Tattoo

K

Gast

(Gelöschter Account)
Morgen bekomme ich mein erstes tattoo und ich weiß noch immer nicht wohin damit :confused:
es ist nur ein kleines so ca 5 cm! ich wollte es gerne auf der arminnenseite aber davon wurde mir abgeraten fürs erste tattoo :hmm:
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben würd mich drüber freun :)

Ja Überlegs Dir gut, jetzt ist es IN aber was ist in 10 jahren .?

also mit 35 gefällts mir sicher noch :D wenns mir in 20 jahren nicht mehr gefällt, dann lass ich es mir entweder wegmachen oder ich nimms in kauf und leb damit ^^

Morgen bekomme ich mein erstes tattoo und ich weiß noch immer nicht wohin damit
wenns mir in 20 jahren nicht mehr gefällt, dann lass ich es mir entweder wegmachen oder ich nimms in kauf und leb damit ^^

Also ich denke du solltest dir vielleicht noch ein paar Tage zeitnehemn um die Sache auch zu durchdenken.

Du weißt netmal wohin und du meinst das wegmachen geht dann mal so auf die Schnelle.lieber nochmal überlegen da du eigentlich recht uninformiert wirkst;)

Wohin du dein erstes Tattoo haben möchtest, dass musst du ganz alleine entscheiden, denn am Ende trägst du es dann ja an deinem Körper und dir muss es über einen längeren Zeitraum gefallen.
lg

o.k. ich muesst dich jedoch zuerst "begutachten" *fg*

zeig dir dan in real wohin du dir es machen lassen sollst

*fg*

ich würd mir kein bildchen mit 5 cm machen lassen
das wird dann mit der zeit eher nur ein farbfleck
lieber etwas grösser und wenns morgen sein soll und du noch keinen plan hast wohin damit würd ichs nicht machen
es grüsst
ein bunter hund

das mit den tattoos sollte man sich wirklich sehr gut überlegen... erstens was, welche farben und vorallem wohin damit.
wenn man sich in einem der dinge unschlüssig ist, sollte man es noch ein weilchen auf eis legen und sich einfach mal zeit nehmen.

mein erstes tattoo hab ich selber entworfen und hab mir ein halbes jahr zeit genommen und mich damit beschäftigt, bevor ich den termin ausgemacht habe.

das zweite tattoo war mehr oder weniger eine kurzschlussreaktion, habe mir ca 1 monat zeit genommen, teilweise auch selber entworfen, aber es wurde dennoch nicht ganz so wie ich es gerne gewollt hätte. nach 10 jahren wollte ich es eigentlich wegmachen lassen, musste mir aber sagen lassen, dass dies nicht wirklich geht wegen den farben... es nachher nicht schön aussieht, die haut eine narbenbildung behaltet und die farben nicht 100% weggehen.

also überleg dir deine sache gut, mach dir gedanken darüber, denn du wirst es wirklich ein leben lang haben.

ein tattoo sollte man nicht aus einer laune oder einem trend heraus stechen lassen. und vorallem, musst DU darüber entscheiden und nicht auf die anderen hören, denn DU musst es nachher ein leben lang tragen ;)

Es ist auch noch die Überlegung wert, ob es nur dir gefallen soll, oder ob du es an einer Stelle machen läßt, wo es Jeder sieht!
Denn, wenn du es an einer Stelle hast, wo du es auch jederzeit bedecken kannst, wenns dir nicht mehr gefällt, oder es anderen nicht gefällt, dann ist es nicht so tragisch!:hmm:

ich bin so froh das ich keine tätowierungen habe.....natürlich wollte ich mit 20 auch welche, sieht ja cool aus....aber jetzt bin ich einfach nur froh drüber dass ich mir keine machen ließ....

Meine erste hab i mit 14 machen lassen, Arminnenseite. Das Geburts/Sterbedatum meiner Oma. Mittlerweile sind es mehr geworden.

Ganz wichtig, ned mit 5cm Bildern anfangen, glei richtig oder goaned. Und Arminnenseite, also Genick oder Knöchel war jetzt weitaus schmerzvoller, das schmerzhafteste waren die Rippen...

Ich schließe mich der Mehrheit an und sage auch dass ein tattoo nur dann das richtige ist wenn man sich ganz sicher über das Motiv und die Stelle ist ...kommt jetzt drauf an was du dir machen lassen willst ob das überhaupt so klein geht wie du es dir vorstellst ... Deine haut ist kein Blatt Papier. Meistens werden sie immer größer als man denkt. Das mal zum ersten. Zum zweiten angenommen es bleib wirklich so klein wie du möchtst dann ist die Stelle völlig egal...da geht auch arm innenseitd. Mein erstes ging auch dort lang und das war nicht schlimm...das nächste ist: schmerzlos geht das sowieso nirgends also lieber bissl mehr schmerzen in kauf nehmen dafür hast du es dort wo du willst!

Komisch kommt mir nur vor dass du, noch bevor du es hast, schon daran denkst es mal Lasern zu lassen...an sowas hab ich bei meinem ganzen tattoos noch nie gedacht...

Also ich hab bei meinen beiden Tattoos immer zuerst gewußt WO und dann in weiterer Folge WAS ich peckt haben wollte, daher hat sich mir so eine Frage nie gestellt. Bis jetzt bereue ich keines meiner Peckerl (2002 und 2004) und wenn das Geld da wär, wüsst ich schon noch ein paar andere... Ein Tattoo ist für mich für immer, Entfernen steht nicht zur Debatte, da das Lasern 1. mehr weh tut als das Stechen und 2. ungefähr 5 mal so viel kostet.
Daher gehört es gründlich überlegt.

LG
ToyotaBus

und ich weiß noch immer nicht wohin damit

wenns mir in 20 jahren nicht mehr gefällt, dann lass ich es mir entweder wegmachen

Lass dich bitte nicht tätowieren du hast die absolut falsche Einstellung dazu.
Wenn man sich so etwas machen lassen möchte also wirklich 100% möchte
dann weiß man wo man es hin will und man denkt nicht darüber nach
das mans ja e wieder wegmachen lassen kann wenn es mal nicht mehr gefällt.
Davon ganz abgesehn das ein seriöser Tätowierer garnicht sticht wenn er um diese
Gedanken weiß.
Und nur so nebenbei solang du nicht grad 18 bist spielt es keine Rolle ob du beim
ersten Tatt auf der Innenseite deines Arms stechen lässt oder wo anders.
Die meisten Tätowierer sehen davon ab zu jungen Leuten die Innenseite
zu stechen weil man einfach noch wächst und sich da das Tatt verzerren kann
aber mit 25 ist das kein Problem mehr.
Und bei so nem kleinen Tatt ist das auch schmerztechnisch kaum ein Unterschied
wo du es machen lässt.
Wobei grad das ja so richtig schön dabe is ^^

Tipp von einer Tattoosüchtigen lass dich nur dann stechen wenn du dir absolut sicher bist
das du dieses Bild ein ganzes Leben lang auf deiner Haut tragen möchtest.
Und wenn du dir in diesem Punkt wirklich ganz sicher bist dann lass es dir da hinmachen wo du es hinhaben willst
und nicht wo anders nur weil andere denken es wäre anders wo besser.
Der einzige der beurteilen kann ob und wie es wirkt ist neben dir der Tätowierer ;)

Ich finde auch, dass du noch warten solltest ... wenn du dir nicht mal 100% sicher bei der Stelle bist.

Zurück
Oben