Tantramassage - wie geht das - was ist das

Ich denke , das Fallenlassen-können hat ja sehr viel mit Kontrollverlust zu tun , und Frauen , die einen Missbrauch hinter sich haben, dürfen niemals die kontrolle über das Geschehen aufgeben , da nur sie selber für sich sorgen können....
Daher ist es eben für viele Frauen nicht möglich , sich GANZ fallen zu lassen, wenn Gewalterfahrungen abgespeichert sind --- das ist im sinne von Selbstschutz gar nicht anders denkbar....
Wenn ich erlebe , wieviele Frauen jahre und jahrzehntelang sich abmühen , diese Erfahrungen hinter sich zu lassen, dann grenzt das schon an ein Wunder , wenn soviel Vertrauen aufgebaut werden kann, dass dieses Sich-fallen-lassen möglich wird....
In diesem therapeutischen sinne wird die Yonimassage immer spannender ....
 
Gibts ein Thema oder Bereiche der Tantramassage über die ich euch aus meiner Erfahrung noch berichten kann?

Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Seminaren oder Tantratreffen die gut oder grottenschlecht waren, wobei die guten wären mir lieber hier zu berichten.

Also sagt was ihr wollt und ich versuche mein bestes! :)

Was gibt's denn noch, was du noch nicht erzählt hast? Gibt sicher noch viel interessantes, aber wenn man noch nie eine Tantramassage erlebt hat oder sich näher mit Tantra beschäftigt hat, ist es (für mich) schwierig zu wissen, was es außer dem bereits berichtetem noch gibt ;)
 
Nun Tantra und Tantramassagen ist ja nicht das gleiche und über Tantra selbst gibt es viele viele, die mehr wissen als ich.

Das wird auch bei Tantramassagen so sein, denn als ich begonnen habe diesen Thread hier zu schreiben,hatte ich auch etwas weniger Erfahrung als heute.

Damals habe ich (ist auch nachzulesen) viel weniger auf Atemtechnik gehalten. Heute kann ich sagen dass ich hier einiges dazu lernen durfte. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, man soll niemand ein bestimmtes Atmen aufzwingen, höchstens zeigen.

Sich fallen lassen und entspannen, ist die Devise, Energie zu empfangen und fließen zu lassen.

Für diejenigen, die schon etwas Erfahrung haben, sollten sich bestimmte Techniken zeigen lassen um manches noch besser genießen zu können.

Für mich zählen aber nach wie vor drei Worte bei einer Tantramassage: Liebe, Achtung und Respekt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tantramassage nicht NACKT

Habe eine Anfrage bekommen, ob eine Tantramassage für die empfangende Frau eigentlich nackt sein muss. (Das heißt die empfangende Frau bleibt nahezu komplett angezogen)
Und ehrlich gesagt, nein muss sie nicht, sie muss nicht nackt sein. (natürlich nur bei weißem Tantra;)

Ich persönlich habe Tantramassagen erst 2 mal an Frauen durchgeführt die ihren Slip komplett angelassen haben. Die eine Frau hatte anfangs auch noch ihren Bh an, den sie jedoch später gebeten hat, abzunehmen. Eine Frau aber überwiegend oder komplett angezogen, habe ich noch nie tantramäßig massiert.

Bei einer Tantramassage ist es wichtig die Energie ins fließen zu bringen und zu streicheln zu massieren und angenehme Gefühle zu vermitteln. Wenn die Empfangende absolut nicht im Intimbereich berührt werden will, so ist dies zu respektieren und es sind andere Techniken anzuwenden um die Kundalini zu erwecken.

Ich habe das in meiner Ausbildung NICHT gelernt, kann es mir aber vorstellen was und welche Techniken anzuwenden sind.
Sollte diese Userin sich dazu entscheiden, werde ich euch mit ihrem Einverständnis vorausgesetzt (annonym natürlich) berichten ob und wie dieses Ansinnen gelöst werden konnte.

Wie gesagt es ist unüblich aber durchaus vorstellbar!
 
Also , lieber Art-Zebra, ich finde es echt toll, wie du auf die Wünsche der Anfragenden eingehst!!!
Ich selber habe es auch schon im workshops erlebt , dass manche Frauen Slip und Bh anließen, aber entweder wird alles komplett ölig, oder die wirklich schönen energetischen Massagestriche können nur mit Behinderung durchgeführt werden...
Aber eigentlich interessiert mich das, was hinter so einer Anfrage steht : und da spüre ich sehr deutlich die archaische Urangst der Frau vor einem männlichen Übergriff durch.....aber auf jeden Fall die Absicht , Vorsorge zu tragen, damit eben genau so etwas nicht passieren kann.....
Wenn jetzt die Tantramassage ja auch dazu einen Beitrag leisten kann und soll, die Versöhnung zwischen den Geschlechtern voranzutreiben, bzw. die Wertschätzung des jeweils anderen Geschlechts zu fördern, dann sehen wir , welch weiten Weg wir noch vor uns haben....v.a. aber , dass das Vertrauen der Frau in den Mann erst gelernt und erfahren werden will
 
Vom Zauber der Berührung!
Das was mich an den Tantramassagen fasziniert , ist die Magie der Berührung ....Wenn die Hände die Verlängerung der Seele sind und nicht nur die Haut berühren , sondern auch das Herz des Empfangenden....wenn das Einfühlen in den Empfänger die Grenzen durchlässig macht für Empfindungen, die im Alltag, wo unsere Hände im wahrsten Sinn des Wortes zupacken müssen und eben andere Qualitäten von uns verlangt werden, so nicht oft erlebbar sind...
Die Besonderheit von sensitiven Berührungen ermöglicht ERfahrungen in einer Intensität , die dem Alltag eine besondere Note geben, eben ein Eintauchen in die Erfahrung von Schweben und Leichtigkeit und ein Hauch von Unendlichkeit
 
Melde mich von einem 14tägigen "Charity" Urlaub aus Afrika zurück!

Habe in der Zwischenzeit 2 Nachrichten von "Gästen" bekommen, denen ich leider nicht antworten konnte. Sollte noch Interesse bestehen bitte nochmals um pn!
 
Manchmal denke ich schon alles über Tantramassagen zu wissen und auch schon alles selbst erfahren zu haben und auch weitergegeben zu haben.

Jedoch Tantra ist lebendig und daher verändert es sich, vor allem im europäischen Raum. Manche Änderungen wie Schmerz, Unterwerfung und Peitsche haben jedoch für mich nichts mit Tantra zu tun.

Für mich ist es die Liebe, Achtung, Respekt und vor allem auch die Zärtlichkeit die Tantra auszeichnet.
Unser Helikon wird uns demnächst auch von Tantramassagen berichten wo auch die Zunge des Masseurs/in eingesetzt wird.

Nun, ich kenne dies nicht und habe dies bis jetzt nur im sexuellen Bereich als schöne Ergänzung angesehen und eingesetzt. Ich glaube auch, dass dies nicht bei jedem/jeder eingesetzt werden sollte. Bei Partnern kann es sicher eine wundervolle Ergänzung sein, denn die Sinne kann man eben auch sehr schön mit einer Zunge reizen.

Als Masseur würde ich dies vorerst nicht einsetzen, da dies für mich eben eine Grenze überschreitet, dass man nur mit sehr vertrauten Personen und in gegenseitiger Absprache tun sollte.

Aber wie gesagt......Tantra entwickelt sich und dies kann mit Liebe, Achtung, Respekt und Zärtlichkeit ausgeführt werden. Daher freue ich mich schon auf die Erfahrungsberichte von Helikon !
 
Nein, natürlich nicht :mrgreen: Jedoch war der Einsatz einer Zunge bei einer Tantramassage bis jetzt eher verpöhnt.

Und im privaten Bereich weiß ich wie schön eine Kombination sein kann!
 
Tantra bekommt dadurch wieder ein Licht aufgedrückt, gegen das wahrscheinlich viele jahrelang ankämpften...

Es bekommt wieder mehr den klassischen, billigen, Erotikmassage Touch... :roll:

Aber anscheinend lässt sich so noch mehr Geld verdienen... :cool:

Um mal ganz ehrlich zu sein...
 
Da muss ich dir Recht geben, denn mit Energie und Energiezentren ....chakrenausgleich etc. hat dies nichts zu tun. Jedoch fasse ich dies höchstens als Ergänzung im privaten oder sehr vertrauten Bereich bei sich liebenden auf.

um auch mal ganz ehrlich zu sein ;)
 
Genau- und auch ausschließlich dort gehörts auch hin... Um nicht in einer Schublade zu landen... ;)
 
Manchmal denke ich schon alles über Tantramassagen zu wissen und auch schon alles selbst erfahren zu haben und auch weitergegeben zu haben.

Jedoch Tantra ist lebendig und daher verändert es sich, vor allem im europäischen Raum. Manche Änderungen wie Schmerz, Unterwerfung und Peitsche haben jedoch für mich nichts mit Tantra zu tun.

Für mich ist es die Liebe, Achtung, Respekt und vor allem auch die Zärtlichkeit die Tantra auszeichnet.
Unser Helikon wird uns demnächst auch von Tantramassagen berichten wo auch die Zunge des Masseurs/in eingesetzt wird.

Nun, ich kenne dies nicht und habe dies bis jetzt nur im sexuellen Bereich als schöne Ergänzung angesehen und eingesetzt. Ich glaube auch, dass dies nicht bei jedem/jeder eingesetzt werden sollte. Bei Partnern kann es sicher eine wundervolle Ergänzung sein, denn die Sinne kann man eben auch sehr schön mit einer Zunge reizen.

Als Masseur würde ich dies vorerst nicht einsetzen, da dies für mich eben eine Grenze überschreitet, dass man nur mit sehr vertrauten Personen und in gegenseitiger Absprache tun sollte.

Aber wie gesagt......Tantra entwickelt sich und dies kann mit Liebe, Achtung, Respekt und Zärtlichkeit ausgeführt werden. Daher freue ich mich schon auf die Erfahrungsberichte von Helikon !

Liebes Zebra!

Wollte nur eine kleine Anmerkung machen zu den Schlüsselwörtern : Schmerz, Unterwerfung , Peitsche : all dies wird ja in der " Szene " sehr kontroversiell diskutiert , manchmal soweit , dass sogar " die Fetzen " fliegen---- da sieht man , dass so "heftige " Spielchen offenbar auch dazugehören...
WAs mich selbst betrifft , so kann ich auch mit all dem , was halt so unter BDSM und Tantra läuft , nicht wirkich viel damit anfangen.....
allerdings müssen wir halt auch wahrnehmen, dass die Grenze zwischen Lust und Schmerz eine sehr fließende ist , und so wie eine Feder auch ein spitzes Ende hat , mit dem man auch kratzen und wehtun kann, so kann auch die Peitsche sehr sanft und zärtlich geführt werden und damit der Übergang ins Schmerzhafte sehr fließend gestaltet werden....
DAs, was VIELLEICHT das Tantrische am " Dark Eros" wäre, ist die innere Haltung der Achtsamkeit und Präsenz, aber auch eine sehr tiefreichende Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, die nur in dieser WErtschätzung und dem Respekt voreinander möglich ist und gelebt werden kann. Diese Ehrlichkeit , auch die Abgründe in uns selbst an die Oberfläche zu bringen , sie auch liebend anzunehmen und in einer achtsamen Atmosphäre wertzuschätzen, das wäre für mich ein möglicher Zugang zu Peitsche und CO
NAMASTE
 
Liebe Citymouse!

Nun, die Tantramassage ist eine Massage, eine Behandlung für die Seele, den Geist und den Körper. Durch die Verbindung der Chakren, die Auflösung von Blockaden wird in dem Massierten ein freier und offener Zugang mit sich selbst, seiner Sexualität und seinem Leben hervorgerufen.

Sehr oft führt dies zu Veränderungen in der Sexualität, in der Partnerschaft aber auch im eigenem Leben. Plötzlich haben Begriffe wie Respekt, Achtung aber auch sich fallen lassen, genießen, Lust bereiten eine ganz neue Bedeutung.

Nur verwechselt nicht die reine LUST der Sexualität mit Tantra oder einer Tantramassage. Ebenso ist liebevoller Sex keine Tantramassage oder Tantra. Er ist etwas schönes und so soll es auch sein. Auch kann Sex mit einer Peitsche, für manche was ganz tolles sein. Natürlich ist auch ein Lustschmerz beim Sex etwas was vielen gefällt.

Nur dies hat mit einer Tantramassage für mich nichts zu tun. Auch mit Tantra nicht.

Mit einem Partner, den man liebt kann man vieles ausprobieren, von Zunge über die Peitsche (wenn es beide wollen), aber dies bei Tantramassagen zu fordern, halte ich für ein sehr sehr gefährliches Unterfangen.

Ich glaube man muss eben sehr aufpassen um eben die Grenze und auch den Unterschied von einer schönen erotischen Massage zu einer ehrlichen Tantramassage nicht zu verlieren.

Für mich gibt es da eben gewaltige Unterschiede !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Zebra!

Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden... ich bin sicher die Letzte , die von der Tantramassage " FORDERT " die Peitsche einzusetzen, ich FORDER von der Tantamassage gar nix ... ich wollte eigentlich nur aufzeigen, welche Überlegungen es AUCH dazu gibt ....
Dass grad ICH nicht wirklcih einen Zugang zum Schmerz habe , habe ich auch erwähnt , und ich glaub , Du weißt das auch....;-)
Und FORDERN kann man das sowieso nicht .....aber Tantra ist eben ein weites Feld ... und da haben eben viele Platz......;-) ;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar doch, weiß ich dass DU die nicht forderst.

Aber eben Tantra......und eine Tantramassage sind eben zwei paar Schuhe. Tantra entwickelt sich, vor allem in Europa in eine Richtung die ICH nicht gutheiße und das weite Feld mit viel Platz....nun das sollte man nicht sofort in Tantramassagen verpacken. Aber das ist MEINE Meinung.
 
Zurück
Oben