Swingerclubs

Ich versteh das wirklich... ich geh auch deswegen nicht in Clubs. Um Spaß am Sex zu haben reicht es mir auch nicht, dass er/sie gepflegt ist, sondern man muss sich auch erotisch finden. Irgendwie muss eine Spannung da sein. Ob die nun durch das Aussehen oder den Charakter kommt. Meistens beides.
"Thats a BINGO!" :)
Ich persönlich kanns schwer beschreiben - bei manchen passts einfach, mit denen kommt man gut zusammen, findet sie sympatisch, erotisch - und solange das Äußere in einem gewissen Rahmen ist - supa Sache. Aber wie gesagt - meine Freundin findet ältere Männer absolut uninteressant, und natürlich, wenn das so ist, wird das bei einem Paar halt nicht funktionieren, man kann ja auch niemanden einfach stehen lassen und sich mit dem Partner verziehen. Würde ich jetzt einfach unhöflich und rücksichtslos dem Partner gegenüber finden.

Der Vorteil von Clubs ist halt aber doch, dass jeder weiß, das Erotik und Sex einfach im Raum steht - die Grundebene passt einfach mal. Das ist dann wieder so privat mit anderen Leuten nicht immer ganz so einfach. Zudem - auch wenn es seltsam klingt: Ich möchte auch gar nicht, dass die SwingBekanntschaften sowas wie "Freunde" im herkömmlichen Sinn sind... das passiert dort, und passt, und aus. Man versteht sich, hat Spass und das wars... ist bei mir einfach derzeit so.
 
jugend/alter: den erotischen reiz am lebensalter oder äußerlichkeiten festzumachen ist - meiner meinung halt - schwer verkehrt. ich hab schon mit frauen kontakt gehabt (bei männern umgekehrt ist es sicher in keiner weise anders), wo man beim ersten betrachten gefragt hätte "wo bitte ist die nächste besenkammer?"

und dann?

der abend ein unendlich gedehnter kaugummi. die nacht (sofern man den fehler noch prolongiert und intensiviert) ein "täuscht du den orgasmus vor oder muss ich, damit die sache endlich vorbei ist?"

und auf der anderen seite: frauen- wesentlich älter - aber sprühend vor geist, leben(skraft) und erotik. frauen, alles andere als körperlich perfekt, aber phantastische liebhaberinnen.

und bei männern ist es - so hoffe ich - nicht anders.
 
@Manuell.... wenn für euch alles ab 35 zum alten Eisen gehört, ist für euer flottes Trio das Leben ja in 6 Jahren zu Ende, als nix wie los zum Turboswingen damit ihr nichts versäumt.

Hoffentlich finden euch dann nicht die "knackigen jungen Leute" nur mehr gepflegt oder gut erhalten. :zaunpfahl:
 
jugend/alter: den erotischen reiz am lebensalter oder äußerlichkeiten festzumachen ist - meiner meinung halt - schwer verkehrt. ich hab schon mit frauen kontakt gehabt (bei männern umgekehrt ist es sicher in keiner weise anders), wo man beim ersten betrachten gefragt hätte "wo bitte ist die nächste besenkammer?"

Das könntest du sagen, würde jemand eine Kontaktanzeige aufgeben und Leute nur bis 35 suchen.

Es geht ja aber um Clubs. Es hat ja keiner das Alter auf die Stirn geschrieben, man kann also auch niemanden nur wegen dem Alter ausschließen.
Wenn die Freundin sich von den älteren Herren nicht angezogen fühlt, kann sie das ja nicht ändern.
 
@Manuell.... wenn für euch alles ab 35 zum alten Eisen gehört, ist für euer flottes Trio das Leben ja in 6 Jahren zu Ende, als nix wie los zum Turboswingen damit ihr nichts versäumt.

Ich denke es wird eher im gleichen Altersbereich bleiben... nur halt ein wenig verschoben ;)


Hoffentlich finden euch dann nicht die "knackigen jungen Leute" nur mehr gepflegt oder gut erhalten.
Soll sich meine Freundin jetzt in die Ecke stellen und schämen, weil sie eben ältere Männer nicht attraktiv findet? Ich denke auch sie hat ein Recht darauf, sich aussuchen zu dürfen, mit wem sie Sex hat und mit wem nicht - genau wie ich und jeder andere. Keiner von uns wird mit jemandem Sex haben der uns nicht gefällt nur um zu vermeiden, dass sich jemand beleidigt fühlt!
 
@manuell: nein, soll nicht heißen, dass deine freundin (oder sonstwer) jetzt deswegen (auch) auf ältere abfahren soll/muss. jede(r) wie sie/er mag.

heißt nur, dass euch (oder vielleicht anderen auch) möglicherweise noch ein gewisser lerneffekt bevorsteht, dass bloße hülle allein wenig inhalt bedeuten kann. wer kauft im supermarkt schon gern mogelpackungen nur nach der tara?

nur darf keine(r) drüber die nase rümpfen, dass auch ältere menschen durchaus spaß am sex haben, und wiederum andere sich das geschäft daraus nicht entgehen lassen wollen.

ich umgekehrt (klingt jetzt vielleicht arrogant) reg mich ja auch nicht über publikum auf, das zwar nett anzuschauen ist, aber von der erotik genau null ahnung hat.
 
heißt nur, dass euch (oder vielleicht anderen auch) möglicherweise noch ein gewisser lerneffekt bevorsteht, dass bloße hülle allein wenig inhalt bedeuten kann. wer kauft im supermarkt schon gern mogelpackungen nur nach der tara?
Bei allem Respekt, aber du tust so, als ob wie "Neulinge" wären - das ist in unserem Alter auch nicht mehr der Fall. Wenn meine Freundin Männer im Alter ihres Vaters vom Prinzip her nicht interessant findet, dann ist das ihr gutes Recht. Mir persönlich gefällt die eine oder andere ältere Lady... wenn sie auch optisch passt... eine Frau mit 70, 80 Kilo oder sogar mehr kann aber noch so nett und umgänglich sein... das gefällt mir einfach nicht. Ich lasse mich auch nicht für ein Sex Erlebnis missbrauchen, das mich selbst nicht reizt.

Hülle und Inhalt müssen passen, warum sollte irgendwer da Abstriche machen? Und nein, das bedeutet lange nicht, dass wir nur auf Menschen mit perfektem Körper stehen - aber Durschnitt wäre halt zumindest schon gefragt. Durchschnittliches Gewicht, durchschnittliches Aussehen und ansprechende Persönlichkeit.
 
Ich glaube keiner hat gesagt, dass gutes Aussehen alleine reicht. Von daher verstehe ich auch den Vergleich mit der Mogelpackung nicht. Sympathie muss auch da sein, für mich jedenfalls.
Es gibt durchaus beides: Menschen, die einem optisch gefallen, die mag charakterlich mag und wo es sexuell passt.
Das ist nicht immer ein "Entweder - oder".

Ich finde es völlig legitim, dass auch ältere in Clubs gehen. Wieso nicht.
Ich glaube es findet auch keiner blöd, dass sie im Club sind, sondern schade, wenn nur ältere und keine jungen da sind.
Was ja gar nicht heißen soll, dass ältere nicht hin gehen sollen (wäre ja auch arg), sondern nur dass es schön wäre, wenn mehr jüngere da wären oder eben mal ein Abend für jüngere.
 
jedem/jeder das seine/ihre. sowieso.

ich finde es nur tragisch - leider nicht nur in DEM bereich unserer gesellschaft, dass menschen sehr leicht nach den äußerlichkeiten oder gar materiellem beiwerk abqualifiziert und sehr, sehr oft unter ihrem wert geschlagen werden.

das gilt für das alter, aussehen, "gebrechen", wohlstand etc.

ist aber eine andere diskussion und daher ein anderer thread.
 
jedem/jeder das seine/ihre. sowieso.

ich finde es nur tragisch - leider nicht nur in DEM bereich unserer gesellschaft, dass menschen sehr leicht nach den äußerlichkeiten oder gar materiellem beiwerk abqualifiziert und sehr, sehr oft unter ihrem wert geschlagen werden.

das gilt für das alter, aussehen, "gebrechen", wohlstand etc.

ist aber eine andere diskussion und daher ein anderer thread.

Da gebe ich dir schon Recht. Nur finde ich dass es hier nicht wirklich angewandt werden kann.
Denn dass junge Leute jemanden (ca.) in ihrem Alter wollen, finde ich wirklich ganz normal und nicht oberflächlich.
 
ich finde es nur tragisch - leider nicht nur in DEM bereich unserer gesellschaft, dass menschen sehr leicht nach den äußerlichkeiten oder gar materiellem beiwerk abqualifiziert und sehr, sehr oft unter ihrem wert geschlagen werden.
Wenn es um Sexualität und Erotik geht, hat durchaus jeder das Recht, seine eigenen Bedürfnisse anzumelden, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ihm etwas nicht gefällt.

Ich sehe wirklich nicht ein, was schlecht daran ist, Kontakt eher mit Menschen im eigenen Alter haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um Sexualität und Erotik geht, hat durchaus jeder das Recht, seine eigenen Bedürfnisse anzumelden, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ihm etwas nicht gefällt.

aber ja! nur zu. und ich stell jetzt gar nicht zur diskussion, dass sexualität (sofern nicht reine onanie) eigentlich die grundsätzlich partnerzentierteste interaktion sein sollte, die es überhaupt gibt. denn es würde nicht zu dem passen, was heutzutage state of the art ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nun nicht darum geht zB bestimmte Jobs zu bekommen, sondern um Sex und Partnerschaft habe ich gar nicht so den Eindruck, dass es um ein bestimmtes Aussehen geht. Viele wollen ihren Partner schön finden, aber jeder findet etwas anderes schön.
Um zu gefallen, ob auf der Straße oder in Clubs, muss man ja kein Model, keine klassische Schönheit sein.

Fände es auch schade, wenn in einem Club nur Leute akzeptiert werden die aussehen wie Models und jung sind. Aber so ist es ja nicht.

Hier gibt es ja nur darum, dass junge Leute jemand in ihrem Alter suchen. Das finde ich nur natürlich.
 
Hier gibt es ja nur darum, dass junge Leute jemand in ihrem Alter suchen. Das finde ich nur natürlich.

soll sein. aber vielleicht sucht ihr dann falsch, nämlich an den "risikolosen plätzen", wo die lust sowieso schon durch die teilnahme klar gemacht wurde und es daher das risiko der abfuhr nicht gibt. mangels swingerclubs etc. durfte ich in meiner sturm- und drangzeit solche actions noch in der freien wildbahn anbahnen. nannte sich gruppensex oder partnertausch etc.

sicher kein g'mahte wies'n. aber umgekehrt hat auch die anbahnung schon einiges an thrills (statt hingehn - rumbumsen - heimgehn).
 
Klar ist es legitim dass Manuell nach gleichaltrigen sucht. Nur wird kein Swingerclub der Welt den Gedanken aufgreifen und versuchen umzusetzen. Die kommen mit Sicherheit nicht auf die Idee die älteren Stammgäste auszusperren.

Gesetzt den Fall es ergibt sich, dass plötzlich, warum auch immer, in einem Club 20 junge Paare im gesuchten Alter, ganz alleine unter sich sind. Wer garantiert euch dann dass auch nur eines davon eure Vorlieben teilt, euch sympathisch findet, und mit euch Sex haben will ?

Insofern wäre es sicher zielführender ein Kontaktinserat zu schalten und vorher zu selektieren, als in einem Thread auf ein Wunder zu hoffen.
 
Gesetzt den Fall es ergibt sich, dass plötzlich, warum auch immer, in einem Club 20 junge Paare im gesuchten Alter, ganz alleine unter sich sind. Wer garantiert euch dann dass auch nur eines davon eure Vorlieben teilt, euch sympathisch findet, und mit euch Sex haben will ?

Verstehe ich nicht ganz.
Wenn das Alter gemischt ist, garantiert einem das doch auch keiner.
Bzw. hat doch auch niemand gesagt, dass er das erwartet.
 
und es daher das risiko der abfuhr nicht gibt.

Ich war noch in keinem Club. Aber was ich so gehört habe, ist eine "Abfuhr" dort dennoch an der Tagesordnung.
Man zeigt durch sein Erscheinen zwar, dass man grundsätzlich Interesse an Sex hat, aber man weiß eben nicht ob man auf die anderen auch anziehend wirkt.
Manche gehen auch hin um nur mal zu "schauen".
 
Ich war noch in keinem Club. Aber was ich so gehört habe, ist eine "Abfuhr" dort dennoch an der Tagesordnung.

stimmt. sorry. aber die quote ist eine andere. und auch die form ist vielleicht eine andere. eher vielleicht nach dem motto "danke, aber jetzt nicht - ich hab grad ausgibig" (selbst wenns nicht stimmt). ist immer noch besser, als entrüstet die augenbrauen zu heben und empört zur tür zu stürmen.

ist mir mal ähnlich passiert. war dann - wochen später - eine überaus interessante nacht. aber man muss ja mal den schein wahren, nicht verkommen und geil zu sein ... vor allem vor sich selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn das Alter gemischt ist, garantiert einem das doch auch keiner.
Bzw. hat doch auch niemand gesagt, dass er das erwartet.

Ich lese allerdings aus seinen Postings schon einiges an Erwartungshaltung heraus:

Es war einfach die Enttäuschung nach dem ersten Besuch ziemlich groß... wenn man bei gut 50, 60 Gästen wirklich niemanden findet, der einen optisch interessiert....

Klar gibt es für nichts eine Garantie, genau das wollte ich damit ausdrücken. Auch wenn 20 Pärchen mit Modelmassen und unter 35 anwesend sind, muss das kein schöner, sexerfüllter Abend werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht wenn 20 Pärchen mit Modelmassen und unter 35 anwesend sind, muss das kein schöner, sexerfüllter Abend werden.

vor allem muss es kein abend mit GUTEM sex werden. aber gut, wenn vielen schon überhaupt ein abend mit sex (und mehr als 2 händen) reicht ...
 
Zurück
Oben