Swinger Swingerwars

R

Gast

(Gelöschter Account)
Seit langer Zeit wird hier im ef über Swingerclubs diskutiert.
Mal mehr, mal weniger kontrovers. In letzter Zeit hat sich da aber, mit dem Auftauchen gewisser "neuer" Mitglieder eine andere Qualität der Diskussion entwickelt.
Ganz grundsätzlich geht es nicht mehr um einzelne Clubs sondern m. E. nur noch um den Abbau der eigenen Frustration.
Wer die Diskussionen verfolgt hat kann sich vermutlich vorstellen, was ich damit meine.
Persönliche Befindlichkeiten steuern den Schreibefluss in den verschiedenen Threads, manch einer startet einen privaten Swingerkreuzzug, gibt sich dadurch der Lächerlichkeit preis und merkt es nicht mal.

Die Wiener Swingersociety hat sich schon vorher größtenteils auf Baumschulniveau bewegt, was in den letzten Wochen hier zu lesen ist unterbietet das jedoch spielend.
Manch verbales Gefecht ist an Dummheit und Durchsichtigkeit in der "Argumentation" kaum mehr zu toppen.
Sachlichkeit ist schon länger nicht mehr Grundlage der Diskussionen und viele (auch ich) lassen sich in diesen Strudel hineinziehen.
Mir als "normalem" Clubbesucher vergeht immer mehr die Lust auf einen entspannten Wochenausklang wenn die Gefahr besteht in einem der einschlägigen Etablissements auf Vertreter der obigen Spezies zu treffen.
Für mich werden die diversen Besuchsankündigungen in den entsprechenden Onlineplatformen immer mehr zur Entscheidungshilfe wohin ich am jeweiligen Wochenende NICHT gehe.
Was ist der Grund? Jahresendfrust? Befürchteter Imageverlust der bisherigen selbsternannten "leading party"?
Wo ist die doch ständig beschworene Toleranz der ach so offenen Swinger geblieben?
Langsam nervts....

Hallo, also, ich von meiner Seite ( ab und zu schreibt auch meine Freundin, oder wir beide auch gemeinsam) gebe zu, das wir in letzter Zeit voll Gas gegeben haben, und uns, besonders in der Wien Rubrik Swingerclubs, oft massiv, besonders für einen Club, unseren Lieblingsclub, eingesetzt haben, besser wäre es gewesen, oft nicht auf blödsinnige andere Userkommentare zu antworten, wir haben uns oft,zu intensiv, zu sinnlosen Diskussionen hinreißen lassen.

Auch unsere Idee, eine Party, oder sogar irgendwann mal, einen eigenen Club, nur für junge Leute aufzumachen, mit dem Start der Rubrik Youngster Swinger Disco Party, brachte uns nicht nur Zuspruch, neue Freunde, sondern mindestens genauso viele Gegner, meistens ältere.

Wir fanden es einfach oft unfair, wie manche extra neue, unzählige Profile anlegen, um Unwahrheiten zu verbreiten, oder irgend etwas besser, oder schlechter darstellen.

Da ich und meine Freundin bisexuell sind, und wir jeden Club in Österreich, und auch schon einige in Deutschland besuchten, wissen wir, das man nicht in jedem Club als Bisexueller freundlich aufgenommen wird, in manchen Clubs, merkt man richtig, wo man willkommen ist, und wo nicht, und so ergab sich für uns, das wir für manche Clubs in denen wir uns wohlfühlen, mehr eintraten, sogar Werbung machten, und immer wieder versuchten, Gleichgesinnte zu finden, um sich mit denen bei den Partys zu vergnügen.

Da wir ja eh einen geheimen Usernamen hier haben, war es uns auch ziemlich egal, was diverse Leute von uns halten, und es könnte uns auch egal sein, wer da wem schadet, weil wir Privatpersonen sind, die von der Wiener Swinger Szene nicht abhängig sind, wir müssen auch nicht unbedingt nach Wien fahren.

Extrem unfair sind eröffnete Themen wie: Leswing am Hund, Frivoli oder Traumland usw...da kann ja nichts gutes herauskommen

Man sollte von der Moderation besonders seltsame Rubriken von Neu angelegten Userprofilen gar nicht eröffnen lassen dürfen.
Neue Themen sollten nur ab einer gewissen Beiträge-Anzahl eröffnet werden dürfen, dadurch würden viele Diskussionen gar nicht wie so oft ins Sinnlose führen.

Uns fällt besonders auf, sobald man versucht einen Schwung mit Neuen Ideen, Neue Partys, oder News von Neuen Partys, wird einem als User schon vorgeworfen man möchte Werbung machen, naja zum Teil war es schon, zugegebenermaßen, absichtlich sehr provokant geschrieben, hat auch Fun gemacht, wie sich manche geärgert haben, auf jedem Fall gibt es hier eine ganz schöne Neidgesellschaft bei Euch Wienern.

Ich möchte beim Erotikforum bleiben, und werde versuchen, egal welcher Vorwurf von wem auch immer, wieder kommen wird, nicht darauf zu reagieren, weil wir hier allgemein, schon echt gute Freunde haben.

Wir fanden es einfach oft unfair, wie manche extra neue, unzählige Profile anlegen, um Unwahrheiten zu verbreiten, oder irgend etwas besser, oder schlechter darstellen.
Also so wie Du es auch tust? Sehe ich das richtig?

Extrem unfair sind eröffnete Themen wie: Leswing am Hund, Frivoli oder Traumland usw...da kann ja nichts gutes herauskommen
Oh doch, z.B. spaßige Unterhaltung an langen Winterabenden ;)
Die angesprochenen Themen sind nicht unfair, das sind einfach persönliche Meinungen über eine gastronomische Einrichtung mit der die Betreiber leben müssen.
Gäste eines Etablissements dürfen sich durchaus ihre Meinung bilden und auch äußern. Lächerlich wirds nur dann, und darum geht es u.a. in diesen Thread, wenn persönliche Animositäten Grundlage einer "Hetzkampagne" werden.
Solche TE qualifizieren sich für mich sehr schnell als nicht ausreichend intelligent um meiner Beachtung würdig zu sein.
Neue Themen sollten nur ab einer gewissen Beiträge-Anzahl eröffnet werden dürfen, dadurch würden viele Diskussionen gar nicht wie so oft ins Sinnlose führen.
Das sehe ich nicht so, der TE kann zwar mit seinem Eingangsposting eine gewisse Richtung vorgeben, auf den Diskussionsverlauf hat er aber nur noch marginalen Einfluss.
Abgesehen davon hat die Anzahl der Postings wenig Einfluss auf die Qualifikation zur Eröffnung eines Threads.

"Abgesehen davon hat die Anzahl der Postings wenig Einfluss auf die Qualifikation zur Eröffnung eines Threads."

Das bestätigt sich immer wieder.

In diesem sinne, herzliche grüsse aus der wiener baumschule.

Da fühlt sich jemand angesprochen?
Aber ich kann Dich beruhigen, Solomänner zählen für mich nicht zu den Swingern, sondern nur zum lästigen Beiwerk, also nix mit Baumschule.

Aber ich kann Dich beruhigen, Solomänner zählen für mich nicht zu den Swingern, sondern nur zum lästigen Beiwerk, also nix mit Baumschule.

Danke für die belehrung aus der piefkinesischen vogelperspektive. Was wären wir ohne dich und deinesgleichen???

Danke für die belehrung aus der piefkinesischen vogelperspektive. Was wären wir ohne dich und deinesgleichen???

Eben Pete,eben!
Da wäre dir nämlich auch entgangen, daß es ab heute im Lidl D. die 400 gr Packung Vinschgauer Apfelküchl für 1,99 gibt. :)

Auch unsere Idee, eine Party, oder sogar irgendwann mal, einen eigenen Club, nur für junge Leute aufzumachen, mit dem Start der Rubrik Youngster Swinger Disco Party, brachte uns nicht nur Zuspruch, neue Freunde, sondern mindestens genauso viele Gegner, meistens ältere.
meinen segen habt's :mrgreen:
wieso unfair? wenn man aus prinzip nur seine meinung gelten lässt, wird es für einen selber immer anstrengend. wenn man sich allerdings die mühe macht und zu verstehen versucht was andere sagen, könnte das vollkommen neue perspektiven eröffnen
Ich möchte beim Erotikforum bleiben, und werde versuchen, egal welcher Vorwurf von wem auch immer, wieder kommen wird, nicht darauf zu reagieren, weil wir hier allgemein, schon echt gute Freunde haben.
darf ich euch bei gelegenheit daran erinnern? :hahaha:
Eben Pete,eben!
Da wäre dir nämlich auch entgangen, daß es ab heute im Lidl D. die 400 gr Packung Vinschgauer Apfelküchl für 1,99 gibt. :)
:daumen: :mrgreen:

Aha also warst du nie ein SOLO MANN und somit eine "lästiges Beiwerk".
Bei solchen Sätzen macht es den Anschein als hast nur eine Freundin damit du an andere Frauen ran kommst um sie zu vögeln.
Oder darf man den obigen Satz wie verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wiener Swingersociety hat sich schon vorher größtenteils auf Baumschulniveau bewegt, was in den letzten Wochen hier zu lesen ist unterbietet das jedoch spielend.

und für das pamphlet brauchts einen neuen thread?

Bei solchen Sätzen macht es den Anschein als hast nur eine Freundin damit du an andere Frauen ran kommst um sie zu vögeln.
Oder darf man den obigen Satz wie verstehen ?
vielleicht will die freundin aber auch einen zweiten mann ...:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenns hier gar nicht um mich persönlich geht:
Das stimmt, ich war noch nie alleine in einem Swingerclub.

Interessante Unterstellung, nur zum Glück völlig aus der Luft gegriffen. Das Vögeln anderer Frauen interessiert mich relativ wenig bis gar nicht. (was beim durchschnittlichen Angebot für meinen Geschmack auch kein Wunder ist).
Die eigene Frau als "Lockvogel" einzusetzen scheint zwar in gewissen Kreisen verbreitet zu sein, zu dieser Gruppierung zähle ich mich jedoch nicht. Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen.

und für das pamphlet brauchts einen neuen thread?

Ein Thread der sich damit beschäftigt, dass es hier momentan Einige gibt, die aus persönlicher Betroffenheit Andere gegen einen Club aufhetzen hat m.E. seine Berechtigung.
Das sehen die Beteiligten vermutlich anders, manch einer ist auch nicht in der Lage das geistig zu durchdringen was ich schreibe, mit diesem Problem lebe ich schon seit langer Zeit und auch das ist mir relativ egal.

Allerdings einen Satz aus dem Zusammenhang zu isolieren, meinen Text deshalb despektierlich als "Pamphlet" zu bezeichnen und dann darauf eine Kritik am Sinn des gesamten Threads aufzubauen halte ich für wenig durchdacht, zumindest für jemanden der als Moderator Objektivität waren sollte.

:mauer: SOLOMÄNNER dieser Welt vereinigt euch!!! Ohne euch gäbe es keine Clubs und auch keine Foren!

sfg pete

:mauer: SOLOMÄNNER dieser Welt vereinigt euch!!! Ohne euch gäbe es keine Clubs und auch keine Foren!

sfg pete

Genau Pete, ich sehe du bist ein heller Kopf.
Dann pass mal auf:
Diese Apfelküchl (400 gr für 1,99 beim Lidl) haben in der Mitte ein Loch.
Du schiebst dir ein paar auf den Schwanz und gehst so in den SW Club.
Was meinst du wie die Weiber da an dir kleben werden!
Na, wir Piefkes finden auch für den Ungeschicktesten noch eine Lösung, was? :)

manch einer ist auch nicht in der Lage das geistig zu durchdringen was ich schreibe, mit diesem Problem lebe ich schon seit langer Zeit und auch das ist mir relativ egal.

;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ist in Ordnung, ich denke mal hier brauch ich nicht mehr reischauen.

Genau Pete, ich sehe du bist ein heller Kopf.
Dann pass mal auf:
Diese Apfelküchl (400 gr für 1,99 beim Lidl) haben in der Mitte ein Loch.
Du schiebst dir ein paar auf den Schwanz und gehst so in den SW Club.
Was meinst du wie die Weiber da an dir kleben werden!
Na, wir Piefkes finden auch für den Ungeschicktesten noch eine Lösung, was? :)

Ich wußte es schon immer, wir Piefkes sind das Volk der Dichter und Denker.:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal versuchen auch ernsthaft etwas dazu beizutragen.
Die " Werbebeiträge " sind letztlich für keinen dienlich.
Ich kenne div. Clubs aus beiden sichtweisen, als Paar und Solist. Es gibt den sogenannten perfekten Club einfach nicht.
Letztlich entscheiden die anwesenden Personen über das gelingen.
Das Problem sind meistens die Besucher selbst, ob es da eingeschworene Cliquen von Paaren sind, Karawanen von notgeilen Männern oder Besucher die sich sinnlos besaufen, eins wie das andere macht keinen Spaß.
Die Ausstattung, das Buffet und ähnliches sind Randerscheinungen.
Gewährt sollte sein: Sauberkeit, über den Rest entscheiden die Besucher.
Was einem indiv. am besten gefällt muß eh jeder mit sich selbst ausmachen.
Auch die Quantität der Besucher ist nicht das Maß aller Dinge, es sei denn man hat voyouristische Aspekte.

Zurück
Oben