Tempus fugit, amor manet

Ja! Meine Frau erhielt von unserer in Australien lebenden Enkelin zu Weihnachten eine grosse Packung mit medizinischen Kapseln, in die aufgerollte Papierstreifen mit Sinnsprüchen verackt sind. Die beiliegende Anleitung empfiehlt morgens und abends je eine dieser "Pills of Happiness" zu konsumieren.
>>I want to be a hippy and I want to get stoned by... :lol::rofl: Zack. Wieder 20.

Wenn ich auf einem Seil balanciere, vergesse, dass es mich hält, glaube, ich schwebe, gar nicht fallen kann, getragen werde, ohne das Gefühl des Getragenwerdens zu empfinden, in einem gesetzten Rahmen unendliche Freiheit genießen kann, durch die Kombination an Eindrücken meinen Druck los werde, zu wissen, ich bin wach doch träume währenddessen, durch aufkommende Wärme die vermeintlich stetig fortwährende Kälte verdränge, wie eine kleine Kerze einen dunklen Raum erhellt, dann gebe ich mich gerne meiner Vorstellung von Romantik hin, die zu meiner realen Phantasie wird.

... dazu von mir:
"...sic transit gloria mundi..." oder so ähnlich
wenn man hier schon mit dem Latinum angeben will.

BTW; da ist mir Shakespeare lieber (hoffentlich richtig geschrieben)

"Angiebt", dass Du kein Deutsch hattest scheint Deine Bildungslücke zu sein.
By the way: die Überschrift habe ich übersetzt - mitdenken hast Du wohl auch nicht gelernt.
duhast völlig recht
"Angiebt", dass Du kein Deutsch hattest scheint Deine Bildungslücke zu sein.
By the way: die Überschrift habe ich übersetzt - mitdenken hast Du wohl auch nicht gelernt.
du hast zwar recht und versteh nicht, wie das e dazukam - kann ja mal passieren ->si tacuisses, philosophus mansisses.
… und sei versichert, wenn ich will kann ich genügende mitdenken.

Zumindest zeigt hier unser selbsternannter Vorzeigegentleman mal wieder sein wahres Gesicht.
Dafür hat sich der Thread schon gelohnt. :up:

rachT

pa' pram De''e' jIH.
ghu'vam je pol jIH
wuS rItlh naQ yabwIj
Homvetlh potlh ngoDqoq luHar
loQ dart chu' jIH
vaj qabna'Daj chaH Hoch neH
HoSqu'mo' tlhIngan tIq
ghob'e' yIjaH DaH
je l [] r
qeng wuS rItlh naQ
may 'e' vIHar fluff

Das war klingonisch und ich hab keine Ahnung was es bedeutet... aber klingt gut :D

Zum Thema,
Romantik fusst bei mir hauptsächlich im Mentalem. Natürlich liegt eine Physis dem Mentalem zu Grunde, aber die ist selten greifbar im allgemein verstandenem romantischem Sinne.

Ich hab eine vielleicht etwas seltsame Ansicht was Romantik ist.
Romantik ist alles das zwei Menschen ein gutes Gefühl gibt.
Was das ist ist verschieden.Man könnte es auf einen einfachen Nenner bringen.
Man gibt dem Partner (und damit auch indirekt sich selbst) was er in dem Moment gerade braucht.
Die triviale Streicheleinheit die in einem Moment einfach nur eine kleine Zärtlichkeit ist kann im richtigen Moment Romantik pur sein.um mal ein Beispiel zu nennen

Man gibt dem Partner (und damit auch indirekt sich selbst) was er in dem Moment gerade braucht.
Die triviale Streicheleinheit die in einem Moment einfach nur eine kleine Zärtlichkeit ist kann im richtigen Moment Romantik pur sein.
Du hast Recht: Für romanische Erlebnisse ist ein Mitmensch, mit dem man die Gefühle autauschen un gemeinsam schwärmen kann, ein Glück.

Darf ich mich bitte anhängen.
Weg vom Thema ich weiß, wenn wir jetzt nicht von der Romantik zwei Menschen betreffend sprechen:

Ich würde das Picknick-Körbchen mitbringen, wenn es wärmer wird.
Gerne lasse ich mich in Ovids-Welt entführen, wenn es jemand gibt, der trittfester als ich ist.
Interessiert mich.
Könnte ich direkt interessant finden.

... Ich komm mit...... Wengan Körbchen warat's.....

Zurück
Oben