Tantramassage - wie geht das - was ist das

*hust* - öhm. Nö.

Weitermachen, ich bilde mich. Mir scheint, die verletzte Seele des Mannes braucht's auch.

Na klar, auch sie braucht es. Da gibt es keine Trennung zwischen Männlein und Weiblein. Der Idealzustand wäre sich gegenseitig zu achten, respektieren und zu lieben und das mit viel Gefühl und feeling!
 
Ich fand den Teil mit dem "manche" in deinem vorletzten Beitrag irgendwie ansprechender. ;)

Ich verfolge dein Thema, ich find's faszinierend, mich stören "DIE" Frauen (oder Männer) - macht's mir wirklich schwer, die möglicherweise nützlichen Informationen rauszufiltern.
 
Aufgrund einer sehr harten Kritik per pn möchte ich noch mal eindeutig klar stellen:

KEIN Tantramasseur kann HEILEN....Sollte ich dies in irgend einem Bericht so dargestellt haben möchte ich dies hier noch mal festhalten.

Viele Tantramasseure können allerdings Energie weitergeben und Energiezentren die sogenannten Chakren aktivieren und oftmals Energie zum Fließen bringen. Ich möchte hier nochmals sagen, obwohl ich das auch schon sagte.

Ich bin kein Profi und ich schaffe es nicht immer und bei jedem(r) die Energie ins Fließen zu bringen.
Meistens klappt es und es ist für beide Teile eine schöne und wichtige Erfahrung.

Für mich ist auch die Yonimassage kein zwingender Bestandteil einer Tantramassage. Dies ist dann eine andere Art, aber deswegen um nichts schlechter.

Ich hoffe ich konnte noch mal darlegen dass ich KEIN Heiler oder sonst ein Guru bin!

Ich wünsche allen Freude am Leben und Freude an der Massage und zärtlichen Berührung wie immer ihr diese macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin entsetzt über die Berichte der Frauen, die von verschiedenen "Instituten" und anderen männlichen Masseuren berichten.

Du wolltest darüber Auskunft geben, damit ich den anderen Thread zum Schutz der Frauen ergänzen kann, darf ich noch damit rechnen ?
 
Liebe Manon!
Ich denke da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich kann und werde nicht namentlich Tantramasseure(innen) kritisieren wenn ich es nicht selbst gesehen oder erlebt habe.

Wenn du, oder jemand anderer bei einer Massage schlechtes oder schlimmes vorgefunden hat, so steht ihm oder ihr zu, dies zu berichten. Nicht jemand anderem!

Um jedoch von vornherein manches zu vermeiden sollte man vielleicht einiges beachten.

Vorsicht bei:

* Wenn ein männlicher Tantramasseur nur von Yoni und oder Muschimassage redet
* wenn ihm die Energie komplett egal ist
* wenn er fragt wie schaust du aus
* wenn er keine Ausbildung aufweisen kann oder sich fast anbiedert
* wenn er die wenigen Tantraausdrücke nicht mal kennt (befragt ihn nach den 7 Hauptchakren)
* wenn er Tantramassagen in einem Bett durchführt (ganz selten ok)
* wenn er meint das Maithuna Ritual (geschlechtliche Vereinigung unter Tantrikern und nur unter Profis) kann
mit dir sofort durchgeführt werden
* nicht massieren lassen wenn er keine Dusche anbietet, wenn er keine frische Bettwäsche hat und kein
frisches Handtuch anbietet.
* brecht die Massage ab, wenn ihr euch nach wenigen Minuten nicht wohl fühlt. Jeder seriöse Masseur wird
euch nicht böse sein.

Wann scheint er seriös zu sein, nach meiner (!) Meinung

* wenn er von Energie, Entspannen, Wohlfühlen spricht und die Möglichkeit ohne Yonimassage anbietet
* wenn er ein klärendes Gespräch vor der Massage durchführt und auch nach der Massage über Erlebtes
spricht und dies erklärt.
* wenn Empfehlungen vorliegen
* wenn er eine Ausbildung vorweisen kann
* wenn er seine Dienste zwar anbietet aber nicht dauernd nachfragt
* wenn er auf einen Massagetisch oder einer Matte (Matratze) arbeitet
* wenn er auf die Umgebung, den Massageplatz achtet und ihn dementsprechend herrichtet
* wenn er auf eure Wünsche Rücksicht nimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du, oder jemand anderer bei einer Massage schlechtes oder schlimmes vorgefunden hat, so steht ihm oder ihr zu, dies zu berichten. Nicht jemand anderem!

Ich meinte das auch so, das weisst Du doch.
ohne dem wird es aber nicht funktionieren, allerdings habe ich die Info per pn gemeint !


Ich war jetzt dreimal zur Massage, einen Bericht habe ich ja schon geliefert, bei keinem davon, traten diese Dinge auf, also hoffen wir auf weitere gute Massagen bei den Herren.
 
Prostatamassage

Nun obwohl schon einmal beschrieben, versuche ich auf mehrfachen Wunsch dieses Thema nochmal aufzuzeigen.

Der Anus und damit auch die Prostata ist für viele Männer eine absolute Tabuzone. Vielleicht weil sie es mit Homosexuellen Sex verbinden (und dies nicht wollen) oder weil sie dann eher in eine devote Haltung kommen und sie sich quasi in die Gewalt der Frau begeben.

Tja selbst schuld kann ich nur sagen. Eine gute Prostatamassage ziehe ich zum Beispiel einen schnellen Geschlechtsverkehr auf jeden Fall vor.

Seid beim ersten Mal extrem vorsichtig, der Mann wird es euch danken. Spreizt die Pobacken behutsam auseinander und zieht mit den Daumen die Rosette etwas auseinander bevor ihr sie dann wieder zusammenschiebt. Achtet auf eine gleichmäßige Atmung. Der Mann sollte entspannt sein. Vor allem wenn es das erste Mal ist.

Streicht mit den Fingern in der Pospalte auf und ab. Nehmt einiges an Gleitgel. Umkreist und massiert die Rosette. Meistens löst dies bereits überschwengliche Gefühle aus. ;) (also bei mir auf jeden Fall ;))

Nun zum Anus....Dieser hat sehr viele Nerven so wie andere Sexualorgane. Da unser Anus nicht feucht ist MUSS man sehr viel Gleitgel oder ähnliches verwenden.

Wir haben 2 Schließmuskel. Einen, den wir steuern können und einen den unser Körper steuert.
Wenn man(m) (oder Frau) verkrampft ist dann zieht sich der erste (bewusst gesteuerte) Schließmuskel zusammen und es zwickt quasi. Also entspannen und zulassen.

Nach ca 2cm kommt der 2. Schließmuskel. Also jetzt etwas langsam...denn der 2.Schließmuskel öffnet sich nach kurzer Zeit von selbst. Sonst kann es weh tun und man verkrampft sich wieder.

Frauen, die Analsex lieben und praktizieren, wissen wovon ich spreche und machen damit automatisch alles richtig.

So nun dahinter ist ein leicht gebeugter Gang der viele sensible Punkte hat.

Nach ca 5-8 cm ist die Prostata. Wenn ihr in Richtung Hoden den Finger krümmt könnt ihr sie ertasten. Es ist eine nussgroße Erhebung, die im Erregungszustand etwas anschwillt.

Macht nun in Richtung Hoden die sogenannte "Komm her" bewegung und uiiiiii ......
Wenn ihr jetzt mit dem Daumen einen Druck auf den Damm ausübt, also z.B: Mittelfinger im Anus und Daumen am Damm und dann leicht massiert. Ihr bildet damit ein leichtes C und umfasst so die Prostata von beiden Seiten.

Massiert mit dem Mittelfinger im Kreis und eventuell mit dem Daumen gegengleich. Auch ein unterschiedlicher Druck ist extrem erregend.

Nun einige Männer kommen allein dadurch zum Orgasmus...

Stellt es euch so vor wie wenn euch jemand den G-punkt massiert. Die Prostat ist eben der männliche G-punkt.

Nun es gibt sicher einige die es besser wissen oder eventuell besser erklären können. Ich bitte sogar um Ergänzungen und ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
Ich bin weder Arzt noch Heiler und habe nur ein wenig Erfahrung dass ich versuche weiterzugeben.

Noch eins passt jedoch mit der Hygene auf. Im Anuskanal sind oft Bakterien, daher eventuell Fingerling oder Kondom verwenden. (und ihr könnt den noch so oft gewaschen haben) Den gleichen Finger dann in die Yoni stecken wäre nicht nur sehr leichtsinnig sondern rücksichtslos und zu verurteilen.
 
Nein natürlich ned.... sagte ja auch im Kreis massieren, drücken....auf und ab.... etc.

Lasst euerer Phantasie freien Lauf....der Mann wird es euch danken !
 
Nein natürlich ned.... sagte ja auch im Kreis massieren, drücken....auf und ab.... etc.

Lasst euerer Phantasie freien Lauf....der Mann wird es euch danken !

Hiast Zebra; kaunst des meiner klanen, des nächste moi a zeign, da Beachy wird Dir a danken dafür;)

Des woar ka scherz;)
 
Atmen oder die Atem-Bewusstheit bei der Lingammassage!


Am Beginn meiner Ausbildung sagte mir meine Lehrerin atme bei einer empfangenden Tantramassage wie es dir gut tut. Beobachte wenn eine Tantramassage gegeben wird, wie geatmet wird. Viele Tantriker legen ihrer Meinung nach viel zu viel Wert auf das richtige Atmen, jedoch kann man durch bestimmte Atemtechniken seinen Körper und die Reaktionen des Körpers beeinflussen.

So wirkt zum Beispiel ein tiefes und bewusstes Atmen belebend. Man kann mit einem tiefen Atemzug bis zu sieben Mal mehr Luft einatmen als mit einem flachen Atemzug.

Das Atmen kann entgiftend wirken, es regt die Lymphtätigkeit bis zum 10fachen an

Das Atmen wirkt auch reinigend . Fast 70 Prozent aller Abfallstoffe werden über den Atem ausgeschieden 20 Prozent über die Haut und 10 Prozent über den Verdauungsapparat.

Nun das Bewusstsein des Atmens bei einer Lingammassage:

Bewusstsein bedeutet dass man sich seines Atems bewusst ist. Der Atem hilft dass man z.B. bei einer Lingammassage nicht wegdriftet. Man ist bei einer guten Lingammassage vielen Reizen ausgesetzt und viele Männer versuchen ihre Fantasien und Aufmerksamkeiten weg vom Körper wandern zu lassen um so eine bessere Beherrschung zu habne.

Lenke deine Aufmerksamkeit aber nicht weg vom Körper lenke sie auf das Atmen. Das bewusste Atmen hält deine Konzentration bei der Sache und kann dir helfen die Energien immer wieder im ganzm Körper zu verteilen.

1) Atme tief und mit voller Anspannung ein und beim Ausatmen entspannt los. Das kraftvolle Einatmen überflutet den Körper mit Sauerstoff und Energie und weckt die Sinne. Wenn du es schaffst versuche das Becken im Einklang mit deinem Atemfluss zu bewegen.

Die erotische Intensität wird über den Lingam im ganzen Körper aufgebaut und er Atem kann dir helfen, diese Energie durch den Körper kreisen zu lassen.

Stelle dir vor dass die Energie über den Lingam am Rücken über die Nadren (Energiebahnen) entlang bis zum Kopf aufsteigt und beim Ausatmen auf der Vorderseite wieder hinab läuft.

Oder stelle dir vor das beim Einatmen dein Atem überallhin in dein Becken strömt über deinen Lingam zu den Hoden hin. Beim Ausatmen entweicht die Energie aber nicht, sondern verbleibt im Becken und steigt mit jedem Mal ein paar cm an der Wirbelsäule entlang nach oben. Die Energie wird so immer mehr zum Schädel geschoben und sollte sich dort in deiner Hypophyse ergießen.

Eine weitere eigentlich konträre Möglichkeit zur 2. Methode:
Stelle dir vor, dass du beim Einatmen sexuelle Energie über deinen Lingam in deinen Körper saugst. Dabei steigt die Energie nach oben. Lass die Atemwelle beim Ausatmen wieder ein wenig in Richtung Lingam abebben. Beim nächsten mal verweilt sie nach dem Ausatmen etwas höher als zuvor. Unterstützend wirkt noch den Pc-Muskel anzuspannen (beim Einatmen) und ihn beim Ausatmen loslassen.

Welche Art für euch die bessere ist, entscheidet selbst. Wichtig ist das kräftige Einatmen und das tiefe Loslassen beim Ausatmen. Wenn du ca 30Minuten lang tief und rhythmisch geatmet hast, kann das im ganzen Körper ein wunderbares orgasmusähnliches Gefühl auslösen.

Nun in Kombination mit einer tollen Lingammassage kann und wird es dich wahrscheinlich zu einem neuen Orgasmusgefühl führen.
 
Seidentücher bei der Tantramassage !

Gerne versuche ich euch noch mal die Verwendung eines Seidentuches näher zu bringen.

Seidentuch auf nackter Haut. Versucht es zuerst bei euch selbst mal um das Gefühl zu testen. Legt euch auf den Rücken und bedeckt mit einem Seidentuch eure Brust und eure Nippel.

Egal ob Mann oder Frau. Nehmt dann eure Hand und berührt mit euren Fingern das Tuch und bewegt es. Streicht damit darüber…

Und jetzt ward ihr nicht in einer erotischen Stimmung, nicht in einer Stimmung wo schon der Energiefluss zu fließen begonnen hat. Also nutzt nun diese Kenntnis.

Bereits am Bauch liegend vermittelt ein Seidentuch am Rücken ein wohliges Gefühl. Nehmt wie gesagt die Finger oder den ganzen Handrücken und streicht darüber. Wechselt….spielt mit dem Tuch, legt es auf den Rücken ….zieht es ganz langsam weg den Rücken abwärts bis zum Poansatz.

Lasst dann das Tuch über den Po liegen. Streicht über den Po….lasst aber das Tuch dazwischen. Versucht nun ein Ende des Tuches zwischen die Beine in Richtung Yoni oder Hodensack zu bringen, zu berühren und langsam wieder nach vorne zu ziehen. Alle empfindlichen Stellen des weiblichen und männlichen Körper werden dieses Gefühl auskosten.

Wenn die Frau oder der Mann nun auf dem Rücken liegt, umspielt mit dem Tuch wie schon beschrieben die Nippel, die Brust, mal ohne Hand dazwischen und ihr zieht nur das Tuch darüber, dann wieder mit der Hand. Streichelt die Brust als wäre kein Tuch dazwischen, versucht es und ihr werden eine andere Reaktion als sonst feststellen….

Bewegt euch nun von der Brust abwärts in Richtung empflindlicher Bauch… Massiert den Bauch in kreisenden Bewegungen (am besten links beginnen wegen dem Energiefluss). Ihr könnt auch mal kurz das Tuch auf die Yoni/Lingam legen. Lass es dort zumindest eine Minute ohne irgend etwas zu tun, übt dann nur einen leichten Druck mit eurer Handfläche aus und zieht das Tuch wieder weg….

Lasst eure Phantasie spielen, vergesst aber nicht dass eure Hände alleine ebenso wahre Wunder hervorrufen können, oder eben dass es ja noch Straußenfedern und andere Dinge gibt.

Es gibt so viele Möglichkeiten mit einem Tuch, einen weichen durchsichtigen nicht zu großen Seidentuch…..

Hier zwei Möglichkeiten für den Lingam

Anhang anzeigen 581374Anhang anzeigen 581375
 
Die vier Atemphasen während einer Yonimassage

Nicht nur die Yonimassage druchläuft verschiedene Phasen, auch die Intensität der Atmung druchläuft bestimmte Phasen.
Es gibt verschieden Atmungen, die während der Massage praktiziert werden können.

Die erste Phase ist eine tiefe Beckenatmung, die aktiv bereits zu Beginn eingesetzt werden kann. Diese Atmung ist quasi die Basis. Langsam und gleichmäßig!

Bereits in der zweiten Phase wird dieses Beckenatmung beschleunigt und manche benennen dies auch als Auftankatmung. Diese "Auftangkatmung" hilft die Energie aufzutanken und zu intensivieren. Die Ein- bzw. die Ausatmung passiert dabei meist mit weit geöffnetem Mund. Eine der Vorstellungen kann sein den Körper wie einen Ballon zu weiten und mit viel Sauerstoff zu füllen.

Durch dieses schnelle Ein- und Ausatmen wird jede Zelle im Körper stimuliert und aufgeladen....
Sehr oft werden dann Berührungen wesentlich intensiver wahr genommen.

Die dritte Phase sollte die zunehmende Energie kanalisieren um sie eben auch geistig und körperlich nutzbar zu machen. Man kann sie nun mit Vorstellungskraft in einen Energiekreislauf schicken, wie z.B: beim Einatmen sie über die Wirbelsäule entlang nach oben und beim Ausatmen an der Vorderseite nach unten. Wenn man dabei den pc-Muskel beim Einatmen anspannt und beim Ausatmen locker lässt, ist der Energiefluss noch besser. Ist der Energiefluss im Gange ist man für Berührungen wesentlich empfindlicher.

Die vierte Phase wird auch oft bei Frauen als "Big Draw" das große Emporziehen genannt. Hier atmet die Frau zuerst vollständig aus und anschließend wieder vollständig und tief ein. Dann spannt sie den gesammten Körper an, Füße, Beine, Fäuste, Arme, Bauch, Schulter und Gesicht. Diese Spannung sollte man etwas länger halten, dann lässt man vollständig los und entspannt sich.
Durch die Anspannung der Muskeln wird die Erregung auf ein höheres Level gehoben. Beim Loslassen und Entspannen fällt das Nervensystem in seiner Erregung ab, quasi wie ein Wasserfall.

Man spürt die Energie wie ein Kribbeln im ganzen Körper und viele Frauen bezeichnen diesen Zustand anders aber genauso schön wie einen Orgasmus.

Der wichtigste Moment aber ist nach diesem Gefühl des Prickelns. Oft kommt es dann zu einer Ruhe wie in einer tiefen Meditation. Hier kann die Frau unglaublichen Frieden und Glückseeligkeit erfahren.

Der Masseur sollte die Frau jetzt die Ruhe genießen lassen, sie eventuell zudecken oder sich wenn eine große Vertrautheit herrscht "dazukuscheln".

Einfach nachwirken lassen....
 
Wieder einmal musste ich mich fragen:

Träumte ich gestern? Waren da nicht fünf Seiten interessanter Auseinandersetzung zu einem kritischen Thema? Wo ist denn das hin? Was war daran verwerflich?

Sind wir jetzt wieder im "Ich hab alle lieb und beweihräuchere mich gegenseitig" Modus? Schade, daraus erwächst selten etwas wirklich Interessantes. So wird die Katharsis nicht erfolgen. Wann gibts eigentlich einen "gefällt mir nicht" Button??
 
Ich glaube nicht dass diese diskussion in dem thread stattfinden sollte. Gut so wie es ist. Kann man sich auf das wesentliche konzentrieren
 
Zwischendurch mal ein Rezept für ein MASSAGEÖL

60 ml Mandelöl, 30ml Jojobaöl, Zusätze zw. 4-5 ml Ylang, Sandelholz, 1 ml Limette, 1 ml Kardomom, Koreander und etw. Pfeffer

Der angenehme Geruch verleitet einem sich fallen zu lassen !
 
Zurück
Oben