So, es ist Zeit, mein Eröffnungsposting einem doch eher verheerenden Erfahrungsbericht zu widmen. Auf gut Glück machte ich mich gestern, ca. 17.30h, auf den Weg, um die 150 Aktion mit 2 Damen für eine Stunde in Anspruch nehmen zu können. Nachdem mir die resolute Chefin, ich nehme mal an, dass es sich um die auf den Fotos verpixelte Sarah handelt, die Tür geöffnet hatte, nahm das Drama seinen Lauf. Vorgestellt wurden mir 4 Damen, die, nachdem ich meinen Wunsch geäußert hatte, sich auf Ungarisch beratschlagten und offenbar nicht so recht wussten, ob sie wollten, konnten oder überhaupt Zeit hatten. Die eine aus dem inferioren Quartett, Cintia, war sichtlich gelangweilt, desinteressiert und redete irgendwas auf Ungarisch, das wahrscheinlich die Wichtigkeit des berühmten chinesischen Reissacks unterbot. Servicelatein "Nicht genügend". Setzen. Jedenfalls war es mein Fehler, nicht hier schon sofort Kehrt gemacht zu haben. Hab dann neben einer mir namentlich jetzt unbekannten Blonden, auch sehr ennuyiert wirkenden Dame Platz genommen, die alsbald ihr Smartphone in Beschlag nahm und sich weiter einen Dreck um einen potentiellen Gast kümmerte. Das absolute "Highlight" sollte aber noch folgen. Nachdem mein Gespann für den Dreier, der dann eh nicht mehr seinen Lauf nahm, auserkoren war, Kitty und Vivien, gingen wir in ein Zimmer, wo mich die außerordentlich "freundliche" und mir jetzt auf ewig mit ihrer Zahnfehlstellung der oberen dentes incisivi in Erinnerung bleibenden rothaarigen Kitty in einem Ton, den ich mir sicher nicht bieten lassen muss, anherrschte:" Wo Geld?" So, das reichte. Mit einem "da Tür" und der Zeigefingerbewegung war die Dame im Nu draußen. Wieder den Fehler gemacht, nicht sofort gegangen zu sein, denn da kommt jetzt Vivien ins Spiel. Sie versuchte diese ganze Farce irgendwie zu retten. Sie war wirklich die Einzige in diesem Drecksladen, so deutlich muss man diesen Sissy-Salon deklarieren, die höflich war und ein aufgeräumtes und vor allem freundliches Auftreten an den Tag legte. Die halbe Stunde bei ihr war jetzt auch überhaupt kein Hit, bisserl, wenn auch relativ gutes, Gebläse, abspritzen, das war's. Das war ein Einfahrer der Hyperkategorie.
Eines hab ich heute mit Sicherheit gelernt. Wenn etwas nicht zu 100% passen sollte beim Erstkontakt, werde ich in Zukunft sofort das Weite suchen. Wer auf miserablen, bescheidenen Service steht, der ist in diesem Laden bestens versorgt.