Stimmt schon, daß man nicht alles an die große Glocke hängen muss, allerdings wenn sie es anbieten, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es sich herumspricht.
Ein an die große Glocke hängen ist von Masseurin teilweise durchaus erwünscht, weil sie dann mehr (schwarz) einstecken kann...Bei einigen ist mehr als die Hälfte des Verdiensts durch HE zu Stande gekommen. Die ganze Diskussion wird von allen Beteiligten (Kunde, Masseurin, Betreiberin) oft ziemlich scheinheilig und schizophren geführt. Ich will mich da gar nicht ausschließen. Da schlagen gelegentlich mehrere Herzen in meiner Brust.
Mir persönlich wäre am liebsten wenn die erotische Massage (und der gesamte Paysex) endlich "entkriminalisiert" wird und alle Dienstleisterinnen offen angeben was sie machen und was nicht. Wenn es HE nicht nur im Verborgenen und mit Augenzwinkern gibt, werden vielleicht auch jene, die es nicht anbieten, weniger belästigt.
Bei vielen Studios weis man halt als Kunde gar nicht, welche Art von Genehmigung sie haben.
Rein vom Gesetz her muss der Gewerbeschein - so weit ich weiß - ausgehängt sein.
In vielen Fällen Energetiker oder Massage beschränkt auf Nuad Thai.
Prostitutionslokale dürfen auf Grund von (vermeintlichem) Jugendschutz von außen nicht einsehbar sein.
normales Fenster -> nix ficki-ficki erlaubt
dass in vielen Massagestudios kein Massagetisch,sondern ein Bett als "Arbeits"-Vergnügungsplatz bereitsteht.
Betten im europäischen Sinn kenne ich aus Thai-Studios (eher) nicht...
die allermeisten haben eine Matte auf dem Boden
bei einigen gibt es einen kniehohen Tisch oder sonstigen Holzaufabu wo die Matte drauf liegt oder eben einen "normalen" Massagetisch
In jenen (China) Studios wo (ausschließlich) ein herkömmliches Bett als Arbeitsplatz zur Verfügung steht, steht meist auch nicht die Massage im Vordergrund.
Ein Bett ist zum Arbeiten ja wirklich nicht gerade ergonomisch und angenehm für die Masseurin.