Stalking

Woraufhin die Polizei meinte, dass es doch nicht so schlimm sein könnte und wir doch in der Lage wären das selbst auszumachen.

Hauptsache sie stehen vor der Tür wenn der Radio mal einen Hauch über Zimmerlautstärke läuft und messen im Kolonnenverkehr die Geschwindigkeit.

Ich würde auch sagen, dass es wohl das Beste sein wird, wenn du dich an eine Beratungsstelle wendest. Durch die Verstrickungen mit der Arbeit muss es bei dir ja noch schlimmer sein, aber jetzt das ganze Leben zu ändern kann es ja auch nicht sein.

Du hast aber die Möglichkeit seine Anrufe auf deine Rufnummer feststellen zu lassen und dagegen vorzugehen.
Wenn er immer von derselben Nummer aus anruft, kannst du das protokollieren lassen und dagegen vorgehen.

und ganz wichtig sms aufheben und am besten am pc speichern da es im fall einer ermittlung gegen ihn verwendet werden kann

und ganz wichtig sms aufheben und am besten am pc speichern da es im fall einer ermittlung gegen ihn verwendet werden kann

SMS aufheben aber im Handy, weil auf dem PC kann immer noch behauptet werdden diese wurden manipuliert. Und koennen die vor Ericht genutzt werden?

Aber es geht mehr darum das es zwar Schutz vor Stalking geben soll aber keiner einem im Notfall geholfen wird.
Vlterst wenn der oder diejenige nicht mehr weiterweis und letztendlich durchdreht, da ist keinem geholfen....Beweise hat ja xyz mehr as genug.
Und Zeugen kann sie ja auch genug benennen....

Brich alle Kontakte ab - alle und kompromisslos

Sichere Beweise für sein stalking

Geh zu einer Beratungsstelle und zu einem mit der Materie vertrauten Anwalt und beschreite den Rechtsweg. Alles andere bringt dir keinen Frieden, leider.

also mal ein großes lob an dich, dass du schon so viel kraft und mut bewiesen hast und zur polizei gegangen bist!!

auf diese art und weise wurde ich noch nicht belästigt, jedoch passiert es mir fast jedes mal, wenn ich vom mödlinger bahnhof nach hause gehe (so ca. ab 21 uhr, sobald es eben schon finster ist). ich wohne ungefähr 1 1/2 km vom bahnhof entfernt.

mich verfolgt regelmäßig ein mann, ich denke albanischer herkunft. egal was ich tuh, und egal wie sehr ich ihn auch versuche abzuwimmeln, er lässt sich nicht abschütteln. er bedrängt mich sogar körperlich, greift mich an, greift mir auch po und brüste.

vor jahren war ich ein einem selbstverteidigungskurs für frauen, mit meiner mutter und schwester, aber in dieser situation war ich wie machtlos. ich war wie zur salzsäule erstarrt und konnte im ersten moment nie was machen.

ich will hier niemandem meine story aufdrängen. aber was ich damit sagen will: sei ruhig hartneckig bei der polizei. ich konnte ausrichten, dass nun zumindest drei securitykräfte den mödlinger bahnhof bis zur letzten bahnfahrt "bewachen".

und auch so eine schlüsselgeschichte prägt meine vergangenheit. zwar nicht in diesem ausmaß, aber hier in mödling wurde ich zu einer weiblichen beamtin verbunden, die mir gleich geraten hat vorbei zu kommen, um ein protokoll meiner aussagen zu verfassen.

verliere nicht den mut, dich gegen diesen mann zu wenden. das was er tut ist unrecht, und lass dich nicht einschüchtern!!!

p.s.: vielleicht solltest du dich an eine andere polizeistelle wenden, falls sowas geht?!

Wie ein Mann nur so agieren kann, das ist mir selbst ein Rätsel, aber ich denke auch, dass der in seiner eigenen Welt lebt. Vielleicht hilft ihm (und damit dir) ja auch die Anzeige, dass er daraus aufwacht.
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen!!

und mir erst, weil er so nie war.
im moment lebt er fernab jeder realität...

Du hast aber die Möglichkeit seine Anrufe auf deine Rufnummer feststellen zu lassen und dagegen vorzugehen.
Wenn er immer von derselben Nummer aus anruft, kannst du das protokollieren lassen und dagegen vorgehen.

ich werde nicht zum ersten mal gestalkt (zwar war es beim letzten mal nicht derart schlimm), aber früher konnte man das auf alle fälle nicht, da hat der provider nur angeboten gratis die rufnummer zu wechseln.

Hauptsache sie stehen vor der Tür wenn der Radio mal einen Hauch über Zimmerlautstärke läuft und messen im Kolonnenverkehr die Geschwindigkeit.

das ärgert mich am meisten daran, denn auch bei mir waren sie letztes jahr mit einer 1000 watt leuchte vor der wohnung und haben ins wohnzimmer geleuchtet, weil die musik angeblich zu laut war und ich die klingel ausgesteckt hatte. unglaublich, aber wahr!

problem dabei ist, dass bei weitem nicht alle sms mehr habe, da mein speicher regelmässig voll ist, wenn er so richtig in fahrt ist.

Brich alle Kontakte ab - alle und kompromisslos

Sichere Beweise für sein stalking

Geh zu einer Beratungsstelle und zu einem mit der Materie vertrauten Anwalt und beschreite den Rechtsweg. Alles andere bringt dir keinen Frieden, leider.

ja, ich werd nächste woche versuchen, dass ich mal zwischendurch von der arbeit wegkomme und zu so einer beratungsstelle fahre. kontakte abzubrechen ist gut und schön, wenn er ständig bei meinen! freunden bzw. bekannten auftaucht. ich hab zb ein stammlokal, das einem freund von mir gehört und wo ich demnach häufiger bin, er jedoch dann dort auftaucht.
ich bin beim besten willen nicht bereit nicht mehr dort hin zu gehen wohin ich möchte!

verliere nicht den mut, dich gegen diesen mann zu wenden. das was er tut ist unrecht, und lass dich nicht einschüchtern!!!

Das ist ein Schlüsselsatz. Du bist im Recht, bist ihm nichts schuldig, er ist der Täter, du das Opfer und du hast keine wie auch immer geartete Mitschuld.

Bei Stalking oder anderer Belästigung hilft immer nur eines: Zurückschlagen mit allen Mitteln, anders wirst du keine Ruhe finden.

Das ist ein Schlüsselsatz. Du bist im Recht, bist ihm nichts schuldig, er ist der Täter, du das Opfer und du hast keine wie auch immer geartete Mitschuld.

Bei Stalking oder anderer Belästigung hilft immer nur eines: Zurückschlagen mit allen Mitteln, anders wirst du keine Ruhe finden.
auch wenn es ein schlüsselsatz ist. man muss sowas öfter hören. weil wenn er so ein schauspieler ist, dreht er einem die worte im mund um, und man ändert seine sicht der dinge schneller als man denkt!

...

danke für deine worte :)

ich gebe zu, ich denke mir häufig, da er mir sehr viel in einer zeit, als es mir wirklich beschissen ging, geholfen hat, dass ich ihm etwas schuldig bin.

wahrscheinlich ist auch das der grund weshalb ich bislang noch nicht mehr gemacht habe und auch ein ziemlich schlechtes gewissen hatte, als ich auf der polizei war.

ich gebe zu, ich denke mir häufig, da er mir sehr viel in einer zeit, als es mir wirklich beschissen ging, geholfen hat, dass ich ihm etwas schuldig bin.

Und er wird es damals gerne gemacht haben damit es dir eben besser geht. Diese Schuld ist getilgt. Aber was er jetzt macht, hat damit nichts zu tun. Jetzt mißbraucht er dich und du musst dich da wehren, denn du kannst und sollst nicht dein Leben nach ihm ausrichten müssen. So viel kann er für dich gar nicht getan haben, als dass dies DAS rechtfertigen könnte!

ich hab zb ein stammlokal, das einem freund von mir gehört und wo ich demnach häufiger bin, er jedoch dann dort auftaucht.
ich bin beim besten willen nicht bereit nicht mehr dort hin zu gehen wohin ich möchte!

Wenn das ein Freund von dir ist, dann red mit ihm und der soll von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ihm Hausverbot erteilen.
Wie stehen denn deine Freunde, bzw. eure gemeinsamen Freunde dazu? Bekommen die das alles mit?

Und er wird es damals gerne gemacht haben damit es dir eben besser geht. Diese Schuld ist getilgt. Aber was er jetzt macht, hat damit nichts zu tun. Jetzt mißbraucht er dich und du musst dich da wehren, denn du kannst und sollst nicht dein Leben nach ihm ausrichten müssen. So viel kann er für dich gar nicht getan haben, als dass dies DAS rechtfertigen könnte!

das ist leichter gesagt als getan. wenn man einen menschen so lange kennt, zwar nicht annähernd so lange mit ihm zusammen war, dann fühlt man sich dem menschen verbunden, ihm zumindest. er ist ein wirklich herzensguter und liebenswerter mensch. ich weiß einfach nicht was ihn die letzten monate reitet, das er so durchdreht.

Wenn das ein Freund von dir ist, dann red mit ihm und der soll von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ihm Hausverbot erteilen.
Wie stehen denn deine Freunde, bzw. eure gemeinsamen Freunde dazu? Bekommen die das alles mit?

ich glaube das würde in einem desaster enden.
ich bin mehr ein einzelgänger, ich habe nicht viele freunde, aber seine denken sich sicherlich ihren gewissen teil über mich, wobei ich nicht sicher bin was er dort erzählt.

danke für deine worte :)

wahrscheinlich ist auch das der grund weshalb ich bislang noch nicht mehr gemacht habe und auch ein ziemlich schlechtes gewissen hatte, als ich auf der polizei war.
ja, nur du bist ihm doch nichts schuldig. wenn er dir beigestanden hat und geholfen hat, dann geht man davon aus dass er das selbstlos und aus freien stücken getan hat.
ich weiß ja nich wie der kontakt zu deinen freunden und familie ist. aber wenn sie dich unterstützen, sofern sie davon wissen, ist dir sicher auch geholfen!!!!

Das Problem beim stalking ist eben, dass der stalker ganz bewusst das Umfeld mit einbezieht. Da helfen keine Gespräche mit den Freunden oder ein Wechseln der Telefonnummer sondern einzig und allein ein Gerichtsurteil, dass ihm diese Kontakte verbietet und auch durchsetzbar ist. Alles andere ist Flickwerk und wird nie zu einer Erleichterung der Situation führen.Und bei aller Verbundenheit, die du noch zu ihm spürst: er macht dich krank, du wirst daran zerbrechen, wenn du nichts unternimmst. Setzt einen klaren Schritt, befreie dich, tu jetzt das Notwendige, solange du noch keinen ernsthaften Schaden genommen hast. Du wirst es nicht vermeiden können dich zu wehren, je länger du wartest, desto schlimmer für dich - und für ihn!

aber seine denken sich sicherlich ihren gewissen teil über mich, wobei ich nicht sicher bin was er dort erzählt.

Es soll dir egal sein was er dort erzählt und was seine Freunde von dir halten/denken !!

Wichtig bist DU , und was zählt sind DEINE Freunde und Menschen die dir helfen und für dich da sind .....

Hol dir professionelle Hilfe , denn du versuchst es schon viel zulange alleine :bussal:

Liebe Grüsse

Michelle

Es soll dir egal sein was er dort erzählt und was seine Freunde von dir halten/denken !!

Wichtig bist DU , und was zählt sind DEINE Freunde und Menschen die dir helfen und für dich da sind .....

Hol dir professionelle Hilfe , denn du versuchst es schon viel zulange alleine :bussal:

Liebe Grüsse

Michelle
absolut richtig!!!

ja, nur du bist ihm doch nichts schuldig. wenn er dir beigestanden hat und geholfen hat, dann geht man davon aus dass er das selbstlos und aus freien stücken getan hat.
ich weiß ja nich wie der kontakt zu deinen freunden und familie ist. aber wenn sie dich unterstützen, sofern sie davon wissen, ist dir sicher auch geholfen!!!!

die wissen das alle nicht und mein vater ist mehr oder weniger von der art her wie einer dieser polizisten, die das beschwichtigen bzw. den ernst der lage nicht erkennen.

Und bei aller Verbundenheit, die du noch zu ihm spürst: er macht dich krank, du wirst daran zerbrechen, wenn du nichts unternimmst. Setzt einen klaren Schritt, befreie dich, tu jetzt das Notwendige, solange du noch keinen ernsthaften Schaden genommen hast. Du wirst es nicht vermeiden können dich zu wehren, je länger du wartest, desto schlimmer für dich - und für ihn!

das ich etwas tun muss ist mir bewusst, deswegen hab ich das ja auch hier geschrieben. ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll, wenn man das ganze auch bei einer dafür zuständigen beratungsstelle beschwichtigt, da ich auf den ersten blick sicherlich nicht wie eine eingeschüchterte ängstliche frau wirke, wenn nicht ganz das gegenteil.

Liebe Grüsse

Michelle

grundsätzlich ist mir das auch egal, anders ist es wenn man diese leute in einem lokal trifft und komische blicke erntet. aber egal, auch das werd ich überleben.

scheinbar hat ihm die schlüsselübergabe gestern ein wenig die augen geöffnet. seine heutige sms handelt nicht mehr von einer beziehung im eigentlichen sinne, er möchte es quasi langsam angehen und regelmässig mit meinem hund spazieren gehen. wenn es nicht schon so skuril wäre, müsste ich jetzt lachen.

das ich etwas tun muss ist mir bewusst, deswegen hab ich das ja auch hier geschrieben. ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll, wenn man das ganze auch bei einer dafür zuständigen beratungsstelle beschwichtigt, da ich auf den ersten blick sicherlich nicht wie eine eingeschüchterte ängstliche frau wirke, wenn nicht ganz das gegenteil.

dann geh zu einer anderen Beratungsstelle! Deppen gibts leider überall! Und die Lage ist ernst und nicht tragbar!

scheinbar hat ihm die schlüsselübergabe gestern ein wenig die augen geöffnet. seine heutige sms handelt nicht mehr von einer beziehung im eigentlichen sinne, er möchte es quasi langsam angehen und regelmässig mit meinem hund spazieren gehen. wenn es nicht schon so skuril wäre, müsste ich jetzt lachen.

blocke jeden Kontakt ab! wirklich! Der wird das nie checken!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute - und denk dran: du bist hier das Opfer! Lass dich nicht unterkriegen! :)

Vergiss es, eine neue Masche und sonst nix.:!: Lass dich auf absolut nichts ein, kein Kontakt, keine Reaktion, nichts.

dann geh zu einer anderen Beratungsstelle! Deppen gibts leider überall! Und die Lage ist ernst und nicht tragbar!

blocke jeden Kontakt ab! wirklich! Der wird das nie checken!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute - und denk dran: du bist hier das Opfer! Lass dich nicht unterkriegen! :)

:daumen: Genau so ist es.

Du hast den ersten Schritt getan, jetzt tu den zweiten. Und zwar nicht irgendwann sondern Montag, und das mit aller Konsequenz.

die wissen das alle nicht und mein vater ist mehr oder weniger von der art her wie einer dieser polizisten, die das beschwichtigen bzw. den ernst der lage nicht erkennen.

zum rot unterstrichenen teil:
auch diese seite kenne ich. meine eltern dachten dass ich mich damit nur wichtig machen will, und mich in den vordergrund drängen will. zum glück habe ich ein paar weniger, dafür wirklich engagierte freunde, die mich in meinem vorhaben unterstützt haben.

zum pink farbenen teil:
toll, dass es dir bewusst ist. das ist schon mal ein großartiger schritt in die richtige richtung. ich wirke auch nicht eingeschüchtert, weil ich ziemlich selbstbewusst bin. aber wenn du denen das erzählst, hören sie dir bestimmt genau zu, denn die haben schon einiges in sachen stalking miterlebt. umsonst gibt es doch solche beratungsstellen nicht.
außerdem: wer sagt dass man auf den ersten blick eingeschüchtert wirken muss?

Zurück
Oben