Strumpfhose auch für Männer? Was spricht dagegen?

als passionierter Radfahrer trag ich Joggerhose, von Oktober bis März Damenstrumpfhose zusätzlich zu Radler slip mit Einlage
perfektes Outfit 🚲

ich trage immer eine hauchfeine strumpfhose lohne slip weils total geil ist den schwanz durch die strumpfhose zu massieren oder massieren lassen

Ich persönlich wüsste Nichts das dagegen spricht.

Es hat sich wohl einfach wie so vieles Andere irgendwie eingebürgert das es ein geschlechtsspezifisches Kleidungsstück ist.

Ich persönlich wüsste Nichts das dagegen spricht.

Es hat sich wohl einfach wie so vieles Andere irgendwie eingebürgert das es ein geschlechtsspezifisches Kleidungsstück ist.

wieso sollte eine Strumpfhose ein geschlechtsspezifisches Kleidungsstück sein ???
Wenn ein Mann Strumpfhosen anziehen will, egal ob Feinstrumpfhose, matt oder glänzend oder wie auch immer, dann sollte man ihm seine Freude daran lassen. Hauptsache er fühlt sich darin wohl.

wieso sollte eine Strumpfhose ein geschlechtsspezifisches Kleidungsstück sein ???
Wenn ein Mann Strumpfhosen anziehen will, egal ob Feinstrumpfhose, matt oder glänzend oder wie auch immer, dann sollte man ihm seine Freude daran lassen. Hauptsache er fühlt sich darin wohl.
Genau das meinte ich ja!

Warum dürfen Männer keine Strumpfhose tragen? Sie sind Durchblutung fördernd massieren die Beine und sind angenehm zu tragen und wärmen! Also warum nur für Frauen?
Weil es gesellschaftlich - teils - nicht akzeptiert wird. Punkt! Ressentiments wollen gelebt und gepflegt werden! Während jede Frau heute völlig maskulin anmutend gekleidet sein darf - und dies noch teils als Ablehnung gegen hierarchische Modediktatur der Männerwelt gefeiert wird - sollte Mann möglichst den derzeitigen „Standards“ entsprechen.

Wobei…sehe ich mir die heutige Männerwelt an…komme ich mir selber antiquiert vor…wie ein Relikt vergangener Tage. Aber so hat jede Zeit ihre Vorzüge und Macken!

Es ist ja nun nicht so, als sei dieses Kleidungsstück seit jeher ein rein weibliches Attribut gewesen! Auch ich wurde als Kind noch - ob ich wollte, oder nicht - in diese kratzigen Strickdinger gestopft.
Nun denke ich…es ist ein Stück Stoff/Material…das ein paar Gramm wiegt! Es fällt also im Bezug zur gesamten Kleidung wohl kaum ins Gewicht!

Für mich kann eh ein jeder Mensch m/w/d tragen, was immer ihm/ihr gefällt!

Auf der anderen Seite weis ich ehrlich gesagt nicht, warum Mann aus solchen Vorlieben ein Thema machen muss? Einfach tragen, was einem selber gefällt und zusagt…das kann Mann auch mit mehr Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeiten tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich lebe strumpfhosen in 15 oder 20 den und gern auch halterlose trage so oft wie es geh

Natürlich!

Aber bitte nicht von den Damen (ok, "nur" 98% davon) erwarten, dass sie das normal finden. ;-)

Bezüglich der Thread-Überschrift, Strumpfhose auch für Männer? Was spricht dagegen?

Man( n ) sollte sich schon eingestehen, dass - wenn er es trägt - es eben einen "fetischistisch motivierten" Hintergrund hat, oder anders gesagt, Mann trägt Strumpfhose weil es ihn erregt und nicht aus praktischen Gründen (die sind bestenfalls vorgeschoben).

Im Normalfall tragen Frauen hingegen Strumpfhosen, dass sie, wenn sie Röcke tragen, nicht frieren. Einigen wenigen ist auch die optische Wirkung bewusst und greifen daher, auch bei wärmeren Temperaturen, zur Strumpfhose um das Erscheinungsbild der Beine zu verbessern.
Aber, die männliche Phantasie der bestrumpften Frau im Businesskostüm, die abends nach Hause kommt, sich auf die Couch fallen lässt und versonnen ihre Nylonbeine streichelt, sorry Leute, die gibt es nicht.

Schade finde ich nur die Verallgemeinerung - Strumpfhosenfetischisten sind (hier?) offenbar automatisch Männer, die selber gerne Strumpfhosen tragen. Und was ist mit jenen, für die (schöne) Strumpfhosen an Damen eine erotische Wirkung haben?

Bezüglich der Thread-Überschrift, Strumpfhose auch für Männer? Was spricht dagegen?

Man( n ) sollte sich schon eingestehen, dass - wenn er es trägt - es eben einen "fetischistisch motivierten" Hintergrund hat, oder anders gesagt, Mann trägt Strumpfhose weil es ihn erregt und nicht aus praktischen Gründen (die sind bestenfalls vorgeschoben).

Im Normalfall tragen Frauen hingegen Strumpfhosen, dass sie, wenn sie Röcke tragen, nicht frieren. Einigen wenigen ist auch die optische Wirkung bewusst und greifen daher, auch bei wärmeren Temperaturen, zur Strumpfhose um das Erscheinungsbild der Beine zu verbessern.
Aber, die männliche Phantasie der bestrumpften Frau im Businesskostüm, die abends nach Hause kommt, sich auf die Couch fallen lässt und versonnen ihre Nylonbeine streichelt, sorry Leute, die gibt es nicht.

Schade finde ich nur die Verallgemeinerung - Strumpfhosenfetischisten sind (hier?) offenbar automatisch Männer, die selber gerne Strumpfhosen tragen. Und was ist mit jenen, für die (schöne) Strumpfhosen an Damen eine erotische Wirkung haben?
Männer können also ein solches Kleidungsstück NICHT tragen, weil Ihnen kalt ist? Es kann ausschließlich daran liegen, das Mann fetischistisch erregt den gesamten Tag durchs Leben geht? Nun… jedem seine Meinung!

Frauen…was tragen Frauen heute schon selber gern? Wenn ich als Mann einen Faible für zarte Maschen an Frauen habe…habe ich mit über Mitte 40 gar kein Interesse mehr daran, das Frau sich für mich verkleidet! Auch Frau soll bitte ausschließlich tragen, was sie für sich will! Und wenn es aus Protest ein Kartoffelsack ist…

Durchaus hatte ich mal eine Partnerin, die offensichtlich gern, bzw häufig Strümpfe/Strumpfhosen getragen hat! Auch wenn sie es nicht darauf angelegt hat…mich geil zu machen…natürlich hat sie es sich auch häufig zu Nutzen gemacht, das es mich getriggert hat!

Die Überschrift ließt sich für mich schon nach Schubladen Denken.
Und nur dadurch wird es ja zu etwas außerhalb der Norm.
Jeder kann meiner Meinung nach tragen was ihm gefällt. Und eine Strumpfhose ist im Zweifelsfall (wenn er dazu keinen Rock trägt) ja etwas das nur er sieht, nur er weiß und kein andere mitbekommt.
Das einzige was dagegen spricht ist, das es eventuell auf der Toilette mir einer Lage extra länger dauert ;)

Zurück
Oben