Massagen Tantra & more

Weil schon lange nix mehr über Tantra geschrieben worden ist, versuche ich nun in meinem Thread und hier etwas über die lang geheim gehaltene Kobra – Atmung zu schreiben.

Als ich Tantra gelernt hatte, war mir die Wichtigkeit der Atmung gar nicht bewusst, erst viel später habe ich festgestellt was die Atmung oft bewirken kann.

Viele Neo-Tantriker glauben dass sie nur mit Stöhnen und stoßweise Atmen den Energiefluss steuern können. Meine Meinung ist, dass sie gar nichts verstanden haben. Atmen und spezielle Atemtechniken können vieles verstärken und beeinflussen, aber der Geist und Körper müssen dazu bereit sein.

Die meisten Atemtechniken kommen aus dem Yoga und Yogaexperten mögen mir verzeihen wenn ich nicht alles richtig erkläre. Jedoch werde ich hier nicht Einzelheiten preisgeben, sondern aufmerksam machen, dass dies in seriösen Instituten und bei Tantra- oder Yogameistern erlernt werden kann. Ich selbst beherrsche leider nicht alle Grade und könnte höchstens über die beiden ersten Grade aus eigener Erfahrung mehr berichten.

Die Kobra-Atmung kommt also aus dem Kriya-Yoga und steuert den Aufstieg der Kundalini Energie von unten nach oben. Das Beherrschen der Kobra-Atmung ist äußerst selten und ist in 4 bzw. 7 Stufen eingeteilt. Es dient auch oft zur Vorbereitung zur Meditation und kann auch den Herzschlag verlangsamen wie manche Meditation. Also ….

Alleine die erste Stufe (Öffnen des dritten Auges) bewirkt über das Rückenmark, also die Wirbelsäule den Aufstieg der sexuellen Energie und sorgt für ein klares Verständnis. Das gesamte Energiepotential wird verstärkt. Die Nadren (Energiebahnen) werden frei und du spürst nur mit dieser Atemtechnik schon einen Energiefluss. Voraussetzung ist allerdings das Körper und Geist dazu bereit sind und du in deiner Mitte bist.

Die zweite Stufe dient zum feinen Öffnen der Chakren (Energiezentren), vor allem von Wurzelchakra, Sakral-oder Sexualchakra und vom Nabel-oder Solarplekuschakra. Es bringt die männlichen und weiblichen Energien ins Gleichgewicht. Ebenso ist die Erlernung dieser Atemtechnikstufe wichtig um oftmals psychische oder sogar neurotische Störungen unterstützend aufarbeiten zu können.

Nach Erlangung der 2. Stufe ist das Zirkulieren der Energie deutlich spürbar und verstärkt vor allem den weiblichen Orgasmus derart, dass viele Frauen die es erlernt haben ganz verklärte Augen bekommen wenn sie darüber sprechen…..

Die dritte Stufe öffnet die oberen Chakren also Herz- und Kehlkopf, sowie Stirn und Kronenchakra. Es verstärkt eine Verbundenheit, öffnet dein Herz und verbindet 2 Liebende auf wunderbare Weise miteinander. Die Kundalini beginnt zu fließen. Dies kann ich nur aus Erzählungen berichten.

Die vierte Stufe soll dein Bewusstsein erweitern, dich in andere Spähren führen und den Energiefluss im Umlauf halten….
Die 5.6.und 7. Stufe sagt man kommt von innen und gleicht einem Grad von Erleuchtung.
Sollte ein Leser über die 3. Und 4. Stufe einiges mehr wissen, so bitte ich ihn/sie mich über pn oder bei Interesse hier oder in meinem Thread darüber zu berichten.

In Wien vermittelt diese Kobra-Atmung Tantra-Spirit, wobei ich über die Qualität nichts aussagen kann, da ich noch nie dort war. Namhafte Institute in Deutschland und der Schweiz bieten dies an und ich glaube dies zu können bringt oft mehr als irgendwo eine gute oder weniger gute Tantramassage erhalten zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe forengemeinde,

Kann mir bitte jemand die kontaktinfos zu
Michelle,Nina oder Tara zukommen lassen.
Vielen dank!

Nina Web Page: tantra-lebensfreude.at
Tara ist ber den Winter immer auf Reisen
Michelle weiß ich nicht

Hallo, liebe Tantragenießer und -genießerinnen!

Es gibt mich noch...
Sorry, dass ich zur Zeit diesen Thread vernachlässigen muss.

Nach dem 12. Mai bin ich retour - und da wird es einige große Überraschungen geben: Jeder findet garantiert etwas im verspäteten Osterhasennest.
Bis dahin wünsche ich euch genüssliche erotische Abenteuer :winke:

P.S.: Meine Abwesenheit ist nicht so gedacht gewesen, dass hier niemand anderer etwas schreibt.

aber deine Erfahrungsberichte waren immer spannend zu lesen. Freue mich über deine Rüdkkehr ab Mai.

Ich warte schon sehnlichst auf Erfahrungsberichte aus OÖ.
Lieber Helikon, kommt da was ????

Ich warte schon sehnlichst auf Erfahrungsberichte aus OÖ.
Lieber Helikon, kommt da was ????

Ja, Oberösterreich wird prominent vertreten sein. Es gibt da gleich mehrere Damen, die wirklich was drauf haben.
Natürlich auch Niederösterreich und – für viele überraschend – Kärnten. Aber auch Salzburg ist nicht mehr ganz verschlafen, sondern langsam "im Kommen" ;)
Am prominentesten bleibt natürlich Wien.
Es wird also spannend...

Beim Durchblättern der Massage-Sektion im EF gewinnt man neuerdings doch glatt den Eindruck, dass "Massage" nur noch in Asialokalen angeboten würde...
Da kann doch etwas nicht stimmen!?

Beim Durchblättern der Massage-Sektion im EF gewinnt man neuerdings doch glatt den Eindruck, dass "Massage" nur noch in Asialokalen angeboten würde...
Da kann doch etwas nicht stimmen!?

Daher sind schon viele in freudiger Erwartung auf den 12.5. und warten auf deine tollen Berichte, damit wieder etwas Abwechslung ins EF kommt.

Welcome back!
Konnte bis jetzt nix beitragen, da Lisa nicht mehr aktiv.... habe mich auf sie ziemlich fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
Erfreulicherweise wird der Tantrathread von vielen intelligenten, kretiven und originellen Lesern/Usern aufgesucht. In einem ganz bestimmten Punkt, der mich zu amüsiertem Schmunzeln angeregt hat, liegen sie jedoch ganz falsch:
In den nächsten Wochen bin ich hier aus zeitlichen Gründen nicht aktiv
Während der nächsten Wochen ist es mir nicht möglich Tantramassagen durchzuführen

Gleich mehrere vermuteten, dass die von Massagelisa und mir fast zeitgleich angekündigte EF-Abstinenz von einigen Wochen irgendwie zusammenhängen würde.
Ja, man meinte doch tatsächlich, die Lisa und der Helikon würden… z.B. gemeinsam nach Polynesien verreist sein :oops:

Eine originelle Schlussfolgerung!
Aber ein Sonnenkind wie die Lisa hat es nicht nötig, darauf zu warten, dass bei ihr Helikon anklopft... ;)
Insofern kann ich bezüglich Lisas Anwesenheit nur auf Kollegen malibu verweisen:
Wenn Du unsere liebe Massagelisa meinst, ist sie laut ihrem Thread vom 9.4 ist noch aktiv! :winke:

hallo zusammen!

Nachdem ich zufällig dieses Forum entdeckt habe und nach 2 Stunden schmökern in diesem Thread kam ich nicht drumherum und MUSSTE mich registrieren und gleich weiter lesen.

Helikon: Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und dein Durchhaltevermögen, wieder aller Unkenrufe und Anfeindungen!!

Ich habe in Graz schon einige Massagestudios und Massagen ausprobiert, leider konnte ich hier noch keine echte Tantramassage finden. Darum habe ich deinen Bericht zu Carina sehr interessant gefunden! Ich würde mich sehr über die Kontaktdaten zu den Grazer Masseusen freuen und hoffe auch Carina ist noch aktiv!

Auf deine Anleitungen und Videos bin ich auch schon sehr gespannt - die Videos funktionierten am Ipad leider nicht.

Update 14.04. 19:00: 177 Seiten nehmen auch etwas Zeit in Anspruch, auch wenn manche Beiträge nur überflogen werden. Aber das war es wert :)

Liebe Grüße,
tantrafan

na geh, du hast doch schon in ihrem Thread gepostet!

Stimmt! Kenne Lisa sehr gut!
Nachdem du geschrieben hast, sie wäre nicht mehr aktiv, dachte ich wohl, du meinst eine andere Lisa!

Wär außerdem super wenn du ordentlich zitieren würdet! So wie du das gemacht hast, schaut es aus, als ob den Blödsinn den du gepostet hast, ebenfalls ich geschrieben hätte!

Zurück
Oben