Massagen Tantra & more

Will man das gerade in Mode stehende Ayahuasca (Banisteriopsis caapi), Liane, Pulver kaufen, zahlt man bei Querbeet in Wien-Neubau aktuell 25 EUR für 25g, also 1.000 EUR für ein Kilo. Dafür verlangt der amerikanische Diskonter – höre und staune! – umgerechnet gerade mal 26,30 EUR, für ein ganzes Kilo natürlich. Also 3.800% Aufschlag! Solche Relationen gab es im Mittelalter im Gewürzhandel, bevor der Seeweg um Afrika herum entdeckt wurde...
Ich bin sprachlos!
Tatsächlich wollte ich mich bereits in den 7. Bezirk in die genannte Greislerei begeben.
Vielen Dank für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Helikon
Könntest du bitte auch ein paar Bezugsquellen speziell für TCM-Produkte angeben?
Die Apotheken sind ja, wie du schreibst, gerade auf diesem Gebiet sehr teuer.

Am besten ihr macht einen NEUEN Thread für die Organisation einer Sammelbestellung aus den USA auf :winke:

Grundsätzlich glaube ich schon , dass die einheimischen Apotheken ( s. Apotheken-checkliste von Helikon ) für den "normalen " Bedarf ausreichen , und v.a. RASCH und UNVERZÜGLICH das nötige Medi liefern , inwiefern eben als Therapie erforderlich ....
Für "alle anderen " Zwecke kann man eben wählen in einer globalisierten Welt .....;)

Am besten ihr macht einen NEUEN Thread für die Organisation einer Sammelbestellung aus den USA auf :winke:
Lieber Roger!
Du weißt, dass ich dein vielfältiges Engagement im Bereich der B2B-Massage sehr schätze und auch deine Bemühungen zur Systematisierung des EF. Aber du glaubst gar nicht, wie viele Leser das Thema Aphrodisiaka brennend interessiert. Soviel Post habe ich überhaupt noch nie erhalten.

Natürlich ist das in deinem "Springinkerl"-Alter keine gravierende Problemstellung. "Junge Böcke" grasen selten auf der aphrodisischen Weide, doch es kommt unweigerlich der Augenblick, den Goethe so verewigt hat:
Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

Aber wir sind eh in der Zielgeraden!
Ich antworte nur noch Le_Vasseur und schreibe einen Beitrag darüber, wie ich meinen auch für junge Leute interessanten Spezialcocktail zubereite – dann fällt der Aphro-Vorhang ;)

Klar haben Aphrodisiaka nicht primär mit Tantra(massagen) zu tun, aber eben auch. Ich als völliger Aphrodisiakum-Banause, aber mittlerweile großer NeoTantra-Fan :cool: finde die Informationen in diesem Thread sehr spannend und erhellend.

Es fällt halt wirklich unter den Bereich Tantra&More und warum nicht mal eine Session auf Ziegenkraut o.ä. unter kontrollierten Bedingungen? Wer weiß, was für neue Dimensionen das ermöglichen könnte? Und wo sonst, wenn nicht hier, bekommt man eine derartige Fülle von Infos zum Selbstversuch? Komplett gratis?

Da schließe ich mich flessuoso an - soviel Info zum Thema Aphrodisiaka wie hier, bekommt man sonst kaum irgendwo.
Fein, dass sich Miraculicia und Helikon die Arbeit antun. Wer keinen Bedarf hat, kann sich in der Zwischenzeit ja in anderen Threads herumtreiben.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja unsereiner auch einmal dazu, aus Miraculicias dreibeinigem Druidentopf schlürfen zu dürfen, oder sogar zu müssen, wenn die "Apparaturen" kurz vor dem Verreiber sind :haha:

Ich glaube das es trotzdem gefährlcih ist wenn jetzt jeder damit anfängt wilde Mischungen zusammen zu stellen. Wie du ja zitierst gibt es doch einige Nebenwirkungen bei dem Ziegenkraut die sich nicht so harmlos darstellen. Wie immer gibt es siche einige die es übertreiben weil sie glauben es ist eh nur ein pflanzlicher Wirkstoff und deshalb harmlos.
Keine Ahnung wie sich die Dauereinnahme auswirkt?

Mit der Einnahme sollte nicht übertrieben werden. Man beachte, was der von mir bereits zitierte TCM-Professor C.H. Hempen in seinem Buch auf S. 766f dazu schreibt:
Toxizität – keine Langzeitanwendung, da die Droge das Yin schädigen und zu Schwindel, Übelkeit, trockenem Mund, Durst, Nasenbluten führen kann...
Tagesdosis: 9 – 15 g, Standard 6 g
Kontraindikation: starke sexuelle Erregbarkeit, Hitze- oder Glut-Schwäche calor depletionis, ardor depletionis

Nona - nicht zuviel "düngen", sonst wird es allzu geil ;)

Könntest du bitte auch ein paar Bezugsquellen speziell für TCM-Produkte angeben?
Ich nehme nicht an, dass du dich selber therapieren möchtest, sondern bereits einen TCM-Arzt/Ärztin aufgesucht hast. Das wirst du nicht aus einem beliebigen Wellness-Grund getan haben, sondern weil dich vermutlich ein Problem plagt, welches die Schulmedizin nicht "so richtig" in den Griff zu bekommen scheint. Wenn dein TCM-Arzt verantwortungsvoll ist (sonst solltest du ihn wechseln!), wird er dich im Heilungsprozess begleiten, d.h. er wird periodisch überprüfen, wie es dir geht bzw. wie sich deine Krankheit entwickelt.

Für die TCM-Rezeptur bedeutet dies: Je nach deinem Zustand wird er das Rezept anpassen, verändern, erweitern...

Ich glaube, dass es trotzdem gefährlich ist, wenn jetzt jeder damit anfängt wilde Mischungen zusammen zu stellen...

Deswegen ist es am besten, nicht "irgendwo" im Internet zu bestellen, sondern eine Apotheke aufzusuchen, die beim Bezug der TCM-Artikel einen Rabatt einräumt. Das sage ich aus ehrlicher Überzeugung und nicht, weil ich "mit denen" unter einer Decke stecken würde. TCM-Produkte sind keine Wellness-Angelegenheit, sondern Arzneimittel. Sie unterliegen daher in einem entwickelten Gesundheitssystem strengen – "apothekentauglichen" Kontrollen.

Natürlich gibt es Anbieter in Fernost und in irgendwelchen Steueroasen, die das Blaue vom Himmel versprechen. Man kann darüber lachen, aber nix kaufen!
Äußerste Vorsicht ist auch dann geboten, wenn man auf der HP, quasi als Intro, von Dutzenden Vitamin- oder "Nahrungsergänzungs-"Kruken begrüßt wird. Ebenso, wenn auf schreierische Weise angebliche Rabatte von Dutzenden Protzentpunkten angepriesen werden.

Beim Aufwuchs chinesischer Kräuter kommt die immense Umweltproblematik hinzu.
Greenpeace resümiert:
"The results of our investigation revealed a cocktail of pesticide residue on the herbs. Many of these pesticides are illegal in China or classified as 'highly hazardous' or 'extremely hazardous' by the World Health Organisation (WHO). Exposure to pesticides via food consumption poses a significant risk to health, namely the possibility of bioaccumulation within the body."

Beim Trinken aus der falschen Quelle kann man also ohne Weiteres vom Regen unter die Traufe geraten.

Wenn du dennoch, aus welchem Grund immer, doch größere Mengen an qualitativen TCM-Mitteln benötigst, kann ich dir folgende, sehr seriöse, Anbieter empfehlen:
Herbasinica
Phytocomm
Complemedis

Ob du => hier einkaufen möchtest, musst du selbst beurteilen. Ich tu's nicht. Vielleicht zu unrecht, aber wie gesagt, auf diesem Gebiet bin ich eher konservativ.

Nachdem sich nach vier Wochen allmählich eine "aphrodisische Müdigkeit" einzustellen beginnt, beende ich nun meine Berichte über dieses Thema.

Es müsste nun jeder im Stande sein, für sich selbst das richtige Rohmaterial zu kaufen und nach dem Rezept von Miraculicia einen Liebestrank zu brauen.

Mein komplizierteres Rezept für den Spezialcocktail gibt es auf persönliche Anfrage. Die Mythen und Legenden über Aphrodisiaka, die ich auch angekündigt habe, kann man ohnehin anderswo nachlesen.

Ich glaube das es trotzdem gefährlcih ist wenn jetzt jeder damit anfängt wilde Mischungen zusammen zu stellen

Grundsätzlich gilt , so wie für überall:
dosis fecit venenum = die dosis macht das Gift !!!
du kannst Dich auch mit Salz vergiften , und trotzdem verwenden wir es alle , und das oft gar nicht so sparsam ...
Die für Epimedium angegebene Tagesdosis entspricht auch derjenigen für den empfohlenen täglichen Salzkonsum .
Die meisten Pflanzen ( außer den als definitv toxisch deklarierten , von denen in der TCM durchaus auch welche angewendet werden , aber unter bes. vorsichtigen Bedingungen ) haben eine sehr große " therapeutische Breite " , im Gegensatz zu den meisten schulmedizin. Präparaten .
So wie Helikon auch im Zitat von Greenpeace erwähnt hat , sind die Kulturbedingungen mit dem Einsatz vieler Herbicide und Pestizide wahrscheinlich ein weit größeres Problem als eine möglicherweise in höherer Dosierung vorhandene Toxizität

das Thema Aphrodisiaka brennend interessiert

Nicht zuletzt deshalb , da auch in der Sexualmedizin das Thema LUSTLOSIGKEIT neben den Männerthemen ( Ejaculatio präcox und Erectile Dysfunction ) DAS Hauptthema nummero 1 ist und ganz große Teile der Bevölkerung betrifft ....
In der Schulmedizin gibts eben dafür praktisch nix und so hat sich eben die Phytotherapie angeboten , " Erleichterung " zu verschaffen .
Pflanzen sind an sich schon " Multisubstanzgemische " und in einer durchdachten " Kombination " ergeben sie oft wirklich erstaunliche Wirkungen ohne gravierende ( in vernünftiger Dosierung ) Nebenwirkungen .Denn hier kann man tatsächlich erwarten , dass nicht NUR die Erektionsstörung , oder NUR der Libidomangel oder NUR die Unfruchtbarkeit alleine behandelt wird , sondern Kräutermischungen sehr oft eben auf jeden Teil der Sexualität einen positiven Einfluss haben , da man das EIne vom anderen ja nie strikt trennen kann.
Und auch die Verflechtung von Mann und Frau im Bereich Sexualität bringts ja sehr oft mit sich , dass die Erektionsstörung des Mannes fast immer zu einer Libidostörung der Partnerin führt als unbewusster Mechanismus , dieses Problem zu umschiffen ...
Auch hier wäre neben einer entsprechenden Therapie ein zusätzlicher Versuch mit Kräutern gerechtfertigt .

Wenn zu Aphrodisiaka keine weiteren, die Öffentlichkeit interessierenden, Fragen auftauchen, schlage ich einen Schwenk zur Praxis vor.

Ich könnte folgendes bieten:
- Aktualisierung der Tantra-Liste
- Erfahrungsbericht über eine der besten Tantra-Masseurinnen

Wird das geswünscht?

Wird das geswünscht?

und ob das gewünscht wird.

lg

Yep, das ist ein guter Vorschlag;)

Wenn zu Aphrodisiaka keine weiteren, die Öffentlichkeit interessierenden, Fragen auftauchen, schlage ich einen Schwenk zur Praxis vor.

Wird das geswünscht?

Ja bitte , unbedingt :daumen:
LG
John_Smith

Wird das geswünscht?

Wird das geswünscht?

Yup :cool:

Außerdem würde ich gern für folgende potentielle Themen in der Zukunft voten, die hier im Thread schon einmal angedeutet, aus Zeitmangel aber nicht vertiefend ausgeführt werden konnten:

- Oberösterreichische Tantramasseurinnen.
- Ein österreichischer Tantraverband: Woran gebrachs/gebrichts bei der Installation desselben?
- Einsatz von anderen Körperteilen bei der Massage als Hände und B2B: Zunge usw. Verwerflich, böse und untantrisch forever oder "Alles ist offen"?
- Bezugnehmend auf Helikons Aussage im sehr interessanten "Don’t care a fig for the stamina..."-Post:

Die Massage erfolgte damals noch etwas anders als heute.

... womöglich einmal eine Beschreibung über die historische Entwicklung der Tantramassage von den späten 80ern bis heute. Wie lief das damals, was hat sich geändert, wie hat sich der Massageablauf rein motorisch entwickelt und dergl. Bestimmt sehr spannend.

Da wir mit Helikon einen einzigartigen Pionier, Veteran und Kenner der Szene als Auskunftsperson haben, der überdies gerade eingeschneit und in Schreiblaune zu sein scheint :mrgreen:, warum nicht? Vielleicht interessieren diese Themen ja noch jemand anderen als mich. Außerdem trüge es dazu bei, diesen Thread, der sich inzwischen zum wohl umfassendsten Kompendium über Neo-Tantra im Netz entwickelt hat, weiter auszubauen.

Das sind natürlich eine Menge Wünsche, ich weiß.

Als kleines Quid-pro-Quo könnte ich in der näheren Zukunft einen Tripbericht über Dakini-Stuttgart anbieten, denen ich inzwischen tatsächlich einen Besuch abstatten konnte. So viel als kleiner Spoiler: klare Empfehlung für alle Stuttgarttouristen! War ein tolles Erlebnis.

Ja, sag einmal, lieber flessuoso!
Es stimmt, dass ich "eingescheit" bin. Aber bin ich deswegen auch ein Sherpa, dem ein solcher Riesenrucksack umgehängt wird?
:haha: :haha: :haha:

Naja, wir werden sehen, was sich stemmen lässt.
Eine phänomenale Idee habe ich bereits, wie es sehr spannend und praxisnah weiter geht.
Das verrate ich morgen ;)

Mich "stören" die Beiträge über Aphrodisiaka nicht, aber ich verfolge sie auch nicht wirklich, da mich dieses Thema nicht so sonderlich interessiert.
Lieber lese ich jedoch Berichte über Tantra-Massagen und Masseure/Masseurinnen .....

Zurück
Oben