Today's song in your head

Johnny Cash American I-VI
mit Rick Rubin als Produzenten - GENIAL!!!!

verrätst Du mir bitte, welche CD American VI sein könnte???
Nachdem mit dem 2006 postum erschienen American V ( A Hundred Highways ) die Serie abgeschlossen wurde?

Aber Du hast Recht - geniale Scheiben - erst viel zu spät erkannt worden.
 
@ziggy

Ups, da hste natürlich recht - Teil 6 erscheint angeblich erst in ein paar Monaten!
 
@ziggy

Ups, da hste natürlich recht - Teil 6 erscheint angeblich erst in ein paar Monaten!

das wird dann wohl eine Restlverwertung. Was schade wär, denn A Hundred Highways wäre so ein elegischer Abschluss dieser phänomenalen Serie.
Die besten sind für mich immer noch Unchained (II) und Solitary Man (III), mit den genialsten Coverversionen ( Hurt, Rusty Cage, One , I See A Darkness...)
 
@ziggy
Hast du das Video schon gesehen zum Song "Hurt"?
Unglaublich ergreifend...
 
@ziggy
Hast du das Video schon gesehen zum Song "Hurt"?
Unglaublich ergreifend...

Ja - ganz "groß". Damit wurde eigentlich auch die Öffentlichkeit wieder aufmerksam auf Johnny Cash. Ist eine beeindruckende Version und ein Video, bei dem man Gänsehaut bekommt.
 
Ja - ganz "groß". Damit wurde eigentlich auch die Öffentlichkeit wieder aufmerksam auf Johnny Cash. Ist eine beeindruckende Version und ein Video, bei dem man Gänsehaut bekommt.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - Ring of Fire war ja eher so der fetzigere Sound... Hurt ist der Gegensatz dazu, ist aber mit dermasen viel Emotion geladen, dass einfach eines rauskommen muß: eben Gänsehaut...

Und eben schnell mal die Lyrics dazu....
EDIT: und folgendes auf YouTube gefunden:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

I hurt myself today
to see if I still feel
I focus on the pain
the only thing that's real
the needle tears a hole
the old familiar sting
try to kill it all away
but I remember everything
what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end
and you could have it all
my empire of dirt

I will let you down
I will make you hurt

I wear this crown of thorns
upon my liar's chair
full of broken thoughts
I cannot repair
beneath the stains of time
the feelings disappear
you are someone else
I am still right here

what have I become?
my sweetest friend
everyone I know
goes away in the end
and you could have it all
my empire of dirt

I will let you down
I will make you hurt

if I could start again
a million miles away
I would keep myself
I would find a way
 
Ja - ganz "groß". Damit wurde eigentlich auch die Öffentlichkeit wieder aufmerksam auf Johnny Cash. Ist eine beeindruckende Version und ein Video, bei dem man Gänsehaut bekommt.
Erfreulicherweise gibts die alle sogar auch auf Vinyl - da reicht allein die Stimme schon für die Gänsehaut.
 
Besonders empfehlenswert ist ja auch das 5fach-Album "UNEARTHED"...weiß nicht, obs das noch gibt ( war limited edition ). Überschneidet sich halt stark mit der American-Serie, aber eine großartige Collection.
 
Besonders empfehlenswert ist ja auch das 5fach-Album "UNEARTHED"...weiß nicht, obs das noch gibt ( war limited edition ). Überschneidet sich halt stark mit der American-Serie, aber eine großartige Collection.

Ist ja auch als deren Zusammenfassung gedacht gewesen...;)
 
Besonders empfehlenswert ist ja auch das 5fach-Album "UNEARTHED"...weiß nicht, obs das noch gibt ( war limited edition ). Überschneidet sich halt stark mit der American-Serie, aber eine großartige Collection.

Das nenne ich mein Eigen :D - hab damals auf Amazon "zugeschlagen"!
Also wenn der Men in Black singt, erzählt er einem sein ganzes Leben, mit allen Höhen und Tiefen!!! Einfach großartig!!!
Gruß
 
heut mal ein bissl Post-Rock

Godspeed You! Black Emperor: Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven - das ganze Album

wer Sigur Rós oder Mogwai mag, dem könnten die Herrschaften aus Kanada auch gefallen...
 
Cindy Lauper - She Bop

Brauch jetzt was fetziges um mich zu motivieren und Cindy fand ich immer ur-cool ;)

Lg
C
 
Besonders empfehlenswert ist ja auch das 5fach-Album "UNEARTHED"...weiß nicht, obs das noch gibt ( war limited edition ). Überschneidet sich halt stark mit der American-Serie, aber eine großartige Collection.
Gibts noch, aber nur als 5er CD-Box.

Ansonsten ist mir heute nach den Little Willies, .... und bin schon sehr auf die neue Norah Jones gespannt. :D
 
hey... wieder ein song, der toll zu meiner stimmung passt...

"the ghost of you" von my chemical romance

grüße...
warlord
 
a song in my ear?

mir schwirrt schon den ganzen tag

no heores von converge

im kopf herum
 
Zurück
Oben