Swingerwochenende.... Frage...

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hi All,

ein Thema - lange diskutiert mit einem Freund, aber nicht richtig einschätzbar von mir… ein Swingerwochenende…

Ich bin in der Situation, dass ich Mitbesitzer an einem kleinen Hotel im Südburgenland bin… 16 Zimmer… und ich überlege einmal ein Wochenende (Fr bis Sonntag) das Hotel zuzusperren und nur für einen exklusiven Kreis von 16 Paaren das Hotel zu öffnen.
Das Hotel verfügt über Wellnessbereich, Sauna, Fitnessraum und Aufenthaltsraum etc die man sicher auch entsprechend adaptieren und nützen könnte. Also für Buffett, Getränkebar…

Ist das Konzept, die Idee umsetzbar? Gibt es da entsprechende Nachfrage? Riskiert man irgendwelche Probleme?

Danke für Eure Meinung

Martin

Klar ist das umsetzbar und ich kann mir auch nicht vorstellen, welche Schwierigkeiten es da geben sollte. Die Besucher sind ja ganz normale Hotelgäste, was die dann im Hotel treiben sollte niemanden etwas angehen, solange sich alle regelkonform verhalten und z.B. keine versteckte Prostitution gefördert wird.
Problematischer denke ich, ist eher die Größe der Veranstaltung, 16 Paare sind nicht grad viele Gäste für ein ganzes Wochenende. Da die Leute zu finden, die Lust darauf haben sich im eher kleinen Kreis Unbekannter zu vergnügen, stell ich mir nicht so einfach vor.
Ansonsten ist die Idee sicher nett.

ich denke du hast dann mit der Zeit ein Problem mit "normalen" Gästen zu den restlichen Zeiten... Entweder dein Hotel ist sowieso als "Romantikhotel / Pärchenhotel" positioniert, da kann vielleicht 1x im Monat durchaus auch ein Swingerwochenende in den Mix passen, aber 28 Tage ein Businesshotel / Familienhotel und 1 Wochenende lang Swingerclub geht meiner Meinung nach in die Hose...

Gut, verstehe.. ist sicher mal wichtig die richtige Balance zwischen Werbung und Diskretion zu finden...
Auf der Homepage sollte nicht stehen, dass dort ein Swingerwochenende stattfindet...
Weiss aber nicht, wie diskret die Szene ist...

Und nein, die Angst, dass die Hotelgäste unangenehm sein könnten, hab ich nicht... eher in Richtung versteckte Prostitution gedacht...

Ist das mit der "kleinen" Gruppe wirklich so???
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus... will was lernen... wenn dort 15 andere Paare sind... ich denke, man verbringt ja nicht Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag die ganze Zeit mit vög**n... kann dazwischen schlafen, in die Therme gehen, Golfspielen... was auch immer... aber vielleicht seh ich das falsch, daher frag ich ja... will was dazu lernen...

Ist das mit der "kleinen" Gruppe wirklich so??
Ich weiß es nicht, ich vermute nur. Meine Erfahrungen mit solchen Wochenendevents beschränken sich nur auf echte Swingerclubs, mit der entsprechenden Ausstattung, und selbst da war es manchmal, wie soll ich sagen, etwas mühsam.

28 Tage ein Businesshotel / Familienhotel und 1 Wochenende lang Swingerclub geht meiner Meinung nach in die Hose...
Die Problematik mit der Trennung zwischen Hotel und Club stellt sich ja nur dann, wenn Du das öfter machen möchtest, ich bin vom Text her davon ausgegangen, dass das nicht regelmäßig sein soll. Wenn doch, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es durchaus Menschen gibt, die damit, aus welchen nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer, ein Problem haben.

ich denke, man verbringt ja nicht Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag die ganze Zeit mit vög**n... kann dazwischen schlafen, in die Therme gehen, Golfspielen... was auch immer
Eh nicht, aber die Idee ist ja grundsätzlich die, dass man an so einem Wochenende zu jeder Gelegenheit ficken kann (evtl. nicht unbedingt beim Golfen, aber wer weiß ;) ) und wenn dann die Gruppe relativ klein ist, ist es eben schwerer passende Partner zu finden.
In einem durchschnittlichen Club findest am Pärchentag sicher mehr als 16 Paare, wenn da mal einen Abend nicht passt ist das nicht so dramatisch, das nächste Mal sind wieder andere Gäste da, aber ein ganzes Wochenende mit den selben Leuten ist halt ein größeres Risiko, falls es nicht passt.
Und das wars, was ich meinte, als ich schrieb, dass es schwierig sein könnte Gäste zu finden, die dieses "Risiko" eingehen möchten.

es gibt in NÖ auch ein Hotel, wo der Besitzer selber Swinger und BDSMler ist und sein Hotel für gelgentliche Swingerwochenenden reserviert ... da läuft die Anmeldung der Pärchen über den Joy-Club.
Allerdings gibts da einen eigenen SM-Bereich mit entsprechender Ausstattung.
Auf der HP des Hotels ist nichts ersichtlich ...

Den Swingern muss klar sein, dass der Clubbetrieb nur an bestimmten vorangekündigten Wochenenden statt findet ... nicht dass sie zu anderen Zeiten "normale" Gäste belästigen ...

Ich denke, ein enormer Aufwand für eine schwache Spaß-Garantie ...
zumal man die Pärchen wie einige Poster zuvor schon erwähnt haben, nicht kennt.

Was anderes ist es, mit bereits bekannten Pärchen etwas zu organisieren ... aber da wird man sich wohl kaum mit 32 leuten auf ein spezielles Datum einigen können ... du willst ja die Zimmer dann ausschließlich für Swinger freihalten ... das kann logistisch schwierig werden ...
zumal man auch den Angestellten sagen muss, warum grad an diesem WE keine Reservierungen entgegen genommen werden ... bzw. du auch Personal brauchst, die das Hotel auch am Swinger WE bedienen ....

Klar geht das.

Ein guter Bekannter macht das schon seit 2 Jahren. Einmal im Winter ist sein 4**** Hotel (300 Betten, super Wellnessbereich usw.) in einem bekannten Skiort für eine Woche ein Swingerhotel. Und die Bude ist brechend voll!

Wennst näheres wissen willst schick eine PN.

Eh nicht, aber die Idee ist ja grundsätzlich die, dass man an so einem Wochenende zu jeder Gelegenheit ficken kann (evtl. nicht unbedingt beim Golfen, aber wer weiß ;) ) und wenn dann die Gruppe relativ klein ist, ist es eben schwerer passende Partner zu finden.
In einem durchschnittlichen Club findest am Pärchentag sicher mehr als 16 Paare, wenn da mal einen Abend nicht passt ist das nicht so dramatisch, das nächste Mal sind wieder andere Gäste da, aber ein ganzes Wochenende mit den selben Leuten ist halt ein größeres Risiko, falls es nicht passt.
Und das wars, was ich meinte, als ich schrieb, dass es schwierig sein könnte Gäste zu finden, die dieses "Risiko" eingehen möchten.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben das eine Therme in der Nähe ist. Das ist ja schon mal super. Damit "riskiert" ein Pärchen schon mal nicht dass das Wochenende total in die Hose geht, weil falls "nix is" wars wenigstens ein schönes Wellnesswochenende.

Überhaupt: Die meisten Swinger gehen ja gerne in Thermen. Ich wette du hast schon Swingerpärchen unter deinen Gästen ohne es zu wissen. Du solltest mal vorsichtig in deine Gäste hineinhören, bei einem Glas Wein an der Bar oder so, wenn du da auf Swingerpärchen triffst die organisieren das vielleicht gerne mit.

Zurück
Oben