Switchen

T

Gast

(Gelöschter Account)
hallo,

hat hier wer erfahrung mit switchen?
hab die letzten jahre diese fantasie bei mir entdeckt und auch mal ansatzweise ausleben können. war ja eigentlich immer der eher spielerisch dom. part, finde aber immer mehr gefallen daran, beides seiten zu leben. mit einem partner oder partnerin, welche man liebt...ist das ja nix anderes wie "nehmen und geben", bedingungslos zu lieben bzw. aus liebe zum partner ein unterwerfungsspiel zu zelebrieren. da ich auch masseur bin, habe ichs ja nicht so schwer mit dem geben. ist ja auch eine art der selbstlosen aufgabe, des unterwerfens. nebenbei find ich es richtig heiß an schönen frauenfüßen zu lecken....ggg ist ja auch ein bischen unterwürfig, kommt auf die perspektive an....ggg jeder darf aber auch mal den dominanten part spielen. find ich bei gewisser reife sehr persönlichkeitsentwickelnd und ein schönes spiel der liebe. wie weit man dabei geht, ist natürlich jedem selbst überlassen. wer gerne grenzen auslotet, wird hier sicher seinen reiz finden.
welche erfahrungen habt ihr diesbezüglich?

Meine Erfahrung ist die es ist schwierig die passende/n Partner/in zu finden weil bei Switcher heisst es ja das sie BDSM nicht ernsthaft betreiben weil für sie ist BDSM ja nur ein Spiel.
Wennst dich in gewissen Kreisen bewegst und neue Leute kennenlernst kommt ja irgendwann die Frage bist du dom oder sub? wennst darauf "Ich bin ein Switcher" antwortest heisst es nur kurz "OH na dann war nett mit dir zu plaudern".
Das is mir ned nur einmal passiert sondern mehrmals.
Ich sag nur es ist schwierig Gleichgesinnte zu finden aber nicht unmöglich. ;)

...allerdings bin ich der meinung, das es außer in den gewissen kreisen, wie in wien z.b. viele versteckte personen gibt, die ähnlich denken und sich neu entdecken. die szenetypen sind da ja nicht mehr so aufgeschlossen, weil immer wen sich ein solcher kreis bildet, ist man stark und hält sich dann mehr oder weniger für etwas besonderes, je nach charakter halt. is ja ansich nix schlechtes, jedoch schleicht sich immer wieder große intoleranz in kreise, die in sich gekehrt sind. das ist eine menschliche eigenschaft seit es die menschen gibt. da können leute aus der SM bzw. BDSM gar nix dafür. das ist einfach so. mehr toleranz und aufgeschlossenheit gegenüber neuem bzw. entwicklung der neigungen anderer wäre sicher angebracht. das leben ist nun mal ein wandel der zeit....nix ist beständig. wer das nicht erkennt, stagniert irgendwann mal. und dann fragen sich div. leute vielleicht: und was jetzt? wars das? und fühlen sich leerer als je zuvor....gg das leben ist ein mysterium...ggg kommt natürlich auf die jeweilige persönlichkeitsentwicklung und deren weltbild an ;-)

Meine Erfahrung ist die es ist schwierig die passende/n Partner/in zu finden weil bei Switcher heisst es ja das sie BDSM nicht ernsthaft betreiben weil für sie ist BDSM ja nur ein Spiel.

Sorry, aber das ist ein großer Blödsinn. 90 Prozent aller Leute, die BDSM praktizieren, switchen, abhängig von Situation bzw. jeweiligen Partner. Nur gibt es viele, die das nicht zugeben, offenbar gibts da irgenwelche Tabus.
Ich beobachte das schon seit Jahren, da gibts Frauen, die fangen als Sub an und finden dann immer mehr Geschmack am aktiven Spiel, umgekehrt gibts viele Möchtegerndoms, die irgendwann die Hemmungen fallen lassen und passiv spielen. Und sebst die selbstbewußteste Domse hab ich schon ganz privat passiv genießen sehen ...

Die Diskussion, daß Swichter keine "ersthaften" BDSMler sind, die hatten wir auch schon. Ich frage mich, wer bestimmt, was ein echter SMler ist? Menschen, die so was äußern, haben meist Null Ahnung, wovon sie reden. Sie haben nicht begriffen, daß BDSM leben nicht von der Stellung abhängig ist, sondern eine bestimmte Einstellung darstellt, eine bestimmte Offenheit in sexueller Hinsicht, Neugier und Begeisterung.
Das sind meist die Leute, die mit einer nagelneuen Gerte und blank polierter Lederhose bzw. teurem Lederkorsett auf Parties herumstehen und Null Spaß haben, weil man ja auf den Ruf achten muß ...

. die szenetypen sind da ja nicht mehr so aufgeschlossen, weil immer wen sich ein solcher kreis bildet, ist man stark und hält sich dann mehr oder weniger für etwas besonderes, je nach charakter halt.

Sag mal, wie kommst Du eigentlich auf den Dreh?
Warum bemühen sich dann so viele Leute darum, Neue in die Szene zu bringen?
Grad die Wiener Szene ist sehr Einsteigerfreundlich, da gibts sogar extra Veranstaltungen dafür. Ein Neuling kann zu jedem Stammtisch hingehen, hallo sagen und ist, wenn er/sie es selber will, innerhalb von ein paar Minuten mitten drin.
Manchmal frag ich mich echt, wozu ich mir das antu ...

Sorry, aber das ist ein großer Blödsinn.
Schön das man Erfahrungen anderer Leute leichtfertig als Blödsinn abstuft.
90 Prozent aller Leute, die BDSM praktizieren, switchen, abhängig von Situation bzw. jeweiligen Partner. Nur gibt es viele, die das nicht zugeben, offenbar gibts da irgenwelche Tabus.
Nau wieso ist es denn ein Tabu es zuzugeben? ich mein der eine is homo, der andere hetero und wenn sich einer als bi bekennt wird er auch nicht schief angeschaut weils eben kein Tabu ist.
Aber sich als Switcher zu bekennen ist gleich ein Tabu.
Ich beobachte das schon seit Jahren, da gibts Frauen, die fangen als Sub an und finden dann immer mehr Geschmack am aktiven Spiel, umgekehrt gibts viele Möchtegerndoms, die irgendwann die Hemmungen fallen lassen und passiv spielen. Und sebst die selbstbewußteste Domse hab ich schon ganz privat passiv genießen sehen ...
Siehst du! Du hast deine Erfahrungen gemacht und mir würde trotzdem nicht einfallen es als Blödsinn abzutun. :confused:

Ich hab ja nur geschrieben das es schwierig ist einen Gleichgesinnten zu treffen aber nicht das es unmöglich ist.

Schön das man Erfahrungen anderer Leute leichtfertig als Blödsinn abstuft.

Ich mach Dir einen Vorschlag: wir gehen in Wien auf eine Party, und ich erzähl Dir, wer von den Superdoms oder Supersubs auch gerne auf "die andere Seite" wechselt.

Warum sie es nicht zugeben wollen - weil SMler nicht davor gefeit sind, ein Image vorgeben zu wollen. Es ist eine Art Panzer, um nur ja nicht zu viel von sich selbst preisgeben zu wollen. BDSM geht nun mal direkt an die Seele, und da läßt man nicht gleich jeden ran. Auch wenn die "Szene" so ein Image haben sollte.

Ich hab auch nur ganz selten erlebt, daß jemand fragt, ob man dominat oder sub sei. Das wird eher als Fauxpas gesehen und die Leute sind "not amused", wenn man das fragt. Warum? Ganz einfach. Wenn man jemand im "normalen Leben" kennenlernt, fragt man den ja auch nicht sofort, ob er/sie von hinten lieber mag, als Missionar. Ich würde das auch als sehr befremdlich empfinden.
Wenn ich mich zum Plaudern und Spaß haben auf einer Party treffe, ist es doch völlig egal, welche Vorlieben das Gegenüber hat.

@rubberinchen es ist schon hochinteressant, das manche leute hier glauben die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben, und gleichzeitig allem und jedem, der eine meinung hat intollerant gegenübertreten.
ist ein zustand der so viele treats einfach nur lächerlich macht, weil manche scheinbar zu allem ihren Senf dazugeben müssen!

@tantramasseur
Aber ja, ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen zu switchen - da ich der meinung bin das es kein spiel sein kann - für mich ist es eine Lebenseinstellung, die man hat, oder nicht hat.

Dennoch kann es für gleichgesinnte sicher eine große Bereicherung einer Beziehung sein, wenn man beide Seiten ausleben kann. Ich wünsch dir, das du dein Gegenüber findest, und es auch ausleben kannst. Tut sicher gut eine Vanille-beziehung ein bischen aufzupimpen grins

lg
gs007

Hallo gs007 !

Kann zwar Deiner konkreten Aussage Deines Postings nicht folgen.
Aber ich hinterfrage schon solche Aussagen wie 90 Prozent aller SMler sind so... oder so.....
Gibts da vielleicht verlässliche Umfragen oder Studien oder vielleicht doch nur eine Feststellung von Rubberinchen über Ihren Freundes und Bekanntenkreis:hmm:

mfg.Hans

und was sieht man oben:fragezeichen:

das manche hier auf alles eine antwort haben, ohne darüber nachzudenken. Sie geben ihren senf dazu, stellen behauptungen auf, sind intollerant.....

ich kann mir nicht vorstellen, das es vernünftige Zahlen geben kann über dieses thema, aber es ist wie überall - erlaubt ist was gefällt.

lg
gs007

ich kann mir nicht vorstellen, das es vernünftige Zahlen geben kann über dieses thema, aber es ist wie überall - erlaubt ist was gefällt.
Das denke ich auch.
Ich wär halt vorsichtig mit irgendwelchen Prozentmäsigen Zuordnungen im SM Bereich!
Meiner Meinung nach ist SM in der Öffenlichkeit noch immer ein zu großes Tabuthema

mfg.Hans

Meiner Meinung nach ist SM in der Öffenlichkeit noch immer ein zu großes Tabuthema

mfg.Hans

schließe mich vollinhaltlich an :)
aber das interesse daran wird immer größer - das Forum hier zeigt schon, das es für viele interessant währe, das eine oder das andere auszuprobieren.
und das ist was ich meine, jeder soll sich das herauspicken, was ihm gefällt, und diese Meinung muß man akzeptieren, ich lass mir ja auch nicht vorschreiben wie ich zu leben hätte!

lg gs007:mrgreen:

ich lass mir ja auch nicht vorschreiben wie ich zu leben hätte!
Naja ganz so frei und ungezwungen läufts nicht ab in unserer modernen Gesellschaft.
Gewisse Regeln und Grenzen gehören in einer funktionierenden Gesellschaft dazu.
Das Internet ist auf jeden Fall ein gut geeignetes Instrument das Verständnis im Bereich SM in der Öffentlichkeit zu verbreitern.
Ich muß auch hinzufügen das die Akzeptanz in der Öffentlichkeit immer mehr zunehmen zu scheint.
Nur öffentlich sprechen will man halt die Öffentlichkeit noch nicht darüber.

mfg.Hans

stimmt schon - grins
leider würd ich mal sagen, meinte da auch nur die eigenen 4 Wände mit ein paar Ausflügen ggg

lg
gs007

@rubberinchen es ist schon hochinteressant, das manche leute hier glauben die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben, und gleichzeitig allem und jedem, der eine meinung hat intollerant gegenübertreten.

Ich kenne schätzungsweise 2000 Menschen, die BDSM praktizieren. Davon sind sicherlich 90 Prozent Switcher, viele leben gleichzeitig beide Seiten, einige ändern über die Lebenszeit gesehen ihre Vorlieben.

Und Deine Unterstellung, für Switcher könnte BDSM nur ein Spiel sein, über die hau ich mich regelmäßig ab. Die ach so ersten Superdoms und Supersubs, die nie und nimmer switchen würden, die sieht man dann in stillen Stunden ganz ganz schnell auf die andere Seite wechseln, wenns die Situation ergibt.

Ich könnte jetzt den Spieß ganz schnell umdrehen - warum glaubst Du eigentlich, nur Dein BDSM ist der "Echte"?
Jemand, der nur eine Seite einer Faszination kennt, der wird sie nie ganz erfassen.

Hallo Rubberinchen !

Hab nie behauptet das mein Fetisch der echte ist.
Wenn es vielleicht so rüber kam hast Du mich falsch verstanden;)
Ich kenne schätzungsweise 2000 Menschen, die BDSM praktizieren.
HMM Was verstehst Du jetzt wieder unter kennen.
Nur dran vorbeigelaufen oder nur gesehen oder doch vielleicht näher:hmm:
Und Deine Unterstellung, für Switcher könnte BDSM nur ein Spiel sein
Wo hast Du das denn wieder gelesen:fragezeichen:
Ich könnte jetzt den Spieß ganz schnell umdrehen
Welchen Spieß:mrgreen:
Jemand, der nur eine Seite einer Faszination kennt
Wie kommst Du denn da wieder drauf:fragezeichen:
du kennst mich doch gar nicht, oder schließt Du darauf weil ich nicht Switche:fragezeichen:

LG Hans

na da wurde ja noch heiß diskutiert heut abend :) schade das ich nicht online war.
bin ja kein szenetyp, darum kann ich da eigentlich auch nicht wirklich mitreden ....was so abgeht in wien bei den leuten. kenn nur eine sub ganz gut, die regelmäßig bei euch in wien ist. tatsache ist für mich jedoch, das es eben nicht nur die eingefleischten szenekenner gibt, sondern eigentlich immer mehr .....vielleicht ja sogar der nachbar...ggg wer weiß, die in einer beziehung immer wieder neue horizonte suchen und in diese richtung dentieren....wie auch immer. so wie ich halt. natürlich hab ich ganz und gar nix gegen szenekenner...im gegenteil. finds gut das sich leute finden mit den selben interessen und diese kultivieren. aber ehrlich gesagt, wenn ich mal nach wien komme zu div. events, werd ich mir sicher nicht ein blatt vor dem mund nehmen, wenn mich wer nach meiner neigung fragen würde. bei mir gehts in richtung switchen und dazu steh ich auch. trotzdem kann man dann auch noch andere interessen bzw. z.b. neigungen paralell haben, das ist doch ganz individuell, oder? wichtig ist doch nur das man das was man macht auch lebt und dazu steht.....sich aber auch immer wieder die freiheit schenkt sich wandeln zu dürfen....weiter zu gehen, sich zu entwickeln. nur nicht stehen bleiben, weil sich das so gehört und das die regeln sind. das wär ja wieder mal typisch österreichisch....ggg eigentlich sogar etwas spießig. muß mir ja keinen code aufdrücken lassen, weil irgendwer meint, er hat die wahrheit gepachtet. und selbst wenns so wär .... mir kanns ja egal sein ob ich dann akzeptiert werde bei gewissen leuten oder nicht. bin ja nicht in der szene unterwegs...ggg bis jetzt jedenfalls. und ich schätze tausende von menschen in diesem land gehts da so wie mir. bemerke nur das sich da das weltbild in vielen köpfen diesbezüglich stark wandelt und jeder für sich oder als paar mehr oder weniger neuland betritt. das abenteuer beginnt im kopf ;-) natürlich wärs schon fein, wenn man dann eben von kennern dieser szene den einen oder anderen input bekommt. darum gibt es ja foren wie dieses im net, wo man mal fragen kann, welche erfahrungen es gibt.