Suizid

Wieder mal Godwins Law. :kotzen:

Hast du das Bedürfnis, diesen Thread zu crashen? 😖
Nein mit Nichten. Selbstmord ist die extremste Form der Selbstverstümmelung. Selbstzerstörung oder auch Drogensucht gehört auch Thematisch dazu.
Drogen sind Gifte mit denen man sich langsam selber umbringt. Die Gründe sind wohl Ähnlich.
Morphium bei sehr kranken Menschen ist akzeptiert. Wo fängt da Suizid an?

Apropos Leiche auffinden: zwei Alpinisten fanden östlich der Martinswand in unwegsamen Gelände ein Zelt mit einer verwesten Leiche.

Egal, ob natürlicher Tod oder Selbstmord, irgendwer ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit mit der Auffindung und Beseitigung der Leiche befasst.

Wir hatten vor Jahren eine Leichenbergung von einem hohen Hochsitz, der 80-jährige Jagdnachbar hatte Herzinfarkt.

Der war so verwinkelt gebaut, dass es wirklich schwierig war, mehrere Personen hätte die Leiter nicht getragen.

Mein pragmatischer Vorschlag hätte das Problem vereinfacht. :cool:

So einfach ist es dann doch wieder nicht wenn man an die Hinterbleiben denkt.
Die Leiche ist scheinbar etwas sehr heiliges in diese Landen hier.
Hat wohl was mit der Religion zu tun. Keine Ahnung es gibt Kulturen da haben es die Aasgeier gemacht. Hierzulande wäre es wohl verboten.
Doch das ist alles OTP lieber @Mitglied #328725.

Nachsatz: Selbst bei Tieren würde ich vorsichtig sein. Hatte mal einen Freud der musste im eiskalten Winter einen Hund unter die Erde bringen.
Der Boden war ihm viel zu hart und er hatte deswegen nur ein kleines Loch gehackt. Proteste gab es von allen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl was mit der Religion zu tun. Keine Ahnung es gibt Kulturen da haben es die Aasgeier gemacht. Hierzulande wäre es wohl verboten.
Wo bleibt da der Tierschutzverein?
Da ziehen die Sterbenden im blödesten Fall noch die schönsten Vögel mit ins Grab.
Da bin ich doch für Einäscherung.
Wie man es macht, macht man es falsch.

Naja ich kannte leider einige die sich das Leben genommen haben

von Jung (17) bis Alt (84)

was diesen Personen durch den Kopf ging keine Ahnung

Aber man denkt halt für sich nach was könnten die Gründe dafür gewesen sein
oder wieso haben sie sich keine Hilfe gesucht usw.

Alles nicht so einfach

bzw. denke ich das man so eine Entscheidung nicht in 1Minute trifft

Hi,

Ich möchte hier auch keine Anleitung zum perfekten Selbstmord geben.

es weiß doch eh ein jeder, dass der einfachste schmerzfreie Tod per CO2 zu realisieren ist. Aber: dafür braucht man einen Raum und Ruhe. Viele Menschen, insbesondere wenn sie Familie haben, haben das nicht. Und genau da sehe ich das Problem der fehlenden staatlichen Unterstützung. Egal in welche Richtung.

LG Tom

Hi,

Aber man denkt halt für sich nach was könnten die Gründe dafür gewesen sein
oder wieso haben sie sich keine Hilfe gesucht usw.

in der Regel wird es irgendwas aus dem Umfeld einer Depression gewesen sein. Und das sind Menschen, die dann an kaum was Freude finden. Selbst wenn der Millionen im Lotto gewinnen würde oder sonst was tolles passierte, er könnte sich nicht drüber freuen, fühlt aber die ganze Zeit alles was nicht toll ist besonders schlimm. Der leidet wie jemand, der permanent Schmerzen hat.

LG Tom

Hi,

es weiß doch eh ein jeder, dass der einfachste schmerzfreie Tod per CO2 zu realisieren ist. Aber: dafür braucht man einen Raum und Ruhe. Viele Menschen, insbesondere wenn sie Familie haben, haben das nicht. Und genau da sehe ich das Problem der fehlenden staatlichen Unterstützung. Egal in welche Richtung.

LG Tom
Nimm besser N2O dann hat man wenigstens was zu lachen.

Apropos Leiche auffinden: zwei Alpinisten fanden östlich der Martinswand in unwegsamen Gelände ein Zelt mit einer verwesten Leiche.

Egal, ob natürlicher Tod oder Selbstmord, irgendwer ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit mit der Auffindung und Beseitigung der Leiche befasst.

Wir hatten vor Jahren eine Leichenbergung von einem hohen Hochsitz, der 80-jährige Jagdnachbar hatte Herzinfarkt.

Der war so verwinkelt gebaut, dass es wirklich schwierig war, mehrere Personen hätte die Leiter nicht getragen.

A Traktor mit Schaufellader...hat Ma schnell da...

Zurück
Oben