Massagen Tantra & more

Vor einem Jahr habe ich energisch eine amtliche Klarstellung gefordert, dass => Tantramassage keine Prostitution darstellt.

Wie ich höre, ist nun die Tantrabranche erfreulicherweise von der sonst in der SW-Branche grassierenden Wiener amtlichen Rot-Grün-Blindheit weniger betroffen :)

Tatsächlich scheint es sich endlich auch ins Rathaus durchgesprochen zu haben, dass Tantramassagen nix mit "Prostitution" zu tun haben. Zumindest inoffiziell scheint das so gehandhabt zu werden. Ein Hauch von Weltflair! Bravo!! Aber nix is fix!

Im gegenteiligen Fall würde unsere Bundeshauptstadt international als kleinkariertes und wenig urbanes Nest verspottet werden.

So erfreulich dies auch sein mag, so scheint aber auch genau jener Fall einzutreten, den Kollege Spießer007 bereits vor einem Jahr vorhergesagt hat:
Sollte das wirklich passieren, haben wir auf einmal 10.000 Tantra Masseurinnen in Wien ;)

Demnächst werde ich über diesbezügliche Kuriositäten aus der Praxis berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Helikon und alle Mitlesenden,

mehrmals wurde ich vom Thread Betreiber aufgefordert hier zum Thema Tantra zu posten.
Da mir alles was ich hier zuviel quassle als Werbung ausgelegt werden kann bleiben meine Posts hier weiterhin allgemein, so wie bisher.

Lieb von euch, Danke! Aber ich will ja weiterhin hierbleiben und nicht des Forums verwiesen werden!:lehrer:

Schönen Tag euch allen!
Alles Liebe, Lisa

Da mir alles was ich hier zuviel quassle als Werbung ausgelegt werden kann kann
Liebe Lisa,
solang Du Dich und Deine Leistung nicht erwähnst, dürfte laut Forenregeln nichts passieren, allgemein zu Tantra darf geschrieben werden.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir wollen Dich noch ganz ganz lange behalten :bussal:

aber auf jeden fall soll sie bleiben! also ich habe mich nicht bedrängt oder was auch immer gefühlt. bussi, mädels

Da mir alles was ich hier zuviel quassle als Werbung ausgelegt werden kann bleiben meine Posts hier weiterhin allgemein, so wie bisher.
Das Gegenteil wäre der Fall - nichtssagende postings könnten als werbende Kundenkeilerei ausgelegt werden. Wer hingegen konstruktive, fachliche und sachbezogene Beiträge liefert, ist willkommen...

Ich habe bereits mehrmals Praktikerinnen eingeladen, uns, den Konsumenten, aus ihrer Perspektive über Tantramassagen zu berichten.
Das waren stets sehr interessante und willkommene Beiträge, da sie ja aus einer "Spiegelperspektive" verfasst werden und dem Massagegast Einblicke ermöglichen, die ihm im Allgemeinen verborgen bleiben.

Kritisch wurde es nur dann, wenn "Zickenkrieg" ausgebrochen ist.
Da musste Petseit dann schon mal eingreifen...

Lisa halte ich nicht für zänkisch. Lasst sie also in Ruhe einige Berichte aus ihrer Praxis schreiben.
Das gilt insbesondere für die "Branchenkollegenschaft".
Positiv fällt man hier durch konstruktive Beiträge auf und nicht durch undifferenziertes Meckern! ;)

Möchte hier mal etwas im Namen aller Schwachpotenzler sagen. Hatte mal vor einigen Jahren eine Tantramassage bei einer legendären Tantramasseurin, meine Erektion verharrte die ganze Zeit bei 0% , mein kleiner Freund ist nicht mal einen millimeter gewachsen. Das ist dann schon recht peinlich. War es sogar der Tantramasseurin, sie hat die Lingammassage nach 2 Minuten wieder abgebrochen. Das man dann bei der nächsten Massage ein Pülverchen einwirft ist doch logisch und führt ganz sicher nicht dazu dass man in Bauchlage die Matratze zerstört.

@Tänzer
Dein Beitrag ist wichtig und aufschlussreich!
Es wäre vollkommen falsch, darüber die Nase zu rümpfen und so zu tun, als würde hier ein vernachlässigbarer Aspekt der Tantramassage vorliegen.

Die näheren Umstände der vermeintlichen "Panne" sind mir nicht bekannt, aber ich habe folgende Vermutung: Wenn du bei einer anerkannten tantrischen Fachfrau warst, hat sie in deinem Körper den Energiefluss wahrscheinlich stark in Wallung gebracht. Aus verschiedenen Gründen (nicht aufgelöste Blockaden, Unvermögen mit dem neuartigen energetischen Overflow umzugehen, "Stress" wegen der tantrischen Atmung usw.) kann es zu einem Zusammenbruch des Energieflusses kommen. Beim "ersten Mal" ist es gar nicht selten, dass sich eine solche Situation einstellt.

Die Masseurin hätte dies freilich erkennen müssen und unter solchen Voraussetzungen eine Lingammassage gar nicht durchführen dürfen. Vermutlich hat sie dies auch gespürt, aber wenn der Kunde mit der Erwartung zu ihr kommt, für sein gutes Geld einen Megaorgasmus "verpasst" zu bekommen, haben die wenigsten Masseurinnen den Mut, ihm zu erklären, dass es heute eben keine Lingammassage geben werde. Genau dies wäre in der von dir geschilderten Situation jedoch richtig gewesen!

Du wirst auch angespannt und ungeduldig beobachtet haben, wann sich dein kleiner Krieger endlich aufs Kampfross schwingt. Nachdem dies nicht rasch der Fall gewesen ist, stellte sich bei dir zusätzlich jener verhängnisvolle Erwartungsdruck ein, den wohl schon jeder Mann erlebt hat und sein hängendes Ergebnis als demütigende Niederlage empfindet.

Erst nachdem du dich mit den Energieflüssen im Körper und den Grundzügen der tantrischen Atmung vertraut gemacht hättest, wäre der Zeitpunkt für eine lustvolle Lingammassage reif gewesen. Dann wärst du selbstverständlich ohne jedes Pülverchen "explodiert".

Manche Top-Tantramasseurinnen lehnen beim ersten Termin eine Lingammassage überhaupt ab. Sie wollen ihren Kunden zuerst kennenlernen (dabei geht es um seine energetische Beschaffenheit und Verarbeitung des Energiekreislaufes).

Manche Tantramasseurinnen lehnen beim ersten Mal eine Lingammassage überhaupt ab. Sie wollen ihren Kunden zuerst kennenlernen (dabei geht es um seine energetische Beschaffenheit und Verarbeitung des Energiekreislaufes).

Ja, aber in Österreich oder Europa kann ich mir das kaum vorstellen..... In Indien ist eine europäische Tantramassage überhaupt undenkbar, dort lachen oder schmunzeln sie über unsere "Art"

Die europäischen Obrigkeiten werden traditionell durch den sog. "Weißwurstäquator" in einen liberaleren Norden und einen restriktiveren Süden geteilt. Nördlich davon hatte die Inquisition des römischen Papstes nur wenig Gewicht und das Meer ermöglichte es dem Holländer, Briten, Skandinavier und Norddeutschen lange vor Erfindung des Flugzeuges viel von der Welt zu sehen und Vorurteile abzubauen. Im Süden hingegen überwog die Vorherrschaft des Papstes und des antireformatorischen Kaisers. Dies bestimmt auch heute noch den Umgang der Gesellschaft mit bestimmten Themen.

Auch für die Einstufung der Tantramassagen und des Tantra überhaupt gilt diese Zweiteilung. Was im Norden längst selbstverständlich ist, muss sich südlich des Weißwurstäquators äußerst mühsam seinen Weg bahnen: Im Norden gibt es Tantrastudios mit 20, 30 Masseurinnen, im Süden wird von "Prostitution" gesprochen und die Praktikerinnen müssen sich z.T. in Hintertreppenstuben verstecken.

Und in Österreich?
Tja, bei uns gibt es alles: Ein wenig vom Norden, mehr vom Süden und ganz viel vom – Schwejk. Über die zur Zeit laufenden Einordnungsversuche der Tantramassagen in Wien und Konsequenzen für die Kunden, werde ich im 2. Teil berichten.

Damit man jedoch versteht, warum Tantramassagen überhaupt ein Problem darstellen können, ist es sehr hilfreich, zunächst die Winkelzüge unserer obersten Vertreter zum Thema Prostitution und ihren damit einhergehenden Eiertanz nachzuvollziehen => hier klicken! Zugegebenermaßen ein wenig der Faschingszeit angepasst ;)

Der deutsche Leser wird aus dem Staunen nicht herauskommen, während der österreichische die Situation rasch kneisen und verstehen wird, warum wir unbedingt den "Schwejk" benötigen, um Tantramassagen "legal" erscheinen zu lassen.

Naja, die Neotantriker haben zunächst, gewissermaßen als New Age Wilde, kunterbunt durcheinander gesexelt. Nicht zuletzt AIDS hat dem einen Riegel vorgeschoben. Da wurde dann nach saferen Formen gesucht (Kramer, Andro, Sprinkle).

Und (einige werden mich dafür wieder kreuzigen wollen): Die Sache hatte durchaus auch einen kommerziellen Aspekt – mit Maithuna und meditativen Ausdrucksformen lässt sich nur wenig Kohle machen; mit Tantramassage schon eher... ;)

Hand auf's Herz: Wer setzt sich - bei uns - schon zu => so was rein?
Dabei hat es sehr viel mit echtem Tantra zu tun.

Ähnlich sieht es übrigens mit dem Yoga aus. Man sehe sich nur das Angebot z.B. unter => yoga-guide an. Traditionelle Yogis schütteln da nur den Kopf. Der Westen tickt anders: Gefragt ist wellness! Meditation ist anstrengend und erfordert konsequente Arbeit an sich selbst...

"Die Inder" als einheitliches Großkollektiv gibt es übrigens nicht!
Allerdings möchte man dort im Allgemeinen eher bei den traditionellen Wurzeln bleiben, außer in westlich dominierten Tourismusdestinationen.

Den Konflikt Neo- traditionelles Tantra gibt es freilich auch im Westen, nicht nur in Indien.

Also zur momentanen Diskussion Vergleich/Unterschiede Indien-Europa bei Tantramassagen kann ich nichts beitragen weil ich mich in Indien bisher nicht habe tantrisch massieren lassen!
Was ich weiss werden verschiedenste Rituale im Geheimen weitergegeben und sicher nicht an Europäer was wirkliches Tantra angeht.
Und, dass unsere Tantramassagen damit nicht viel zu tun haben ist eh jedem klar. Aber hier in unseren Breiten wird ja auch kein Tantra angeboten sondern Tantramassagen!
Lustigerweise finde ich in Indien nur Angebote für Tantraseminare bzw. Ausbildungen die von Europäern angeboten werden!

@Tänzer123
Wenn Du während der ganzen Massage zu keinem Zeitpunkt erregt warst würde ich darauf tippen, dass das mit der Chemie zwischen euch beiden nicht so wirklich geklappt hat.
War Dir die Frau sympathisch? Hast Du dich bei ihr wohlgefühlt bevor ihr mit der Massage begonnen habt?
Konntest Du dir vorstellen, dass es schön sein wird wenn sie Dich berührt?

Warum sie die Lingammassage abbricht nach 2min kann ich Dir, weil ich nicht dabei war, leider nicht beantworten.
Es ist aber in jedem Fall so, dass man auch mit einem nicht erigierten Penis eine sehr schöne und wohltuende Lingammassage machen kann. Mit der Griffvariation ist man in diesem Fall naturgemäss etwas eingeschränkt ;)
Orgasmus wirds dann in den meisten Fällen wahrscheinlich auch eher keinen geben, aber unmöglich ist das auch nicht wie ich mittlerweile erfahren durfte.
Aber da ich euch (wie wahrscheinlich die meisten Frauen hier herinnen) versichern darf, dass es unglaublich viele verschiedene Penisformen gibt kann ich euch an dieser Stelle auch verraten, dass egal wie viele verschiedene Tools die Masseurin so drauf hat sie nicht mit jeder Form, Grösse, Krümmung, etc. dasselbe machen kann.
Überhaupt würd der Masseurin mit Sicherheit irgendwann fad werden wenn jeder Lingam gleich wär:mrgreen:

Gute Nacht meine Lieben!
Alles Liebe, Lisa

@Heli
habe den energetischen Overflow erst jetzt entdeckt!
Dieser äussert sich normalerweise durch extremes Kälteempfinden am ganzen Körper eventuell Zittern, der Körper befindet sich vom Nervensystem her gesehen in einem rein parasympathischen Zustand. Quasi zu sehr beruhigt und entspannt! Ja, ja meine Lieben richtig gelesen man kann auch zu entspannt sein.
(Genauso wie umgekehrt ein über lange Zeit andauernder Sympathikotonus zu Burnout führen kann!)

In dem Fall sollte man gar nicht weiter massieren! Die streichelnden, langsamen tantrischen Bewegungen auf keinen Fall!
Zudecken, wenn wirkliches Zittern eventuell drauflegen mit ganzem Körper wenns angenehm empfunden wird und wenn weiter berühren dann kurze, etwas festere Striche und Knetungen. Eventuell Arme, Beine, Rumpf einzeln und nacheinander leicht rütteln.
Und ansonsten kann man dann nur warten bis es aufhört!
Aber das alles immer nur nach Absprache mit Klient/Kunde/Gast und wenns für denjenigen passt!
So jetzt ist wirklich alles gesagt. Gute Nacht!

Lisa du scheinst ja wirklich eine Superexpertin zu sein. Bei meiner Tantramassage ohne Erektion hat mir zwar die Masseurin sehr gut gefallen, aber ich fühlte mich irgendwie unwohl und aufgrund mangelnder Vorerfahrung war ich leicht ängstlich. Dennoch war die Massage damals nicht ohne positiven Effekt. Erotisch hat sie zwar nichts gebracht aber beim Tanzen am selben Tag hat meine rein platonische Tanzpartnerin gesagt: ich weiß nicht was los ist, du hast heute eine ganz andere Ausstrahlung, ich habe dauernd das Bedürfnis dich zu umarmen.
Bezüglich Lingammassage hab ich mittlerweile mehr Erfahrung, bei einer hier auch schon erwähnten Masseurin hatte ich das Gefühl sie greift meinen Lingam geschickter an als ich es selber kann. Aber die unglaublichste Lingammassage meines Lebens erhielt ich von einer 20-jährigen Bulgarin in einem Saunaclub und ich bin sicher die hatte keine Ahnung von Tantra.

"Die Inder" als einheitliches Großkollektiv gibt es übrigens nicht!

Ja stimme voll zu. Das haben auch meine 14 Tage geschäftliche Reisen in Indien gezeigt. Indien ist sooooooo anders. Lieder hasst meine Holde Curry und indische Gewürze und alleine mag i nimmer..:roll:

Expertin bin ich lange keine aber wenn ich was beitragen kann tue ich das gerne!

@Tänzer
wie auch Deine Tanzpartnerin an diesem Abend richtig bemerkt hat war Deine Ausstrahlung anders weil Dein Energiefluss sehr wohl in Schwung gebracht worden ist, aber es dürfte wie ich vorher beschrieben habe etwas zuviel des Guten gewesen sein bei der Massage (quasi ein bisschen überreagiert Dein Körper! Jeder Mensch reagiert anders deshalb ist diese Form der Arbeit mit Menschen auch so spannend;))
Du hast Liebe bekommen und sie hat das gespürt, deshalb das Bedürfnis Dich noch ein bisschen mehr berühren zu wollen als sonst!

Übrigens hat es die Masseurin ja leicht Dich anders/besser zu berühren als Du selbst, denn zu der Seite von der aus sie hauptsächlich arbeitet würdest Du ja nur hinkommen wenn Du ein Schlangenmensch wärst!

Um gut mit Energien anderer Menschen zu arbeiten muss man nicht unbedingt eine spezifische Ausbildung haben wie Du bei der jungen bulgarischen Dame bemerkt hast. Manche haben das einfach so in die Wiege gelegt bekommen.
Autodidakten gibt es auch im Bereich der erotischen Dienstleistungen, so wie überall anders auch!
Unfairerweise haben manche es leichter als andere, aber ich bin mir sicher die haben dafür in anderen Bereichen an sich zu arbeiten. Jeder von uns hat sein Schäuferl zu tragen!

... die unglaublichste Lingammassage meines Lebens erhielt ich von einer 20-jährigen Bulgarin in einem Saunaclub und ich bin sicher die hatte keine Ahnung von Tantra.

Tantramassage muss nicht unbedingt identisch mit einer professionellen Penismassage sein.

Es ist natürlich wünschenswert, dass die Tantramasseurin ihren Gast langsam und raffiniert in einen ekstatischen Sinnenrausch hochschaukelt. Eine geile, einfühlsame und variantenreiche Lingammassage kann dazu viel beitragen, aber ein "tantrisches Monopol" ist sie keineswegs. Im Prinzip kann sich solche ausgefeilten Techniken jede Frau ohne all zu viel Aufwand aneignen.

Mich erstaunt es immer wieder, wie beratungsresistent manche erotischen (teilweise auch tantrischen) Masseurinnen sind und so gut wie jede Fort- und Weiterbildung verweigern. Dabei könnten sie bereits dadurch ein überdurchschnittliches Angebot zur Verfügung stellen, indem sie sich die von mir hier im EF vorgestellten Lehr- und Anschauungsvideos ansehen würden. Es ist überhaupt nicht schwierig, die darin gezeigten Techniken zu erlernen.

Auch den Männern empfehle ich ausdrücklich, sich manches Video downzuloaden, sie aufs Smartphone zu laden und zur erotischen Massage mitzunehmen. Dort kann man das der Masseurin zeigen und sagen, was genau man ausprobieren möchte. So hat es jeder auch selbst in der Hand, die Qualität "seiner" erotischen Massage entscheidend zu verbessern.

Da der Thread schon etwas unübersichtlich geworden ist, verlinke ich noch einmal meine Beiträge zur Lingammassage (dort sind sehr viele Videos angegeben).

:arrow: Lesetipp:
1. Teil der Berichtsreihe: => Aktivierung des Chi
2. Teil der Berichtsreihe: => Erweckung des Lingam
3. Teil der Berichtsreihe: => "Verzögerungstechniken"
4. Teil der Berichtsreihe: => "Informationen aus erster Hand zur Lingammassage"
5. Teil der Berichtsreihe: => "Verehrung des Lingam" – praktische Beispiele 1
6. Teil der Berichtsreihe: => "Verehrung des Lingam" – praktische Beispiele 2
7. Teil der Berichtsreihe: => "Verehrung des Lingam" – praktische Beispiele 3

Nach Durchsicht des Materials kann sich wirklich keine Erotikmasseurin mehr darauf ausreden, dass ihr nur drei, vier Grifftechniken bekannt wären.

Allein hier werden => 55 Griffe und Berührungen vorgestellt.

Es ist aber auch jeder Kunde gefragt, sich selbst weiter zu bilden, zu experimentieren und bei einer erotischen Massage mehr Qualität und sinnliche Raffinesse einzufordern. Wer sich mit einfallslosem Gemurkse zufriedengibt, ist daran zum Teil auch selber schuld, zumal der Preis deswegen nicht unbedingt günstiger ist.

Ich kann nur jedem raten, einer "bloßen Wixerin" bestimmte Hausaufgaben zu erteilen. Die Anschauungsvideos kann man ihr auch auf einem USB-Stick überreichen, quasi als Motivationsgeschenk. Gibt es keine Fortschritte, würde ich mein Geld nicht mehr hintragen...

Zur Lingammassage gibt es übrigens einige neue, sehr gute Lehr-DVDs und -Videos.
Die Links dazu präsentiere ich demnächst.

Zurück
Oben