Tantramassage - wie geht das - was ist das

Die Diskussion wurde von mir gestern auf Wunsch des Thread-Erstellers gelöscht, da er der Meinung war, diese sei in diesem Thread hier fehl am Platze.
 
Übungen zur Steigerung der Lust

Übungen mit einem "Yoni-Ei"
Dies wird oft dazu benutzt um die Sexualregion zu stärken, damit die sexuelle Energie leichter zum Fließen kommt. Diese Übungen sind energetisierend und durchbluten den Unterleib.

Also bitte nehmt keine lackierten oder vielleicht sonstige Eier. Also entweder Holzeier aus dem Erotikfachhandel, oder Kunststoffeier, oder sogar Jade-Eier. Manche Erotikshops verkaufen sogar Rosenquarz-Eier in bestimmten Größen. Am Anfang nehmt eher ein größeres später dann ein eventuell kleineres.

Meistens sind diese Eier in der Mitte durchbohrt und mit einer Schnur versehen, damit man es wieder leicht entfernen kann. Vor dem Einführen in die Yoni wärmt es etwas an außer ihr steht auf Kälte...-. Also Schnur könnt ihr Zahnseide verwenden aber ohne Menthol am besten ungewachst.

Versuche nun das Ei zu drücken und spanne dazu deine Muskeln an. Du wirst hauptsächlich die Pc-muskeln bewegen. Versuche das Ei in deiner Yoni hin und her zu bewegen.

Das Ei dient als Hilfe und ist ein Bewegungsanreiz den Pc-Muskel zu trainieren und an den richtigen Stellen anzuspannen. Je kleiner das Ei ist, es gibt verschiedene Größen zu kaufen desto schwieriger ist es.

Und für die Profis kann man dann an die Schnur einen kleinen Gegenstand (Gewicht) anhängen und so die Übung erschweren und verstärken.

Auf jeden Fall ist es eine sehr beliebte Übung.
Frauen üben dies oft nach einer Schwangerschaft um die Region wieder "straffer" zu machen....

So, vielleicht nicht 100%ig perfekt erklärt, aber ich bin sicher im Internet gibts einiges darüber....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für viele Frauen ein wertvolles Buch. Manchmal etwas schwer für einen Mann zu lesen. Aber es lohnt sich!
Hier meine Empfehlung für Mann und Frau

Anhang anzeigen 582479

Sollte jemand das Buch kennen würde mich seine/ihre Meinung interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte jemand das Buch kennen würde mich seine/ihre Meinung interessieren.

Ich kenne das Buch, hab es zu Hause und selbst gelesen.
Ich fand es sehr inspirierend und es lohnt sich, sich auf diese Entdeckungsreise zu begeben.
Die Autorin macht auch Seminare zu dem Thema.
Ich finde aber, dass es einer Frau ziemlich viel Energie kostet, diese Technik zu praktizieren.
Ab diesem Zeitpunkt konnte ich nachempfinden, warum Männer nach der Ejakulation erstmal eine Pause brauchen :mrgreen:
 
darf ich hier auch etwas beisteuern?

eine einführung in die tao-massage. sehr flüssig geschrieben, auch für den anfänger leicht lesbar, mit schwerpunkt auf die praktische anwendung. ist aber nicht nur eine feinsinnige und lustvolle massageanleitung, sondern vertieft sich auch in den überaus interessanten taoistischen hintergrund: qi-energien, yin-yang meridiane, atemmeditation, usw.

$The-Tao-of-Sexual-Massage.jpg

in englischer sprache, nur mehr gebraucht erhältlich..
 
Es ist auf jeden Fall das aktuelle Standardbuch zum Thema G-Punkt und weibliche Ejakulation.
Ich bin nur bis zur Hälfte gekommen (aus Zeitgründen).
Finde das Buch ein bißchen sehr im amerikanischen Ratgeberliteraturstil geschrieben und das was sie schreibt, trifft auf mich nicht in der Weise zu. Ihr Wissen ist enorm, es ist vielleicht mehr der Stil, der mich persönlich nicht so anspricht.
Ja, es schaut alles recht nach Arbeit und Technik aus - für die, die es lernen wollen, wohl ein guter Weg. Wenn ich nicht schon zufällig meine eigene "Methode" gefunden hätte, würde ich mir das so auch nicht antun.
Der zweite Teil des Buchs ist wahrscheinlich besser, aber dazu komme ich erst im Urlaub.
Für die, die lieber DVDs schauen:
Nhanga Grunows "G-PUnkt Entdeckung. The spirit of Yoni" bei lauramedia.de
 
Sollte jemand das Buch kennen würde mich seine/ihre Meinung interessieren.
Naja, es ist halt so geschrieben, dass frau den Eindruck bekommt bzw. die Befürchtung, sich "hauptberuflich" mit der Sache beschäftigen zu müssen, damit daraus was wird ;)
 
Zum Buch von Deborah Sundahl: an sich geht es ja um zwei Themen, einerseits um das Lustempfinden im G-Punkt, das ja auch ohne Ejakulation da ist und andererseits um die Ejakulation.
Infos über den G-Punkt bringt wirklich anschaulich die genannte DVD G-Punkt-Entdeckung.
Zur Ejakulation: Ich persönlich lege es nicht darauf an, mich für mich alleine zum Abspritzen zu bringen.
Wenn jetzt eine Frau schon übt, würde ich anregen, daß sie wenn vorhanden eine Partnerin/einen Partner einbezieht. Denn eine andere Person kommt da besser ran und hat dadurch auch die größere Ausdauer. Aber liebe Freunde und Helfer: Bitte keinen Druck dabei machen und alles besser wissen, sonern einfach kooperativ mitarbeiten :).
Vielleicht sieht das eine andere Frau anders?
Bin in ein paar Wochen bei einem Seminar, wo es auch darum geht, vielleicht kann ich dann mehr sagen...
 
Das Ritual der Fuß- und Handwaschung!

Manchmal beginnt der Tantramasseur mit einer Fuß- und auch einer Handwaschung und ölt diese eventuell auch zum Abschluss ein. Nun stellt euch jetzt nicht vor, dass eure Füße oder Hände von Schmutz befreit werden oder gereinigt. Nein, es ist eine Handlung der Ehrerbietung, des Respekts und der Liebe zum Menschen.

Es ist auch keine Unterordnung. Die Füße sind ein Spiegelbild des Menschen und haben auch eine symbolische Bedeutung, wie wir durch das Leben gehen. In allen Kulturen wird ihnen eine besondere Bedeutung zu Körper, Geist und Seele zugeschrieben.

Oftmals spiegelt hier unsere Seele unsere Erfahrungen, Verletzungen und den Ursprung unserer Leiden wieder.

Ebenso wird hier auch der Sitz des Karmas vermutet und der Schüler der seinem Meister die Füße wäscht, hofft dass das gute Karma auf ihn übergeht. Wenn der Meister dem Schüler die Füße wäscht, übernimmt er das weniger gute Karma und reinigt es.

Nun wir kennen die Fußwaschung auch aus dem Neuen Testament als Jesus seinen Jüngern beim letzten Abendmahl die Füße wusch, oder aus dem Orient wo diese Handlung die Gastfreundschaft symbolisieren soll.

Ich selbst mache dies Fuß- und Handwaschung bei einer Massage wenn ich das Gefühl habe, die Frau die mir gegenübersitzt benötigt diese symbolische Art der Ehrerbietung. Sie benötigt dies vielleicht auch um den Stress des Tages, den Ärger und vieles andere zu vergessen. Für mich ist es schön zu sehen wie dankbar die Frau dafür ist und wie sich beginnt zu entspannen und fallen zu lassen.

Versucht es selbst einmal, bereitet euch eine Schüssel mit warmen klarem Wasser und nehmt einen Waschlappen. Schaut das er nicht zu nass ist und streicht gefühlvoll zuerst den linken und dann den rechten Fuß. Wer jetzt daran glaubt sollte die negative Energie ins Licht schicken und positive Energie schicken.
Dann trocknet die Füße ab. Die wohlige Wärme trägt auch dazu bei sich zu entspannen. Nehmt anschließend auch ein warmes Öl und ölt die Füße ein. Macht dies auch anschließend mit den Händen. Nur seid sparsam mit dem Öl, denn durch zu viel an Öl könnte man sich unwohl fühlen.

Für mich ist es ein Ritual wie viele andere, dass helfen kann. Wie gesagt manchmal ist es genau das was notwendig ist. Aber ich glaube man spürt das, wenn man es anwenden sollte.

Erst danach beginne ich mit der eigentlichen Massage!
 
art-cebra, du bist eine Wucht. Dein Wissen und deine Erfahrung würde ich auch gerne haben. ich bin noch neu im Forum und interessiere mich hauptsächlich für Tantramassagen. ( bin schon ein älteres Semester)
Könntest du mir eventuell einige Tips geben wo ich die Profi-Masseurinnen in NÖ und Wien finden kann.
Gruß von blick!
 
Danke für das Kompliment. Habe dir eine pn mit meinen Empfehlungen geschickt ! :winke:
 
Gibts ein Thema oder Bereiche der Tantramassage über die ich euch aus meiner Erfahrung noch berichten kann?

Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Seminaren oder Tantratreffen die gut oder grottenschlecht waren, wobei die guten wären mir lieber hier zu berichten.

Also sagt was ihr wollt und ich versuche mein bestes! :)
 
Lieber Art-Zebra!
Ohne dir jetzt vorgreifen zu wollen, möchte ich gern zu den Tantramassagen für Frauen ein paar Gedanken vorwegnehmen....
ERst als ich selber im Rahmen eines workshop eine Frau massierte , realisierte ich erst , wie groß der Unterschied ist ( nicht nur deshalb weil ich hetero bin ), ob man einen Mann oder eine Frau massiert.
Obwohl ich beruflich sehr viel mit Frauen arbeite , war ich regelrecht unsicher , um wieviel vorsichtiger man eine frau angreifen muss....
Frauen unterscheiden sich darüberhinaus ganz stark in bezug auf Sensibilität , Empfindungsfähigkeit und Vorlieben
WAs aber für mich sowohl als Gebende als auch als Nehmende der größte Unterschied ist , dass bei der Tantramassage von Frauen VIELE oder zumindest mehrere THEMEN zum Tragen kommen oder an die Oberfläche gespült werden können, z.B., verschiedene Vorerfahrungen in Bezug auf Sexualität , Berührung und Männerbeziehungen, Gewalt , Missbrauch und Geburtstraumata.....WEr sich theoretisch und praktisch an das thema yonimassage wagt , sollte ganz viel Einfühlungsvermögen und Sensitivität mitbringen um nicht überrascht zu sein, was das so alles hochkommen kann, wie z.B., Wut, Angst, Trauer , Schuld, Scham und Kränkung ..
so wie ich dich Art-Zebra in diesem Thread wahrgenommen habe , scheinst du das alles mitzubringen, um die Tantramassage zu einem Dienen im Sinne der Themen der jeweiligen frau zu machen!!!
So wie ich dich wahrgenommen habe , hast Du alle diese Fähigkeiten , um diese Massage für die Frau auch in ihren schmerzlichen empfindungen zu einer neuen Erfahrung zu machen.
Alles gute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir nur recht geben.

Darum ist eine Yonimassage bei einer Tantramassage sehr genau zu überlegen da gerade hier enorme Emotionen frei werden und nicht jede Frau sich so fallen lassen kann bzw. Zeit viel Zeit braucht um manches zu verarbeiten oder zu genießen !

:)
 
Zurück
Oben