Strumpfhose auch für Männer? Was spricht dagegen?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Warum dürfen Männer keine Strumpfhose tragen? Sie sind Durchblutung fördernd massieren die Beine und sind angenehm zu tragen und wärmen! Also warum nur für Frauen?

Zuerst einnmal möchte ich auf das "dürfen" Bezug nehmen, es gibt kein Gesetz das Männern, das Tragen von Damenstrumpfhosen verbietet.
Mach doch was du willst, sieht ja eh niemand, ausser dein Röckchen ist zu kurz.
Steh einfach dazu und lebe mit den Reaktionen, das Leben ist zu kurz um sich damit aufzuhalten.

Mir sind die Dinger schon als Kind so auf den Arsch gegangen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde welche zu tragen und meine Frau würde mich vermutlich auslachen egal ob Strumpfhose oder noch peinlicher halterlose.

Zuerst einnmal möchte ich auf das "dürfen" Bezug nehmen, es gibt kein Gesetz das Männern, das Tragen von Damenstrumpfhosen verbietet.
Mach doch was du willst, sieht ja eh niemand, ausser dein Röckchen ist zu kurz.
Steh einfach dazu und lebe mit den Reaktionen, das Leben ist zu kurz um sich damit aufzuhalten.

Mir sind die Dinger schon als Kind so auf den Arsch gegangen, dass ich niemals auf die Idee kommen würde welche zu tragen und meine Frau würde mich vermutlich auslachen egal ob Strumpfhose oder noch peinlicher halterlose.
Kinder wollstrumpfhosen sind wohl ganz was anderes!

Warum dürfen Männer keine Strumpfhose tragen? Sie sind Durchblutung fördernd massieren die Beine und sind angenehm zu tragen und wärmen! Also warum nur für Frauen?
Ich würde gerne wissen, welche Strumpfhose du meinst, die die Durchblutung fördert und die Beine massiert...

Das wäre mir noch nie aufgefallen 😅

Was heisst tragen DÜRFEN ? Die ersten Strumpfhosen , damals BEINKLEID genannt , wurden überhaupt NUR von Männern des Adels oder bessergestellen Herren getragen, und dies bis weit ins 18. Jahrhundert hinein, wenngleich wohl nicht zum Vergnügen, eben als Kleidungsstück !

Heute !, stellen fast alle bekannten Hersteller Strumpfhosen, Leggins , usw, für den MANN her, sei es für Sport , gegen Kälte usw., in vielen Farben, eben stärkere und dünnere solche !

Niemand stösst sich wohl daran, ausser eben vielleicht prüde, - altmodisch eingestellte Menschen, ohne nachzudenken!
Dass viele Männer dieses feine Gewebe als sexuell anturnend finden, FSH, Leggins uvm. für sich entdecken, stellt doch sicher noch die harmloseste Variante da, bedenkt man welche andere Vorlieben und eben sexuell stimmulierende Sextoys, und spezielle Fetische es gibt !

Spricht ja nichts dagegen. Gewindelt, Gummihose und darüber eine Strumpfhose. So zum Skifahren. Gibt war, hält die Windel am Platz.

Wie bereits mehrmals angemerkt, darf in diesem Land jeder Mensch tragen, anziehen, was gefällt, ausgenommen natürlich diverser Uniformen und dergleichen. Soweit mal dazu.

Gewisse Bekleidungsnormen haben sich etabliert wie in jeder anderen Gesellschaft auch und wer dagegen verstößt, darf damit rechnen, mehr oder minder direkte Aussagen zu hören, zu lesen zu bekommen, siehe auch hier.

Interessanterweise dürfte es gut in uns verwurzelt sein, andere Menschen ob ihrer Vorlieben, Gedanken, Meinungen herabsetzen zu wollen und ja, leider muss auch ich, Heinrich, schamvoll zugeben, ich bin nicht frei von diesen Gedanken. Meine "Trigger" sind jedoch eher mies sitzende Anzüge, zu kurze und zu enge Hosen (slim fit > brrrrrrr), Trainingshose bzw Pyjama beim Fortgehen, naja, die Klassiker halt. Dennoch soll einfach jede/r tragen, was sie/er will, schlicht und ergreifend.

Wenn ich mal die Oxfords in beachtlicher Höhe zu Jeans auf offener Straße trage, muss ich mir jedoch auch eventueller halblustiger Aussagen und auch diverser Blicke bewusst sein.

Ich arbeite hart daran, dass es mir echt wurscht ist, was die anderen denken über mich, ein noch langer Weg wohl.

Sie sind Durchblutung fördernd massieren die Beine und sind angenehm zu tragen und wärmen!
Wenngleich das hier wohl eher nicht total relevant ist, dennoch eine kleine Anmerkung:

Nein, Strumpfhose, Strümpfe fördern durch ihre mehr oder minder starke Kompression des Gewebes nicht die Durchblutung, genau genommen wird der arterielle Fluss eher behindert, darum soll man Kompressionsstrümpfe auch nur im Zuge einer Gefäßdiagnostik verordnen und die Kompressionsklasse klar angeben.

Wohl aber wird ein vermindeter Gefäßtonus, also die Spannung des Gewebes, der Venen gestützt und bei venöser Insuffizienz der Rückfluss unterstützt, eventuell sogar wieder ermöglicht.

Eine Massage der Beine im klassischen, medizinischen Sinn ist eher unwahrscheinlich, dies ist dennoch völlig wurscht, alles ist gut, wenn das Tragen schlicht und einfach angenehm empfunden wird.

Wir wollen unbedingt darauf hinweisen, dass die Erklärungen hier sehr vereinfacht dargestellt sind.

Aber es gibt doch ein großes Sortiment an Herrenstrumpfhosen....also scheint es doch einen Markt dafür zu geben. Ich kenne eine "Anzugträger" die im Winter gerne Strumpfhosen unter ihren Hosen anziehen. Lange Unterhosen, sind ihnen zu dick und lästig. Ich finde das ganz normal.

Zurück
Oben