Süchtig, - ein realer Erfahrungsbericht…

Geh ignoriers einfach blutschi....
Bleib ruhig, setz dich her zu mir und rauchen wir eine...

Ja gut hhuepf......Hast ja auch Recht (teilweise) damit. Dennoch bleib ich dabei warum muss ich mich einschränken bzw. einlenken? Wegen dem Kleinen ok, der wird eh selten damit in Berührung kommen (siehe Vorposts von mir)....Ich bin nunmal Raucherin und stehe dazu. BASTA! Auch wenn ich hier sicher als ignorant und sonstwas verschrien werde. So und jetzt gehe ich schlafen und schaue hier nur mehr rein. Schreiben sollen mal die anderen. Vorher rauch ich mir aber noch eine......:mrgreen:

Nacht.....
blue die Raucherin

AD-On for plastic:

Tu ich ja eh...eine rauchen. *lach* Ja ich sollte es mal ignorieren dieses Thema.

Geniess es so lange du noch darfst. :mrgreen:

Wenn man mich einnebelt sage ich meist nichts, aber wenn meine "Kinder" dabei sind meckern die schon heftig, das zeigt wie sehr es Menschen die nicht rauchen beeinträchtigt. Bei den Kindern ist das sicher noch keine "Glaubensfrage"

Wenn man meine Frau einnebelt meckert die schon heftig, dabei ist sie Exraucherin, das würde eher darauf hindeuten, dass die Raucher die militanten wären, oder kennst du das nicht. Es gibt für einen Raucher nichts schlimmeres als einen Exraucher?

Da sie jetzt in einigen Ländern festgestellt haben, dass bei einem Rauchverbot der Umsatz in den Kneipen steigt, vermute ich schon, dass das vorangetrieben wird.
Ein Bekannter von mir war schon ganz entsetzt, als er auf einer Terasse, in einer Pizzeria in Italien vom Wirt die gelbe Karte gezeigt bekam als er sich eine anbrannte. Dort drohen den Wirten schon Strafen, wenn die Gäste im Garten rauchen.

Ich hatte einen Urgroßvater der wurde 92 Jahre alt, und das als starker Raucher.
Aber was bekam er früher für ein Kraut zu rauchen, und was wird heute zusammengemischt? Was hat er damals für Luft eingeatmet und was schwirrt heute alles in der Luft herum, und die Lunge eines Rauchers reinigt sich eben nicht so, wie die eines Nichtrauchers.

Ein Bekannter von mir war schon ganz entsetzt, als er auf einer Terasse, in einer Pizzeria in Italien vom Wirt die gelbe Karte gezeigt bekam als er sich eine anbrannte. Dort drohen den Wirten schon Strafen, wenn die Gäste im Garten rauchen.

Das stimmt so aber nicht. Es darf in geschlossenen Räumen nicht geraucht werden. Alle Terassen, Gärten etc sind davon ausgenommen. Als offene Räume gelten sogar "Gärten" vor dem Restaurant, die überdacht sind und bei Regen zB auch an den Seiten mit Planen abgedeckt werden (können). Auch überdachte Passagen vor einem Lokal gelten als offen, weil ja ringsum keine Mauern sind und Luft dazu kommt.

Diese ganzen Horrorgeschichten sind größtenteils einfach falsch. Vor einem Jahr kursierten ja auch Gerüchte, man darf in Italien auch am Strand nicht mehr rauchen. Oder nur am Strand im Bikini rumlaufen und auf der Promenade zB nicht. Alles falsch.

Mir hat dieses Jahr auch ein Nichtraucher versucht, das Rauchen im Freien zu vermiesen, worauf ich ihn auf sehr unfreundliche Weise in den Nichtraucherbereich = das ganze Lokal (war eh alles leer) geschickt habe.

Rücksicht: JA! Selbstverständlich. Aber im Freien möchte ich rauchen ohne dass mir irgendwer am Arsch geht (es sei denn, ich blas ihm den Rauch direkt ins Gesicht, aber welcher normale Mensch macht das schon).

erstaunlich welche Kluften sich auftun.....

In meinem Freundes- und Familienkreis tummeln sich Raucher und Nichtraucher im friedlichen Miteinander. Ohne jeden Stress oder Diskussion, denn gewisse Regeln sind für alle Beteiligten klar.

In Gegenwart von Kindern wird nicht geraucht!!
Dies ist auch bei allen Rauchern kein Diskussionpunkt

Geht man in in ein Nichtraucher-Haus, wird nur draußen auf der Terrasse geraucht

Geht man in einer Raucher-Haus, wird auch dort gefragt, ob man drinnen oder draußen rauchen darf und der Gastgeber geht mit gutem Beispiel vorran.

Wird bei eine Feier auch drinnen geraucht, wissen das auch die Nichtraucher und nehmen das in Kauf oder bleiben der Feier fern.

btw.... ein Familienmitglied ist Radiologe und darf die "hübschen gesprenkelten" Lungenaufnahmen auswerten und den Patienten ihr Todesurteil verkünden.....alle Raucher hören dann für die letzten Monate ihres Lebens noch mit dem Rauchen auf.

Allein in diesem Jahr hatten wir im Freundeskreis drei Krebstote, alle haben geraucht.

Ich rauche nicht

. . . alle Raucher hören dann für die letzten Monate ihres Lebens noch mit dem Rauchen auf.
Das stimmt nicht! ;)

Meine Mutter ist als starke Raucherin am Lungenkrebs elendiglich verreckt. Aber das Rauchen hat sie nicht aufgegeben. Ihr Vater, mein Opa, ist paar Jahre zuvor ebenfalls am Lungenkrebs krepiert und hat das Rauchen nicht aufgegeben. ;)

Der Primar der Pulmologie auf der meine Mutter die letzten Tage ihres Lebens verbrachte, hatte ein ernstes Gespräch mit ihr über´s Rauchen. Aber er erkannte auch ganz klar, dass es ein Suchtverhalten ist und sauschwer ist, damit aufzuhören. Sie führten dies Gespräch übrigens beide rauchend! :roll:

Meine große Tochter raucht. Die Gefahren habe ich ihr aufgezeigt. Mehr kann ich nicht tun. Wenn ich ihr´s zu Hause verbieten würde (drin darf´s eh nicht und habe ich früher auch nicht), dann würd´s woanders hingehen.

Ich bin derzeit clean. Hatte allerdings im Juli/August für ca. 4 Wochen einen Rückfall (nach 5 Jahren), der GsD wieder überstanden ist.

Ich kenne ja auch einige Raucher und - abgesehen vom Vater meiner Tochter, was ich unmöglich finde(!!)- rauchen die nicht neben den Kindern in der Wohnung, im Haus, sondern gehen raus! Und nach wie vor bin ich purzelmaus' Meinung, daß es neben Kindern kein Diskussionspunkt sein sollte... und dazu stehe ich!

Diese ganzen Horrorgeschichten sind größtenteils einfach falsch. Vor einem Jahr kursierten ja auch Gerüchte, man darf in Italien auch am Strand nicht mehr rauchen. Oder nur am Strand im Bikini rumlaufen und auf der Promenade zB nicht. Alles falsch.

Es gibt aber in Italien sehr wohl Strände mit Rauchverbot. Kommt halt auf den Strand bzw. die lokale Verwaltung an.

In Gegenwart von Kindern wird nicht geraucht!!
Dies ist auch bei allen Rauchern kein Diskussionpunkt

ich bin da noch konsequenter: in gegenwart von kindern trinke ich auch keinen alkohol und genau genommen mache ich nämlich überhaupt nichts in gegenwart von kinder ohne dabei je auf etwas verzichten zu müssen. ;)

Es gibt aber in Italien sehr wohl Strände mit Rauchverbot. Kommt halt auf den Strand bzw. die lokale Verwaltung an.

Mag schon sein, ich kenne nicht alle Strände in Italien. Im Übrigen denke ich, geht's denen weniger ums Rauchen, sondern um die Stummel, was ich verstehen kann.

Aber Fakt ist, dass es kein generelles Rauchverbot am Strand oder sonstwo im Freien gibt.

Und wenn's halt ein paar Nichtraucherstrände gibt, so ist das wie mit FKK Stränden, man muss ja nicht hingehen.

Rücksicht: JA! Selbstverständlich. Aber im Freien möchte ich rauchen ohne dass mir irgendwer am Arsch geht (es sei denn, ich blas ihm den Rauch direkt ins Gesicht, aber welcher normale Mensch macht das schon).

ganz meine meinung moni :daumen:

Geht man in in ein Nichtraucher-Haus, wird nur draußen auf der Terrasse geraucht

Geht man in einer Raucher-Haus, wird auch dort gefragt, ob man drinnen oder draußen rauchen darf und der Gastgeber geht mit gutem Beispiel vorran.

Wird bei eine Feier auch drinnen geraucht, wissen das auch die Nichtraucher und nehmen das in Kauf oder bleiben der Feier fern.

wenn ich bei mir im haus eine grössere party veranstalte und es sind nichtraucher dabei denens nicht passt das geraucht wird dann habens 2 möglichkeiten , entweder sie akzeptieren es oder sie gehen

ich bin da noch konsequenter: in gegenwart von kindern trinke ich auch keinen alkohol und genau genommen mache ich nämlich überhaupt nichts in gegenwart von kinder ohne dabei je auf etwas verzichten zu müssen. ;)

richtig, sehr gute einstellung matteo :daumen:

Zurück
Oben