Süchtig, - ein realer Erfahrungsbericht…

Rapupi Vergleich-hinkend hin oder her....sollte nur ein Beispiel sein. EGAL...ich fang jetzt auch nicht eine Diskussion an übers Fremdgehen und was ich davon halte....so Thema Ehrlichkeit. Weißt. :roll: Denk dir von mir TschikverschlingenderRaucherin sonstwas....mir egal. :cool:

Das ist typisch für Raucher! Wenns keine Argumente gibt,gleich in die Gegenoffensive:roll: Auch wenns total aus dem Zusammenhang gerissen ist:fragezeichen: :fragezeichen:
Übrigens, bist Du ehrlich zu Deinem Sohn?? Sagst Du Ihm,das Du Ihm vielleicht langsam Lungenkrebs oder ähnlich Schreckliches antun könntest???

Egal,mit welchem Raucher kann man schon vernünftig über seine Sucht und die Auswirkungen dergleichen diskutieren??:oops:

rapupi

Horch mal zu rapupi: Mein Sohn kennt das Risiko...schon allein aus der TV-Werbung. ER hat auch mal seine Bedenken diesbezüglich angebracht.. Es geht hier nicht um Argumente weil da fallen den Gegen-Raucher-Gegnern eh viele ein...sondern um meine ehrliche Meinung und die war da: Ich rauche in meiner Wohnung. Ich kenne die Risiken, mein Kind weiß auch, dass es Krebs gibt, Lungenkrebs und, dass Rauchen ungesund ist. Ich verschönige es nicht. Aber ich rauche nun mal...er hat eine Mama die raucht! Tag für Tag....und er ist da nicht alleine. So und was willst du mir jetzt? Mich belehren übers Risiko was ich ohnehin schon kenne? :roll:

Horch mal zu rapupi: Mein Sohn kennt das Risiko...schon allein aus der TV-Werbung. ER hat auch mal seine Bedenken diesbezüglich angebracht.. Es geht hier nicht um Argumente weil da fallen den Gegen-Raucher-Gegnern eh viele ein...sondern um meine ehrliche Meinung und die war da: Ich rauche in meiner Wohnung. Ich kenne die Risiken, mein Kind weiß auch, dass es Krebs gibt, Lungenkrebs und, dass Rauchen ungesund ist. Ich verschönige es nicht. Aber ich rauche nun mal...er hat eine Mama die raucht! Tag für Tag....und er ist da nicht alleine. So und was willst du mir jetzt? Mich belehren übers Risiko was ich ohnehin schon kenne? :roll:

Sei doch nicht gleich so böse;)
Vielleichts habt ja Glück Ihr Beiden,und alles geht gut:daumen:
Ich wünsche es Euch auf jeden Fall;)

rapupi

lasst die raucher raucher sein und lässt die nichtraucher nichtraucher sein!

zweitere sollen froh sein garnicht erst angefangen zuhaben mit dem laster und andere sollen froh sein weggekommen zusein von der sucht, da zählt sich jerry auch dazu!

schon 6 jahre überzeugter nichtraucher, aber wenn sich einer eine tschick anraucht neben mir werd ich nicht wahnsinnig!:daumen:

in öffentlichen gebäuden und zügen und so weiter darf ma ohnehin nicht mehr rauchen, den rauchern wirds ja eh immer schwieriger gemacht, aber wir sollten nicht jeden scheiss nachmachen was die F.... amis machen:mauer:

und krebs kriegt man von anderen dingen auch, da is ned nur das rauchen alleine schuld, viele leute sollten lieber auf ihre ernährung gucken (oopps, ich hab grad so an guten pastasnack gegessen, das is aber eine ausnahme)

na im ersnt es gibt schlimmere dinge als raucher und so weiter....;)

in diesem sinne, staubs euch eine an oder haut ses weg...

auf ein gesundes leben mit freundlichen grüssen, euer Jerry:daumen:

Blue, Du bist nicht die einzige, die ihr Kind mitrauchen läßt ;)
Meine Mutter hat bei allen drei Schwangerschaften geraucht, auch danach und hat bis heute nie aufgehört. Und davon haben wir sicher keine Schäden. Das soll keine Gutheißung sein, aber man kann´s auch übertreiben mit dem Zeigefingertum.
Und ich kenne auch genug ehemalige Raucher, die nicht militant geworden sind gegen Raucher.
Ich bin Gelegenheitsraucher und bin froh, nicht süchtig zu sein. Ich rauch´ ab und an gern und das wird auch so bleiben.

Blue, Du bist nicht die einzige, die ihr Kind mitrauchen läßt ;)
Meine Mutter hat bei allen drei Schwangerschaften geraucht, auch danach und hat bis heute nie aufgehört

NA DANN :daumen:

. Und davon haben wir sicher keine Schäden. Das soll keine Gutheißung sein, aber man kann´s auch übertreiben mit dem Zeigefingertum.
Und ich kenne auch genug ehemalige Raucher, die nicht militant geworden sind gegen Raucher.
Ich bin Gelegenheitsraucher und bin froh, nicht süchtig zu sein. Ich rauch´ ab und an gern und das wird auch so bleiben.

Man kanns auch hart ausdrücken,aber irgendwie sind Raucher mit Selbstmordattentätern zu vergleichen!:( /Natürlich nur die,die andere an Ihrem Raucherglück teilhaben lassen)
Wenn man eben andere auch noch mitreisst....:fragezeichen: :fragezeichen:
Unverständlich:roll: :roll:

Siehst du Blue,
und das ist genau der Grund, warum ich dabei bin es zu lassen.
Meine Kids haben es jedesmal auf der Schachtel gelesen und ein Freund von uns hat Lungenkrebs.
Dann hören sie da was und dort was usw.
Meine Kinder haben sich gewaltig Sorgen um mich gemacht und ihr größter Wunsch war das ich das Rauchen aufhöre.
Nun versuche ich ihnen den Wunsch zu erfüllen.
Auch dein Stupps wird sich so seine Gedanken machen....

Man kanns auch hart ausdrücken,aber irgendwie sind Raucher mit Selbstmordattentätern zu vergleichen!:( /Natürlich nur die,die andere an Ihrem Raucherglück teilhaben lassen)

rapupi, des is a saublöder vergleich, aber echt!;)
es gibt leute die rauchen und saufen ihr leben lang und sterben an einem normaleln alterstot, ein anderer raucht und sauft nix und kriegt auf amoi an unheilbaren krebs, na was nun:fragezeichen:

und wenn du den vergleich schon so hart ran nimmst, is ein jogger oder radfahrer der in der city , sprich mitten in der stadt sport betreibt auch ein selbstmörder!

den was dort für feinstaub und schadstoffe herumschwieren is mehr als bedenklich!

also, lg, jerry

ps.: und nicht zu vergessen, jerry is nichtraucher, aber keinesfalls militant! ;-)

Ein abgebrochener Tschick in einer Topfengolatschen heißt noch lange nicht, dass der Bäcker an Lungenkrebs erkrankt ist!

Mag hier einer einen Cappucino? :D

den was dort für feinstaub und schadstoffe herumschwieren is mehr als bedenklich!

Nicht nur das, er wirbelt diese partikel auch noch auf, also auch ein selbstmordattentäter...

Ich bin nur mehr Genußraucher (10 Stück pro Monat) aber ich mag Raucher, die sehen das Leben nicht so ernst und blasen gern ein bissl blauen Dunst in die Luft. Fein.

Nicht nur das, er wirbelt diese partikel auch noch auf, also auch ein selbstmordattentäter...

Ich bin nur mehr Genußraucher (10 Stück pro Monat) aber ich mag Raucher, die sehen das Leben nicht so ernst und blasen gern ein bissl blauen Dunst in die Luft. Fein.

Hab ja auch nichts gegen Raucher:mrgreen:
Endlich mal eine Diskussion,wo ich auf der moralisch "einwandfreien" Seite stehe;) :mrgreen:

Und so abwegig ist mein Vergleich nicht,das kann man nicht verleugnen;)

rapupi

Naja Du und Dein Vergleich...
Also sind Bierbrauer und Weinhauer auch Mörder?
Wie siehts mit Autobauern aus, auch alles Mörder?

Nau!!! Unbegreiflich! :cool:

Gibt's eigentlich irgendwo eine Bierflasche oder Weinflasche oder Schnapsflasche, auf der ein Etikett oben ist: "Alkohol kann tödlich sein!" - gibt's nicht.

Es mag schon sein, dass Rauchen krank macht und mitunter auch letal enden kann.
Aber entschieden mehr Leute sterben weltweit zum Beispiel am Alkohol. Und schaden damit nicht nur sich, sondern auch ihren Familien.
Alkohol am Steuer ist eine der häufigsten Unfallursachen.

Wenn ein Jugendlicher raucht, schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn jedes Wochenende sturzbesoffene Führerscheinneulinge aus der Diso wanken und in den getunten Audi steigen, sind sie "klasse Burschen", zumindest so lange, bis sie mitsamt ihrem Auto im Graben landen. Wenn es denn gut geht. Weil meistens endet es weit tragischer.

Es kann wie gesagt schon sein, dass Rauchen nicht gesund ist. Aber tödlich enden kann nicht nur Rauchen. Auch Trinken. Auch Essen.
Auch gesunden Fisch essen kann tödlich enden. Und Bergsteigen. Und Autofahren. Und Eisenbahn fahren. Und Fliegen.

"..... seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!"

Also - was soll's?

Das Geheimnis liegt entweder im Maß - oder in der Veranlagung.
Meine Schwiegereltern zum Beispiel haben seit ihrem ungefähr zwanzigsten Lebensjahr geraucht. Er die letzten 15 Jahre zirka drei Schachteln am Tag, seine Frau auch ungefähr zwei. Beide haben gerne getrunken - er Bier, sie eher Wein. Gegessen haben sie alles was schmeckt und ungesund ist. Das Weiteste, was sie zu Fuß gegangen sind, war einmal in der Woche in die Kirche - ca 300 m. Er wurde 83, sie wurde 86.
Meine Eltern haben lebenslang nicht geraucht, nicht getrunken, sind viel gewandert, haben sich durchaus normal ernährt, jedenfalls nicht ungesund. Meine Mutter starb mit 67, mein Vater mit 71.

Also - was soll's?

Meint der Steirer ;)

Nau!!! Unbegreiflich! :cool:

Gibt's eigentlich irgendwo eine Bierflasche oder Weinflasche oder Schnapsflasche, auf der ein Etikett oben ist: "Alkohol kann tödlich sein!" - gibt's nicht.

Es mag schon sein, dass Rauchen krank macht und mitunter auch letal enden kann.
Aber entschieden mehr Leute sterben weltweit zum Beispiel am Alkohol. Und schaden damit nicht nur sich, sondern auch ihren Familien.
Alkohol am Steuer ist eine der häufigsten Unfallursachen.

Wenn ein Jugendlicher raucht, schlagen alle die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn jedes Wochenende sturzbesoffene Führerscheinneulinge aus der Diso wanken und in den getunten Audi steigen, sind sie "klasse Burschen", zumindest so lange, bis sie mitsamt ihrem Auto im Graben landen. Wenn es denn gut geht. Weil meistens endet es weit tragischer.

Es kann wie gesagt schon sein, dass Rauchen nicht gesund ist. Aber tödlich enden kann nicht nur Rauchen. Auch Trinken. Auch Essen.
Auch gesunden Fisch essen kann tödlich enden. Und Bergsteigen. Und Autofahren. Und Eisenbahn fahren. Und Fliegen.

"..... seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!"

Also - was soll's?

Das Geheimnis liegt entweder im Maß - oder in der Veranlagung.
Meine Schwiegereltern zum Beispiel haben seit ihrem ungefähr zwanzigsten Lebensjahr geraucht. Er die letzten 15 Jahre zirka drei Schachteln am Tag, seine Frau auch ungefähr zwei. Beide haben gerne getrunken - er Bier, sie eher Wein. Gegessen haben sie alles was schmeckt und ungesund ist. Das Weiteste, was sie zu Fuß gegangen sind, war einmal in der Woche in die Kirche - ca 300 m. Er wurde 83, sie wurde 86.
Meine Eltern haben lebenslang nicht geraucht, nicht getrunken, sind viel gewandert, haben sich durchaus normal ernährt, jedenfalls nicht ungesund. Meine Mutter starb mit 67, mein Vater mit 71.

Also - was soll's?

Meint der Steirer ;)

super beispiel, da sieht man halt das ned immer das rauchen alleine schuld is!
und steirer, tuad ma lad, das Deine Eltern scho so früh gestorben sind!:confused:

lg, jerry

ad Rauchen und Kinder im Haushalt: Find ich unmöglich - der Vater meiner Tochter ist leider auch zu doof, um das zu kapieren! Er raucht zwar "nur" in einem Zimmer seiner Wohnung, aber da stehen ihre Spielsachen und dann hängt da wieder der Rauch (sie spielt aber nicht in dem Zimmer). Abgesehen davon hängt der Rauch ja in der Kleidung und ist trotzdem überall in der Wohnung...

Kürzlich wurde im TV in einer Reportage gezeigt, wie "verseucht" die Wohnungen sind, in denen in einem anderen Raum, als die Kinder sind, geraucht wird! Es war erschütternd! Die Meßwerte waren oft höher als in Wirtshäusern, aus dem Grund, weil dort zB die Wände höher sind und viel Durchzug ist oder so... übrigens: Fenster weit aufmachen allein reicht auch nicht!

Wenn jemand Raucher ist - ok, meinetwegen!
Aber dort wo Nichtraucher (egal ob Erwachsener oder Kind!) sind, sollte es verboten sein!

Und ja, ich hab etwa ein Jahr geraucht, das hat gereicht und war absolut unnötig! Ich konnte aber auch ohne Zigarette leben und hätte niemanden angebovelt!
Ich hatte auch jahrelang Raucher als Freund und bin heilfroh, endlich wieder einen Nichtraucher küssen zu können!

@plastic: was bitte sind WEINHAUER? Hauen die Wein oder wie?;)
Nein, sie bauen Wein an und die Biererzeuger brauen Bier...

@plastic: was bitte sind WEINHAUER? Hauen die Wein oder wie?;)
Nein, sie bauen Wein an und die Biererzeuger brauen Bier...

Ein Winzer (lat.: vinitor Weinleser, von lat.: vinum Wein), auch Weingärtner oder Wengerter in Württemberg genannt und in Österreich als Weinhauer bezeichnet, pflegt und kultiviert die Weinrebe. Auch die Aufgaben nach der Weinlese (Ernte) wie Ausbau und Vermarktung des Weines gehören zum Berufsbild des Winzers. Die Mehrzahl der Winzer ist selbständig als Betreiber eines Familienbetriebs tätig.

Der Steirer hilft gerne! :)

Hmmm, eben altes Schulbuch hervorgekramt... nix gefunden, da kommt das Wort nicht vor (nur Weinbauregionen und Weinbaugebiete)... aber wurscht! Was soll's? Hauptsache der Wein schmeckt...:saufen:

Zurück
Oben