Teestunde

megalegga (schauts aus) danke:daumen:

Jo schaut gut aus....auch wenn ich kA hab was das is?

In der Mitte das schaut jedenfalls fleischig und gebraten aus...schon mal sehr gut.

Hinten das, ist das Fisch in Oberssosse? (Zander?)

Davor das Erdäpfelauslauf überbacken? Musaka?

Und dahinter, ein Teller voller Krapfen?

v.v.n.h.:
Kartoffelgratin
Rinderfilet (am Stück gebraten)
Fisch weiß nicht, hab ich nicht gekocht...:cool:
Gemüseplatte
die kleinen Küchlein: sowas wie Muffins... was weiß denn ich!!

(gemacht hab ich: Rinderfilet und Gemüseplatte; der Rest ist von Gästen, die ich nicht kannte...)

Geschmeckt hats trotzdem.
:mrgreen:

Rinderfilet (am Stück gebraten)

Das is nicht zufälligerweise sowas wie Rostbeef? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hab das bei der letzten Weihnachtsfeier gegesen..einfach lecker...

Schön blutig...jaaaaa....so gehörts..english raw.

Mann...ich hab Hunger...die kornspitz zu Mittag waren eindeutig zuwenig!

Das is nicht zufälligerweise sowas wie Rostbeef? ...
...fragte der Tütensuppenkoch! :mrgreen:
Nimms mir nicht übel, Buk, aber du hast anscheinend wirklich nicht viel Ahnung vom Essen!? :roll: :fragezeichen:

Das Filet ist das beste vom Tier... jedenfalls das teuerste.

Definition:
Filets (französisch für ‚dünner Faden‘), auch Lenden- oder Lungenbraten, heißen in der Küchensprache die langen, keulenförmigen Muskelstränge, die sich im Lendenbereich auf beiden Seiten der Wirbelsäule entlangziehen. Sie sind besonders zart, mager und saftig. Da Filets nur einen sehr kleinen Anteil der gesamten Muskelmasse eines Schlachttiers ausmachen, sind sie die teuersten Stücke.

Das breitere, hinten liegende Ende eines Filets wird Filetkopf oder Chateaustück genannt; aus ihm werden Filetsteaks wie z. B. Chateaubriands geschnitten. Tournedos oder Medaillons werden aus dem mittleren Bereich gewonnen, Filets mignon aus dem vorderen, schmalen Ende, der Filetspitze.
(Aus: Wikipedia)

...fragte der Tütensuppenkoch! :mrgreen:
Nimms mir nicht übel, Buk, aber du hast anscheinend wirklich nicht viel Ahnung vom Essen!? :roll: :fragezeichen:

Hab ich auch nie behauptet...was ein Filet is weiss ich...weiss ich wie so ein Riesentrum Filetstück gebraten ausschaut?

Aus was wird dann Roastbeef gemacht...aus den Rippenstücken?
Und die jeissen zB bei Wikipedia auch Contrefilets :cool:

Jedenfalls sah das Roastbeef bei der Weihnachtsfeier ähnlich aus wie das hier...ausserdem fragte ich ob das SOWAs wie Roastbeef ist...womit ich ja nicht unrecht hab. Rind ist beides :mrgreen:

Hauptsache blutig!

Dazu Speckfisolen, Knödel mit Schwammerlsauce,Preiselbeeren und Röstis...das gabs jedenfalls alles bei der Weihnachtsfeier.

Buk, du bekommst irgendwann mal, wenn ich viel Zeit habe, einen kostenlosen Kochgrundkurs von mir!! ;)

Bis dahin: Hauptsache, es schmeckt!!! :mrgreen:

Moin!!​

:shock: Kalte Teestube??? *schnelleinheize*

Kaffee, schwarzer Tee, Pfefferminztee (für die kranken)
genetztes Dinkelbrot, Semmeln, Brezeln
Lachsschinken (nix Fisch, gell!)
Flußkrebsfleisch mit Dilldipp
Honig, Nutella, Quittengelee
Käse
Multivitaminsaft (vorbeugend)

Und bald WE!!! :) Zeit zum Holzhacken, Staubsaugen, Aufräumen, Wagen waschen, Fenster putzen... ähem... (Manchmal freu ich mich am Freitag schon auf Montag! :roll: )

Guten Abend!​

So! Wochenende!:p

Keiner dagewesen...:shock:

Leide grad an Reizüberflutung. Da ist es mal ganz gut, wenn nicht so viel los ist...

Ich les jetzt mal ein bißchen und poste vielleicth mal ein bis sieben Fotos. Wenn wer was von mir will, soll er sich halt melden, gell!

Meine Frau ist übrigens schon wieder zum Tango... Kinder auch weg... eigentlich könnt ich mich gleich vergraben, aber ich warte noch, bis ich anfange zu stinken...:mrgreen:

Ach so: Ich hab mal ne Flasche Sekt aufgemacht... (Mumm extra trocken).
Wer will... Prost!
cu

Bekomm ich auch ein Glas und macht ihr mir da ein bissel platz zwischen euch?
*mitgroßenkullerndenAugenbittesag*

Bekomm ich auch ein Glas und macht ihr mir da ein bissel platz zwischen euch?
*mitgroßenkullerndenAugenbittesag*
Hui! Diesem Blick KANN ich nicht widerstehen!!
*franzl zur Seite schubs*

Bitte!!:mrgreen:

*Sorry, franzl! Sooo weit wollt ich dich nicht schubbsen...*:cool:

Dankeschön.
So, jetzt drink ich noch gemütlich mein Gläselein leer und dann muss ich euch schon wieder verlassen, das bett ruft.
Hab nämlich erst ab morgen mittag Wochenende :confused:

Zurück
Oben