- Reaktionen
- 26.395
- Checks
- 1
Aber eben auch nur innerhalb der Kirchenradien. Führt zumeist zum Austritt.
Was bitte ist ein Kirchenradius?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber eben auch nur innerhalb der Kirchenradien. Führt zumeist zum Austritt.
Was bitte ist ein Kirchenradius?
Kindesmissbrauch ist natürlich ganz was Schlimmes. Aber auch ein Wegfall der Verjährungsfristen würde das Problem Kindesmissbrauch nicht aus der Welt schaffen. Viel wichtiger wäre es, sich Gedanken zu machen, wie man Kindesmissbrauch verhindert.
Und auch wenn die derzeitigen Fälle überwiegend Einrichtungen der Kirche betreffen, der zuletzt in Deutschland genannte Fall betraf eine nicht kirchliche Eliteschule. Und leider kommt Kindesmissbrauch (im wahrsten Sinne des Wortes) auch in den besten Familien vor.
Zuletzt noch eine Anmerkung zur "political correctness" ..... auch das gehässige Zitieren des Wortes Pfaffe sollte besser unterbleiben. Und nein, ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche.
Meinte den Wirkungs- und Geltungsbereich / Aktionsradius der Kirche samt aller ausschöpfbarer und zur Verfügung stehender Mittel. Is` wirklich so schwer Gogerl?
Meinte den Wirkungs- und Geltungsbereich / Aktionsradius der Kirche samt aller ausschöpfbarer und zur Verfügung stehender Mittel. Is` wirklich so schwer Gogerl?
sags dazu: is nix mit pi
Ich habe lange darüber reflek......... nein, nachgedacht und bin nur auf "die Stämme" gekommen. Ist das auch so ein Fachausdruck , den eigentlich jeder kennen sollte ?
Und seltsamerweise sind sich die, die ich kenne, in ihrer Unterschiedlichkeit einig, dass sie ihre Täter (auch) strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wissen wollen würden.