Statistiken zu Vergewaltigungen

Mitglied #381859

Aktives Mitglied
Registriert
21.5.2015
Beiträge
956
Reaktionen
1.346
Punkte
161
Checks
1
Ich bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, Mods können es verschieben falls das wo anders besser hin passt.

Ich bin mit ein paar Freunden in eine hitzige Diskussion geraten was Vergewaltigung betrffit. Vor allem warum es gerade in Indien so epidemisch ist. Meine schlichte Antwort war: "Weil es dort viel mehr Männer als Frauen gibt!"

Nun würd mich aber eine allgemeine Frage interessieren. Neigen Männer mit wenig bis gar keinen sexuellen Kontakt hier in Europa eher zu Vergewaltigung? Gibt es hier Statistiken die zeigen wie viele Vergewaltiger vor der Tat in Beziehung waren beziehungsweise alleinstehend mit keinem sexuellen Kontakt? Gibts solche Erhebungen?
Ich bin ja überzeugt das man Vergewaltigung nur dann effektiv verhindern kann wenn man die Ursachen für diese Form der Gewalt genau kennt.
 
Du begibst dich hier in mehrfacher Weise auf dünnes Eis. Deine Antwort finde ich widerlich und männerfeindlich.
 
Du begibst dich hier in mehrfacher Weise auf dünnes Eis. Deine Antwort finde ich widerlich und männerfeindlich.

Also du findest meine Antwort Männerfeindlich (was sie btw eigentlich nicht ist)? Welche Ursache für Vergewaltigung wäre dann deiner Meinung nach nicht männerfeindlich? Und was wäre deiner Erklärung warum es gerade dort zu so vielen Gruppenvergewaltigungen kommt?

Ist dann deiner Meinung nach die Behauptung das 95% aller Vergewaltiger Männer sind eine männerfeindliche und widerliche Behauptung?

Wenn man gleich wieder mit Wertungen daher kommt kann man diese Diskussion auch gleich lassen. Ich will hier wertfrei darüber reden..
Und um gleich mal vorweg eines klar zu stellen, ich will keine Entschuldigungen finden sondern Ursachen.
 
Also du findest meine Antwort Männerfeindlich (was sie btw eigentlich nicht ist)? Welche Ursache für Vergewaltigung wäre dann deiner Meinung nach nicht männerfeindlich? Und was wäre deiner Erklärung warum es gerade dort zu so vielen Gruppenvergewaltigungen kommt?

Ist dann deiner Meinung nach die Behauptung das 95% aller Vergewaltiger Männer sind eine männerfeindliche und widerliche Behauptung?

Wenn man gleich wieder mit Wertungen daher kommt kann man diese Diskussion auch gleich lassen. Ich will hier wertfrei darüber reden..
Und um gleich mal vorweg eines klar zu stellen, ich will keine Entschuldigungen finden sondern Ursachen.
Gut erkannt - diese Diskussion kann man lassen. Und das mache ich hiermit auch.
 
Gut erkannt - diese Diskussion kann man lassen. Und das mache ich hiermit auch.

Wen mans lassen kann, sollte man dann auch statistsiche Erhebungen und Forschung rund um das Thema lassen, weil das irgendwie männerfeindliche Forschung wäre?
Mich interessieren gerade diese statistischen Erhebungen und Forschungen weil man daraus Schlüsse ziehen kann mit denen man etwas verändern, verbessern kann.
 

Das ist natürlich soweit richtig aber genau diese Ungleichbehandlung zwischen Mann und Frau hat ja zu dieser heftigen Bevölkerungskluft zwischen Mann und Frau geführt.
Man muss sich ja nur die evolutionsbilolgischen Unterschiede beim Werbe- und Paarungsverhalten von Männer und Frauen vor AUgen führen um zu sehen was passiert wenn es solche Bevölkerungskluften gibt.

Und wer jetzt an diese evolutionsbiologischen Unterschiede nicht glaubt muss sich nur folgende Frage stellen: Warum gibt es in einem Forum wie diesen so massiven Männerüberschuss? Warum gibt es in einem Swingerclub, wenn nicht gerade Pärchentag ist, Männerüberschuss?
 
Nun würd mich aber eine allgemeine Frage interessieren. Neigen Männer mit wenig bis gar keinen sexuellen Kontakt hier in Europa eher zu Vergewaltigung? Gibt es hier Statistiken die zeigen wie viele Vergewaltiger vor der Tat in Beziehung waren beziehungsweise alleinstehend mit keinem sexuellen Kontakt? Gibts solche Erhebungen?

Jein.
Jede dritte Frau wird im Laufe ihres Lebens Opfer sexueller Gewalt. Täter sind meist die eigenen Partner/Ehemänner. Insofern ist die Frage indirekt beantwortet ...
 
Gerade was Indien anbelangt ist es sehr schwierig zu generalisieren!
Zum einem ein aus westlicher kaum zu verstehendes Kasten System, andererseits die brutalen Niveau Unterschiede, die man in jedem 3 Welt Land findet, gepaart mit der unglaublich hohen Bevölkerungsschichten.
Wie in dem von Marlene32 verlinkten Artikel gut beschrieben, ist der Stellenwert von Frauen nicht sehr ausgeprägt.
Ganz besonders wenn es sich um unterste Kasten handelt.
Natürlich spielt auch Tradition eine große Rolle, heiraten werden arrangiert, Sex vor der Ehe geht auch nicht.
Meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen ist auch die Stellung des Mannes daran beteiligt.
Personen aus niederen Kasten, egal ob männlich oder weiblich sind permanent Gewalt und abwertenden verhalten ausgesetzt.
Würde mich nicht wundern wenn große Teile der Männer Gewalt als probates mittel zum Zweck sehen würden.
 
Jein.
Jede dritte Frau wird im Laufe ihres Lebens Opfer sexueller Gewalt. Täter sind meist die eigenen Partner/Ehemänner. Insofern ist die Frage indirekt beantwortet ...

Stimmt, eigentlich hätt ich das selber besser wissen müssen. Irgendwie hab ich diesen Fakt völlig vergessen.
Wäre dann noch informativ zu wissen warum bei uns gerade die eigenen Partner vergewaltigen. Was treibt einen Mann dazu seine eigene Frau/Freundin zu vergewaltigen. Ich bezweifle das es hier alleine um Macht geht.
 
Ich bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, Mods können es verschieben falls das wo anders besser hin passt.

Ich bin mit ein paar Freunden in eine hitzige Diskussion geraten was Vergewaltigung betrffit. Vor allem warum es gerade in Indien so epidemisch ist. Meine schlichte Antwort war: "Weil es dort viel mehr Männer als Frauen gibt!"

Nun würd mich aber eine allgemeine Frage interessieren. Neigen Männer mit wenig bis gar keinen sexuellen Kontakt hier in Europa eher zu Vergewaltigung? Gibt es hier Statistiken die zeigen wie viele Vergewaltiger vor der Tat in Beziehung waren beziehungsweise alleinstehend mit keinem sexuellen Kontakt? Gibts solche Erhebungen?
Ich bin ja überzeugt das man Vergewaltigung nur dann effektiv verhindern kann wenn man die Ursachen für diese Form der Gewalt genau kennt.
Du solltest vor allem den Stellenwert der Frau in unterschiedlichen Kulturen hinterfragen !!!!
 
Stimmt, eigentlich hätt ich das selber besser wissen müssen. Irgendwie hab ich diesen Fakt völlig vergessen.
Wäre dann noch informativ zu wissen warum bei uns gerade die eigenen Partner vergewaltigen. Was treibt einen Mann dazu seine eigene Frau/Freundin zu vergewaltigen. Ich bezweifle das es hier alleine um Macht geht.
.....ist es doch !!!!
Wieso wohl zeigen misshandelte, vergewaltigte Frauen ihre Partner nicht an ????
Aus Angst.....meist vor der Gesellschaft !!!
 
Du solltest vor allem den Stellenwert der Frau in unterschiedlichen Kulturen hinterfragen !!!!

Das der Stellenwert der Frau in Indien besonders niedrig ist, ist ja bekannt. Genau diese Tatsache aber hat ja dazu geführt das es zu viele Männer dort gibt, was die ganze Situation erst so richtig anheizt. Ich seh deshalb für die nächsten 20 bis 30 Jahre kaum eine Verbesserung für Indien.
 
Vergewaltigung ob... Untere Kasten... Dritte Welt... Eheliche...
Es handelt sich um Mensch... Und dies egal wo, und warum ist das elensde, menschenverachtensde Verbrechen
was man anrichten kann.
Dafür gibt es keine Entschuldigung, Rechtfertigung.
Egal welches Land, Kontinent, das Mensch, Mensch ist dürfte auch dort bekannt sein.
Es sollte nur niemand wegsehen, bei so einer abscheulichen Tat
 
Vergewaltigung ob... Untere Kasten... Dritte Welt... Eheliche...
Es handelt sich um Mensch... Und dies egal wo, und warum ist das elensde, menschenverachtensde Verbrechen
was man anrichten kann.
Dafür gibt es keine Entschuldigung, Rechtfertigung.
Egal welches Land, Kontinent, das Mensch, Mensch ist dürfte auch dort bekannt sein.
Es sollte nur niemand wegsehen, bei so einer abscheulichen Tat
ja so denken wir, zumindest ein großer teil.
aber sag das wem der in einer völlig anderen kultur groß geworden ist und bei denen gänzlich andere werte zählen als bei uns. wenn dir das von klein auf eingetrichtert wird ist es für die doch vollkommen normal. sie kennen ja nichts anderes.
 
ja so denken wir, zumindest ein großer teil.
aber sag das wem der in einer völlig anderen kultur groß geworden ist und bei denen gänzlich andere werte zählen als bei uns. wenn dir das von klein auf eingetrichtert wird ist es für die doch vollkommen normal. sie kennen ja nichts anderes.
Eben. Wo beginnt das Recht mich In anderen Kulturen zu drängen, wo unsere Moral es nicht zulässt.
 
Stimmt, eigentlich hätt ich das selber besser wissen müssen. Irgendwie hab ich diesen Fakt völlig vergessen.
Wäre dann noch informativ zu wissen warum bei uns gerade die eigenen Partner vergewaltigen. Was treibt einen Mann dazu seine eigene Frau/Freundin zu vergewaltigen. Ich bezweifle das es hier alleine um Macht geht.
Doch, ich bin überzeugt davon, bei einem Großteil von Gewalt gegenüber Frauen, geht es genau um eines.
Macht ausüben, und die Ohnmacht des gegenüber zu genießen!
Ich kann mir nicht vorstellen so von meiner Geilheit übermannt zu werden, das ich zur Linderung eine Frau vergewaltigen muss!
 
wo unsere Moral es nicht zulässt.
unsere moral würde es verlangen. nur du kannst was nicht sofort beenden was dort seit ewigkeiten so ist.

in indien sind es halt die kasten, in arabischen ländern haben ja frauen oft auch einen geringeren stellenwert. das wirst du so leicht nicht aus den köpfen bringen, vor allem wenn manches noch vom staat geduldet wird.
 
Das der Stellenwert der Frau in Indien besonders niedrig ist, ist ja bekannt. Genau diese Tatsache aber hat ja dazu geführt das es zu viele Männer dort gibt, was die ganze Situation erst so richtig anheizt. Ich seh deshalb für die nächsten 20 bis 30 Jahre kaum eine Verbesserung für Indien.
Nach Deiner Schlußfolgerung, müßte es dann in China noch mehr Vergewaltigungen geben, wenn die Geburtenkontrolle Wirkung zeigt.
Da werden ja Mädchen im Vorfeld schon oftmals abgetrieben....
 
unsere moral würde es verlangen. nur du kannst was nicht sofort beenden was dort seit ewigkeiten so ist.

in indien sind es halt die kasten, in arabischen ländern haben ja frauen oft auch einen geringeren stellenwert. das wirst du so leicht nicht aus den köpfen bringen, vor allem wenn manches noch vom staat geduldet wird.
Ist leider so, aber so weit muss man jetzt gar nicht gehen.
Liegt auch bei uns noch vieles im argen, das sich einfach durch hinschauen und Maul aufmachen ändern ließe!
 
Zurück
Oben