Statistiken zu Vergewaltigungen

Grundsätzlich verhalten sich die Tiere im Zoo nicht so wie in freier Natur...
Also hinkt der Vergleich.....
Wieder greift der Mensch ein !!

Das von mir beschriebene Szenario findet in der Natur statt und nicht im Zoo. Der Zoo unterbindet solche Handlungen indem er in vornhinein für einen Weibchenüberschuss sorgt. Ja die Tiere im Zoo verhalten sich anders, nämlich bei guter Haltung sehr viel friedlicher als in der Natur weil alle Grundbedürfnisse befiriedigt sind.
 
Das Thema ist einfach falsch angefangen, man:down: sollte besser erforschen wie beugt man dem vor. Unbrauchbare Zahlen aus ominösen Statistiken
helfen da nicht.
 
Ich bezweifle das es hier alleine um Macht geht.

Doch, es ist in den meisten Fällen Machtmißbrauch. So wie bei Kindern auch - jedes vierte Mädchen und jeder achte Bub wird im Laufe der Kindheit Opfer von Mißbrauch, Täter auch hier meist der eigene Vater. Diese Männer meinen, über die sexuelle Schiene ihre Machtposition festigen zu können. Fehlendes Selbstbewußtsein, die Angst, die Frau könnte aus der Beziehung ausbrechen, alte patriarchale Vorstellungen - ein ganzes Bündel an Machtphantasien, die dann eben in sexueller Gewalt enden.

Man braucht nur die Diskussion um die Verschärfung des Sexualstrafrechtes vor zwei Jahren anschauen - da hat sich gezeigt, wie viel es noch für Frauen zu tun gibt.
 
Das sollte auch kein Persilschein sein, aber durch viele Aufenthalte in Indien sind mir die Unterschiede im Grundpotential an Agressivität sehr aufgefallen.
Stimmt schon, aber ich habe auch mit Hindus so meine Erfahrungen gemacht.
Die Erfahrung das bestimmte Bevölkerungsschichten, durch besondere
Aggression hervorragen,ist mir auch schon aufgefallen.
Nicht nur in Indien!
 
Das ist ein ganz anderes Thema. China hat eben ein Frauenhandelproblem anstatt einem Vergewaltigungsprobleme. Die Ursachen sind die selben und die leidvolle Konsequenz für die weiblichen Opfer ebenfalls. Und Männer die vom Frauenhandel wissen und trotzdem mit dieser Frau Sex haben sind per se zwar keine echten Vergewaltiger aber betreiben eben sexuellen Missbrauch.
Wo bitte liegt der Unterschied zwischen Mißbrauch und Vergewaltigung, wenn es immer gegen den Willen der Frau passiert ??

Und nicht zu vergessen: die unterwürfige Mentalität der Frau in China....
Da wird noch weniger zur Anzeige gebracht !!
Die Scham und Schande über die Familie bringt !!
 
Doch, es ist in den meisten Fällen Machtmißbrauch. So wie bei Kindern auch - jedes vierte Mädchen und jeder achte Bub wird im Laufe der Kindheit Opfer von Mißbrauch, Täter auch hier meist der eigene Vater. Diese Männer meinen, über die sexuelle Schiene ihre Machtposition festigen zu können. Fehlendes Selbstbewußtsein, die Angst, die Frau könnte aus der Beziehung ausbrechen, alte patriarchale Vorstellungen - ein ganzes Bündel an Machtphantasien, die dann eben in sexueller Gewalt enden.

Man braucht nur die Diskussion um die Verschärfung des Sexualstrafrechtes vor zwei Jahren anschauen - da hat sich gezeigt, wie viel es noch für Frauen zu tun gibt.

Dennoch glaube ich das die Ursachen auch im evolutionsbiologischen Verhalten zu suchen sind. Sowas darf man nicht ausklammern. Erst wenn man die versteht und integriert wird man Vergewaltigungsprobleme lösen können.

Sicher hat Macht damit auch etwas zu tun. Ich selber tu mir da immer ein bissi schwer das nach zu vollziehen weil ich zu den Männern gehöre die erst gar keinen hoch bekommen wenn die Frau keine Lust empfindet.
 
gasm, post: 8235813, member:]Das von mir beschriebene Szenario findet in der Natur statt und nicht im Zoo. Der Zoo unterbindet solche Handlungen indem er in vornhinein für einen Weibchenüberschuss sorgt. Ja die Tiere im Zoo verhalten sich anders, nämlich bei guter Haltung sehr viel friedlicher als in der Natur weil alle Grundbedürfnisse befiriedigt sind.[/QUOTE]

Leider !!!!!!!
Vielleicht sollten wir die Männer auch so halten :D
 
Wo bitte liegt der Unterschied zwischen Mißbrauch und Vergewaltigung, wenn es immer gegen den Willen der Frau passiert ??

Und nicht zu vergessen: die unterwürfige Mentalität der Frau in China....
Da wird noch weniger zur Anzeige gebracht !!
Die Scham und Schande über die Familie bringt !!

Das ist eine Definition vor Gericht die durchaus ihre Begründung hat.
Wie man sehen kann liegt im Wort Vergewaltigung das Wort Gewalt. Eine Vergewaltigung liegt vor wenn man der Frau körperliche Gewalt antut oder zumindest schwere Gewalt androht um sie zu missbrauchen.
Sexueller Missbrauch liegt vor wenn man keine körperlcihe Gewalt anwenden muss. Das Opfer kann sich entweder nicht wehren oder aber wird durch Erpressung oder ähnliches genötigt. Von der Strafe gibts da aber nicht viel Unterschied. Aber jemand der vergewaltigt muss psychologisch eine ganze Nummer härter ticken als jemand der eine Frau sexuell missbraucht.
Und wie ich das im letzten Post schon gesagt habe, für das Opfer macht das keinen oder nur sehr wenig Unterschied.
 
gasm, post: 8235813, member:]Das von mir beschriebene Szenario findet in der Natur statt und nicht im Zoo. Der Zoo unterbindet solche Handlungen indem er in vornhinein für einen Weibchenüberschuss sorgt. Ja die Tiere im Zoo verhalten sich anders, nämlich bei guter Haltung sehr viel friedlicher als in der Natur weil alle Grundbedürfnisse befiriedigt sind.

Leider !!!!!!!
Vielleicht sollten wir die Männer auch so halten :D[/QUOTE]
Funktioniert sicher tadellos, wenn drauf geschaut wird, das der Haltungslevel für alle Männchen der gleiche ist.
 
Das ist eine Definition vor Gericht die durchaus ihre Begründung hat.
Wie man sehen kann liegt im Wort Vergewaltigung das Wort Gewalt. Eine Vergewaltigung liegt vor wenn man der Frau körperliche Gewalt antut oder zumindest schwere Gewalt androht um sie zu missbrauchen.
Sexueller Missbrauch liegt vor wenn man keine körperlcihe Gewalt anwenden muss. Das Opfer kann sich entweder nicht wehren oder aber wird durch Erpressung oder ähnliches genötigt. Von der Strafe gibts da aber nicht viel Unterschied. Aber jemand der vergewaltigt muss psychologisch eine ganze Nummer härter ticken als jemand der eine Frau sexuell missbraucht.
Und wie ich das im letzten Post schon gesagt habe, für das Opfer macht das keinen oder nur sehr wenig Unterschied.
Unter Einfluß von KO-Tropfen bleibts auch eine Vergewaltigung....ohne körperliche Gewalt !!

Ich wollte auf die emotionale Schiene kommen..;)
 
Zurück
Oben