- Registriert
- 14.12.2011
- Beiträge
- 26.516
- Reaktionen
- 158.395
- Checks
- 12
würde mir überhaupt kein e-auto kaufen....
Wär mir auch zu dumm,...jedesmal zum aufladen, zwei Gassen weiter ein Verlängerungskabel zu legen, wenn kein Parkplatz in der Nähe ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde mir überhaupt kein e-auto kaufen....
u das gehts mir gar nicht....es ist viel mehr so, dass die politik und die industrie, damals die energie-spar-lampen eingeführt hat....mittlerweile ist man draufgekommen, das dieselben sehr schädlich für die gesundheit sind ( quecksilberhaltig)....das gleiche zeichnet sich jetzt beim elektro-auto ab.........wasserstoff betriebene fahrzeuge, erzeugen als abgas, wasser.....ist für mich das umweltfreundlichste....wenn man schon die umwelt schützen will, dann richtig und nicht aus pseudo-gründenWär mir auch zu dumm,...jedesmal zum aufladen, zwei Gassen weiter ein Verlängerungskabel zu legen, wenn kein Parkplatz in der Nähe ist!
wenn man schon die umwelt schützen will, dann richtig und nicht aus pseudo-gründen![]()
es ist halt so wie ich immer schon gesagt habe...die politik, der verlängerte arm der industrie....Wie solln`s denn sonst den Bürgern des Geld aus der Tasche ziehen
es ist halt so wie ich immer schon gesagt habe...die politik, der verlängerte arm der industrie....
Dürften aber leider sehr wenige kapieren
dafür bin ich nicht verantwortlich........vielleicht das bildungssystem? .....oder doch jeder einzelne selbst

u das gehts mir gar nicht....es ist viel mehr so, dass die politik und die industrie, damals die energie-spar-lampen eingeführt hat....mittlerweile ist man draufgekommen, das dieselben sehr schädlich für die gesundheit sind ( quecksilberhaltig)....das gleiche zeichnet sich jetzt beim elektro-auto ab.........wasserstoff betriebene fahrzeuge, erzeugen als abgas, wasser.....ist für mich das umweltfreundlichste....wenn man schon die umwelt schützen will, dann richtig und nicht aus pseudo-gründen![]()
Die Entsorgung...wenn einmal a Haufen Wasserstofffahrzeuge unterwegs sind, wird man draufkommen, dass irgendwas an denen auch schädlich ist. Und sich Strafsteuern dafür überlegen.
Ich halte zwar nichts von E-Mobilität mit Ausnahme der Bahn, aber Wasserstoff ist auf absehbare Zeit ebenso unendlich weit weg davon eine sinnvolle Lösung zu seinu das gehts mir gar nicht....es ist viel mehr so, dass die politik und die industrie, damals die energie-spar-lampen eingeführt hat....mittlerweile ist man draufgekommen, das dieselben sehr schädlich für die gesundheit sind ( quecksilberhaltig)....das gleiche zeichnet sich jetzt beim elektro-auto ab.........wasserstoff betriebene fahrzeuge, erzeugen als abgas, wasser.....ist für mich das umweltfreundlichste....wenn man schon die umwelt schützen will, dann richtig und nicht aus pseudo-gründen![]()
steuern werden sowieso kommen...mit oder ohne feststellung einer schädlichkeitwenn einmal a Haufen Wasserstofffahrzeuge unterwegs sind, wird man draufkommen, dass irgendwas an denen auch schädlich ist. Und sich Strafsteuern dafür überlegen.
und wie begründest du das?Ich halte zwar nichts von E-Mobilität mit Ausnahme der Bahn, aber Wasserstoff ist auf absehbare Zeit ebenso unendlich weit weg davon eine sinnvolle Lösung zu sein
1 unbezahlbar - Elektrolyse im realen Leben bei 50% Wirkungsgrad - und die Elektrolyseanlage kostet schon ein Schweinegeld und hat eine traurige Lebensdauer. Dann noch die ganze Logistik für WAsserstoff aufbauen, kein Vergleich zum Micky Maus Aufwand für andere Treibstoffeund wie begründest du das?
also mit der teuren herstellung brauchst nicht kommen, weil wir haben ein teures atomkraftwerk, welches keinen strom liefert aber immer noch millionen jählich verschlingt.1 unbezahlbar - Elektrolyse im realen Leben bei 50% Wirkungsgrad - und die Elektrolyseanlage kostet schon ein Schweinegeld und hat eine traurige Lebensdauer. Dann noch die ganze Logistik für WAsserstoff aufbauen, kein Vergleich zum Micky Maus Aufwand für andere Treibstoffe
2-keine vernünftige Speicher möglichkeit, Wasserstoff wird für Verkehr derzeit auf 700 bar verdichtet: 30% vom Energieinhalt des Tanks geht für die Verdichtung drauf( ein weiterer Schritt beim Thema unbezahlbar) Die 200 bar bei CNG Fahrzeugen sind schon ein Thema, jeden extrem zuverlässigen Führerscheinbesitzer mit 700 bar H2 hantieren lassen ist irre.
3 nebenschauplätze wie Tiefgaragen: wenn Benzin oder Erdgas oder Diesel Austritt gehört eine Portion Pech dazu dass das zündet, bei Wasserstoff hingegen....
werde ich
meinen mittlerweile 16 Jahre alten VW bis ans Ende meiner Tage fahren.
Das werns dir in ein paar Jahren schon erklären, wenn es Fahrverbote - wie jetzt schon für LKW - auch für andere Fahrzeugklassen geben wird. Die Politiker triffts ja net, die fahrn auf Regimentsunkosten mit dem neuesten Modell.
und die technische Durchführbarkeit interessiert hier niemand?
wenn einmal a Haufen Wasserstofffahrzeuge unterwegs sind, wird man draufkommen, dass irgendwas an denen auch schädlich ist. Und sich Strafsteuern dafür überlegen.