Today's song in your head

Vielleicht hab´ ich die guten Sachen auch nicht gehört. ;)


Ich hab mich auch lang dagegen gewehrt....die singen deutsch...das sind Österreicher...naaaa das hör ich nicht :nono: kann gar nicht gut sein....


Aber es gibt sie, die guten Lieder....wie erwähnt ganz alte Ambros und Danzer-Lieder.

Der Gesang an und für sich mag manchmal nicht so gefallen - der Text aber umso mehr.
 
Es gibt schon ein paar gute Austropops... alte STS, Ambros, Fendrich, EAV (Schweinefunk zB) sind ja die Klassiker, strotzten teils vor Zynismus & Sarkasmus... dazu gab's noch Dujmic, Bill, Werger... und zig andere... sicher nicht jedeR's Ding

Das Lied vom Danzer hat sich bei mir irgendwie eingebrannt und hat was von urlaub.. kA why...

Mein Vater hat mich auf Elvis gebracht... und mir seine gesammte Plattenversammlung gegeben... naja, tbh.. ich hab's mir genommen :mrgreen:

Daher was Deutsches ;) :mrgreen:
S.Y.P.H. "Lenz ist da" und "Pamela"...

Comedian Harmonists :daumen: :cool:

Momentan dröhnt aber gerade eine Zufallsliste aus dem PC:
Korn - Y'all wanna single
Republica - Ready to go
dann der Stilbruch
Carly Simon - Coming around again
Sister Act 2 ST - O Happy Day (obwohl der ST des ersten teils um Längen besser ist ;) )
 
Ich hab mich auch lang dagegen gewehrt....die singen deutsch...das sind Österreicher...naaaa das hör ich nicht :nono: kann gar nicht gut sein....


Aber es gibt sie, die guten Lieder....wie erwähnt ganz alte Ambros und Danzer-Lieder.

Der Gesang an und für sich mag manchmal nicht so gefallen - der Text aber umso mehr.

nana Buk, das hat mit deutsch überhaupt nichts zu tun...S.Y.P.H. ist deutsch, Fehlfarben, DAF und soviele andere Bands, die ich höre...na ich mag die Musik einfach nicht...und ich versuch´s ja...immer wieder und tu´s net nach einem Mal ab.
Und ich bin auch ein Typ, bei dem die Musik im Vordergrund steht und nicht der Text, weil dann kann ich auch Gedichte lesen, wenn mir nur der Text wichtig ist. Es muß beides passen und nun ja...:roll:
Des Österreichische mag ich schon, egal aus welchem Bundesland...:)
 
nana Buk, das hat mit deutsch überhaupt nichts zu tun...S.Y.P.H. ist deutsch, Fehlfarben, DAF und soviele andere Bands, die ich höre...na ich mag die Musik einfach nicht...und ich versuch´s ja...immer wieder und tu´s net nach einem Mal ab.

Ich hab gemeint, bei mir war´s so.....

Als ich angefangen hab mir selber Platten (ja so alt bin ich schon, ich hab noch haufenweise Platten gekauft :confused: ) bzw. CDs zu kaufen, hab ich dt.-sprachige Musik irgendwie verpöhnt.

Erst später durchs I-Net hab ich angefangen so wirklich alles zu hören, und da hab ich einige Sachen gefunden die mir einfach gefallen haben.

Und ich bin auch ein Typ, bei dem die Musik im Vordergrund steht und nicht der Text, weil dann kann ich auch Gedichte lesen, wenn mir nur der Text wichtig ist. Es muß beides passen und nun ja...:roll:
Des Österreichische mag ich schon, egal aus welchem Bundesland...:)

Naja die Musik muss schon irgendwas haben - aber mir sind die Texte sehr sehr wichtig.

Ich habe früher CDs gehasst bei denen keine Lyrics im Booklet waren - und dann das I-Net gelobt weil man da ja alles findet.
Bei der Musik die ich früher grösstenteils gehört hab, war´s halt manchmal schwer den Text zu verstehen ;)

Ich hör mir öfter Lieder an und les zeitgleich den Text..das ganze dann 5-6x hintereinander.

Ich kann auch von 100en (is wirklich so) Liedern den kompl. Text bzw nur Textpassagen die mir wichtig sind.

Mir fallen immer wieder zu spez. Situationen bzw Emotionen/Stimmungen Lieder ein, bei denen ein best. Text passt.

Es war sogar schon so bei meiner Exfreundin wenn wir uns gestritten haben, oder sonstwie Probleme da waren, dass sie am Bett gesessen ist - ich am PC und aus meiner Playllist ein spez. Lied rausgesucht hab und bei passenden Passagen mitgesungen hab - es war meine Art das was ich meine/fühle mit zu teilen - leichter als es selber sagen und formulieren zu müssen. Leider wurde es so gut wie nie verstanden :(

Wird jetzt auch keiner so richtig nachvollziehen können - aber in best. Situationen war/bin ich nicht der gesprächigste.

Und gerade vom Text her, gibt es einige wirklich gute Austropop-Lieder - wobei man sagen muss bei denen und auch allen anderen Liedern, ist es manchmal nur ein Satz, eine Passage die mich - ja -fasziniert.

Solche Lieder hör ich dann in best. Situationen(bei Frust,Hochgefühlen,etc) extrem laut (oder gleich über Headsets) und sing - oder naja - brüll manchmal lautstark mit :oops:


Und da fällt mir natürlich gleich ein Lied ein:

Life of Agony - words and Music

There must be a way
There's got to be a way to overcome this

It's these words and music
That keeps me living, keeps me breathing

It may not be much
But this is all I got
And I'm smiling
It all seems so pointless
The hours seem so endless
And for what?
 
Ich kann auch von 100en (is wirklich so) Liedern den kompl. Text bzw nur Textpassagen die mir wichtig sind.

Mir fallen immer wieder zu spez. Situationen bzw Emotionen/Stimmungen Lieder ein, bei denen ein best. Text passt.

Es war sogar schon so bei meiner Exfreundin wenn wir uns gestritten haben, oder sonstwie Probleme da waren, dass sie am Bett gesessen ist - ich am PC und aus meiner Playllist ein spez. Lied rausgesucht hab und bei passenden Passagen mitgesungen hab - es war meine Art das was ich meine/fühle mit zu teilen - leichter als es selber sagen und formulieren zu müssen. Leider wurde es so gut wie nie verstanden :(

Wird jetzt auch keiner so richtig nachvollziehen können - aber in best. Situationen war/bin ich nicht der gesprächigste.

Und gerade vom Text her, gibt es einige wirklich gute Austropop-Lieder - wobei man sagen muss bei denen und auch allen anderen Liedern, ist es manchmal nur ein Satz, eine Passage die mich - ja -fasziniert.


Also dem kann ich gar nix mehr hinzufügen... du sprichst & schreibst mir voll & ganz aus der Seele... deshalb ohne weiteren Kommentar... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Mir geht's auch so. Daher auch von mir ohne weiteren Kommentar ein :daumen: an Bukowski.
 
Hallo!
Spliff--->Das Blech:

In der Disko spieln sie Spliffco,
und deshalb geh ich manchmal hin
(Da fliegt mir doch das Blech weg)
Überall wird rumerzählt,
daß hier die Frauen sind
(Da fliegt mir doch das Blech weg)
Die Büffel stehn an der Bar,
anderbaranderbarwarumstehndieda?
(Da fliegt mir doch das Blech weg)
Ich seh einen schicken schwarzen Mann,
er sieht ein Mädchen und quatscht sie an.
(Da fliegt mir doch das Blech weg)

Er sagt: Komm steh auf, geh auf´s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!

Er grinst mich an wie ein Kühlergrill,
und sieht genau aus wie James Brown
(Da fliegt mir doch das Blech weg)
Er fragt mich: Wann hört ihr endlich damit auf,
uns´re schwarze Musik zu klaun?
Er kaut mir ein Ohr ab und quatscht mich voll,
und zuerst weiß ich auch nicht, was ich sagen soll.
Dann sag ich: Alter, ich steh nun mal auf Jazz und Funk,
bei Wagner muß ich kotzen und bei Mozart werd´ ich krank.
(Da fliegt ihm glatt das Blech weg)

Der Plattenleger fährt jetzt ein anderes Programm,
die Musik wird heavy und es macht RAMBAM!
Ich will noch was sagen, doch er läßt mich steh´n,
er hat schon wieder ´ne schöne junge Dame geseh´n,
und sagt:

Komm steh auf, geh auf´s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!

Sie rütteln sich und schütteln sich, es geht skubibadibudabubididum
(Da fliegt mir doch das Blech weg)
Die anderen steh´n dumm herum und glotzen einfach dumm
(Und mir fliegt nur das Blech weg)
Die Büffel steh´n immer noch an der Bar,
anderbaranderbar, mensch was machen die da?
(Da fliegt mir doch das Blech weg)

Baby? Shake it!
Säugling? Schüttel es!
Dann fliegt dir das Blech weg!

Keiner geht gern allein nach Haus,
deshalb bleib´n sie einfach alle da, nicht wahr,
und sagen:

Komm steh auf, geh auf´s Parkett,
schüttel was du hast, denn du bist kein Brett!
 
um zum austropop a no mein senf dazu zu geben

morak brauer etc..

alte ambros und danzer sachen san a guat

aja und es waht wieder der süüüüüüdwind

asonsten
the roots velvet ug deep purble altes von queen thethe newe order seeed herby h. j.zawinul
black sabbat reagge ganz allgemein

und im moment

drum`s on earth

bumm tschak bum bum bum tschak ragagtack:mrgreen:
 
Hab heute wiedermal eine alte Italo CD aus dem Regal geholt. Die habe ich seinerzeit selbst zusammengestellt und da sind außschliesslich 80er Italo Songs drauf (Ricchi E Poveri, Gianna Nannini, Toto Cotugno, Eros Ramazotti...) und einer geht mir heute besonders unter die Haut:

Alice mit Franco Battiato "Prospettiva Nevski". Habe diesen Song schon einige Jahre nicht mehr gehört und finde ihn einfach nur toll

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich nehme an das außer Bukowski, oder vielleicht der "Fred" Starter diesen Song niemand kennt. Aber vielleicht irre ich mich auch

LG Andi
 
Hallo Karl!
Du irrst-aber gewaltig!:mrgreen: :mrgreen:
Ich-ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten-kenne ihn auch, deinen Song!:daumen: :cool:
lG Satyr
 
Hallo!
Mein heutiger Song:
Supermax--->Lovemachine:

If you need
need a one-day lover
Just call 76 54 321
One day lover if you need me
A two day's lover
Just call 87 65 4321
Two day's lover.

'Cause the love
love I will give you
'Cause the love
the love I will give you
Is sweeter than anything else in the world.

Sweeter - than anything else
In this world
Sweeter - really sweet

I am a love machine in town
The best you can get
50 miles around.

He's a love machine in town
The best you can get
50 miles around.

He's a love machine in town
The best you can get
50 miles around
As a love machine in town
The best you can get
50 miles around
He's a love machine in town
The best you can get
get a piece

If you need
need a three day's lover
Just call 98 76 543
Three day's love

'Cause the love
love I will give you

lG Satyr
 
@Satyr

ist übrigens auch austropop

LOL

naja zumindest is a österreicher
 
Hallo Druide (Miraculix)!
Ist mir bekannt, daß Mäxchen ein Ösi ist!:mrgreen:
Und er fuhr immer einen schwarzen Amischlitten!:daumen:
lG Satyr
 
Weil der Frühling nicht kommen will gibt es heute zum Herauslocken meiner Frühlingsgefühle Jack Johnson, der so herrlich schöne gute Laune Musik macht.
 
heimweh+fernweh können ja so nah beieinander liegen und deshalb

LA ISLA BONITA von Madonna

Como puede ser verdad

Last night I dreamt of San Pedro
Just like I'd never gone, I knew the song
A young girl with eyes like the desert
It all seems like yesterday, not far away

[chorus:]
Tropical the island breeze
All of nature wild and free
This is where I long to be
La isla bonita
And when the samba played
The sun would set so high
Ring through my ears and sting my eyes
Your Spanish lullaby

I fell in love with San Pedro
Warm wind carried on the sea, he called to me
Te dijo te amo
I prayed that the days would last
They went so fast

[chorus]

I want to be where the sun warms the sky
When it's time for siesta you can watch them go by
Beautiful faces, no cares in this world
Where a girl loves a boy, and a boy loves a girl

Last night I dreamt of San Pedro
It all seems like yesterday, not far away

[chorus twice]

La la la la la la la
Te dijo te amo
La la la la la la la
El dijo que te ama
 
heimweh+fernweh können ja so nah beieinander liegen und deshalb

LA ISLA BONITA von Madonna


Ich gestehe....ich war früher - ganz früher - ganz ganz früher Madonna Fan :oops:

Ich hatte sogar Bravo-Poster von ihr an der Wand hängen...an der Musik kanns aber nicht gelegen haben - kannte ja max. 2-3 Lieder von ihr ;)

La isla bonita is eh eines der besseren - mittlerweile mag ich Madonna aber gar nicht mehr - weder vom aussehen gesschweige denn von der Musik (Sorry und Hung Up is ja sowas von schwach)

In reumütiger Erinnerung und im Zusammenhang mit einer 80ies Session kann man sich ab und an mal ein paar Klassiker von ihr anhören.

-------------------------------------------------------------


Nach einer Nirvana unplugged Session heute hab ich etwas Kontrastprogramm gesucht und daher etwas leicht flockiges:

Weezer - Island in the sun
Fun Lovin´Criminals - Scooby Snacks
The Pogues - The Sick Bed of Chucha - ähhh Cuchulainn ;)
Beastie Boys - So whatcha want (früher gern und oft gehört - es gibt einen Haufen alter guter "Jam"-Lieder ohne Raps - die neuen Sachen mag ich nciht so)
RHCP - Walkabout
Air - All I need
 
Weezer - Island in the sun

Air - All I need

die beiden lieder machen soooo gute laune, bin grad am itunes rumspielen und hab gleich weezer gehört. bei der aufräumerei auf meinem laptop hab ich auch wieder alte k's choice sachen gefunden und schwelge in erinnerungen :)
 
die beiden lieder machen soooo gute laune, bin grad am itunes rumspielen und hab gleich weezer gehört. bei der aufräumerei auf meinem laptop hab ich auch wieder alte k's choice sachen gefunden und schwelge in erinnerungen :)


jo All I need mag ich echt gern....find das Video auch gut.

Nur die restlichen Lieder auf "Moon Safari" sind nicht so gut (unglaublich aber war - ich hab da die Original-CD :shock: ).

Kelly watch the Stars geht grad noch...

Weezer mag ich auch total gerne...war schon auf einigen Konzerten - die machen echtStimmung - wobei ich auch da alte Lieder lieber mag, als die ganz neuen:

Buddy Holy
Say it ain´t so
My name is Jonas (eigentlich das ganze "blaue" Album)
Hash Pipe
etc....
 
Zurück
Oben