Tantra - Neotantra - Tantra Bdsm - Tantra mit Sex
Aus meiner Sicht sind das alles sehr wesentliche Unterschiede.
Ich darf mich aufgrund meiner Ausbildung als Tantriker bezeichnen! Gegenüber vielen Meistern bin ich nach wie vor ein kleiner Schüler. (nur in Österreich gibt es für mich max 4-5 Meister).
Was sich aber derzeit in der Branche tut ist für mich, jemand der eher das konservative Tantra vertritt furchtbar.
Viele versuchen mit Kursen schnell zu Geld zu kommen und das Klientel danach ist vorhanden. So gibt es dann Leute die Kurse besucht haben, wie man hört auch mit abschließenden (sicher schönen) Sex und diese Leute glauben dann dass dies normal ist.
Glauben dass sie mit dem Besuch von ein zwei dieser Kurse bereits zum großen Tantramasseur avanciert sind. Nun der freie Markt bestimmt, ob sie erfolgreich sind oder nicht. Mir tut es nur in der Seele weh, wenn man dann meint dies sei Tantra oder gehört eben zu einer normalen Tantramassage. Zuerst eine sicher gute zärtliche Massage, dann eine orale Befriedigung und nicht selten eine sexuelle Vereinigung. Und das immer mit dem Hinweis auf das sogenannte Maithuna-Ritual.
Alle ehrlichen Tantramasseurinnen, die sich von herkömmlichen (sicher auch notwendigen) Sexworkern unterscheiden, werden hier sicher gemeinsam mit mir aufschreien!!!
Tantra mag sich weiterentwickeln und hat sich auch schon. Wir, in Europa und auch in Amerika leben schon das Neotantra - jetzt kommt noch Tantra und Bdsm.........
Für mich furchtbar - wo bleiben da die wesentlichen Grundzüge des Tantra - aber wie schon ein massierende männlicher Kollege sagte - vielleicht versteh ich ja nix von Tantra........
Egal -meine Massagen waren und sind - KEIN SEX - KEINE ORALE BEFRIEDIGUNG- KEIN BDSM - sondern weich - warm - zärtlich - lustvoll - und respektvoll und mit Liebe. Vor allem jedoch mit Augenmerk auf das Chakrenverbinden und den Energiefluss in Gang zu bringen. Wo bleibt bei all diesen Leuten dass Wissen was ein blockiertes Chakra bewirken kann, wie kann man diese Blockaden auflösen, ach da gibt es so viel dass ein Tantramasseur wissen sollte....
Ich bin vielleicht konservativ - aber ehrlich.
Ach ja....Sex, Bdsm, Vereinigung, Oral ob
MMF oder MFF oder was auch immer......wunderbar wenn es alle Beteiligten wollen - nur für mich nicht mit einer bezahlten Tantramassage vereinbar.