Switcher

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo! Ich verstehe Switcher nicht!
Für mich ist es nicht vorstellbar beide Seiten auszuleben! Wie seht ihr das? LG

Naja, es gibt sie und sie sind glücklich dabei.
So sehe ich das.

Für mich könnte ich mir das auch nicht vorstellen - ich genieße zwar auch mal gerne passiv,
aber da sind wir weit weg davon daß die Rollen vertauscht werden...

Ja Vorlieben sind gottseidank verschieden ;-) Es wäre ja blöd wenn's nur doms oder nur subs geben würde :) Und jedem das seine! Nur ich für mich könnte mir nie vorstellen Dom zu sein! Und meine miss sich nie in die Rolle der sub zu schlüpfen

Die menschliche Sexualität ist sehr vielfältig und nicht alles wird jedem zugänglich sein (GsD). Manches muss man auch nicht verstehen können, um es dennoch zu akzeptieren ohne es abzuwerten.

Mir persönlich fehlt in diesem Zusammenhang nicht das Verständnis, sondern einfach der Zugang.
Ein Mann der devote Züge zeigt, verliert bei mir zB sofort seinen sexuellen Reiz und eine Hingabe meinerseits wäre nicht möglich - dh hier müssen die „Rollen“ für mich klar vergeben sein.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe Personen, die vollkommen auf einer Seite sind auch nicht so ganz.

Ich persönlich habe eine große Zuneigung dazu die Kontrolle zu haben und mir zu nehmen was mir meine sexuelle Lust gerade schmackhaft macht, andererseits finde ich es ganz angenehm und entspannend mal gefesselt zu sein oder ausgepeitscht zu werden. Auch sonst probiere ich hin und wieder gerne Sachen aus, die ich sonst vor allem mit meiner jeweiligen Partnerin mache.
Abgesehen von Body-Modifications die ich zwar gerne an meinen Partnerinnen sehe, aber selbst niemals akzeptieren würde.
Bei all dem sehe ich meine Partnerin aber schlußendlich vor allem als das Mittel zur Erfüllung meiner Vorstellungen an. Daher ist mein Switchen aus meiner Perspektive mehr etwas Hedonistisches.

Was es mir gibt? Vermutlich einen inneren Ausgleich, die Erfüllung meiner devianten Bedürfnisse und schlußendlich auch Erfahrung, wie es meiner Partnerin mit gewissen Dingen ergehen könnte.

Da ich mit den ganzen Schubladen nix anfangen kann, finde ich fixe Rollenverteilungen öd. Ich kann auch aber genauso wenig damit anfangen, wenn an jemanden aufgrund seines Geschlechts gewisse Erwartungshaltungen, denen man zu entsprechen hat, herangetragen werden, egal welche das gerade sind. Wir haben natürlich alle ebenso weibliche wie männliche Anteile, dominante und devote Züge in uns. Die Frage ist nur, was man davon gerade ausleben möchte und einem den Kick gibt. Bei mir ist es meistens so, dass ich beim Fesseln lieber die passive Rolle einnehme, weil mir das zu viel Aufwand und Verantwortung ist, da habe ich rein gar nix davon und komme nicht in Stimmung.
Wenn es jedoch darum geht zu spanken oder zu erregen und zugleich den Höhepunkt durch hinauszögern zu verweigern und auf diese Weise lustvoll zu quälen, bin ich gerne aktiv, das kann schon was. ;)

Früher habe ich auch gern mal die Seiten vertauscht, aber seit einiger Zeit bin ich lieber der devote Part.
Vielleicht mit der richtigen Frau, wechsle ich auch wieder mal.
Nix ist fix!

Für mich geht es bei diesem Thema weder darum Menschen zu schubladisieren, zu werten oder das eine über das andere zu stellen.
Jeder Mensch zieht aus etwas anderem seinen persönlichen Genuss und seine sexuelle Erregung.
Wichtig ist, dass sich zwei Menschen finden, welche hier auf der gleichen Wellenlänge sind.

Es kommt sicher darauf an welchen Zugang man dazu hat. Mich reizt einfach die Devot/Masochistische Seite, sich dem anderen Geschlecht auszuliefern und freiwillig hinzugeben und in einem gewissen Rahmen auch Bestrafungen zu "ertragen". Dabei ist es mir aber eigentlich egal ob ich den devoten Part einnehme oder meine Partnerin. Ok vielleicht nicht ganz egal, aber grundsätzlich ist es für mich "nur" ein Rollenspiel, ein für mich mit Sicherheit sehr geiles Rollenspiel, aber trotzdem ein Spiel und nicht mehr.

Wahrscheinlich stehe ich da mit meinem Zugang zu BDSM Rollenspielen ziemlich alleine da, zumindest wenn ich davon ausgehe was ich diesbezüglich von anderen darüber gelesen habe, aber bei mir geht es dabei eigentlich hauptsächlich um das ausleben der Fantasien des Devoten Parts, der Dominante Part übernimmt dabei also die Aufgabe auf diese Fantasien einzugehen, und in einem gemeinsam abgestecktem Rahmen, so weit es ihm möglich ist zu erfüllen. Natürlich sollten die Vorlieben zusammen passen, damit beide Seiten ihren Spaß dabei haben.

Darum sehe ich, für mich zu mindestens, kein Problem dabei zu Switchen! :undweg:

Ja, was heisst "Switchen" ???,
Bin auch "Switcher", bin gerne "Mann", habe ein wunderbares Liebes Verhältnis mit meiner Partnerin.
In jungen Jahren von DW angetan, und auch immer wieder Heimlich ausgelebt.
Heute, endlich seit 2013 lebe ich mein "Frau sein" aus.
Ja Switche zwischen Hetero Mann und "Schwanz Lady"
Macht unheimlich Spass, beides.

LG Theodor-A (S Dorli)