Lieber Art-Zebra!
Ohne dir jetzt vorgreifen zu wollen, möchte ich gern zu den Tantramassagen für Frauen ein paar Gedanken vorwegnehmen....
ERst als ich selber im Rahmen eines workshop eine Frau massierte , realisierte ich erst , wie groß der Unterschied ist ( nicht nur deshalb weil ich hetero bin ), ob man einen Mann oder eine Frau massiert.
Obwohl ich beruflich sehr viel mit Frauen arbeite , war ich regelrecht unsicher , um wieviel vorsichtiger man eine frau angreifen muss....
Frauen unterscheiden sich darüberhinaus ganz stark in bezug auf Sensibilität , Empfindungsfähigkeit und Vorlieben
WAs aber für mich sowohl als Gebende als auch als Nehmende der größte Unterschied ist , dass bei der Tantramassage von Frauen VIELE oder zumindest mehrere THEMEN zum Tragen kommen oder an die Oberfläche gespült werden können, z.B., verschiedene Vorerfahrungen in Bezug auf Sexualität , Berührung und Männerbeziehungen, Gewalt , Missbrauch und Geburtstraumata.....WEr sich theoretisch und praktisch an das thema yonimassage wagt , sollte ganz viel Einfühlungsvermögen und Sensitivität mitbringen um nicht überrascht zu sein, was das so alles hochkommen kann, wie z.B., Wut, Angst, Trauer , Schuld, Scham und Kränkung ..
so wie ich dich Art-Zebra in diesem Thread wahrgenommen habe , scheinst du das alles mitzubringen, um die Tantramassage zu einem Dienen im Sinne der Themen der jeweiligen frau zu machen!!!
So wie ich dich wahrgenommen habe , hast Du alle diese Fähigkeiten , um diese Massage für die Frau auch in ihren schmerzlichen empfindungen zu einer neuen Erfahrung zu machen.
Alles gute