also was mich betrifft: keineswegs. es stört mich aber, wenn der wert einer person schon mal von weitem - und schon daher ohne chance auf korrektur - an äußerlichkeiten festgemacht wird. das beginnt bei der hautfarbe oder einem kopftuch und endet noch lange nicht bei dem "du bist mir als sexpartner(in) zu alt".
Ich finde das man das Alter mit den anderen Dingen nicht so einfach in einen Topf werfen kann.
Denn wie gesagt irgendwie finde ich es sehr natürlich, dass man Leute im selben Alter am anziehendsten findet.
Damit schließt man finde ich auch keinen aus.
Denn man wird ja älter und findet dann in der Regel auch ältere anziehend.
Dass es viele Ausnahmen gibt, wo es anders ist, ist mir schon bewusst. Und auch das finde ich okay und nicht "unnatürlich".
Ich mag prinzipiell jedem eine Chance geben und wenn mich Männer über 50 angeschrieben haben, habe ich oft auch Fotos getauscht. Mit dem Ergebnis, dass ich mir mit keinem etwas sexuelles vorstellen konnte.
Ich bin mir auch zu 99,99% sicher, dass mein Eindruck auch bei einem realen Treffen nicht anders gewesen wäre.
Freundschaft ja, tolle Unterhalten ja, Sex nein.
Es ist mir nur einmal passiert, dass ich jemanden zufällig kennen gelernt habe und total verknallt war, obwohl er ca. um die 45-50 war.
Von daher fände ich es
für mich auch legitim zB bei einer Anzeige zu schreiben: "bitte nur bis 40".
Es bezieht sich ja dann einfach auf meine Erfahrung, es ist sicher kein
Vorurteil.