Diverses thread für alle TIERLIEBHABER :)

Liebe Tierfreunde :) Gleichgesinnte :)

Wenn ihr notfälle habt, meldet euch bei mir, gerne nehme ich das fellchen zu mir oder kläre dich auf wenn du es zu dir nehmen möchtest aber nicht weißt wie du es retten kannst und dann verssorgen sollst.... einfach PN an mich oder hier posten

aufklärung bei gewissen tierarten,auch bei exoten gebe ich dir ebenso gerne wenn du ein tierchen haben willst aber noch keine ahnung mit pflege und futer hast

bei krankheiten bei deinem seelchen melde dich ebenso bei dir und schildere das verhalten ich versuche eine ferndiagnose zu stellen oder besuche dich und wir versorgen dein seelchen zusammen.

wenn du ein tierchen haben möchtest aber nicht weißt wie du helfen kannst, bitte nimm dir kein fellchen vom züchter, er verursacht nur noch mehr tierleid auf dieser welt, nimm dir statt einer bestimmten reinrassigen art doch ein armes notfellchen aus einem tierheim oder von einem tierschutzverein.

manche tiere darf man nicht alleine halten bitte denkt daran bevor ihr euch ein tierchen anschaft und es aleine zugrunde geht ......TIERE LEIDEN LEISE man sieht es ihnen nicht an bis es zu spät ist!

ich bin hier im thread erreichbar oder per pn.

bussi eure eileen und die fellchen :)

Ich finde es eine sehr schöne und tolle Idee die du hier ins Leben rufst und Umsetzt , Obwohl vllt schön jetzt nicht in sinne von den Armen Tieren ist sondern eher schön in sinne das es doch noch Leute gibt die ein Herz für Tiere haben auch wenn sie nicht Fit oder Gesund sind !

Ganz großes Lob an dich und deinen Ex für deinen Mut und einsatz hier und auch auserhalb vom Forum !

Hab gleich mal zu beginn ne Frage an dich , irgentwie würd ich sehr gern eine Waldkatze haben also ne Norwegische aber soweit ich nun mich eingelesen hab sind sie sehr anspruchsvolle wesen oder? und mann soll sie soweit ich weiß nur mit großem Freiraum bzw zu 2t halten oder?

lg Max

Ich finde es eine sehr schöne und tolle Idee die du hier ins Leben rufst und Umsetzt , Obwohl vllt schön jetzt nicht in sinne von den Armen Tieren ist sondern eher schön in sinne das es doch noch Leute gibt die ein Herz für Tiere haben auch wenn sie nicht Fit oder Gesund sind !

Ganz großes Lob an dich und deinen Ex für deinen Mut und einsatz hier und auch auserhalb vom Forum !

Hab gleich mal zu beginn ne Frage an dich , irgentwie würd ich sehr gern eine Waldkatze haben also ne Norwegische aber soweit ich nun mich eingelesen hab sind sie sehr anspruchsvolle wesen oder? und mann soll sie soweit ich weiß nur mit großem Freiraum bzw zu 2t halten oder?

lg Max

so eine wunderschöne katze hatten wir mal,sind vorwiegend beim züchter zu bekommen. man sollte jede katze eigentlich zu zweit halten, diese rasse ist sehr gesellig und braucht unbedingt einen artgenossen, was nicht unbedingt die gleiche rasse sein muß.
ein garten mit katzenklappe und eine große wohnfläche sollte vorhanden sein stimmt... aber damit tut man jeder katze einen gefallen. wenn du magst kann ich mal meine vereine die ich kenne fragen ob sie paarweise katzen abgeben (da vereine katzen ungern einzeln abgeben) kenne viele vereine da wir uns auch gegenseitig helfen dann mußt du zu keinem züchter wenn du nicht unbedingt ein jungtier haben magst :)

es freut mich das mein thread so gut ankommt und ich schon dem erten ein paar gute ratschläge geben kann

bussi

so eine wunderschöne katze hatten wir mal,sind vorwiegend beim züchter zu bekommen. man sollte jede katze eigentlich zu zweit halten, diese rasse ist sehr gesellig und braucht unbedingt einen artgenossen, was nicht unbedingt die gleiche rasse sein muß.
ein garten mit katzenklappe und eine große wohnfläche sollte vorhanden sein stimmt... aber damit tut man jeder katze einen gefallen. wenn du magst kann ich mal meine vereine die ich kenne fragen ob sie paarweise katzen abgeben (da vereine katzen ungern einzeln abgeben) kenne viele vereine da wir uns auch gegenseitig helfen dann mußt du zu keinem züchter wenn du nicht unbedingt ein jungtier haben magst :)

es freut mich das mein thread so gut ankommt und ich schon dem erten ein paar gute ratschläge geben kann

bussi

wie sind die Lieben so in der Pflege mit dem Langen Fell?

momentan hab ich leider zu wenig Zeit für eine Katze ... und ich möcht ihr das Leben ersparen bei mir wenn ich nicht für sie da sein kann?

Haus , Garten und eine ruhige wohngegend wäre zur verfügung ... einziges Hinderniss wäre der Zug und etwas weiter Weg ne Straße ... aber da ich momentan auf Saison bin kann ich sie leider nur 1 mal pro Woche sehn ... da träum ich lieber davon ;)

habe auch einige langhaar katzerl bei mir, momentan sinds 4 mainecoon mix ..... 3 arten von bürs
wie sind die Lieben so in der Pflege mit dem Langen Fell?

momentan hab ich leider zu wenig Zeit für eine Katze ... und ich möcht ihr das Leben ersparen bei mir wenn ich nicht für sie da sein kann?

Haus , Garten und eine ruhige wohngegend wäre zur verfügung ... einziges Hinderniss wäre der Zug und etwas weiter Weg ne Straße ... aber da ich momentan auf Saison bin kann ich sie leider nur 1 mal pro Woche sehn ... da träum ich lieber davon ;)

habe auch einige langhaar katzerl bei mir, momentan sinds 4 mainecoon mix ..... 3 arten von bürsten aber die brauch ich auch für die hunde ;) beim fellwechsel kann ich mir einen weiteren hund und 5 weitere katzen basteln hihi nicht so angenehm das lange fell. der staubsauger gibt auch irgendwann mal den geist auf (habe schon 3 staubsauger umgebracht) aber jeden 2ten tag speziell beim fellwechsel kurz mal alle durchbürsten und es wird auch nichts verknotet das man dann rausschnippeln muß oder entwirren. wennman katzen in gruppen hält kann man sie aber durchaus einge tage mit viel trockenfutter was auch als vollwertfutter reicht allein lassen :)

habe auch einige langhaar katzerl bei mir, momentan sinds 4 mainecoon mix ..... 3 arten von bürs

habe auch einige langhaar katzerl bei mir, momentan sinds 4 mainecoon mix ..... 3 arten von bürsten aber die brauch ich auch für die hunde ;) beim fellwechsel kann ich mir einen weiteren hund und 5 weitere katzen basteln hihi nicht so angenehm das lange fell. der staubsauger gibt auch irgendwann mal den geist auf (habe schon 3 staubsauger umgebracht) aber jeden 2ten tag speziell beim fellwechsel kurz mal alle durchbürsten und es wird auch nichts verknotet das man dann rausschnippeln muß oder entwirren. wennman katzen in gruppen hält kann man sie aber durchaus einge tage mit viel trockenfutter was auch als vollwertfutter reicht allein lassen :)

ok nun ich wart lieber noch bis ich den Job wechsle und mehr Zeit hab ;)
aber danke für die Infos

Wie ist das eigentlich mit Katzen aus einer Zucht? finds irgentwie sehr traurig das Man für ein Lebewesen so viel Geld verlangt? irgentwie find ich das etwas schräg aber vllt versteh ich da den Hintergrund wenig?

Wie ist das eigentlich mit Katzen aus einer Zucht? finds irgentwie sehr traurig das Man für ein Lebewesen so viel Geld verlangt? irgentwie find ich das etwas schräg aber vllt versteh ich da den Hintergrund wenig?

inzwischen wurde es von veterinäramt verpflichtet seine katzen (wenn freigänger) zu sterilisieren und zu katrieren um weiteres tierleid zu verhindern und die leute eben auf tierheime zurück greifen wenn sie ein tierchen wollen. aber die bauern halten sich nicht daran, sehe ich bei meinen nachbarn, da immer wieder kitten auf der straße sitzen die ich dann verjage wenn ich eine mitten auf der straße sehe :( dauert aber nicht lang bis die nächste dort sitzt und es ist schlichtweg wurscht wenns überfahren wird :( züchter müßen sich eine zuchtberechtigung holen wenn sie ihre reinrassigen katzen züchten und verkaufen wollen oder mit ihnen auf ausstellungen gehen wollen (schwachsinnige tierquälerei) diese berechtigung bekommen diese leute aber nur wenn es wirklich reinrassige hochpreisige tiere sind....ich liebe meine mischlinge, ich liebe meine bauernkatzerl ich liebe meine kranken/behinderten katzerl wozu braucht man eine reinrassige katze.....oder hund, ich rede hier im allgemeinen von rreinrassigen tierarten.......statussymbol und angeberei mehr ist es nicht :( und die mischlinge im tierheim warten auf die tötung wärend man sich einen reinrassigen hund/eine katze vom züchter kauft.....

da geb ich dir recht , ich will ja keine Zuchtkatze um diesen Preis ... versteh das nicht
all meine Katzen die ich bisher hatte sind von dem Einen oder Anderen Bauernhof ;)

wiso ein Statussymbol? es sind Tiere nein es Sind LEBEWESEN ! Keine Objekte die man als Prestige benötigt

Ich mag Mischlingskatzen auch sehr gern =)

da geb ich dir recht , ich will ja keine Zuchtkatze um diesen Preis ... versteh das nicht
all meine Katzen die ich bisher hatte sind von dem Einen oder Anderen Bauernhof ;)

wiso ein Statussymbol? es sind Tiere nein es Sind LEBEWESEN ! Keine Objekte die man als Prestige benötigt

Ich mag Mischlingskatzen auch sehr gern =)

ja genau es sind lebewesen, wenn sich wer ein reinrassiges tier kauft, besonders bei pferden und hunden wird dieses aber oft als statussymbol missbraucht um zu zeigen ....schaut her ich habe geld ......gleich auto, haus, rennpferd ;) meine pferde kaufte ich um 1800.- und 3000.- frei vom zuchtmissbrauch schau dir die preise anderer pferde an von 30,000 euro aufwärts...... pferd ist in meinen augen pferd, wenn ich ein pferd möchte steuere ich den nächsten schlachter an oder gutshof und hol mir eines das man liehaben kann nichts zum angeben oder sonstige beabsichtigungen zb. es als rennpferd zu misbrauchen und es quasi so zum tode zu verurteilen, da von rennpferden diegelenke nicht lange in hochform sind werden sie als schlachtross zum schachter gebracht und durch ein neues ersetzt. und dies geht so bis man sich kein neues mehr leisten kann.

Da hast du leider recht ...
aber ein Tier sollt niemals ein Statusymbol sein ... egal ob Katze Hund oder Pferd oder sonstiges Lebewesen ....

naja sag das mal den menschen die so denken :( habe in meinen zweiten tier-thread ein video gestellt, das erste solltest dir ansehen wie man mit zucht und rennpferden umgeht kommt unter anderen darin vor.

oki

nja ich will ne waldkatze weil sie ein stück wildniss in sich haben und einfach wundervoll sind und denk das sie ein anmutiges Wesen haben
aber nicht als Statussymbol

find so viele Bauernkatzen auch wundervoll und schön auch wenn sie nicht reinrassig sind
aber sie haben alle für sich ein spezielles Wesen ;)

ne "perfekte" Katze hat ein tolles Wesen einen guten charakter und ist ein Treuer Freund
egal wie es aussieht =) Wichtig ist das man sich versteht und nicht wie man aussieht

deine denkweise gefällt mir :) niemad, kein tier, kein mensch ist perfekt und dies wäre auch langweilig. ich mein, sorry menschen sind sowieso nicht perfekt ;) aber in meinen augen sind es alle tiere egal welcher spezies oder rasse sie angehören

daher ist ja perfekt auch unter ""
da es immer im Auge des Betrachters liegt .... was nütz mir das aussehn wenn man sich nicht versteht ?
egal ob Katze Hund Maus Pferd oder Mensch

stimmt und menschen verstehen sich oft nicht ....meine kunde kuscheln mit katzen .....sie fressen aus einem napf, bis ichs katzenfutter hergerichtet hab bedienen sie sichbei dem staff ;) der brummt zwar wrde aber nie sein fressen verteidigen da ihr "welpe" auch immer mitfrisst, da sie 3 meiner katzerl mit mir aufzog da sie zu früh von der mama weg kamen dürfen sie auch mitfressen.... es wird zwar gebrummt aber im endeffekt brummt man aber ists einem egal loooool ich muß dann immer lachen wenn 5 katzen im napf von ihr mitfressen und sie mich groß ansieht auf "bekomm ich dann noch ne halbe dose?" ein mensch hätte den anderen der anderen "rasse" schon gekillt.

bei mir pennt schon alles ;) das werde ich nun auch tun :) melde mich morgen ....dann reden wir weiter :) würd mich freuen

bussi

Aja ich sammel für meine oms katzen futter .... im sommer kann ich dir dann auch gern was abgeben ;)

Zurück
Oben