- Reaktionen
- 809
angelina, woher kommst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der Begriff Fleischer wurde 1966 zum alleinigen Namen des Handwerks in Deutschland, jedoch hat er den weiträumig fest etablierten Begriff des Metzgers nicht verdrängen können, vor allem im Westen, Südwesten und Süden ist dieser der alleinige Begriff, einschließlich der Schweiz und des westlichen Österreich. In Ostdeutschland ist dieser weitgehend ungebräuchlich, und der Beruf nur als Fleischer bekannt. Neben den beiden Namen, aus denen sich zunehmend eine Zweiteilung des deutschen Sprachgebiets abzeichnet, existieren zwei weitere verbreitete Varianten, wobei im Norden der Fleischer mit dem Schlachter gleichgesetzt wird, im östlichen Österreich dagegen Fleischhacker / Fleischhauer die vorherrschende Variante stellt. Die historischen Varianten Knochenhauer oder süddeutsch Metzler scheinen dagegen ausgestorben.[1] Die offizielle, standardisierte Berufsbezeichnung lautet in Österreich ebenso wie in Deutschland Fleischer.
Als Spengler wurde ursprünglich ein Handwerker bezeichnet, der die Spangen und Beschläge herstellte (engl. tinsmith - Blechschmied).
In Deutschland ist Spengler eine umgangssprachliche, in der Schweiz eine offizielle Bezeichnung für den Handwerksberuf Klempner. In Österreich wird der Begriff Spengler landläufig auch für den Karosseur (in Deutschland Karosseriebaumechaniker genannt) verwendet.
angelina, woher kommst du?
JA ich rauche, JA ich habe ein Kind.
Meiner Meinung nach sollten Frauen bzw. ad hoc Mütter wie du eh nur die Nichtrauchermänner nehmen....
Und ..... tschuidign ..... was sind "ad hoc Mütter"?
Ich glaub ist besser wenn ich das Thema Nichtraucher versus Raucher meide....
Lass mich nicht allein!
Du bist doch Nichtraucher oder? Dann passt du ja zum Schema...und wirst nicht auseinandergenommen.
Sagt mal, ihr Raucher?
Wieso raucht Ihr eigentlich noch?
Wen juckts?
Weil in meinen vier Wänden sagt mir keiner was ich zu tun habe.
Und bzgl. dem Akzeptieren von euch No-smokern: Da lassen wir uns schon echt arg viel gefallen.
...Fakt ist aber, dass die Nichtraucher (bis auf Ausnahmen) militanter sind als Raucher.
So ist das halt......und du kannst deine Kleine nicht vor allen Gefahren
(Raucher ) bewahren. That's it!