Stalking

Du hast den ersten Schritt getan, jetzt tu den zweiten. Und zwar nicht irgendwann sondern Montag, und das mit aller Konsequenz.

Genau so isses! Du hast den ersten Schritt gemacht und das ist meistens der schwierigste Teil!

Mach den zweiten Schritt und mach ihn gleich am Montag. Wenn du dich in dem Beratungshaus nicht aufgehoben fühlst dann geh woanders hin!

Laß dich nicht emotional kaputt machen. Denk dir nicht: ma der ist ja eigentlich arm!

Wirklich, blocke jeglichen Kontakt ab! Es ist sicher hart das konsequent durchzuziehen aber anders wird das nie was!

Ich wünsch dir wirklich viel Kraft :)

die wissen das alle nicht und mein vater ist mehr oder weniger von der art her wie einer dieser polizisten, die das beschwichtigen bzw. den ernst der lage nicht erkennen.

Geh zur Beratungsstelle und lass dir von der zuständigen Anwätlich bei der Kommunikation mit der Polizei helfen. Die wirkt überzeugend!

das ich etwas tun muss ist mir bewusst, deswegen hab ich das ja auch hier geschrieben. ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll, wenn man das ganze auch bei einer dafür zuständigen beratungsstelle beschwichtigt, da ich auf den ersten blick sicherlich nicht wie eine eingeschüchterte ängstliche frau wirke, wenn nicht ganz das gegenteil.

Ja, auch bei den Kontaktstellen arbeiten nur Menschen die auf ihr Urteil und ihre Einschätzung der Lage angewiesen sind. Aber eine Versuch musst du starten. Wenn du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden geh zur nächsten Beratungsstelle. Wenn alles nichts hilft - PN, dann geh ich mit.

scheinbar hat ihm die schlüsselübergabe gestern ein wenig die augen geöffnet. seine heutige sms handelt nicht mehr von einer beziehung im eigentlichen sinne, er möchte es quasi langsam angehen und regelmässig mit meinem hund spazieren gehen. wenn es nicht schon so skuril wäre, müsste ich jetzt lachen.

Wie Bulsara gesagt hat: halte nichts drauf. Schluss ist Schluss und zwar mit aller Konsequenz. Das Spiel wurde zu lang gespielt.

Montag zur Beratungsstelle! Unbedingt!

die wissen das alle nicht und mein vater ist mehr oder weniger von der art her wie einer dieser polizisten, die das beschwichtigen bzw. den ernst der lage nicht erkennen.

:shock: als Mutter mich das jetzt ein wenig erschüttert !
Gerade in Zeiten wie diesen die Lage/ Situation/ Ernsthaftigkeit in welcher sich die Tochter befindet nicht erkennen zu "wollen" ?!

Verzeih , dieses Verhalten seinem Kind gegenüber kann ich nicht verstehen ....

und ich glaube hier liegt auch der Kern des Problems .....
kann es sein daß dies seit deiner Kindheit schon so ist ? wenn ja , dann müsstest du zuerst dies aufarbeiten ..... dann löst sich das andere Problem womöglich von selbst .....

:bussal:

dann geh zu einer anderen Beratungsstelle! Deppen gibts leider überall! Und die Lage ist ernst und nicht tragbar!

blocke jeden Kontakt ab! wirklich! Der wird das nie checken!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute - und denk dran: du bist hier das Opfer! Lass dich nicht unterkriegen! :)

dank dir :bussal:

Vergiss es, eine neue Masche und sonst nix.:!: Lass dich auf absolut nichts ein, kein Kontakt, keine Reaktion, nichts.

ich würde ihn trotzdem gern verstehen bzw. in ihn hinein schauen können, da es mir ein rätsel ist wie man so verwogene gegdankengänge haben kann. naja, dazu sollte ich dann wohl eher psychologie studieren und nicht meinen ex als studie heranziehen, ich weiß.

toll, dass es dir bewusst ist. das ist schon mal ein großartiger schritt in die richtige richtung. ich wirke auch nicht eingeschüchtert, weil ich ziemlich selbstbewusst bin. aber wenn du denen das erzählst, hören sie dir bestimmt genau zu, denn die haben schon einiges in sachen stalking miterlebt. umsonst gibt es doch solche beratungsstellen nicht.
außerdem: wer sagt dass man auf den ersten blick eingeschüchtert wirken muss?

aber wahrscheinlich werden die hauptsächlich frauen kennenlernen, die psychisch schon am ende sind. ich fühle mich zwar zeitweise auch ziemlich kraftlos und knapp an einem amoklauf vorbei tänzeln, aber wenn ein neuer tag beginnt, sehe ich die dinge dann wieder halb so wild.

Geh zur Beratungsstelle und lass dir von der zuständigen Anwätlich bei der Kommunikation mit der Polizei helfen. Die wirkt überzeugend!
Ja, auch bei den Kontaktstellen arbeiten nur Menschen die auf ihr Urteil und ihre Einschätzung der Lage angewiesen sind. Aber eine Versuch musst du starten. Wenn du das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden geh zur nächsten Beratungsstelle. Wenn alles nichts hilft - PN, dann geh ich mit.
Wie Bulsara gesagt hat: halte nichts drauf. Schluss ist Schluss und zwar mit aller Konsequenz. Das Spiel wurde zu lang gespielt.

Montag zur Beratungsstelle! Unbedingt!

ihr habt mich schon überredet, ich werde nächste woche bestimmt etwas unternehmen!

das heißt du bietest mir für den fall der fälle geleitschutz? :mrgreen:

:shock: als Mutter mich das jetzt ein wenig erschüttert !
Gerade in Zeiten wie diesen die Lage/ Situation/ Ernsthaftigkeit in welcher sich die Tochter befindet nicht erkennen zu "wollen" ?!

Verzeih , dieses Verhalten seinem Kind gegenüber kann ich nicht verstehen ....

auch mein vater ist ein herzensguter mensch, lebt aber teilweise auch fernab jeder realität. von daher bin ich ihm nicht mal böse, er weiß bzw. kann es einfach nicht besser.

Hey gerne - drück dich mal ganz fest! Du packst das!

ich würde ihn trotzdem gern verstehen bzw. in ihn hinein schauen können, da es mir ein rätsel ist wie man so verwogene gegdankengänge haben kann. naja, dazu sollte ich dann wohl eher psychologie studieren und nicht meinen ex als studie heranziehen, ich weiß.

vergiss es, du wirst ihn nicht verstehen können! Sei froh! ;)

und noch ein wichtiger punkt:
betrachte es mal von dieser seite:

wenn du zu beratungsstellen gehst, und dir zb. auch angebotene hilfe aus dem forum einholst, erfahren immer mehr leute davon. ich finde das gut so, denn nur so kann etwas gegen ihn, und leute wie ihn unternommen werden. denn selbst wenn er hoffentlich früher oder später mit diesen psychospielchen aufhört, wird er es bei einer anderen auch machen. falls du weibliche unterstützung brauchst, kannst du dich gern melden, denn ich war in ähnlicher stalking situation!!

dank dir :bussal:

ihr habt mich schon überredet, ich werde nächste woche bestimmt etwas unternehmen!

du solltest nicht versuchen IHN zu verstehen , sondern diese Energy umwandeln und endlich daran arbeiten DICH zu verstehen .... DEIN Verhaltensmuster analysieren und DICH als Studie heranziehen ......

um erhlich zu sein , ich bezweifle daß du "nächste woche" etwas "unternehmen" wirst .....
ich vermute auch DU erkennst die Situation nicht richtig , und siehst dich nicht als "Opfer" sondern ebenso als "Täter" - insofern weil du ja so ein Herzensguter Mensch bist und niemanden etwas"antun" würdest/möchtest .... daher hier nun die Grenzen weit überschritten wurden ...

Wir haben persönlich schon mal über den einen und anderen "Fall" in deinem Leben gesprochen ..... ähnliche Muster wie dieses Thema hier .... und Mike hat es zum Teil richtig formuliert - Naivität ..... soll kein Vorwurf sein nein ! Du kennst und weisst es nicht anders .... :bussal:

Mein Rat an dich - arbeite an DIR - nimm Hilfe in Anspruch , denn seine Mitmenschen kann man nicht ändern - aber SICH SELBST sehr wohl !!!
und du wirst sehen vieles wenn nicht alles in deinem Leben wird sich zum positiven wenden ...... :bussal:

du solltest nicht versuchen IHN zu verstehen , sondern diese Energy umwandeln und endlich daran arbeiten DICH zu verstehen .... DEIN Verhaltensmuster analysieren und DICH als Studie heranziehen ......

um erhlich zu sein , ich bezweifle daß du "nächste woche" etwas "unternehmen" wirst .....
ich vermute auch DU erkennst die Situation nicht richtig , und siehst dich nicht als "Opfer" sondern ebenso als "Täter" - insofern weil du ja so ein Herzensguter Mensch bist und niemanden etwas"antun" würdest/möchtest .... daher hier nun die Grenzen weit überschritten wurden ...

Wir haben persönlich schon mal über den einen und anderen "Fall" in deinem Leben gesprochen ..... ähnliche Muster wie dieses Thema hier .... und Mike hat es zum Teil richtig formuliert - Naivität ..... soll kein Vorwurf sein nein ! Du kennst und weisst es nicht anders .... :bussal:

Mein Rat an dich - arbeite an DIR - nimm Hilfe in Anspruch , und du wirst sehen vieles wenn nicht alles in deinem Leben wird sich zum positiven verändern ...... :bussal:

auf ein solches statement habe ich eigentlich schon gewartet, wenn ich ganz ehrlich bin.

du hast recht und ich weiß auch, wenn ich montags nicht nochmal die antworten von dem thread hier lese, würde ich wahrscheinlich nichts tun bzw. wenn er einmal einen tag eine ruhe geben würde.

ich bin ein mensch, der sieht die dinge am nächsten morgen alle halb so wild und von daher habe ich wahrscheinlich bislang noch nichts wirksames unternommen. der wille war zwar da, aber dann das niederschmetternde erlebnis mit der polizei hat mich dann noch mehr frustriert.

deswegen versuche ich mir das geschriebene bis montag zu verinnerlichen, um dann endgültig etwas dagegen zu tun, weil so wie es ist, ist es im moment nicht lebenswert.

und noch ein wichtiger punkt:
betrachte es mal von dieser seite:

wenn du zu beratungsstellen gehst, und dir zb. auch angebotene hilfe aus dem forum einholst, erfahren immer mehr leute davon. ich finde das gut so, denn nur so kann etwas gegen ihn, und leute wie ihn unternommen werden. denn selbst wenn er hoffentlich früher oder später mit diesen psychospielchen aufhört, wird er es bei einer anderen auch machen. falls du weibliche unterstützung brauchst, kannst du dich gern melden, denn ich war in ähnlicher stalking situation!!

meine angst, die ich zusätzlich habe ist, dass er dann vielelicht völlig austickt. ich trau ihm mittlerweile sehr sehr viel zu.

Hey gerne - drück dich mal ganz fest! Du packst das!
vergiss es, du wirst ihn nicht verstehen können! Sei froh! ;)

:)

auf ein solches statement habe ich eigentlich schon gewartet, wenn ich ganz ehrlich bin.

du hast recht und ich weiß auch, wenn ich montags nicht nochmal die antworten von dem thread hier lese, würde ich wahrscheinlich nichts tun bzw. wenn er einmal einen tag eine ruhe geben würde.

ich bin ein mensch, der sieht die dinge am nächsten morgen alle halb so wild und von daher habe ich wahrscheinlich bislang noch nichts wirksames unternommen. der wille war zwar da, aber dann das niederschmetternde erlebnis mit der polizei hat mich dann noch mehr frustriert.

deswegen versuche ich mir das geschriebene bis montag zu verinnerlichen, um dann endgültig etwas dagegen zu tun, weil so wie es ist, ist es im moment nicht lebenswert.

wenn es nicht lebenswert ist dann mußt du was tun. Sicher denkt man "der beruhigt sich schon wieder" - aber das wird er nicht. Und dein Verhalten gibt ihm allen Grund weiterzumachen.

meine angst, die ich zusätzlich habe ist, dass er dann vielelicht völlig austickt. ich trau ihm mittlerweile sehr sehr viel zu.

ok das kann natürlich sein. Er kann aber genaus austicken wenn du mal nicht abhebst od so... davor bist du nie gefeit...

ich hab zb ein stammlokal, das einem freund von mir gehört und wo ich demnach häufiger bin, er jedoch dann dort auftaucht.
ich bin beim besten willen nicht bereit nicht mehr dort hin zu gehen wohin ich möchte!

:nono: musst du auch nicht :nono:

:lehrer: der richter/die richterin kann ihm zb untersagen sich dir zu nähern (zb auf 300meter) - soll heissen wenn du im lokal bist darf er nicht rein

Wenn das ein Freund von dir ist, dann red mit ihm und der soll von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ihm Hausverbot erteilen.

:nono::nono: freunde sind da überfordert :nono::bussal:

:lehrer:das g,hört in profihände:lehrer:

:lehrer: polizei und gericht :lehrer:

Genau so isses! Du hast den ersten Schritt gemacht und das ist meistens der schwierigste Teil!

:daumen: so ist es :daumen:

:winke: also geh deinen weg - weil du ihn so und so gehen musst :winke:

:daumen: :daumen: :daumen:

:hmm: und solltest wieder mal einen "arschtritt" brauchen sag bescheid :hmm:

:daumen: :mrgreen: :daumen:

und solltest wieder mal einen "arschtritt" brauchen sag bescheid :hmm:

Yup, und wenn die xyz das nächste Woche nicht erledigt, dann wird sie wohl ein Zeiterl nimmer sitzen können, weil ihr alle Leute hier aus dem Thread einen Tritt in das sehr ansehnliche Popscherl gegeben haben werden.
Ich schließe mich den Vorrednern damit wieder mal an und drück dir die Daumen, dass du diesen wichtigen Schritt schaffst :bussal:

Yup, und wenn die xyz das nächste Woche nicht erledigt, dann wird sie wohl ein Zeiterl nimmer sitzen können, weil ihr alle Leute hier aus dem Thread einen Tritt in das sehr ansehnliche Popscherl gegeben haben werden.
Ich schließe mich den Vorrednern damit wieder mal an und drück dir die Daumen, dass du diesen wichtigen Schritt schaffst :bussal:

Ich weiß aus Erfahrung das so "Arschtritte" super sind - manche Leute brauchen das ;)

Aber den letzten Schritt muß xyz dann doch selber gehen :daumen: und dafür kann man ihr sehr viel Mut und Kraft zusprechen - dann schafft sie das auch! :)

Hi, xyzxyz!

Ich weiß dehr genau, was du meinst.
Ich hatte bis vor kurzen durchaus ähnliche Anwandlungen wie dein Ex.
Ich denke, der Grund, warum er immer wieder versucht, dir näher zu kommen ist jener, dass er sich von dir emotional total abhängig gemacht hat. Er denkt, dass er sich eine Welt ohne dich nicht mehr vorstellen kann. Und dadurch, dass du ihm deutlich zeigst, dass aus deiner Sicht eine gemeinsame Zukunft unvorstellbar ist und dass du ohne ihn neu beginnen willst, fühlt er sich noch viel mehr zu dir hingezogen. Er ist eifersüchtig und beobachtet wenn immer es ihm möglich ist, ob du eine neue Beziehung hast, um dann erneut umso heftiger auf irgend eine Art und Weise wieder in dein Leben zu treten.
Es ist ein Teufelskreis. Aber nicht nur für dich, sondern auch für ihn.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich glaube zu wissen, was ihn dazu bewegt und wie man es VIELLEICHT in den Griff bekommen könnte.

Es ist ein Teufelskreis. Aber nicht nur für dich, sondern auch für ihn.
Na und? wenn er ein Problem mit ihrem neuen Leben hat dann soll er gefälligst sch***en gehen und sie in Ruhe lassen.

@xyzxyz
Was den Telefonterror betrifft würde ich an deiner Stelle die Nummern wechseln. Schlösser würde ich auch wechseln weil wenn er dir nach so langer Zeit die Schlüsseln rausrückt, wird er sich sicher eine Kopie machen lassen.
Was den Stammlokal betrifft würde ich mal mit dem Lokalbesitzer reden ob er ned was machen kann?
Arbeitet ihr in der selben Firma? Ich frag nur weil ich gelesen habe das er im Nebengebäude arbeitet.
Dann würde ich mal mit deinem Chef oder deiner Chefin über das Problem reden.
Damit er erst gar ned im Büro auftaucht.
Und letztendlich wäre der Gang zum Frauenhaus auch ned schlecht das hat der sissisfranzl eh schon geschrieben.

ich werde nicht zum ersten mal gestalkt (zwar war es beim letzten mal nicht derart schlimm), aber früher konnte man das auf alle fälle nicht, da hat der provider nur angeboten gratis die rufnummer zu wechseln.

Man konnte das auch früher schon, aber etwas eingeschränkt und man musste die Kosten evtl. selbst tragen. Das war aber irgendwo im 100-200 dm Bereich je nach Dauer. Die Erfolgsaussicht war natürlich gegenüber heute eingschränkt.
Aber da wir heute haben, wäre das sicher erfolgreich.

Ich hab auch gelesen du verschiebst die Sache auf nächste Woche, das mach ich auch immer so, allerdings hab ich jetzt schon so langsam das Problem, dass mir dieses Jahr die Wochen ausgehen, auf die ich noch etwas verschieben könnte.:shock:

Ich denke nicht, dass man jetzt mit Trotz und mit der Androhung von Staatsgewalt eine maßgebende Veränderung der Situation erreichen würde. So wie es aussieht hat sich seine Fixierung so stark bei ihm eingeprägt, dass xyzxyz sich in der Luft auflösen müsste um etwas zu bewirken. Dem Gesetzgeber sind die Hände gebunden, solange nix passiert. Aber wer will schon darauf warten, dass etwas passiert.

Auflösen geht nicht.

Nummer wechseln hat nur teilweisen Erfolg.

Wohnort und Arbeitsplatz wechseln ist wahrscheinlich undenkbar.

Das ist ein psychologisches Problem!

also, ich kenne deinen provider nicht. aber alle bekannten telefonanbieter oder auch festnetz- nummern- anbieter, haben eine gute option: man kann anrufen, und die nummer bekannt geben von der man nicht mehr angerufen werden möchte. du musst den grund angeben, und dann kann er dich weder per sms, noch per anruf erreichen!

wenn es nicht lebenswert ist dann mußt du was tun. Sicher denkt man "der beruhigt sich schon wieder" - aber das wird er nicht. Und dein Verhalten gibt ihm allen Grund weiterzumachen.
ok das kann natürlich sein. Er kann aber genaus austicken wenn du mal nicht abhebst od so... davor bist du nie gefeit...

es ist schon viel mehr passiert, das ich hier nicht erwähnt habe, wodurch ich wirklich bedenken habe, wenn ich mal besuch habe, er auftaucht und meinen besuch anpöbelt.
teilweise benutze ich schon die hintertür...
manchmal liegt frühstück für mich vor der wohnungstür oder irgendwelche präsente.

:nono::nono: freunde sind da überfordert :nono::bussal:
:hmm: und solltest wieder mal einen "arschtritt" brauchen sag bescheid :hmm:

:daumen: :mrgreen: :daumen:

da hast du recht, ich wollte auch nicht noch andere leute da mit reinziehen, weil ich das eigentlich, wie für gewöhnlich, selbst regeln wollte.
wie gesagt, das mit dem arschtritt sag ich euch noch früh genug :)

auaaaaaaaaaa :domina:

Ich weiß aus Erfahrung das so "Arschtritte" super sind - manche Leute brauchen das ;)

Aber den letzten Schritt muß xyz dann doch selber gehen :daumen: und dafür kann man ihr sehr viel Mut und Kraft zusprechen - dann schafft sie das auch! :)

soviele nachteile das internet auch haben mag, einen riesengroßen vorteil hat es, wenn man nicht mehr weiß mit wem man sprechen soll, dann findet man bestimmt immer irgendwo eine plattform wo einem von menschen, auch wenn es fremde sind, ein bisserl hilfe und ratschläge bekommt. auch wenn ich diese bislang noch nicht in anspruch genommen hatte.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich glaube zu wissen, was ihn dazu bewegt und wie man es VIELLEICHT in den Griff bekommen könnte.

das würde mich jetzt aber schon interessieren, wie du denkst, dass man einen stalker in den griff bekommen kann... :fragezeichen:

Arbeitet ihr in der selben Firma? Ich frag nur weil ich gelesen habe das er im Nebengebäude arbeitet.
Dann würde ich mal mit deinem Chef oder deiner Chefin über das Problem reden.
Damit er erst gar ned im Büro auftaucht.
Und letztendlich wäre der Gang zum Frauenhaus auch ned schlecht das hat der sissisfranzl eh schon geschrieben.

nein, in einer firma im nachbarsgebäude. es gab schon mal eine echt arge szene als er im büro aufgetaucht ist. das war echt nicht mehr lustig, zumal er nicht gegangen ist, als ich ihm gesagt habe, dass er mit mir privat von mir aus machen soll was er will, aber mich in der firma gefälligst in ruh lassen soll.
mein arbeitskollege war völlig perplex, da er die ganzen stalker geschichten zwar kannte, aber das ausmaß bis zu dieser einen situation scheinbar auch nicht erkannte.

Ich hab auch gelesen du verschiebst die Sache auf nächste Woche, das mach ich auch immer so, allerdings hab ich jetzt schon so langsam das Problem, dass mir dieses Jahr die Wochen ausgehen, auf die ich noch etwas verschieben könnte.:shock:

erwischt :cool:

vielen lieben dank an euch alle, ich werde bescheid geben wie das ganze zu ende gegangen ist.

so, und jetzt darf sich wieder jemand anders in den mittelpunkt drängen und bemitleidet werden :cool:

Zurück
Oben