Today's song in your head

Type o Negative-(We were) Electrocute
gestern in meiner Musiksammlung gefunden und für gut befunden;)
 
Type o Negative-(We were) Electrocute
gestern in meiner Musiksammlung gefunden und für gut befunden;)

kenn i leider garned!

na ich bin schon wieder bei sick of it all angelangt, des neue album is echt geil!

und zum krampus wird a konzert sein in da wiener arena, dort bin ich mit sicherheit dorten!:daumen:
 
Heut mal eine große Band der 90er:
Smashing Pumpkins: Tonight Tonight aus dem wundervollen Album "Melon Collie & The Infinite Sadness"
 
Puh, mich treibt dieses Lied in den Wahnsinn. Ich habs ja schon in "mein Hasslied" erwähnt... mir stellts alle Haare auf, wenn ich das Lied höre.

Ich mag gute intelligente deutschsprachige Musik à la Helden oder Sportis. Das Silbermondgeseier dagegen find ich einfach nur schlimm und mal ganz ehrlich, was soll dieser devote Mist?

...wenn du neben mir liegst,
dann kann ich es kaum glauben,
Lyrics dass jemand wie ich,
so was schönes wie dich verdient hat...
...Auch wenn deine Nähe Gift wär,
ich würd bei dir sein solange bis ich sterbe...
...erzähl mir 1.000 Lügen,
ich würd sie dir alle glauben,
doch ein Zweifel bleibt,
dass ich jemand wie dich verdient hab!


Ich bin sicher alles andere als feministisch, aber ich bin für mein Glück schon selbstverantwortlich. Klar kann man sich freuen, dass man jemand Tollen gefunden hat und diese Liebe kund tun, aber ich z.B. weiss, dass ich meinen Freund verdient hab. :bussal:

Nun ja... ob jetzt die Helden so intelligente Lieder schreiben, sei dahin gestellt - die gefallen mir wiederum nicht... da fehlt mir einfach Melodie... usw.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden! Und der Mist von Silbermond schildert halt, wie man sich fühlt, wenn man jemanden wirklich sehr liebt... also mir spricht es aus dem Herzen, auch wenn ich sicher nicht die Devote in der Beziehung bin ;)
Der Text ist kitschig, ja, aber wenn du beinahe jeden Tag der Beziehung genießt, dann hast du oft Gedanken der Dankbarkeit, daß du so einen Menschen gefunden hast - noch dazu, wenn du doch lange darauf warten mußtest... (wobei ich mir diesen Mann auch mehr als verdient habe, das weiß ich auch!)
Und ja: Jeder ist für sein Glück verantwortlich, richtig - es wird aber auch nicht gesungen, daß nur er/sie für das Glück verantwortlich ist - und stark kann ja derjenige, dem das Lied gefällt, trotzdem sein...
Aber egal, nur weil ich wiederum nicht auf die Helden stehe, bin ich lange nicht unintelligent...
 
mir gefällt das der song/melodie von der neuen 3 Werbung sehr gut.
Kennt vielleicht jemand Titel und Interpret??
 
Dream Theater-Stream of Consciousness..​
mMn ist das das ganze Train of Thought-Album nicht schlecht:daumen:
 
Dream Theater-Stream of Consciousness..​

mMn ist das das ganze Train of Thought-Album nicht schlecht:daumen:

das ist zwar bei weitem nicht das Beste, was DT gemacht haben, aber trotzdem :daumen: :daumen: :daumen:
denn wenn wer DT hört, muss er schon allein dafür umarmt und geküsst werden :mrgreen:

Ich empfehle "Scenes From A Memory - Metropolis II"
 
aus traurigem Anlass ( der "Amoklauf" des Schülers in NRW ) wieder mal PEARL JAM - Jeremy
 
Wolfgang Ambros...
Heit Drah' i Mi ham...
I versperr die diar und leg die kedn vur
häng mei gwand schä auf so wia is imma tua
loss a woarmes wosser in die bodwonn ei
und zum erschtn mol im lebn fühl i mi frei
i schreib an meine freind an ollerletztn gruaß
wei heit is a tog denn wos ma feiern muass

heite drah i mi ham
schneid mad pulsodern auf
liag im woarmen wosser drin
und loss meim oarman bluad sein lauf
heite drah i mi ham
und es tuat gornet weh
ma wird nur gonz longsam miad
bis ma nix mehr gspiart

nur a klana schnitt und alles schon passiert
und i gspiar scho wia ma imma leichta wird
bluatig rodes wosser es is grod a so
wia a sonnenuntergong im jesolo
longsom wirds jetzt finsta
finsta und so stü
freiheit hast nu dos ma geh ko woonn ma wü



heite drah i mi ham
schneid mad pulsodern auf
liag im woarmen wosser drin
und loss meim oarman bluad sein lauf
heite drah i mi ham
und es tuat gornet weh
ma wird nur gonz longsam miad
bis ma nix mehr gspiart
 
Zurück
Oben