Tapete

bunte pappe an die wand kleben unterliegt jetzt keinem besonderen schwierigkeitsfaktor! für den anfang kein kompliziertes muster nehmen, im web gibt es genug (video)anleitungen und dann tun! übung macht den meister!

ausmalen ist schwieriger, denn wenn es wirklich schön werden soll und nicht jede furche, jeder krater zu sehen sein soll, musst du den untergrund mittels spachteln und schleifen entsprechend vorbehandeln! und das ist wieder weniger leicht selbst zu machen, abgesehen davon dass wände schleifen einen riesen dreck macht!

Naja farbe an die Wand zu bringen ist nicht so schwierig als tapezieren! Die Wände wegen Löcher oder Kratzer auszugleichen ist nicht so schwer als gleich ne ungerade Wand zu gradigen! Das beim Schleifen Dreck entsteht ist klar aber auch beim streichen wird es dreckig

Naja farbe an die Wand zu bringen ist nicht so schwierig als tapezieren! Das beim Schleifen Dreck entsteht ist klar aber auch beim streichen wird es dreckig

du schreibst es richtig: farbe an die wand bringen. denn ausmalen ist halt was anderes! eventuelle runtergetropfte farbe vom boden aufwíschen und abdeckfolien wegräumen, oder schleifstaub aus jeder kleinsten ritze bekommen, den unterschied würde ich gern am klavier spielen können ... :D

Hallo,
Ende Februar habe ich begonnen mein Vorzimmer umzugestalten. Jetzt kribbelt es mich alleine weiterzumachen, da es doch etwas ungemütlich wirkt. Nun hätte ich wirklich gerne eine Tapete. Ist das realistisch? Kann jemand der noch nie tapeziert hat alleine tapezieren? Oder sollte ich doch besser ausmalen?
Liebe Grüße

ja klappt, nim dir ne vliestapete dann geht das!

Zurück
Oben