Tantramassage - wie geht das - was ist das

Tantra stelle ich mir weich, warm, zärtlich vor... SM hingegen assoziiere ich mit hart und kräftig. Beide also eher konträr. Und so kann ich mir auch keine Verbindung von beiden vorstellen. Wahrscheinlich würde die einzelne ursprüngliche Eigenheit von Tantra und SM verloren gehen.

Das ist auch meine Erfahrung......weich - warm - zärtlich ...noch dazu entspannend, vertrauensvoll und auch lustvoll sind das was sich bis jetzt die Frauen erwarteten die ich massieren durfte!
 
Für mich ist eine Tantramassage in Kombination mit BDSM nicht vorstellbar. Vieles aus dem SM-Bereich mag ich, aber zwischendurch darf auch die Zärtlichkeit nicht fehlen. Bei solchen "Spielchen" bin ich allerdings derart (positiv) angespannt und stehe unter Adrenalin, sodass sich das mit der tiefen Entspannung bei einer Tantramassage nicht vereinen liese. Ich finde also beides sehr schön, aber eben nur getrennt voneinander.
 
Tantra - Neotantra - Tantra Bdsm - Tantra mit Sex

Aus meiner Sicht sind das alles sehr wesentliche Unterschiede.

Ich darf mich aufgrund meiner Ausbildung als Tantriker bezeichnen! Gegenüber vielen Meistern bin ich nach wie vor ein kleiner Schüler. (nur in Österreich gibt es für mich max 4-5 Meister).

Was sich aber derzeit in der Branche tut ist für mich, jemand der eher das konservative Tantra vertritt furchtbar.

Viele versuchen mit Kursen schnell zu Geld zu kommen und das Klientel danach ist vorhanden. So gibt es dann Leute die Kurse besucht haben, wie man hört auch mit abschließenden (sicher schönen) Sex und diese Leute glauben dann dass dies normal ist.

Glauben dass sie mit dem Besuch von ein zwei dieser Kurse bereits zum großen Tantramasseur avanciert sind. Nun der freie Markt bestimmt, ob sie erfolgreich sind oder nicht. Mir tut es nur in der Seele weh, wenn man dann meint dies sei Tantra oder gehört eben zu einer normalen Tantramassage. Zuerst eine sicher gute zärtliche Massage, dann eine orale Befriedigung und nicht selten eine sexuelle Vereinigung. Und das immer mit dem Hinweis auf das sogenannte Maithuna-Ritual.

Alle ehrlichen Tantramasseurinnen, die sich von herkömmlichen (sicher auch notwendigen) Sexworkern unterscheiden, werden hier sicher gemeinsam mit mir aufschreien!!!

Tantra mag sich weiterentwickeln und hat sich auch schon. Wir, in Europa und auch in Amerika leben schon das Neotantra - jetzt kommt noch Tantra und Bdsm.........

Für mich furchtbar - wo bleiben da die wesentlichen Grundzüge des Tantra - aber wie schon ein massierende männlicher Kollege sagte - vielleicht versteh ich ja nix von Tantra........:hmm:

Egal -meine Massagen waren und sind - KEIN SEX - KEINE ORALE BEFRIEDIGUNG- KEIN BDSM - sondern weich - warm - zärtlich - lustvoll - und respektvoll und mit Liebe. Vor allem jedoch mit Augenmerk auf das Chakrenverbinden und den Energiefluss in Gang zu bringen. Wo bleibt bei all diesen Leuten dass Wissen was ein blockiertes Chakra bewirken kann, wie kann man diese Blockaden auflösen, ach da gibt es so viel dass ein Tantramasseur wissen sollte....

Ich bin vielleicht konservativ - aber ehrlich.

Ach ja....Sex, Bdsm, Vereinigung, Oral ob MMF oder MFF oder was auch immer......wunderbar wenn es alle Beteiligten wollen - nur für mich nicht mit einer bezahlten Tantramassage vereinbar.

:winke:
 
Liebes Zebra,

gegen dene Position ist überhaupt nichts einzuwenden!
Tantra ist eben Vielfalt in der Einheit - für alle ist Platz genug :)
Wichtig ist ja nur, dass Scharlatanerie ausgesiebt wird...
 
Da geb ich dir schon recht! Nur WER sortiert die Scharlatane aus, wer siebt ?

Ich behaupte dass ca 70% der Männer (hier in den Tantrathreads) noch nie Energie gespürt haben und es ihnen ausschließlich um eine geile Befriedigung geht. Die Tantramasseurin muss toll und erotisch ausschauen. Die Lingammassage muss hervorragend sein und und und....

Natürlich "isst" und genießt man auch mit den Augen, aber ganz wenige berichten über einen Energiefluss über das Gefühl eines Big Draw oder das Glücksgefühl was eine Tantramassage auslösen kann. Und da mein ich nicht das Glücksgefühl eines Orgasmuses.

FRAUEN sind da, nach meiner Erfahrung anders. Es geht ihnen selten nur um körperliche Befriedigung. Sie unterscheiden eben Energetik von Sex und das ist schon mal eine tolle Vorraussetzung um eine Tantramassage genießen zu können.
 
Diesbezüglich sollte man unterscheiden - zwischen dem, was erlebt und wie darüber von wem berichtet wird.
Zahlreiche Studien belegen, dass es hierbei eindeutige Unterschiede gibt. Die Geschlechter berichten über ihr erotisches und sexuelles Erleben höchst unterschiedlich,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmmm, soll ich , soll ich nicht ???? dazu was posten ????
ich gehe jetzt mal die gefährliche Behauptung ein , dass Scharlatane unter der männlichen Tantramasseuren weitaus häufiger zu finden sind als unter den weiblichen , wenn ich jetzt hoffentlich nicht den Begriff Scharlatanerie definieren muss :cool:

die Berichterstattung über eine Tantramassage mit Lingammassage ist sicher eine ganz andere Sache als das PEndant dazu mit einer Yonimassage , da auch allein schon die Anatomie mit außen und innen , einen Bezug herstellt zum Grad der damit verbundenen Intimität .... darüberhinaus ist auch sicher entscheidend , WO diese Berichterstattung stattfindet , und WER diese zu lesen bekommt
 
Warum kommt eine Frau zu einer Tantramassage?

es gibt auch noch einen ganz anderen Aspekt : und das ist die YONI-HEILMASSAGE , die allerdings fast immer von Frauen für Frauen gegeben wird , da hier sehr oft Missbrauchserfahrungen und sexuelle Traumata im Hintergrund vorhanden sind , und sehr viel Einfühlungsvermögen und Zurückhaltung erforderlich ist .....
Eigentlich ein sehr spannender Zugang mit einem zusätzlichen Benefit vom therapeutischen Aspekt her , natürlich völlig anders als auf der Männerseite
 
...WO diese Berichterstattung stattfindet , und WER diese zu lesen bekommt
Genau das ist der Punkt, der einen ganz gravierenden Unterschied unter den Geschlechtern ausmacht!
Für die meisten Männer scheint der "kleine Freund" in gewissem Sinne jemand "Dritter" zu sein - so kann man:down: eigentlich überall über seine Behandlung berichten.
Es gibt nur eine Bremse: Wenn der Kleine mal gar nicht groß werden wollte, wird er unter dem Tuch des Schweigens versteckt und ausnahmsweise darf niemand davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur eine Bremse: Wenn der Kleine mal gar nicht groß werden wollte, wird er unter dem Tuch des Schweigens versteckt und ausnahmsweise darf niemand davon erfahren.
aber eigentlcih schade , denn das kann jedem Mann mal " passieren " , und genau DAS ist ja für uns Frauen ( sag ich mal pauschalierend ) und wahrscheinlich auch für Tantramasseurinnen viel weniger Problem als für die Männer selber, und ein lockerer , entspannter und vielleicht auch humorvoller Umgang damit dient der Sache vielmer als einer , der ausnahmsweise noch " schambesetzt " ist .....
aber genau DA kommen wir dann schon ans " Éingemachte ";);):bussal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Sicht und vielen Gesprächen mit Tantramasseurinnen kommen immer wieder Männer mit Erektionsproblemen zu Tantramasseurinnen (auch zu Erotikmasseurinnen).

Die Tantrikerin wird versuchen die Blockaden mit Hilfe von Energie und perfekter Sensibilisierung zu lösen. Die Erotikmasseurin mit all ihren Reizen und Können.

Beide sollten im Idealfall noch Psychologinnen sein, denn der Grund der Erektionsstörung liegt meistens in der Psyche.

Auch Frauen können Blockaden haben und sich sperren, sich innerlich wehren. Dies erkennt man an der Körpersprache und daran dass ein sich öffnen nicht oder kaum möglich ist.

Dass wichtigste ist, diesen Dingen offen und ohne Scheu zu begegnen und auch nicht in den Vordergrund zu stellen. DER/DIE Massierte müssen sich wohl fühlen, müssen spüren das ihnen Berührungen, Streicheleinheiten gut tun und für mich im besten Fall zulassen, dass durch das Schicken von Energie manche Blockaden der Energiezentren aufgehen.
 
Natürlich liebe Manon!

KEINE Masseur(in) kann einen Arzt ersetzen, jedoch sagt die Praxis, dass einige, die keine physischen Problem haben, sondern einfach Blockaden (wo auch immer)haben, durch einfühlsame energetische Massagen (beispielsweise Tantramassagen) Energieblockaden gelöst werden können.

So kann eine medizinische Masseurin auch nicht einen Muskeleinriss oder Zerrungen wegmassieren, jedoch eine verspannte Schulter durch gezielte Massage lösen.

Aus dem "Tagebuch" einiger weiblicher Tantramasseurinnen hört man dass die Anzahl der Männer mit Erektionsproblemen öfters kommen. Angeblich werden diese sogar des öfteren von Ärzten weitergeschickt. Sehr oft sind dann die Probleme viel geringer als vorher.

Ich persönlich kann nur von Frauen berichten, die manchmal sehr froh über längere Gespräche sind, die oftmals aufgrund von Problemen sehr lange benötigen um sich nur etwas fallen zu lassen und bei denen man aufgrund der Körpersprache einiges erkennen kann und extrem behutsam vorgehen muss. Bei diesen Frauen z.B. ist weniger oder gar keine Yonimassage von Vorteil.
 
Möglicherweise geht es eher um die "Abhängigkeit", in die man sich begibt, wenn man sich ganz fallen lässt. Das könnte ich mir als Parallele zu SM vorstellen. Rein von der Art der Massage gibt es für mich auch keinerlei Gemeinsamkeiten.
 
Zurück
Oben