nana Buk, das hat mit deutsch überhaupt nichts zu tun...S.Y.P.H. ist deutsch, Fehlfarben, DAF und soviele andere Bands, die ich höre...na ich mag die Musik einfach nicht...und ich versuch´s ja...immer wieder und tu´s net nach einem Mal ab.
Ich hab gemeint, bei mir war´s so.....
Als ich angefangen hab mir selber Platten (ja so alt bin ich schon, ich hab noch haufenweise Platten gekauft
) bzw. CDs zu kaufen, hab ich dt.-sprachige Musik irgendwie verpöhnt.
Erst später durchs I-Net hab ich angefangen so wirklich alles zu hören, und da hab ich einige Sachen gefunden die mir einfach gefallen haben.
Und ich bin auch ein Typ, bei dem die Musik im Vordergrund steht und nicht der Text, weil dann kann ich auch Gedichte lesen, wenn mir nur der Text wichtig ist. Es muß beides passen und nun ja...
Des Österreichische mag ich schon, egal aus welchem Bundesland...
Naja die Musik muss schon irgendwas haben - aber mir sind die Texte sehr sehr wichtig.
Ich habe früher CDs gehasst bei denen keine Lyrics im Booklet waren - und dann das I-Net gelobt weil man da ja alles findet.
Bei der Musik die ich früher grösstenteils gehört hab, war´s halt manchmal schwer den Text zu verstehen
Ich hör mir öfter Lieder an und les zeitgleich den Text..das ganze dann 5-6x hintereinander.
Ich kann auch von 100en (is wirklich so) Liedern den kompl. Text bzw nur Textpassagen die mir wichtig sind.
Mir fallen immer wieder zu spez. Situationen bzw Emotionen/Stimmungen Lieder ein, bei denen ein best. Text passt.
Es war sogar schon so bei meiner Exfreundin wenn wir uns gestritten haben, oder sonstwie Probleme da waren, dass sie am Bett gesessen ist - ich am PC und aus meiner Playllist ein spez. Lied rausgesucht hab und bei passenden Passagen mitgesungen hab - es war meine Art das was ich meine/fühle mit zu teilen - leichter als es selber sagen und formulieren zu müssen. Leider wurde es so gut wie nie verstanden
Wird jetzt auch keiner so richtig nachvollziehen können - aber in best. Situationen war/bin ich nicht der gesprächigste.
Und gerade vom Text her, gibt es einige wirklich gute Austropop-Lieder - wobei man sagen muss bei denen und auch allen anderen Liedern, ist es manchmal nur ein Satz, eine Passage die mich - ja -fasziniert.
Solche Lieder hör ich dann in best. Situationen(bei Frust,Hochgefühlen,etc) extrem laut (oder gleich über Headsets) und sing - oder naja - brüll manchmal lautstark mit
Und da fällt mir natürlich gleich ein Lied ein:
Life of Agony - words and Music
There must be a way
There's got to be a way to overcome this
It's these words and music
That keeps me living, keeps me breathing
It may not be much
But this is all I got
And I'm smiling
It all seems so pointless
The hours seem so endless
And for what?