B
Gast
(Gelöschter Account)
Sinnvolle Massnahme oder gehört sie abgeschafft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sinnvolle Massnahme oder gehört sie abgeschafft?
Was hast denn leicht ausg'fressen Bursche ... ???
ich kenne finanzkonstrukte wo man nachweislich personen schädigt und nicht belangt werden kann
das ungefähr die gleiche thematik, in vielen finanzverbrechen wird mit verjährung spekuliert, darüber gibt es ganze abhandlungen, bzw man kauft sich freiWenns schon jetzt strafrechtlich nicht verfolgt werden kann, was hat es dann mit Verjährung zu tun?
ich zum beispiel seh nicht ein wieso man in steuerverfahren durch selbstanzeige und freikaufen(man kauft sich die verjährung) verschont wird
hier gibt es ganz klar zweierlei recht, steuersünder die die kohle nicht haben sitzen ein, ungeheurlich in den augen von justitia
Wenn man die hinterzogene Steuer nicht sofort zahlen kann, kann schon eine Vereinbarung mit dem Finanzamt treffen. Es geht nur um die tätige Reue, das heißt, man muss zeigen, dass man das begangene Unrecht wieder gut machen will.ich zum beispiel seh nicht ein wieso man in steuerverfahren durch selbstanzeige und freikaufen(man kauft sich die verjährung) verschont wird
hier gibt es ganz klar zweierlei recht, steuersünder die die kohle nicht haben sitzen ein, ungeheurlich in den augen von justitia
jeder anständige steuerberater wird dich auch in diese richtung beraten
euch ist schon klar, daß es insofern in jeder österreichischen bank abmachungen gibt, ab einer etwas höheren schwarzen veranlagungssumme gibt es ein gewisses frühwarnsystem
sprich je höher die einlage, desto vertrauensvoller die betreung, es kommt dann schon mal der hinweis"es wäre nun an der zeit für eine selbstanzeige"
jeder anständige steuerberater wird dich auch in diese richtung beraten
oder dir einen urlaub in der schweiz empfehlen
um zum thema zurück zukommen
meine frage ist wer wendet mehr kriminelle energie auf
...
verjährung ist ein relikt, das ungleichheit schafft und zumindest überdacht werden muss
...
wer gegen bestehende gesetze verstösst muss verantwortung tragen,
alles andere untergräbt unsere gesellschaftliche ordnung
weil gestaffelt nach intensität der tat einmal schluss mit dem zur rechenschaftziehen sein muss, dies vorallem auch im sinne einer resozialisierung. besonders schwere straftaten verjähren ja eh nicht.