Studium/Berufsausbildung

C

Gast

(Gelöschter Account)
Was habt ihr studiert bzw. was für eine Berufsausbildung habt ihr? Würdet ihr euch rückblickend nochmal dafür entscheiden oder einen ganz anderen Weg einschlagen?

ich fang mal an: ich hab Biotechnologie studiert und arbeite auch in diesem Bereich. Rückblickend betrachtet würde ich wohl auf jeden Fall wieder ein naturwissenschaftliches Studium wählen. Eventuell würde ich jetzt sogar Medizin studieren. Was „ganz anderes“ würd ich glaub ich nicht machen.

jetzt seid ihr dran :)

Gelernter Elektrotechniker... Wer Weiss wie das heute heisst, repariere nur mehr Waschmaschinen.

Habe Bankkauffrau gelernt , wurde dann später mal Prokuristin in deiner Bank in Wien.
Bin aber dann aufs Land gezogen , wo ich noch einige Jahre eine kleine Bank geleitet habe.
Habe dann zusammen mit meinem Exmann eine Firma aufgebaut, wo ich vor einigen Jahren (auf eigenen Wunsch), nach der Scheidung ausgestiegen bin.
Habe mich dann im Büro und Finanzsektor , selbstständig gemacht ,arbeite jetzt hauptsächlich für dir Firma von meinem(neuen) Mann (aber auch für andere Firmen) und kümmer mich um die Finanzen , aber auf selbstständiger Basis.
Ja , doch ,würde es heute ein wenig anders angehen , aber dafür ist es zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Koch gelernt und 16Jahre in dem Beruf gearbeitet, dann Berufsreife absolviert und mich zu Buchhalter umgeschult. Will nichts missen, alos würde ich es wieder so machen...

Habe Bankkauffrau gelernt , wurd dann später mal Prokoristin in deiner Bank in Wien.
Bin aber dann aufs Land gezogen , wo ich noch einige Jahre eine kleine Bank geleitet habe.
Habe dann zusammen mit meinem Exmann ein Firma aufgebaut, wo ich vor einigen Jahren (auf eigenen Wunsch), nach der Scheidung ausgestiegen bin.