Tapete

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
Ende Februar habe ich begonnen mein Vorzimmer umzugestalten. Jetzt kribbelt es mich alleine weiterzumachen, da es doch etwas ungemütlich wirkt. Nun hätte ich wirklich gerne eine Tapete. Ist das realistisch? Kann jemand der noch nie tapeziert hat alleine tapezieren? Oder sollte ich doch besser ausmalen?
Liebe Grüße

bunte pappe an die wand kleben unterliegt jetzt keinem besonderen schwierigkeitsfaktor! für den anfang kein kompliziertes muster nehmen, im web gibt es genug (video)anleitungen und dann tun! übung macht den meister!

ausmalen ist schwieriger, denn wenn es wirklich schön werden soll und nicht jede furche, jeder krater zu sehen sein soll, musst du den untergrund mittels spachteln und schleifen entsprechend vorbehandeln! und das ist wieder weniger leicht selbst zu machen, abgesehen davon dass wände schleifen einen riesen dreck macht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber genau das Muster macht ja erst die Tapete interessant für mich.

Verspachteln kann ich wirklich gut, da Nägel in die Wand zu bekommen nicht meine Stärke ist, daher jaaa Übung macht den Meister!:rofl:

Verspachteln kann ich wirklich gut

da meine ich eigentlich weniger nagellöcher zuspachteln, sondern flächig über mehrere quadratmeter! aber ok, wenn neubau, dann reicht es meist nur die löchrigen stellen zu spachteln!

normale muster sind ja auch kein wirkliches problem, aber es gibt da so spezialdinger, da verzweifeln manches mal schon profis, solche am anfang eher auslassen!

Hatte die Tapette und die war gar nicht leicht
Überlege es dir gut ob du das alleine machst
Viel Glück und Spaß

Mei Tochter hat a ca. 4 m breites Strand/Palmenmotiv auf einer Wand - ganz genau schaun darf ma ned :oops: und es war a richtige sch... Hacken :vorsichtig:
hat mei Frau erzählt :lalala:

Verspachteln kann ich wirklich gut, da Nägel in die Wand zu bekommen nicht meine Stärke ist, daher jaaa Übung macht den Meister!:rofl:
Einfach üben mit der Tapete. Wenns dann nicht ganz so toll aussieht hast du 2 Möglichkeiten.
1. Trotzdem zufrieden und stolz sein es selbst gemacht zu haben, oder im schlimmsten Fall kannst du auch wieder weiß drüber malen. So oder so, viel Spass und Erfolg dabei.;)

Ich kanns jetzt nur aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung sagen.
Ohne zu prahlen würd ich mich wirklich als begabten Heimwerker bezeichnen, aber tapezieren würd ich mir nicht zutrauen.
Nicht mal Rauhfaser, was ich tatsächlich mal probiert habe.

wennsd was wissen willst - kannst mi fragen - beim bohren bin i Spezialist :lehrer:

hab in den letzten paar Wochen 2 Wandregale montiert (und nur ans von de 2 is wieder runtergfalln :vorsichtig:), a Kaninchengehegetür repariert ...... :cool:
Hihi, kenne ich, mein zusammengebautes Regal verliert ein paar Teile, aber habe die Hoffnung,dass wenn es Mal an der Wand fixiert ist, daaann ist es stabil. :D

Zurück
Oben