Swinger Swingerwars

Als Swingerclubbesucherin kann ich erwarten, dass meine persönlichen Grenzen respektiert werden!

Stimmt aber das must du auch den anderen mitteilen falls du diejenige bist die mit einem Mann auf der Leigewiese spielt (da zu diesere Zeit keine absperrbaren Zimmer frei sind) und nicht haben willst dass andere dich berühren bzw. versuchen (wie auch immer die das tun) mit zu machen. Woher bitte sollen es denn ansonsten die "noch Zuseher" wissen? Sorry aber ohne Kommunikation geht es nunmal nicht.

Stimmt aber das must du auch den anderen mitteilen falls du diejenige bist die mit einem Mann auf der Leigewiese spielt (da zu diesere Zeit keine absperrbaren Zimmer frei sind) und nicht haben willst dass andere dich berühren bzw. versuchen (wie auch immer die das tun) mit zu machen.

Auch wenn jede Menge absperrbarer Räume frei sind muss ich mich nicht dort verbarrikadieren sondern hab das Recht mich auf einer "Öffentliche Spielwiese" zu vergnügen ohne belästigt zu werden!

Woher bitte sollen es denn ansonsten die "noch Zuseher" wissen? Sorry aber ohne Kommunikation geht es nunmal nicht.

Schon mal was von nonverbaler Kommunikation gehört?
Von Augenkontakt? Von einem Handzeichen? Von einem Heranwinken?

Im Klartext: nicht jeder der herumstehenden Zuseher ist automatisch eingeladen, nur weil keine Absperrung da ist, mit zu machen!
Erst wenn die Aufforderung der gerade Agierenden kommt, ist es demjenigen - und nur diesem! - erlaubt, der aufgefordert wurde.

Im Gegenzug kann jede Aufforderung, sei es nun verbal oder nonverbal, natürlich auch abgelehnt werden.

Und noch was: das alles gilt selbstverständlich für beide Geschlechter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben die Zeit genommen und alle Postings durchgelesen.

Fazit:

WHAT THE FUCK??????

Auch wenn jede Menge absperrbarer Räume frei sind muss ich mich nicht dort verbarrikadieren sondern hab das Recht mich auf einer "Öffentliche Spielwiese" zu vergnügen ohne belästigt zu werden!

Es ist absolut üblich und wird vielfach explizit als Verhaltensregel für Swingerclubs ausgegeben, auf öffentlichen Spielwiesen nicht zu fragen, ob man mitmachen darf, und damit die Stimmung zu ruinieren, sondern durch eine unaufdringliche Berührung den Kontakt zu suchen. Das ist keine (!) Belästigung.

Es wird dann die Hand weggeschoben oder nicht. Das Wegschieben der Hand ist eine eindeutige Zurückweisung und als solche zu respektieren.

Wurde vorher schon festgestellt, dass ein Mitmachen nicht erwünscht ist, z.B. bei einem Gespräch an der Bar, dann haben Annäherungsversuche auf der öffentlichen Spielwiese zu unterbleiben.

Schon mal was von nonverbaler Kommunikation gehört? (...) Von einem Heranwinken? (...) Erst wenn die Aufforderung der gerade Agierenden kommt, ist es demjenigen - und nur diesem! - erlaubt, der aufgefordert wurde.

Das kann ich nur als lächerlich bezeichnen.

Natürlich sollten, wenn sich ein Paar auf eine öffentliche Spielwiese begibt, nicht auf einmal 15 umherstehende Herren im Pulk oder einer nach dem anderen dazukommen und die Hand auf die Frau legen. Aber zu glauben, man habe als Frau oder Paar das Recht, Herren heranzuwinken und ansonsten die öffentliche Spielwiese für sich gepachtet, und es sei Herren nicht gestattet, sich unaufdringlich dazuzulegen und den Wunsch mitzumachen durch eine diskrete Berührung auszudrücken, ist absurd.

Und bevor hier mit billigen Unterstellungen und Beleidigungen gekontert wird: ich habe verschiedene Swingerclubs mit Partnerin, also in der Rolle als Paar, besucht. Über andere Paare, die keinen Eintritt zahlen und sich ihren Clubbesuch von den Herren querfinanzieren lassen und dann meinen, diese hätten sich gefälligst als Bittsteller brav auf Abruf in die Ecke zu stellen und sonst bitte nicht in Erscheinung zu treten, kann ich nur lächeln.

Wer ein dezentes Anfassen auf einer öffentlichen Spielwiese in einem Swingerclub grundsätzlich als Belästigung interpretiert, liegt schlicht und einfach falsch, im wörtlichen und übertragenen Sinn.

abgesehen von der "beiwerk" meldung hat er vollkommen recht und das thema auch seine daseinsberechtigung. schreibe hier nie, weil selten ein thema behandelt wird. da wird gejammert, angefeindet, geworben und persönliche meinungen breitgetreten, nur das thema an sich bleibt vollkommen auf der strecke. jeder der sich hier alle postings durchgelesen hat, wird das wohl auch so sehen (müssen). wieso sonst geht es jetzt plötzlich um belästigung im swingerclub?

als moderator würde ich so einen thread eher als konstruktive kritik sehen.

abgesehen von der "beiwerk" meldung hat er vollkommen recht und das thema auch seine daseinsberechtigung. schreibe hier nie, weil selten ein thema behandelt wird. da wird gejammert, angefeindet, geworben und persönliche meinungen breitgetreten, nur das thema an sich bleibt vollkommen auf der strecke. jeder der sich hier alle postings durchgelesen hat, wird das wohl auch so sehen (müssen). wieso sonst geht es jetzt plötzlich um belästigung im swingerclub?

als moderator würde ich so einen thread eher als konstruktive kritik sehen.
Als Moderator hätte ich bei diesem Thread schon längst die Tür zu geknallt und mit 200er Nägeln vernagelt. ;)

und persönliche meinungen breitgetreten

....von diesen persönlichen Meinungen lebt das Forum! Sie mögen nicht jedem gefallen - aber das ist die Grundlage für Diskussionen und der Grund,warum unsereins eben kein Moderator ist ;)

... schreibe hier nie, weil selten ein thema behandelt wird. da wird gejammert, angefeindet, geworben und persönliche meinungen breitgetreten, nur das thema an sich bleibt vollkommen auf der strecke. jeder der sich hier alle postings durchgelesen hat, wird das wohl auch so sehen (müssen). wieso sonst geht es jetzt plötzlich um belästigung im swingerclub?
Wenns't Dir Ridcully's etwas provokant formuliertes Eingangsstatement durchliest, dann wirst feststellen müssen, dass die Postings durchaus mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben .... Stichworte Toleranz und Offenheit und bei "Swingerwars "geht's dann aus meiner Sicht auch durchaus um ein Gefecht unterschiedlicher Meinungen und Sichtweisen .... und dort sind wir jetzt auch.

Als Moderator hätte ich bei diesem Thread schon längst die Tür zu geknallt und mit 200er Nägeln vernagelt. ;)
....von diesen persönlichen Meinungen lebt das Forum! Sie mögen nicht jedem gefallen - aber das ist die Grundlage für Diskussionen und der Grund,warum unsereins eben kein Moderator ist ;)
Right .... sehe ich auch so

Wir sind jetzt auch bei den Themen Toleranz und Offenheit .... wird Angeführt, wird Eingefordert ... für uns/mich würde es eigentlich zum Thema "Swingen" passen hinsichtlich Toleranz gegenüber einem anderen Lifestyle - Offenheit auf sexueller Ebene, neue Erfahrungen, Spaß und Lust in unterschiedlichen Konstellationen.

Nur ist das die Realität? - Stellt diese Klientel die Mehrzahl der SC-Besucher? Oder sind die Motivationen in den meisten Fällen tatschlich schon so anders, dass die Besucher der einschlägigen Lokalitäten von der Grundvoraussetzen und Einstellung her eigentlich gar nicht als "Swinger" bezeichnet werden können?

LG Bär

mir ist schon klar das ein forum dazu da ist seine meinung kundzutun.
die frage ist aber, und daraus lässt sich auch die qualität einer diskussion abschätzen: wie schnell geht der rote faden verloren.
es geht hier nicht um threads zuknallen oder nicht. wenn ich unter jedes posting drunterschreibe "thread zumachen" dann wird wohl wenig diskutiert 8))

es wäre wirklich angebracht so ein forum als bereicherung zu sehen und jedem seine meinung zu lassen.
die MEINUNG wohlgemerkt, nicht das frustrierte rumgeschimpfe, die suderei oder das ablenken vom thema (das meinte ich mit befindungen).
wieviele lesen hier mit (so wie ich) und lassen sich abschrecken? ich glaub die zahl ist hoch.

viele poster hier (und damit mein ich jetzt nicht euch in dem thread) agieren wirklich grenzwertig und alles
andere als man es sich von einer freizügigen, toleranten person erwarten würde. konsequenz ist dann tatsächlich
das, was hier in den posts umschrieben wird, nämlich genauso grenzwertiges publikum. andere bleiben fern.

wieso sonst geht es jetzt plötzlich um belästigung im swingerclub?

Weil sich Diskussionen fließend entwickeln. Im Übrigen hat es in meinen Augen mit der Frage "Wo ist die doch ständig beschworene Toleranz der ach so offenen Swinger geblieben?" aus dem Eingangsbeitrag zu tun.

Würde man hundertprozentig am Thema des Eingangsbeitrags festkleben, wäre der Thread nur die nahtlose Fortsetzung von "LS Community am Hund ?". "biswinger101" und "JamaikaPaar" könnten jeweils bekanntgeben, dass sie das im Grunde alles ganz genauso sehen wie "Ridcully". Dass sie sich vielleicht nicht immer ganz perfekt verhalten haben, die Deppen aber weiterhin die anderen sind, inklusive "Ridcully", der ja auch nicht besser sei und genau das tue, was er anprangert. Die Freunde der beiden könnten ihrer jeweiligen Seite noch ein bischen bestätigend auf die Schulter klopfen und dann könnte man den Thread auch gleich wieder schließen und auf den nächsten Thread warten, der das ganze mit vermeintlichem Meta-Anspruch abermals aufgreift und fortsetzt.

Was verspricht man sich denn von so einem Thread? Dass "biswinger101", "JamaikaPaar" und Konsorten irgendeine tiefgreifende Erleuchtung haben? So naiv, das zu glauben, kann doch keiner sein, und schon gar nicht "Ridcully", der eigentlich erfahren genug sein müsste, um es besser zu wissen. Zumindest stellt er sich so dar.

Das sind auch keine neuen Entwicklungen in der Swingerszene. Das hat es immer genau so gegeben. Daran sind schon große Swingerplattformen gescheitert und auch der ein oder andere Club. Die einzig vernünftige Art und Weise damit umzugehen: die entsprechenden Leute ignorieren, nicht auf sie eingehen, ggf. andere Clubs suchen.

Die sind immer in kleinen Cliquen zusammen, versammeln sich in ihrem Lieblingsclub und finden sich und ihre Clique und ihren Club viel besser als alles andere. Und dann kracht es regelmäßig, die ach so guten Freunde sind die neuen Feinde, der tolle Club ist auf einmal gestorben und überhaupt nicht mehr das, was er einmal war, und seine Betreiber, die man früher doch so gerne mochte, haben sich soooo zum negativen entwickelt - eine große menschliche Enttäuschung. Und mit neuen Leuten und neuem Club geht das Spiel wieder von vorne los.

Praktisches Resultat dieses neuen Threads ist u.a., dass "biswinger101" jetzt immer einen Link zu diesem Thread postet, wenn er anderen sagen möchte, dass er nichts von ihnen und/oder ihrer Meinung hält, statt - was wirklich eine Verhaltensänderung wäre, aber eben nicht passiert - einfach mal wirklich zu schweigen. Selbes Verhalten wie vorher, nur in neuer Verpackung.

Und im Grunde hätte ich diesen Beitrag hier auch nicht schreiben sollen. Das ist nämlich genau dasselbe: Öl ins Feuer, die anderen sind die Deppen, man selber ist schlauer, blablabla...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ BIsingleM

da geb ich dir recht, ich schweige defakto ja immer 8))
bezüglich einzelner user weißt du offensichtlich mehr als ich.
kenne die besagten nicht, sind mir auch nicht unangenehm aufgefallen, merke nur einfach das ein thema selten so behandelt wird, dass man sich als leser nachher gscheiter fühlt 8)))

so hätte ich den thread wohl gestartet.

Hallo, also, ich von meiner Seite ( ab und zu schreibt auch meine Freundin, oder wir beide auch gemeinsam) gebe zu, das wir in letzter Zeit voll Gas gegeben haben, und uns, besonders in der Wien Rubrik Swingerclubs, oft massiv, besonders für einen Club, unseren Lieblingsclub, eingesetzt haben, besser wäre es gewesen, oft nicht auf blödsinnige andere Userkommentare zu antworten, wir haben uns oft,zu intensiv, zu sinnlosen Diskussionen hinreißen lassen.

Auch unsere Idee, eine Party, oder sogar irgendwann mal, einen eigenen Club, nur für junge Leute aufzumachen, mit dem Start der Rubrik Youngster Swinger Disco Party, brachte uns nicht nur Zuspruch, neue Freunde, sondern mindestens genauso viele Gegner, meistens ältere.

Wir fanden es einfach oft unfair, wie manche extra neue, unzählige Profile anlegen, um Unwahrheiten zu verbreiten, oder irgend etwas besser, oder schlechter darstellen.

Da ich und meine Freundin bisexuell sind, und wir jeden Club in Österreich, und auch schon einige in Deutschland besuchten, wissen wir, das man nicht in jedem Club als Bisexueller freundlich aufgenommen wird, in manchen Clubs, merkt man richtig, wo man willkommen ist, und wo nicht, und so ergab sich für uns, das wir für manche Clubs in denen wir uns wohlfühlen, mehr eintraten, sogar Werbung machten, und immer wieder versuchten, Gleichgesinnte zu finden, um sich mit denen bei den Partys zu vergnügen.

Da wir ja eh einen geheimen Usernamen hier haben, war es uns auch ziemlich egal, was diverse Leute von uns halten, und es könnte uns auch egal sein, wer da wem schadet, weil wir Privatpersonen sind, die von der Wiener Swinger Szene nicht abhängig sind, wir müssen auch nicht unbedingt nach Wien fahren.

Extrem unfair sind eröffnete Themen wie: Leswing am Hund, Frivoli oder Traumland usw...da kann ja nichts gutes herauskommen

Man sollte von der Moderation besonders seltsame Rubriken von Neu angelegten Userprofilen gar nicht eröffnen lassen dürfen.
Neue Themen sollten nur ab einer gewissen Beiträge-Anzahl eröffnet werden dürfen, dadurch würden viele Diskussionen gar nicht wie so oft ins Sinnlose führen.

Uns fällt besonders auf, sobald man versucht einen Schwung mit Neuen Ideen, Neue Partys, oder News von Neuen Partys, wird einem als User schon vorgeworfen man möchte Werbung machen, naja zum Teil war es schon, zugegebenermaßen, absichtlich sehr provokant geschrieben, hat auch Fun gemacht, wie sich manche geärgert haben, auf jedem Fall gibt es hier eine ganz schöne Neidgesellschaft bei Euch Wienern.

Ich möchte beim Erotikforum bleiben, und werde versuchen, egal welcher Vorwurf von wem auch immer, wieder kommen wird, nicht darauf zu reagieren, weil wir hier allgemein, schon echt gute Freunde haben.

Hi biswinger01

Ich habe jetzt schon länger eure Beiträge verfolgt und ich finde es bemerkenswert das ihr euch eben von solchen Leuten die gleich ungut werden und auf euch herumhacken nicht unterkriegen lasst. Die Idee mit der Swingerparty find ich an sich auch gut. Würde ich euch auch unterstützen wen ihr Hilfe braucht :) schreibt mir eine pn und ich helf euch gerne bei eurer organisation, falls das noch in eurem interesse ist ;-)
lg

Zurück
Oben