Tantramassage - wie geht das - was ist das

Weil schon lange nix mehr über Tantra geschrieben worden ist, versuche ich nun hier und in Helikons Thread etwas über die lang geheim gehaltene Kobra – Atmung zu schreiben.

Als ich Tantra gelernt hatte, war mir die Wichtigkeit der Atmung gar nicht bewusst, erst viel später habe ich festgestellt was die Atmung oft bewirken kann.

Viele Neo-Tantriker glauben dass sie nur mit Stöhnen und stoßweise Atmen den Energiefluss steuern können. Meine Meinung ist, dass sie gar nichts verstanden haben. Atmen und spezielle Atemtechniken können vieles verstärken und beeinflussen, aber der Geist und Körper müssen dazu bereit sein.

Die meisten Atemtechniken kommen aus dem Yoga und Yogaexperten mögen mir verzeihen wenn ich nicht alles richtig erkläre. Jedoch werde ich hier nicht Einzelheiten preisgeben, sondern aufmerksam machen, dass dies in seriösen Instituten und bei Tantra- oder Yogameistern erlernt werden kann. Ich selbst beherrsche leider nicht alle Grade und könnte höchstens über die beiden ersten Grade aus eigener Erfahrung mehr berichten.

Die Kobra-Atmung kommt also aus dem Kriya-Yoga und steuert den Aufstieg der Kundalini Energie von unten nach oben. Das Beherrschen der Kobra-Atmung ist äußerst selten und ist in 4 bzw. 7 Stufen eingeteilt. Es dient auch oft zur Vorbereitung zur Meditation und kann auch den Herzschlag verlangsamen wie manche Meditation. Also ….

Alleine die erste Stufe (Öffnen des dritten Auges) bewirkt über das Rückenmark, also die Wirbelsäule den Aufstieg der sexuellen Energie und sorgt für ein klares Verständnis. Das gesamte Energiepotential wird verstärkt. Die Nadren (Energiebahnen) werden frei und du spürst nur mit dieser Atemtechnik schon einen Energiefluss. Voraussetzung ist allerdings das Körper und Geist dazu bereit sind und du in deiner Mitte bist.

Die zweite Stufe dient zum feinen Öffnen der Chakren (Energiezentren), vor allem von Wurzelchakra, Sakral-oder Sexualchakra und vom Nabel-oder Solarplekuschakra. Es bringt die männlichen und weiblichen Energien ins Gleichgewicht. Ebenso ist die Erlernung dieser Atemtechnikstufe wichtig um oftmals psychische oder sogar neurotische Störungen unterstützend aufarbeiten zu können.

Nach Erlangung der 2. Stufe ist das Zirkulieren der Energie deutlich spürbar und verstärkt vor allem den weiblichen Orgasmus derart, dass viele Frauen die es erlernt haben ganz verklärte Augen bekommen wenn sie darüber sprechen…..

Die dritte Stufe öffnet die oberen Chakren also Herz- und Kehlkopf, sowie Stirn und Kronenchakra. Es verstärkt eine Verbundenheit, öffnet dein Herz und verbindet 2 Liebende auf wunderbare Weise miteinander. Die Kundalini beginnt zu fließen. Dies kann ich nur aus Erzählungen berichten.

Die vierte Stufe soll dein Bewusstsein erweitern, dich in andere Spähren führen und den Energiefluss im Umlauf halten….
Die 5.6.und 7. Stufe sagt man kommt von innen und gleicht einem Grad von Erleuchtung.
Sollte ein Leser über die 3. Und 4. Stufe einiges mehr wissen, so bitte ich ihn/sie mich über pn oder bei Interesse hier oder in meinem Thread darüber zu berichten.

In Wien vermittelt diese Kobra-Atmung Tantra-Spirit, wobei ich über die Qualität nichts aussagen kann, da ich noch nie dort war. Namhafte Institute in Deutschland und der Schweiz bieten dies an und ich glaube dies zu können bringt oft mehr als irgendwo eine gute oder weniger gute Tantramassage erhalten zu haben.
 
Liebes Zebra !

DU erinnerst mich daran, dass das Gute ja so nahe liegt ..... habe vor einem Jahr bei Tantra-spirit mit der Kobra-atmung begonnen ( Stufe I ) und LEIDER wieder ALLES vergessen!!!
Aber danke für den Hinweis , der meine Motivation wieder fördern könnte ...:bussal:
 
Ja jetzt wies ma was es ist... Und wie schnauf ma jetzt? :hmm:

Tantra ist ja wie ein Geburtsvorbereitungskurs... So viel atmen... :roll::mrgreen:
 
Wusste doch dass -DU- neugierig bist.....

Solltest nen Tantra- Schnüffel - Kurs machen ....:mrgreen: :undweg:
 
nö... :) DU solltest Atemreduktion trainieren.... 0 und dann Stufe 9 ..... :undweg:
 
Ja, Atmung beeinflußt das Erleben einer Massage enorm und ist ein wichtiger Teil davon.
Nun, da gleich mit einer sehr ausgearbeiteten Methode kommen - Personen, die sich als Konsumierende in eine Tantramassage begeben, für die ist das alles meist recht neu, da geht es erst darum, überhaupt mal in eine tiefe Bauchatmung zu gehen. Da müßte die Masseurin/der Masseur ja erst mal einige Stunden nur Atemarbeit machen, das interessiert aber die Kundschaft kaum. Da kann das sowieso nur schrittweise aufgebaut werden, bei entsprechendem Interesse.
 
Liebe Suma,
da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt so viele Atemtechniken und diese ist sicher nichts für Anfänger. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf aufmerksam machen, dass man mit Atem und bestimmten Atemtechniken enorm viel erreichen kann, die Gefühle und das Empfinden verstärken kann.

Tantra und Tantramassagen haben für den Empfangenden eigentlich keine Regeln (Außer passiv zu bleiben). Der Gebende sollte sich jedoch ganz auf den/die Empfangende konzentrieren können. Sollte wissen wie was wann und wo zu tun ist, eine Ausbildung und auch etwas Erfahrung zu haben.

Als ich begonnen habe diesen Thread zu schreiben, hatte ich ein noch viel geringeres Wissen und eine kleiner Erfahrung.

Ich weiß heute dass das richtig Atmen enorm helfen kann. Andererseits ist das "Fallenlassen" viel wichtiger, sich zu entspannen und und und.....

Daher versucht einfach mal eine Tantramassage. Es gibt einige wenige gute Kollegen aber auch wirklich gute Expertinnen denen TANTRA und nicht Sex wichtig ist.

:winke:


Gerne näheres per pn.
 
Ich liebe Tantra und Massage auch :d

Momentan fehlt mir der Partner...hm....:lalala:
 
Versuchsperson gesucht

Liebe TantrafreundInnen und andere Interessierte!
Ich mache einen Lehrgang in Sexological Bodywork und suche dafür eine Person, die sich in Orgasmic Yoga Coachen lässt. Das kling spektakulär, ist aber einfach eine schöne nette Sache, die auf verschiedene Arten durchgeführt werden kann – für jede/n ist was dabei.
Der Zeitaufwand beträgt 3x ca. eine Stunde innerhalb einer Woche. Das Coaching kann telefonisch oder per Email erfolgen.
Damit du dir ungefähr was vorstellen kannst:
http://www.sexologicalbodywork.ch/files/liebold_orgasmic-yoga.pdf
(Für diese Hausaufgabe brauchst du es nicht 30 Tage tun, dreimal genügt, mehr nach Belieben)
Beantworte gerne deine Fragen.
Liebe Grüße, Lena
 
Wenn dabei noch die sexuelle Energie etwas geleitet werden kann, man vielleicht sogar einzelne Chakren verbinden kann, ist dies sicher ein wunderbares Gefühl. Viele werden dabei ihren eigenen Körper besser kennenlernen.

Ich glaube jedoch, dass dies mit aktiver Hilfe eines vertrauten Coach (männlich oder weiblich) zu wesentlich besseren Ergebnis führen kann.
 
Bei dieser Übung wird die Energie nicht absichtlich geleitet, das ist mal was anderes, magst du dich nicht von mir coachen lassen, dann weißt du, wie es geht und kannst dann hier gleich einen Erfahrungsbericht schreiben.
Der Artikel ist ja noch nicht die Anleitung. Es gibt mehrere Varianten, wie Orgasmic Yoga durchgeführt werden kann.
 
Nun es ist mittlerweile schon lange her, dass ich hier in meinem Thread etwas geschrieben habe.
Ich werde es nun wieder öfters tun und euch meine Sicht der Tantramassage wiedergeben. Selbstverständlich beantworte ich auch gerne Fragen. Ebenso werde ich mich im Thread von Helikon gerne zu Wort melden.

Aus der Sicht des Tantramasseurs

Viele Freunde fragen mich ob ich denn nicht erregt werde, wenn ich öfters nackte Frauen sehe, sie massiere und dann noch ihre Geschlechtsteile, also ihre Yoni massiere, sie dadurch oft zum Orgasmus bringe.

Meine ehrliche Antwort ist NEIN. Ich bin so konzentriert, bereit während der Massage jede Regung, jedes Gefühl der Frau zu registrieren, es aufzusaugen um so zu reagieren, dass es ihr gut geht. Dass sie sich wohl fühlt, sich fallen lassen kann und genießt. Ich bin so konzentriert ihre Energie zu spüren, zu spüren dass eventuelle Energieblockaden gelöst werden, dass ich dafür keine Zeit und auch nicht das Bedürfnis habe. Persönlich reagiere ich zu 99% erst mit einer Erregung wenn ich direkt am Lingam (Schwanz) berührt werde und vollen Körperkontakt habe. Da dies bei einer Tantramassage bei mir nicht der Fall ist, gibt’s auch kein Problem. Sollte gerade das 1% eintreten, wo mich eine Frau trotzdem so erregt dass ich mit meinem Lingam reagiere, dann lasse ich einen Slip während der Massage an. Aber dazu ist es schon lange nicht mehr gekommen. 

Oft werde ich auch gefragt. Sind die Frauen schlank oder dick oder wie gehst du mit Dingen um, die du vielleicht als Mann nicht so attraktiv finden würdest.

Zunächst muss ich sagen, dass jede Frau attraktiv ist. Ob der Busen groß oder klein ist, ob der Bauch groß oder klein ist, ob Falten da sind oder nicht, ob ihre Yoni so oder so ausschaut, ob sie klein oder groß ist, ganz egal.

Eine Schönheit kommt von innen und das spüre ich. Wenn du mich nach der Massage frägst, was hat dir besonders an mir gefallen, wirst du nie hören, der Bauch, die Brust oder ähnliches. Du wirst höchstens hören deine Bereitschaft sich fallen zu lassen, dein Öffnen mir gegenüber, vielleicht auch dein Stöhnen. Ich persönlich liebe es wenn eine Frau ehrlich stöhnt, denn das ist das größte und schönste Kompliment für einen Mann, in diesem Fall für den Masseur.

Ich durfte schon ganz viele Frauen massieren und jede Frau, jede Massage ist anders.
Wichtig ist das Vertrauen, das Gefühl und Ehrlichkeit. Respekt, Achtung und Liebe sind keine leeren Worte sondern diese Grundregeln müssen beachtet werden wenn man massiert.

Sex ist wunderschön und auch sicher mit vielen Frauen die ich schon massiert habe wunderschön. Nur denke ich ebenso wenig daran, als würde ich mit einer von ihnen Tee trinken.

Im übrigen gibt es auch Tantramassagen, die die Yonimassagen ausschließen. Dies nennt man weißes Tantra. Ein kurzes Berühren, also ankommen im Yonibereich lässt sich zwar schwer vermeiden, aber einige wenige Frauen wollen beim ersten Mal diese Art der Massage. Ein seriöser Tantramasseur wird dies akzeptieren und so durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum geht man zu einer Tantramassage ?

Zunächst mal muss hier sehr stark zwischen Mann und Frau unterschieden werden.
Ein hoher Prozentsatz der Männer besucht ein Tantrainstitut oder eine Tantrikerin um
eine genussvolle, erotische und lustbringende Massage zu erhalten. Der Orgasmus, die Befriedigung steht an erster Stelle. Energie wird oft mit einem lustvollem Kribbeln verwechselt.

Der Reiz des Neuen steht beim ersten Mal oft im Vordergrund. Auch scheuen sich viele Männer zu einer Prostituierten zu gehen um ihren sexuellen Bedürfnissen nachzukommen.

Nur wenige von ihnen spüren während der Massage Energie und sind überwältigt. Sie reiten auf der Welle des Glücks und werden gemeinsam mit der Lust Situationen erleben die noch viel stärker sind als wenn sie nur eine „normale“ Massage erhalten haben.

Ganz anders jedoch sind meiner Erfahrung nach Frauen. Warum kommt eine Frau zu einer Tantramassage?

Zunächst mal weil sie neugierig sind, weil sie sich nach ausgiebiger Zärtlichkeit sehnen, nach Streicheleinheiten die sie beim normalen Sex selten bekommen. Nach Aufmerksamkeit, nach Hingabe und auch nach Liebe. Viele Frauen spüren, wenn sie ihre erste Scheu abgelegt haben viel schneller die tantrische Energie und merken wie es ihnen plötzlich besser geht. Viele Frauen wollen einfach verwöhnt werden. Einige kennen Yoga, Ayurveda oder Reiki und haben so einen extrem schnellen Zugang zu Energie. Wenn dann noch die/der Masseur(in) durch geschickte Techniken eine wunderbare Yonimassage kann und sie dadurch zu einem, wahrscheinlich zu mehreren Orgasmen kommt, dann kann es sein dass sie süchtig danach werden.

Beim ursprünglichen Tantra und auch beim Neotantra ist ein Orgasmus NICHT das Ziel. Und genau das macht es aus. Nichts muss sein, die Frau kann genießen, darf stöhnen, sich hingeben ohne selbst aktiv werden zu müssen. Sie muss keinen Orgasmus vorspielen, wie so oft in einer Partnerschaft (kommt angeblich öfter vor, als man annimmt).

Wenn man heute von Tantra und Bdsm spricht, dann kann ich mir dies bei mehr als 90% der mir bekannten Frauen, die eine Tantramassage genießen kaum vorstellen. Wohl mit der Einschränkung, dass ein größerer Prozentsatz der Frauen, wenn sie mal Vertrauen gefasst haben, eine leicht durch Seidentücher gefesselte Massage ausprobieren wollen.

Schmerzen, auch der sonst beim Sex oft angenehme leichte Lustschmerz würde die Erwartungshaltung der Frau bei einer Tantramassage komplett durcheinander bringen.
Paddel und Peitschen gehören meiner Ansicht nach eben nicht zu Tantra, aber wie wir gehört haben sind da andere Experten anderer Meinung. Aber da bin ICH gerne konservativ.

Beim Sex oder einer erotischen Massage mit sm-Einflüssen mag das wunderbar sein.

Aber vielleicht können mir einige Frauen darauf antworten – ob sie sich Tantra mit SM vorstellen können.
 
Aber vielleicht können mir einige Frauen darauf antworten – ob sie sich Tantra mit SM vorstellen können.

Tantra stelle ich mir weich, warm, zärtlich vor... SM hingegen assoziiere ich mit hart und kräftig. Beide also eher konträr. Und so kann ich mir auch keine Verbindung von beiden vorstellen. Wahrscheinlich würde die einzelne ursprüngliche Eigenheit von Tantra und SM verloren gehen.
 
Also ich verzichte gerne auf alles , was hart , fest und scharf ist , ich bin kein Freund von Schmerzen ..... allesdings ist für mich der übergang zwischen totaler hingabe und submission ein fließender
 
Also ich verzichte gerne auf alles , was hart , fest und scharf ist , ich bin kein Freund von Schmerzen ..... allesdings ist für mich der übergang zwischen totaler hingabe und submission ein fließender

Verstehe.... dann auch mit Schmerzen und Paddel etc.... ?
 
Zurück
Oben