wieder spass an ausflügen mit diesem konzept.

Ich bin auch dagegen, dass solo-m's zu tief in die tasche gegriffen wird. Das fördert in aller regel nur den alkoholkonsum im club (man will ja was haben fürs geld) und das anspruchsdenken gegenüber den frauen (man hat ja einen anspruch auf sex für soviel geld). Und dann wirds irggendwann ungemütlich.

Und solche erfahrungen kann man auch auf exklusiven privatveranstaltungen machen, also nix club-spezfisches.

Abschließend noch - "Mäckernden" und "Gemüht" zu lesen, sind nicht wirklich die libido-pusher. So viel sind wir auch kopfficker oder hirnwixer (wie mans sehen mag).

In diesem sinne - schönen und aufregenden tag noch!

Zum wiederholten Male: Schlechterstellung von Personen wegen Alter, Geschlecht, Gewicht oder wie auch immer verstösst gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Anonyme Anzeige genügt und der Spuk hat ein Ende. Ich würd mal sagen, schnell noch ein Korrekturmail nachschicken, sonst könnt ihr gleich bei der Eröffnung einpacken. Und bevor hier der Shitstorm losbricht: Ja, das stellt das Geschäftsprinzip eines SC in Frage. Aber vielleicht regt das ja zum Nachdenken an.
Aus demselben Grund der Gleichstellung dürfen z.B. Diskotheken, keine Happy Hour mit Gratiseintritt für Mädels machen oder Skigebiete keinen "Lady´s Day" mit ermässigtem Skipass machen.
Allerdings zeigen meine Erfahrungen aus Berlin, daß eine Preisgestaltung für Männer im Bereich von € 150,-- durchaus Sinn macht. Denn ungustiöse, stinkende und sowohl körperlich als auch geistig verwahrloste Männer, wie sie zu Hauf auch in jenem hier beschriebenen Club (warum hier keiner sagt, daß dies das LeSwing ist) und der Filiale im 10. Bezirk rumlungern, findet man dort nicht.

na, gut in den zehnten fahre ich ja nicht mal, wenn man mir viel geld zahlt ;)

NA bitte, d.h. es wird sicher einer der "ungustiösen" einen Anonyme Anzeige machen un dann war es das. Zumindest nach dem Post von oben.

@Peter67: Ich sachreib hier genauso meine Meinung wie andere. Somit steht es mir auch zu MEINE Meinung kund zu tun ohne gleich eine (nicht so tolle) Nachrede zu bekommen. Bleib sachlich bitte.

Klar es gibt immer hübsche und nicht so hübsche Menschen (Männlein & Weiblein). Dies leigt immer im Auge des betrachters. Somit ist die Aussage " die Paare sind auch nicht oft die Begierde wert." als persönliche Ansicht zu wetrten. Nur muss man dass nicht immer dazuschreiben denn das ist wohl selbstverständlich.

Aber ok, hinterm PC ohne Face to Face ist es immer leichter zu meckern.

@Peter67: Ich sachreib hier genauso meine Meinung wie andere. Somit steht es mir auch zu MEINE Meinung kund zu tun ohne gleich eine (nicht so tolle) Nachrede zu bekommen. Bleib sachlich bitte.

Klar es gibt immer hübsche und nicht so hübsche Menschen (Männlein & Weiblein). Dies leigt immer im Auge des betrachters. Somit ist die Aussage " die Paare sind auch nicht oft die Begierde wert." als persönliche Ansicht zu wetrten. Nur muss man dass nicht immer dazuschreiben denn das ist wohl selbstverständlich.

Aber ok, hinterm PC ohne Face to Face ist es immer leichter zu meckern.

Du, indiskreter...

Find ich ja cool, dass du dich jetzt so weinerlich auf die meinungsfreiheit berufst. Es hat ja niemand gesagt, du sollst schweigen, oder deine meinung ändern. Ich hab nur das gleiche recht in anspruch genommen und meine (subjektiv gesehene) sachliche meinung zu deiner meinung geäußert. Und zum thema wars auch, also was daran unsachlich gewesen sein soll, hast mir nicht nahegebracht.

Ich würds dir auch ins gesicht sagen, kein problem. Gemma im LS einen kaffee trinken?

Aslo ich finde die Idee sehr gut, denn junge Menschen haben meist nicht so viel Geld übrig und für diese sind Eintrittspreise telweise heftig. Ab einem gewissen Alter ist meist denn das Budget für diese Spaßbereiche doch eher mehr.

Also ich sehe es als eine regulierung des Marktes und der Nachfrage. Generell find ich hohe Eintrittspreise bei Clubs gut sofern dann drinnen aus das entsprechende geboten wird. Das beginnt bei der Sauberkeit und geht bis zum Essen und zu den Getränken.

Wichtig wird es sein auch bei junge Pärchen auszusortieren wenn welche nur kommen weol es ja hier "günstiges" Essen kombiniert mit "günstigem" Alkohol gibt.

Gebt diesen Konzept eine Chance

denn junge Menschen haben meist nicht so viel Geld übrig und für diese sind Eintrittspreise telweise heftig.

Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet, so gesehen ist das ein Argument.
Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten u30er aus Kostengründen auf Swingerclubs verzichten, wäre das so, würde man viel mehr Vertreter dieser Altersgruppe bei den "normalen" Partys sehen, also dort, wo Paare eh keinen Eintritt zahlen.
Abgesehen davon ist das "Konzept" ja nur auf eine einzige Party beschränkt, also nix mit neuer Zielgruppe.

Allerdings zeigen meine Erfahrungen aus Berlin, daß eine Preisgestaltung für Männer im Bereich von € 150,-- durchaus Sinn macht. Denn ungustiöse, stinkende und sowohl körperlich als auch geistig verwahrloste Männer, wie sie zu Hauf auch in jenem hier beschriebenen Club (warum hier keiner sagt, daß dies das LeSwing ist) und der Filiale im 10. Bezirk rumlungern, findet man dort nicht.

Meine Erfahrung aus Berlin ist jene, dass du diese von dir beschriebenen Gestalten in Berlin in den "Clubs" auch dann nicht findest, wenn dort beispielsweise nur 15 Euro Eintritt verlangt werden (manchmal sogar darunter) und du trotzdem deinen Spass haben kannst.
Mit strenger Einlasskontrolle können die Clubs dort auch mit moderaten Eintrittspreisen punkten, wobei ich unter Club nicht einen klassisichen SC verstehe, sondern eher Richtung Cit Cat denke...

Meine Erfahrung aus Berlin ist jene, dass du diese von dir beschriebenen Gestalten in Berlin in den "Clubs" auch dann nicht findest, wenn dort beispielsweise nur 15 Euro Eintritt verlangt werden (manchmal sogar darunter) und du trotzdem deinen Spass haben kannst.
Mit strenger Einlasskontrolle können die Clubs dort auch mit moderaten Eintrittspreisen punkten, wobei ich unter Club nicht einen klassisichen SC verstehe, sondern eher Richtung Cit Cat denke...
Na ja, hier gehts um Swingerclubs. Wenn ich in Wien in einen "normalen" Club gehe, finde ich derartige Gestalten auch nicht. Insofern hast du natürlich völlig recht und es liegt auf der Hand, daß eine strenge Einlasskontrolle auch bei SCs Sinn machen würde.

Die Wiener Clubs sind sowieso alle überteuert, angenommen ich möchte als einfaches Paar 4 x im Monat Sex im Swingerclub, na dann ist ja eh schon 1/3 vom Gehalt weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann man dir z.B. das Papillon empfehlen. Das würde Kosten von € 56.-/Monat bedeuten, somit wahrscheinlich deutlich weniger als 1/3 Monatsgehalt. Ist zwar kein riesiger, mondäner Club, aber dort gibts die nettesten Leute, die geilsten Aktionen und nach dem nun abgeschlossenen Umbau ist es wirklich sehr einladend.

Die Wiener Clubs sind sowieso alle überteuert, angenommen ich möchte als einfaches Paar 4 x im Monat Sex im Swingerclub, na dann ist ja eh schon 1/3 vom Gehalt weg
Im LS, sowohl im 10. als auch im 20., zahlen Paare an normalen Tagen (auch an Wochenenden) aber keinen Eintritt, sofern nicht Pärchenabend ist.

Im LS, sowohl im 10. als auch im 20., zahlen Paare an normalen Tagen (auch an Wochenenden) aber keinen Eintritt, sofern nicht Pärchenabend ist.

DANKE, im Anhang ein Auszug aus der Preisliste:
Montag: Bizarr und Exhibitionisten-Nacht

Eintritt für Singles EUR 36,00 (incl. EUR 10,5 Getränkebon) -
Paare und Singledamen frei

Dienstag: Travestie und Gay-Nacht

Eintritt EUR 13 .- + 1 Getränk
TV'S EUR 5.- + 1 Getränk

Mittwoch: Romantik-Nacht

Eintritt für Singles EUR 36,00 (incl. EUR 10,5 Getränkebon) -

Donnerstag: Pärchennacht

Eintritt EUR 37,00 pro Paar (inkl. Buffet und EUR 10,00 Getränkebon)

Freitag: Fastnackt-Nacht

Eintritt für Singles EUR 59,00 (incl. EUR 23,00 Getränkebon) -

Samstag: Erotikclubbing

Eintritt für Singles Männer EUR 59.00 (incl. EUR 23,00 Getränkebon),
Eintritt Boys unter 25 Jahre EUR 36.00 (incl. EUR 10,50 Getränkebon)

Danke Huibooh, da können Pärchen ja echt viel Geld sparen

PS:

Zum Thema Staffelpreis, und was sich die Clubbetreiber denken, kann ich nicht genau sagen, aber ich hab heute abend noch etwas gefunden zum Thema:

Krampus Party im LSing

Specials:
~ Paare € 22,- alle Getränke „inklusive“ (ausser Sekt & Red Bull)
~ Singledamen € 11,- alle Getränke „inklusive“ (ausser Sekt & Red Bull)
~ Männer € 59,- inklusive € 23,- Getränkebon
~ Im Garten stehen Schokobrunnen, Punsch & Glühwein für euch bereit.

Das bedeutet ja eigentlich, es gibt ab und zu vom Preis her gestaffelte Partys

Resümee: Für Paare Eintritt fast immer gratis, ab und zu teurer, und manchmal extrem billig, oder, was meint Ihr?

Naja, Swingen hat seinen Preis, und wir finden es toll, wenn mal Abwechslung ist

PS2:

Wir sind ein junges Paar, und suchen gerne Kontakt zu jungen Bi Paaren in Salzburg Stadt, gerne auch nur Männer alleine:)

Zurück
Oben