Steuerreform

Mitglied #184407

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (81**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
317
nach dem sparpaket (konsolidierungspaket) soll nun lt. schottermitzi an einer steuerreform gebastelt werden. welche maßnahmen würdet ihr für sinnvoll halten? was ist zu erwarten, was zu befürchten?

nach dem sparpaket (konsolidierungspaket) soll nun lt. schottermitzi an einer steuerreform gebastelt werden. welche maßnahmen würdet ihr für sinnvoll halten? was ist zu erwarten, was zu befürchten?

sparpaket ???du meinst vermutlich die absichtserklärungen der regierung !
und ist vermutlich alles so anzusehen wie die regierungserklärung ,Papier ist geduldig und wenn wir dann mal wirklich mal was machen müssen dann die Einigung des geringsten widerstandes (siehe neue Mittelschule)und an sonst hat die regierung der besten köpfe halt noch nichts machen können aber viele Vorschläge und Ideen !!
ich glaube nur mehr was ich sehen kann den Politikern

du argumentierst ziemlich realitätsfremd!

selbst wenn das sparpaket voll greifen würde, würde das sparpaketet die verschuldung nur etwas einbremsen.
planmässig würde demnach die staatsverschuldung 2015 bei 73%!!!! liegen, zum vergleich 2011 72%, 1980 35%

allein der volksbankencrash kostet dem steuerzahler eine milliarde!!!!
das heisst, es ist schon jetzt zweifelhaft ob wir die ziele des sparpakets erreichen werden, darum wird es um 2015 ein neues sparpaket geben müssen!

und du träumst von einer steuerreform, träum weiter!!!!!

du argumentierst ziemlich realitätsfremd!

selbst wenn das sparpaket voll greifen würde, würde das sparpaketet die verschuldung nur etwas einbremsen.
planmässig würde demnach die staatsverschuldung 2015 bei 73%!!!! liegen, zum vergleich 2011 72%, 1980 35%

allein der volksbankencrash kostet dem steuerzahler eine milliarde!!!!
das heisst, es ist schon jetzt zweifelhaft ob wir die ziele des sparpakets erreichen werden, darum wird es um 2015 ein neues sparpaket geben müssen!

und du träumst von einer steuerreform, träum weiter!!!!!

ich habe weder argumentiert noch von einer steuerreform geträumt sondern lediglich fakten genannt. wenn hier überhaupt jemand träumt dann unsere finanzministerin welche selbige noch in dieser legislaturperiode verwirklichen will.
ob dies sinnvoll ist bzw. wie eine solche steuerreform aussehen wird/soll sollte thema dieses threads sein.

anzumerken sei noch, sollten ihre zahlen stimmen: 1980 hieß der finanzminister hannes androsch (spö). seit nunmehr 12 jahren kommen die finanzminister aus dem blau-schwarzen (usv grasser) bzw. schwarzen lager. soviel zur wirtschaftskompetenz der konservativen...

zuerst gehört einmal ordentliche gerechtigkeit bei der besteuerung her.

es kann nicht sein, daß es bald nur mehr pizza-lieferanten und taxilenker gibt, die alle nur geringfügig beschäftigt sind und somit keine steuern zahlen.
dazu gibts die unterstützung vom AMS und der rest wird schwarz kassiert.
so kann kein staat überleben, siehe griechenland. dort ist es ein volkssport keine steuern zu bezahlen.

letztens war auf ATV ein bericht über fie zollfahndnug, die haben z.b. einen taxilenker kontrolliert, der angab,
daß er im monat 200 € verdient, seine wohnung kostet aber schon 450 € :mauer: von was bitte lebt der mann und seine vier kinder?????
da gehört kontrolliert, kontrolliert, kontrolliert.

eine bekannte, die am finanzamt beschäftigt ist, hat mir einmal erklärt, daß die "einbringung" d.h. die stelle,
die für kontrolle von betrieben zuständig ist, derart unterbesetzt ist, daß die betriebe höchstens alle fünf jahre
kontrolliert werden, und die ein-mann-firmen, also selbstständige, taxifahrer, botendienste, etc. meist gar nicht.
die lügen dann das blaue vom himmel runter und zahlen keine steuern. da ist es klar, daß es an allen ecken und enden fehlt.

klar ist es einfacher, das geld von denen zu holen, bei denen es leicht ist, also bei den unselbstständig erwerbstätigen,
dort macht der arbeitgeber die buchhaltung und führt die lohnsteuer ab, da hat der fiskus keine arbeit.
und die kann man auch leicht ausdrücken wie eine zitrone. so ihr lieben, überweist und doch noch vier, fünf prozent mehr.....:mauer:

solange die reichenlobby in der regierung sitzt wird sich halt bei der vermögensbesteuerung auch nix tun.

1980 hieß der finanzminister hannes androsch (spö). seit nunmehr 12 jahren kommen die finanzminister aus dem blau-schwarzen (usv grasser) bzw. schwarzen lager. soviel zur wirtschaftskompetenz der konservativen...

Androsch war und ist ein Ausnahmepolitiker, einer der letzten mit Handschlagqualität der auch das Amt des Finanzministeriums sehr gut vertreten hat.

Du hast schon recht das die Schwarzen bisher auch keine Leuchten in dieses Amt gesetzt haben, aber sei mal ganz ehrlich, WEM würdest du bei den Roten mit diesem Amt betrauen....:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange die reichenlobby in der regierung sitzt wird sich halt bei der vermögensbesteuerung auch nix tun.
sehr gut, bitte gib mir deine emailadresse damit ich dir gleich einen antrag auf mitgliedschaft für die KPÖ zusenden kann.
die brüder dort freuen sich sicher über jeden neuen aufrechten genossen.

leider schaut die realität anders aus. wir haben ein regierungskabinett in dem beamte dominieren und nur sehr wenig industrielle, wo es vermutlich die meisten vermögenden gibt. eine reichenlobby gibt es wenn man an so etwas glauben will, nur in der industriellenvereinigung. die können ihre wünschen allerdings nicht so oft durchsetzen wie du glaubst, wie die bankensteuer beweist. ich wäre durchaus dafür, dass mehr reiche (sprich erfolgreiche manager) in der regierung sitzen würden, weil ich eben erfolgreichen managern mehr zutrauen würde als so manchen beamtenminister.
einmal wollte der supermanager haselsteiner, strabag, in eine regierung als sozialminister eintreten, aber leider wurder er nicht gewählt.
natürlich gibt es genug kryptokommunisten die laut schreien : "die reichen sollen zahlen", aber nur die intelligenteren wissen, dass wir leute wie haselsteiner dringend brauchen würden, die in der lage und auch willens sind den karren aus den dreck zu ziehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr gut, bitte gib mir deine emailadresse damit ich dir gleich einen antrag auf mitgliedschaft für die KPÖ zusenden kann.

du wirbst für die kpö :shock:

einmal wollte der supermanager haselsteiner, strabag, in eine regierung als sozialminister eintreten, aber leider wurder er nicht gewählt.
natürlich gibt es genug kryptokommunisten die laut schreien : "die reichen sollen zahlen", aber nur die intelligenteren wissen, dass wir leute wie haselsteiner dringend brauchen würden, die in der lage und auch willens sind den karren aus den dreck zu ziehen!

dein supermanager haselsteiner fordert eine anhebung des spitzensteuersatzes auf 80% da bin ich ganz bei ihm, du auch?

der schieder andi gefällt mir persönlich aber wenn wir schon wunschkonzert spielen: der van der bellen wär eine interessante lösung.

Scheider kenne ich zuwenig um mir ein Urteil bilden zu können, AVB wäre einmal eine interessante Lösung und müsste mal etwas beweisen.

Steuerreform hin oder her, leider müssen wir immer auch unsere Brüsselabgaben miteinrechnen und jetzt werden wieder sehr viele über mich herfallen......wir lassen einmal unsere Zahlungen aus und investieren dieses Geld in Österreich. Wer sagt das Österreich nicht auch mal ein Nehmerland sein darf, andere Länder praktizieren es seit ihrem EU-Beitritt.

dein supermanager haselsteiner fordert eine anhebung des spitzensteuersatzes auf 80% da bin ich ganz bei ihm, du auch?

Ich nehme an, dass nur Wenige in diesem Forum von einer solchen Maßnahme betroffen wären. Auch ich nicht. :mrgreen: Trotzdem bin ich mit solchen Forderungen sehr vorsichtig. Denn sie sind vor allem ein Ausdruck des Neides. Und wenn du jetzt sagst .... ja, aber der Haselsteiner wäre ja selber betroffen, dann muss ich dir sagen: Da bin ich mir nicht so sicher!

Leute wie Haselsteiner oder Grasser können es sich ganz offensichtlich richten (ganz im Gegensatz zu uns). Daher würde ich eine jede Reform zuerst mit der radikalen Abschaffung von Schlupflöchern und Privilegien beginnen.

über das kann man ja diskutieren. da gehe ich d´accord mit ihm.
auch hier: "Auch eine Wiedereinführung der Erbschafts- und Schenkungssteuer wird von Haselsteiner befürwortet".

du musst halt aufpassen wen du vor deine ideen spannst. dein "lerne lesen" wäre auch für dich manchmal hilfreich.

Trotzdem bin ich mit solchen Forderungen sehr vorsichtig. Denn sie sind vor allem ein Ausdruck des Neides.

aber das neid-argument geht ja ins leere, denn es wäre bei jeder maßnahme anwendbar. auch bei der halbierung der bausparprämie könnte man argumentieren: hände weg davon - diese maßnahme ist ein ausdruck des neides! kürzungen bei den pensionen und beamten - keine chance auch ein ausdruck des neides u.s.w.
dein neid-argument kommt allerdings immer nur dann wenn es um maßnahmen geht die die obersten einkommensschichten betreffen also vermute ich andere gründe dahinter.

Zuletzt bearbeitet: