Tempo 30 flächendeckend in Wien?

Tempo 30 flächendeckend in Wien?

Ja, es geht generell wieder zurück in die Steinzeit des Verkehrs, bald wird es wohl auch wieder einen Laternenträger vor dem Auto hergehend brauchen........weil Tempo 50 wurde eingeführt, weil es besser für die Umwelt ist, den Verkehr flüssiger zu halten, die Automobile technisch dazu in der Lage und die scheuenden Pferde sowieso schon verdrängt waren.
Jetzt braucht es wieder Massnahmen um die scheuenden Fussgänger und Radfahrer zu schützen.......
Dein Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht.
Zählt das dann a für Pferde? Wenn ich nimmer schnell an meinen Zielort komme, besorge ich mir ein Pferd und Bretter durch die Radare durch 😂 🐎

Dein Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht.
Zählt das dann a für Pferde? Wenn ich nimmer schnell an meinen Zielort komme, besorge ich mir ein Pferd und Bretter durch die Radare durch 😂 🐎

:mrgreen: Ja, wirsd sicher auch geblitzt werden, den Spaß machte ich mir früher mir dem Rennrad.......freilich eine Polizeikontrolle, wenn ich mit dem Auto dann mal unterwegs, fiel dann ganz genau und langwierig aus........denke die wussten genau, welchen Depp sie da dauernd fotografiert haben. :unsicher:

:mrgreen: Ja, wirsd sicher auch geblitzt werden, den Spaß machte ich mir früher mir dem Rennrad.......freilich eine Polizeikontrolle, wenn ich mit dem Auto dann mal unterwegs, fiel dann ganz genau und langwierig aus........denke die wussten genau, welchen Depp sie da dauernd fotografiert haben. :unsicher:
Na wirklich. Mit dem Rennrad geht das a? Des probier ich das nächste Mal 😁

Der VCÖ startet offenbar wieder einmal eine Kampagne zur Einführung von Tempo 30.

Anhang anzeigen 10159011

Die Argumentation steht allerdings auf schwachen Beinen. Bei den Umweltschutzgründen ist kein entscheidender Effekt zu erwarten. Selbst aus einer Dokumentation des VCÖ geht hervor, dass ein erhöhter CO2 - Ausstoß möglich und sogar wahrscheinlich ist.

Die Schlussfolgerung aus diesen Zahlen muss doch sein, den Verkehr bei Tempo 50 gleichmäßiger zu machen. Gleichmäßiges Fahren im höheren Gang bringt den niedrigeren Verbrauch.

Auch das Argument mit den Unfallzahlen steht auf tönernen Füßen. 2021 gab es in Österreich 359 Verkehrstote. Das entspricht einem Toten pro Tag. Die Corona - Pandemie fordert aktuell täglich immer noch eine zweistellige Anzahl an Todesopfern, dennoch werden weitreichende Öffnungsschritte gesetzt. Wo bleibt da die Logik?

In diesem Zusammenhang vermisse ich auch eine Stellungnahme des Autohasserclubs VCÖ zu einer aktuellen Entwicklung im Bereich er Elektrofahrräder. Bereits 2019 wurde beobachtet, dass immer mehr Elektrofahrräder getuned unterwegs sind. Dabei gilt bereits für vorschriftskonforme Elektrofahrräder:

Skurril: Tuning von Elektrofahrrädern ist nicht verboten. Nur fahren darf man damit nicht. Aber wer kontrolliert das?
:kopfklatsch:

Also mein Auto braucht bei 30 in der Stadt mehr Treibstoff und produziert mehr Abgase. Kupplung und Bremsen nutzen sich auch schneller ab. Vielleicht sollte man Leuten die derartiges fordern keine Plattform mehr in Europa geben. Ich gehe da sogar von bewussten subversiven Aktivitäten aus!

Letzten Endes wissen wir nun recht genau wem der Klima, Öko, Antiatom und Umweltwahn im Westen am meisten genutzt hat. Dank Atomverzicht, Windraderl und Solarschrott hängen wir wie eine Marionette an Rohstoffen und Technik die nicht leistbar sind. Dem Planeten ist es ohnehin egal solange gewaltige Länder wie Indien, Pakistan, China, Russland und Afrika und Co. ihren Mist ungefiltert verbrennen, in das Meer kippen oder im Wald vergraben und die Erdachse und Sonnenaktivität welche das Klima bestimmen kann ohnehin keiner verändern.

Ein Hausbrand stößt übrigens in Graz mehr Feinstaub aus als alle Autos dort im Jahr. Man muss also schon ziemlich auf der Nudelsuppe daher geschwommen sein um bei modernen Autos noch ein Problem zu sehen! Bescheuerte Dinge wie Nox, AGR etc. haben dazu unglaubliche Kosten erzeugt und diverse Motorenkonzepte völlig zerstört.

Fakt ist, Österreich hat keine Probleme bei der Umwelt. Wir erzeugen nur welche aufgrund von Verzicht oder Dummheit. Wenn das Biokartonpackerl mehr kostet als ein Plastiksackerl stinkt der Fisch am Kopf.

In der Werkstatt von einem Verwandten mit Pickerlprüfstand haben wir bei diversen Autos einiges probiert und ausgewertet und kamen zu völlig anderen Ergebnissen als diverse Marsmenschen die aktuell Regeln erfinden. Daher lasse ich meinen Motor im Winter auch fünf Minuten vorlaufen und zwei nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben