Diverses tauschbörse - professionisten tauschen dienstleistungen...

ich würde einen elektronik-bastler benötingen.

habe für karaoke ein funk-mikro-set gekauft, (irgendwo in shanghai) und des ding brummt beim betrieb furchtbar.

ich denke, die versorgungsspannung müsste besser gefiltert werden, ich greif aber selber keine printplatte an (aus gutem grund ;))

Ich vermute eher, dass du die Masse entkoppeln müsstest, dazu gibts Entkopplungsglieder, dass halt keine galvanische Verbindung mehr vorhanden ist.
Wenns das war, müssen wir uns halt noch über deine Gegenleistung unterhalten.:hmm:

Will ja dem hhuepf net ins gschäft pfuschen aber geh zu conrad
:mrgreen::mrgreen:.......:undweg:

PS kost ein paar Euro

Will ja dem hhuepf net ins gschäft pfuschen aber geh zu conrad
:mrgreen::mrgreen:.......:undweg:

PS kost ein paar Euro

der hhuepf hat schon recht und der Conrad wird nicht helfen, der verkauft ihm nur ein neues Mikrofon.

Um überhaupt eine "Ferndiagnose" stellen zu können, sollte nähere Angaben bekannt sein (die du selber vielleicht auch nicht kennst).

Was für ein Mikrofon ist das überhaupt (z. B. Piezo oder dynamisch)?

An welchem Verstärker willst du es betreiben?

Denn möglicherweise liegt auch eine krasse Fehlanpassung vor (wenn du z. B. ein dynamisches Mikrofon an einem "gewöhnlichen" Verstärkereingang anschließt, dann musst du soweit aufdrehen, dass das Brummen ganz enorm verstärkt wird.

Es kann auch am Kabel liegen ..... unsachgemäße Abschirmung - Masseschleife.

Kannst du das Mikro an einem anderen Verstärker ausprobieren?

der hhuepf hat schon recht und der Conrad wird nicht helfen, der verkauft ihm nur ein neues Mikrofon.

Um überhaupt eine "Ferndiagnose" stellen zu können, sollte nähere Angaben bekannt sein (die du selber vielleicht auch nicht kennst).

Was für ein Mikrofon ist das überhaupt (z. B. Piezo oder dynamisch)?

An welchem Verstärker willst du es betreiben?

Denn möglicherweise liegt auch eine krasse Fehlanpassung vor (wenn du z. B. ein dynamisches Mikrofon an einem "gewöhnlichen" Verstärkereingang anschließt, dann musst du soweit aufdrehen, dass das Brummen ganz enorm verstärkt wird.

Es kann auch am Kabel liegen ..... unsachgemäße Abschirmung - Masseschleife.

Kannst du das Mikro an einem anderen Verstärker ausprobieren?

ich denk mal, das ding ist ganz einfach billig gebaut und nicht wirklich abgeschirmt, und drum sollt es sich jemand anschauen, der sich auskennt und das ding vielleicht ein bissl abschirmen kann. ich bin dazu nicht elektronikfest genug.

es handelt sich um ein set von 2 funkmikros mit empfänger, das ding brummt, sobald kein mikro eingeschaltet ist, und hört auf, wenn man die mikros einschaltet.

was mir aufgefallen ist, wenn ich das eine mikrofon nahe an die antenne halte, hab ich radioempfang :shock: (allerdings weiß ich nicht, welchen sender ;))

also bräucht ich wen, der sich mit so was auskennt.......und zwar ein bissl näher als den hhüpf :mrgreen:

Hello,

Ich suche einen Mechaniker, der mir 2 Reparaturen an meinem Golf IV
vornimmt.

Komme aus dem Raum St. Pölten.

Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen mit der Arbeitszeit. ;-)

Bussi

Lena

Liebe Lena

Ich kann Dir das sicher checken
was brauchst Du denn ?
lg
M.

Eigentlich sollten ja die Details per PN geklärt werden, um den Thread nicht allzu sehr zu verwässern.
Ok, ich weiß, ich war vorhin auch nicht gerade ein Vorbild. ;)

Liebe Lena

Ich kann Dir das sicher checken
was brauchst Du denn ?
lg
M.

Glaubst nicht, dass sie in den vergangenen 4 Monaten bereits Jemanden gefunden hat, der das "gecheckt" hat? ;)

Abgesehen davon ist ihr account längst gelöscht. :mrgreen:

Du kennst dich bei löchern aus? :mrgreen: also, ich meine jene, die man zuschweißen muss. Meine freundin und ich brauchen dich. Unsere opel leiden schon a bisserl an altersschwäche, kannst sie wieder fit machen? Material wird bezahlt, arbeitsleistung würden wir - zumindest teilweise - gerne in naturalien abgelten. :bussal: manu

Zurück
Oben