Tampon Frage

Wieso? Ausleeren und wieder eini damit 😅

wennst es unbedingt ausspülen willst, pisst halt drauf. Dann is sauber :D

ich wasch den nicht immer aus.
Ich mach das auch so 😅 Am Abend kommt die Tasse aber in den Sterilisator und ich nehme die "frische" Wechseltasse.

Grausig ist es aber wirklich nicht. Angesoffene Tampons oder Binden sind schließlich auch nicht besser ^^
 
Ich mach das auch so 😅 Am Abend kommt die Tasse aber in den Sterilisator und ich nehme die "frische" Wechseltasse.

Grausig ist es aber wirklich nicht. Angesoffene Tampons oder Binden sind schließlich auch nicht besser ^^
Ich spül sie einfach am abend gscheid aus :)

Vorm ersten benutzen wasch ich sie dann richtig gut mit seife aus. So wirds empfohlen
 
kennt jemand von euch Menstruationsunterwäsche
[...]
viele nutzen es auch zusätzlich zu den Cups zur Sicherheit. Der Tragekomfort ist anscheinend super (keine bezahlte Werbung, nur Erfahrungswerte aus dem nahen Umkreis ;)
Ich hab mit diesen Höschen schon oft geliebäugelt, aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht wirklich schön finde 🙈 Ich glaub' aber, dass es ne gute Alternative zu Binden ist.
Ich verwende als Backup für die Tasse waschbare Slipeinlagen. Die halten auch besser dicht als Einweg-Produkte.
 
Ich hab mit diesen Höschen schon oft geliebäugelt, aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht wirklich schön finde 🙈 Ich glaub' aber, dass es ne gute Alternative zu Binden ist.
Ich verwende als Backup für die Tasse waschbare Slipeinlagen. Die halten auch besser dicht als Einweg-Produkte.
naja, schön ist da wohl der praktischen Nutzen untergeordnet 😅 wobei es auch welche gibt mit durchsichtigem spitzeneinsatz (Mesh oder so) vorne
 
Ist man unterwegs und muss die Tasse leeren, muss sie nicht zwingend mit Wasser ausgespült werden. Beim nächsten Wechsel reicht es.

Ich muss auch teils alle 4 Stunden leeren. Meine Tasse fasst 30 ml.
 
Garkeine probleme :) wie soll sie denn verrutschen?


Durch den Sog....

Beim ersten Entfernen hab ich ziemlich geschwitzt, ich hab sie nicht rausbekommen. Sie hatte sich angesaugt. Ich hab ziemlich gezogen. Bei der nächsten Kontrolle war meine Spirale verrutscht. Ich brauchte eine neue.

Inzwischen weiß ich, wie ich die Tasse richtige entferne. Nur jedes Jahr eine neue Spirale ist ein wenig kostenintensiv.
 
Durch den Sog....

Beim ersten Entfernen hab ich ziemlich geschwitzt, ich hab sie nicht rausbekommen. Sie hatte sich angesaugt. Ich hab ziemlich gezogen. Bei der nächsten Kontrolle war meine Spirale verrutscht. Ich brauchte eine neue.

Inzwischen weiß ich, wie ich die Tasse richtige entferne. Nur jedes Jahr eine neue Spirale ist ein wenig kostenintensiv.
Ich hatte auch panik aber wenn du sie gscheid zamdrückst, passiert auch nix. Mein arzt hat nur gelacht, als ich ihn diesbezüglich gfragt hab 🤣
 
Ich hatte auch panik aber wenn du sie gscheid zamdrückst, passiert auch nix. Mein arzt hat nur gelacht, als ich ihn diesbezüglich gfragt hab 🤣

Meiner konnte es nicht ausschließen....
Ja, jetzt weiß ich, wie es funktioniert :lol:
Nur hab ich mich seit dem nicht mehr getraut, die Tasse zu benutzen, obwohl es kinderleicht und eine saubere Sache ist.
Ich bin mit Tasse immer komplett dicht.
 
Für meine Frau sind diese Probleme seit 48 Jahren und für meine Freundin seit 30 Jahren nicht mehr aktuell, und auch die Wechseljahre haben beide gut überstanden.
 
Kann es evtl sein, liebe TE, dass du in die Wechseljahre kommst?

Dann sind auch mal ziemlich starke Blutungen vorprogrammiert. Ich erinner mich ungern an eine Nacht,
in der ich alle 15-20 min wechseln musste....

Gyn meinte natürlich, Op, Gebärmutter raus, dann haben sie Ruhe.

Eine Tinktur aus Hirtentäschel und Schafgarbe hat mir geholfen. Kann ich jeder nur empfehlen...
(bin halt Kräuterhexe)
 
Ich merke bei Eigenmarken und OB NUR DEN Unterschied, dass man das Plastik schneller herunterbekommt, was bei manchen Eigenmarken wirklich nerven kann.

Ansonsten kein Unterschied.


Wovon ich abrate sind allerdings die soft Tampons, die Frau ja nehmen soll, damit der Mann es beim GF schöner hat.....

---> Wer anschließend sucht, der findet nix, auch der Gynäkologe kam ins Schwitzen und meinte, ich wäre leider nicht die erste...
 
Kann es evtl sein, liebe TE, dass du in die Wechseljahre kommst?
alles ist möglich ;)
Dann sind auch mal ziemlich starke Blutungen vorprogrammiert. Ich erinner mich ungern an eine Nacht,
in der ich alle 15-20 min wechseln musste....
ich habe nur das Gefühl, dass die OB weniger saugfähig sind
Gyn meinte natürlich, Op, Gebärmutter raus, dann haben sie Ruhe.
Wurde mir, aus anderen Gründen, schon vor Jahren geraten
Eine Tinktur aus Hirtentäschel und Schafgarbe hat mir geholfen. Kann ich jeder nur empfehlen...
(bin halt Kräuterhexe)
Mit der Eigenmarke funktioniert es besser, mal schauen, wie lange
 
Zurück
Oben